[100][DF] Chira + Ren

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Chira + Ren Empty [100][DF] Chira + Ren

Beitrag  DerSisch Do 08 März 2018, 22:55

Tach Leuts,
Ich bin ja meines Zeichens eher ein Rebellenspieler und ein Fan der Mandalorianer (wohlgemerkt der richtigen mandolorianer, nicht das Zeug was in Clone Wars und Rebels abgeht), jedoch habe ich vor mich zu gegebener Zeit mal mit dem Imperium zu beschäftigen, was eventuell nur an einem Modell liegt, namentlich dem First Order Shuttle. Hatte dazu ja bereits mal eine Idee in komination mit TIE Interceptors, aber vor kurzem packte ein Kumpel von mir den Decimator aufs Spielfeld (hatte ihn zwar schon gesehen, aber noch nie ein Spiel gegen das Ding gehabt) und ich muss sagen, das Ding gefällt mir ziemlich gut, hat in jedem Fall nen Haufen Lebenspunkte.^^
Und ja, irgendwie kam es dann zu der Idee:

Kylo Ren (34)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Radar (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Mara Jade (3)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
Moff Jerjerrod (2)
Kurierdroide (0)
Darth Vader (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist bisher nur ne grobe Idee, ich hoffe einfach mal auf einige Ratschläge/Tipps/Anpassungen etc.
Finde das Kylo und Chiraneau eigentlich ganz gut harmonieren, vor allem gegen die durchaus aktuellen 2-Schiff-Listen, denke das der Decimator mit seinen 12 Hüllenpunkten durchaus auch mehr als einmal Gebrauch von Vader machen kann, ehe er irgendwie in den roten Bereich kommt und wirklich nervige Crits entfernt mal halt mit dem Moff.
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Mara Jade gegen Gegenmaßnahmen austausche, aber wie gesagt: Soll erstmal nurn grober Entwurf werden.^^

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chira + Ren Empty Re: [100][DF] Chira + Ren

Beitrag  Timo7777 Do 08 März 2018, 23:14

Mal ganz grundlegende Sachen, die mir auffallen:
Verbessertes Radar und auf einem (VI) PS8 Kylo macht nicht besonders viel Sinn- du willst zuerst fliegen, damit du nicht geblockt wirst und deine Aktion hast? Dann spiel verbesserte Sensoren.
Was bringt der Aufklärungsexperte auf Kylo? Fokus in der Defensive bei einem Schiff mit 1er Wendigkeit kannst du vergessen.
Dazu bringt das Shuttle einen tollen 4er Angriff mit, den du aber nur durch Fokus modifizieren kannst.

Bei dem Dezi würde ich mir auch sehr gut überlegen, ob ich da Agressiv draufpacken würde. Ja, es gibt dir einen Würfel mehr, aber kostet dich eine Aktion. Zwar bringt das experimentelle Interface dir Agressiv+Fokus/TL, aber wenn du dir die grünen Manöver des Dezimators anschaust, dann wirst du feststellen, dass du damit sehr berechenbar fliegst und oft geblockt wirst- wodurch du deine teuren Aktions-Upgrades nicht nutzen kannst.

Mal ein Gegenbeispiel einer Kylo+Oicunn Liste, die ich deutlich besser finde- das Problem bei Kylo+Chiraneau ist, dass beide Schiffe zusammen zu teuer sind und 20p für Upgrades eigentlich zu wenig sind für die vielen Slots.
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!226:11,43,38,218,147,-1👎13:;97:57,-1,21,222,251,-1👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Das Upsilonshuttle wird aktuell leider fast nicht mehr gespielt, der Dezi wird meist als Chiraneau für 62-64p mit Veteraneninstinkten oder Jagdinstinkt, Palpatine, Kylo und einem verbessertem Triebwerk gespielt. Dazu wird dann meistens ein einzelnes kleines Schiff (Ryad, Inquisitor, Vader oder Quickdraw) gespielt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chira + Ren Empty Re: [100][DF] Chira + Ren

Beitrag  Malazath Fr 09 März 2018, 14:52

Beide Schiffe können jeweils schneller abrauchen, wie du Erstschlag buchstabieren kannst, die 16 Hitpoints des Deci sind trügerisch. Danach ist das überlebende Schiff auch eher Bantha-Futter. Wenn ich mir aber partout in den Kopf gesetzt hätte, die beiden in dieser Kombi zu spielen, würde ich es wohl damit mal probieren:

Starkiller Base Pilot (30)
Feuerkontrollsystem (2)
Kylo Ren (3)
Agent Kallus (2)
Mustererkennung (2)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Anpassungsfähig (0)
Imperator Palpatine (8)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Kylo (Crew) lässt dich die Kondition aktiv zuteilen, du must nicht warten, dass einer auf dein Shuttle schießt.
Kallus gibt dir zumindest gegen ein Schiff ein kleines offensives und defensives Fixing

Palp und Chiraneau sorgen für die Krits, die es braucht, um die Kondition durchzudrücken und den Gegner hoffentlich 2x nicht schießen zu lassen oder ihm PS0 überzuhelfen, je nach Bedarf.
Triebwerk macht Chiraneau schnell genug um einer gegnerischen Erstschlagliste einige Unwägbarkeiten aufzuhalsen, wenn es um den optimalen Anflug geht.
Der Rebel ist Mara Jade in jedem Fall vor zu ziehen. Ein PTL-Ass wird sich gut überlegen, ob es PTL nutzt UND auf dich schießt, während Mara es nicht im geringsten kratzt.

Auf dem Shuttle vermisse ich eigentlich Triebwerk, um es möglichst schnell wenden lassen zu können. Dann müssten aber der Rebel und Kallus runter. Wir kennen das ja: irgendwas ist immer...

_________________
[100][DF] Chira + Ren Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Chira + Ren 4195751084 [100][DF] Chira + Ren 2582641339 [100][DF] Chira + Ren 2957814006  [100][DF] Chira + Ren 3668359715 [100][DF] Chira + Ren 3591230982 [100][DF] Chira + Ren 2883822417 [100][DF] Chira + Ren 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chira + Ren Empty Re: [100][DF] Chira + Ren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten