[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

+5
Kopfgeldjäger
Ecthelion
KaiserKatana
Dexter
Yosha
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Mythuor Do 15 Feb 2018, 12:28

Hallo zusammen  [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  974313676

Am nächsten Wochenende kommt ein Bekannter vorbei und wir werden (für mich nach längerer Zeit) mal wieder X - Wing zocken.

Dafür habe ich mir folgende Liste ausgedacht:

"Geflüster" (32)
Berechnung (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Kurierdroide (0)

"Blackout" Testpilot (31)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

"Voller Sabacc" (22)
Meisterhafter Schuss (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was er mitbringt weiß ich nicht, da laß ich mich aber auch überraschen [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  3321612284

Grobe Idee
Geflüster als erstes aufstellen, um eine Herausforderung zu erzeugen.Daher der Droide.

Mit Blackout habe ich das Thema "im Feuerwinkel" mal auf die Spitze getrieben. Wenns perfekt klappt haben auch 3 Würfel Wendigkeitsschiffe 0 Würfel :-)

Und Voller Sabacc ist als weitere Bedrohung dabei.

a) Was haltet ihr von der Liste ?

b) Wie würdet ihr gegen die Liste spielen ?

_________________
Flughangar:

Mythuor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Yosha Do 15 Feb 2018, 12:35

Mythuor schrieb:

Grobe Idee
Geflüster als erstes aufstellen, um eine Herausforderung zu erzeugen.Daher der Droide.
Was meinst du damit? Warum bringt es dir einen Vorteil, zuerst aufzustellen?

Whisper würde ich dringend Veteran Instincts empfehlen, damit er besser / schneller die Tarnung bekommen kann.

Durch die Obstruction bekommt das Ziel des Silencers immerhin einen Würfel zur Verteidigung. Dennoch nett, wenn es klappt. (Weshalb nicht Trick Shot für einen weiteren Angriffswurfel, wenn du schon mit den Hindernissen planst?)

_________________
[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Dexter Do 15 Feb 2018, 12:43

Mythuor schrieb:

Mit Blackout habe ich das Thema "im Feuerwinkel" mal auf die Spitze getrieben. Wenns perfekt klappt haben auch 3 Würfel Wendigkeitsschiffe 0 Würfel :-)


Nach meinem Verständnis nicht, denn Blackout triggert nur, wenn die Bahn versperrt ist, sprich der Gegner bekommt einen grünen mehr und dann wieder zwei weniger.
Ähnlich Wedge nur mit Hindernis.

Phantom als erstes auf der Platte, fände ich toll als Gegner, dann alles Gegenüber aufstellen und Vollgas. Im schlimmsten Fall kann man immer noch umschnwenken auf die anderen, wenn Geflüster zu schnell Fersengeld gibt.

Sabacc habe ich bisher fast immer schnell sterben sehen.

Aber grundsätzlich würde ich immer raten die Sachen die man sich ausgedacht hat erst hier zu teilen um auf eventuelle Schnitzer oder Falschannahmen hingewiesen werden zu können.
Hast du gemacht, gut.
Und dann würde ich das ungeachtet der ganzen Optimierungsvorschläge einfach mal so spielen! [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2814660190
Je länger du optimierst, desto schneller geht es Richtung META.
Da fragst du wegen 3 TIEs an und fliegst auf einmal Ghost/Fenn TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  KaiserKatana Do 15 Feb 2018, 13:35

Ich verstehe nicht ganz, wieso Whisper keine Verbesserte Tarnung mit sich führt?
Damit ist das ein Glasteil.
Ja in einer Liste von nur 11 PS beim Gegner ist das auch völlig egal, aber liefert dir mit der 2er-Fassrolle / Schub immerhin einen Bewegungsvorteil.

Ich würde es so fliegen.
Ja da ist Sabacc nicht mehr drin, aber ich finde Ihn sowieso nicht so stabil wie Countdown, so wird der Gegner fast schon gezwungen auf Countdown zu schießen.

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Testpilot der ersten Ordnung (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Ecthelion Do 15 Feb 2018, 14:02

Dexter schrieb: Aber grundsätzlich würde ich immer raten die Sachen die man sich ausgedacht hat erst hier zu teilen um auf eventuelle Schnitzer oder Falschannahmen hingewiesen werden zu können.
Hast du gemacht, gut.
Und dann würde ich das ungeachtet der ganzen Optimierungsvorschläge einfach mal so spielen! [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2814660190
Je länger du optimierst, desto schneller geht es Richtung META.
Da fragst du wegen 3 TIEs an und fliegst auf einmal Ghost/Fenn TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Alte Magic-Regel: Keine Karte ist so gut, dass du sie nicht durch einen Blitzschlag ersetzen könntest. TK-Totlach

BTT: Auf jeden Fall freue ich mich auf einen Spielbericht mit dieser Liste

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 15 Feb 2018, 14:11

Sehr schön, dass du die Schiffe wieder auf die Platte bringst [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2814660190
Spiele einfach mal. Den Kurierdroiden würde ich wohl dafür nutzen Whisper beim Aufbau auf 8 zu bringen [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  974313676
Falls du ohne Tarnvorrichtung spielst würde ich den Leichtgewichtrahmen auf Whisper wechseln [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  974313676
Viel Spaß und wie von Dexter gesagt optimieren können wir dann hinterher [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  SHD83 Do 15 Feb 2018, 15:51

Ein wenig Theory-Wing muss aber erlaubt sein [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  377612346

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Countdown ist Sabacc vorzuzihen, da er deutlich mehr wegstecken kann und der Dmg Output nicht lange geringer ist - Sabacc wird in dieser Liste wohl das erste Ziel sein.

Grundsätzlich bin ich kien Freund des PS- Race und mag deswegen die Veteran Instincts auch nicht. Bei Whisper bzw den Phantoms allerdings schon. Sonst kanns dir passieren, dass du decloakest und gar nicht mehr zum Schießen kommst bzw zwar den Schuss abgibst aber dann von TLTs zerpflückt wirst. Leider ist bei Whisper und Echo nur der Crew Slot aus meiner Sicht diskutabel, alle anderen sind quasi fix vergeben [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  466763034

Wenn du gut fliegst, dann ist Blackout so, wie er ist wunderbar. da alle deine Jungs die Arcs (so es überhaupt Arcs gibt) dodgen wollen, könnte man ihm aber auch Push the Limit statt Outmaneuver geben. Dann kommt man eher aus den Arcs. Ansonsten würde sich als günstige Variante Trickshot anbieten, wie auch schon jemand gemeint hat.
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Revan Fr 16 Feb 2018, 07:20

Kopfgeldjäger schrieb:Sehr schön, dass du die Schiffe wieder auf die Platte bringst [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2814660190
Spiele einfach mal. Den Kurierdroiden würde ich wohl dafür nutzen Whisper beim Aufbau auf 8 zu bringen [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  974313676
Falls du ohne Tarnvorrichtung spielst würde ich den Leichtgewichtrahmen auf Whisper wechseln [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  974313676
Viel Spaß und wie von Dexter gesagt optimieren können wir dann hinterher [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2814660190

Stimme ich auch voll zu.
Gerade nach einer Pause oder längerer Abwesenheit ist die Liste nicht das aller wichtigste, das Optimieren kommt ganz von alleine...
Eher die Gedanken zu der selbst erstellten Liste sind wichtiger, wie ist der Anflug, wie reagiere ich auf was... Astiplatzierung usw,,,,
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  tanzbaer Fr 16 Feb 2018, 07:42

[quote="Dexter"]
Mythuor schrieb:Aber grundsätzlich würde ich immer raten die Sachen die man sich ausgedacht hat erst hier zu teilen um auf eventuelle Schnitzer oder Falschannahmen hingewiesen werden zu können.
Hast du gemacht, gut.
Und dann würde ich das ungeachtet der ganzen Optimierungsvorschläge einfach mal so spielen! [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2814660190
Je länger du optimierst, desto schneller geht es Richtung META.
Da fragst du wegen 3 TIEs an und fliegst auf einmal Ghost/Fenn TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Dexter Du sprichst mir aus dem Herzen... [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2537002330

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Mythuor Sa 17 Feb 2018, 00:53

Danke erst mal an euch alle [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  974313676

Ich habe alle Amnerkungen gelesen und bin dann in mich gegangen...
...und spiele Ghost / Fenn...Nee kleiner Scherz [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  377612346

Die Grundzüge der Liste bleiben.
Geflüster wurde aber überarbeitet. Auf Veteraneninstinkte habe ich aber verzichtet, da ich vermute, daß ich trotzdem in 3 von 4 Fällen Pilotenwertmäßig zu niedrig liege. So kann ich mich entscheiden ob ich das Phantom oder den Dämpfer zuerst ziehe.Und da ich eh die großen Trümmer auswählen werde habe ich für Ausweichmarker mal das Trümmer- Gambit reingenommen. Und die verbesserte Tarnvorrichtung ist dabei, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Der Dämpfer scheint so akzeptabel zu sein, wird also mal so getestet.(Auch wenn ich das mit dem Zusatzwürfel für den Gegner total vergessen hatte.)
Ach ja ...Da wir ausgemacht haben, daß für das erste Duell (vielleich kommt noch ein Zweites ...je nach Zeit) nur Originalkarten eingesetzt werden sollen, kann ich den Trickshot nicht einsetzten, aber ich denke das wird eh erst mal mein kleinstes Problem sein [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  3321612284

Da mir immer wieder Countdown ans Herz gelegt wurde (und ich ihn tatsächlich noch gar nicht geflogen habe) kam er noch "quasi nackt" in die Liste.

Die schaut jetzt so aus.

"Geflüster" (32)
Trümmer-Gambit (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Kurierdroide (0)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Blackout" Testpilot (31)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Also ... Ich geh dann mal üben [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  2717214276

_________________
Flughangar:

Mythuor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  SHD83 Sa 17 Feb 2018, 08:11

Überleg mal...Whisper ohne VI..gut, du hast es erklärt.
Aber er wird im Dmg Output nachhinken, weil du immer Evade/Gambit als Action nehmen wirst, wenn du gegen andere PS 7+ fliegst. Fire Control System wäre sehr hilfreich dabei. Target Lock durch Attackieren.

Countdown ohne den Lightweight Frame wird interessant...geht sich pjnktetechnisch leider nicht aus.
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Mythuor Di 06 März 2018, 17:24

So ... Das Spiel ist gelaufen [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  974313676

Mein Gegner tauchte auf mit folgender Liste:
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Kurze Zusammenfassung:
Verloren habe ich mit 100:39 [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  4067243505

Obwohl ich Countdown (Noch 1 Hülle übrig und im Rücken vom K - Wing) dusseligerweise vom Feld geflogen habe (glatt die Zusatzbewegung durch die Querruder vergessen [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  354473896 ) ,konnte ich noch Miranda durch Geflüster abschießen. Dann hat der B-Wing meinen Silencer geschrottet (direkt auf einem Asti geparkt) und der auf 2 Hülle reduzierte Y - Wing hat dann noch Geflüster erledigt. Egal ...war schön mal wieder zu Zocken.

Danke nochmals für eure Hilfe [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  377612346

_________________
Flughangar:

Mythuor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder  Empty Re: [100][DF] Gelegenheitsflieger startet wieder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten