Ausrüstungskarten selber Drucken

5 verfasser

Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  lucasdidthis Do 05 Jul 2018, 14:18

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle. Ich werde am Wochenende (zum ersten Mal) auf einem X-Wing-Turnier fliegen, auf dem explizit das proxen von Karten erlaubt ist. Ich möchte drei Ausrüstungskarten proxen (jetzt noch teuer einzelne 1.Edition-Karten kaufen macht auch nicht so wirklich Sinn), deshalb meine Frage;

Gibt es eine Website um Karten in guter (Druck-)Qualität zu bekommen?

Explizit geht es um "Expertenwissen", Mustererkennung" und "Automatische Schubdüsen".
Englisch oder Deutsch ist mir egal, hauptsache gute Qualität.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße

Lucas

_________________
Ausrüstungskarten selber Drucken Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  Order66 Do 05 Jul 2018, 14:43

Moin..

Eine Seite kenne ich nicht.
Aber persönlich nutze ich den "Strange Eons 3" Karteneditor. Dort kann man Piloten- und Upgradekarten, sowie Bases erstellen..
(Ich warte schon gespannt auf die 2nd Ed. Ausgabe hiervon Ausrüstungskarten selber Drucken 1521561431 )

Karte erstellen, ausdrucken auf Photopapier oder auf dickerem Papier (dies evtl. laminieren) ..pew pew..fertig.
Hiermit kann man wunderbar auch eigene Kreationen erstellen, was ich sehr intensiv für meine HdAC-Kampagne nutze.

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Ausrüstungskarten selber Drucken 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  axxel Do 05 Jul 2018, 14:50

ich denk du wurdest falsch verstanden....

a)

hier im forum
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wing-komplette-kartenubersicht

b) meta-wing.com ... dort kannst ganze listen ausdrucken ... (visualiation)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  lucasdidthis Do 05 Jul 2018, 17:25

Danke die Antworten!

@Order66:
Ich würde einfach nur gerne schon existierende Karten proxen, die Karten dazu selber zu erstellen scheint mir etwas umständlich. Danke dennoch für den Tipp!

@axxel:
Danke, für Listenausdrucke nehme ich immer Yet Another SquadBuilder. Ich hätte gerne zu der Liste noch gescheit ausgedruckte Karten, einfach um die mit den anderen Karten hinzulegen / mitzunehmen. Die Kartenübersicht hier im Forum kenne ich (die ist super), aber die Bilddateien sind definitiv nicht groß genug / gut genug aufgelöst um die gescheit zu Drucken.

Mal sehen, ob es noch andere Tipps gibt...

_________________
Ausrüstungskarten selber Drucken Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  Korron Do 05 Jul 2018, 17:41

Einfach mal die Karten googeln. Bzw auf der FFG Seite bei den Ankündigen von damals schauen. Die Karten hab ich mir da meist dann ausgedruckt.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  axxel Do 05 Jul 2018, 17:47

Einfach die xws von yet abother hier eingeben ...

http://meta-wing.com/squad_visualizations/new?


Und keine ahnung wieso dir die qualität nocht reicht ... für proxies reicht das locker ....

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  lucasdidthis Do 05 Jul 2018, 21:35

Bei Meta-Wing sind die Karten 300px breit, das ist nicht gerade groß. Bei FFG habe ich die Karte (bisher) auch nur in maximal ~400px gefunden. Etwas besser aber nicht das Ideal was ich mir wünschen würde. Mag sein das das für Proxies 'reicht' und vielleicht habe ich als Designer da nur einen Knacks, aber wenn ich schon mit Proxies spiele, hätte ich gerne, dass die gut aussehen. Ausrüstungskarten selber Drucken 2776155542

Expertenwissen und Mustererkennung habe ich (via Google) auf eBay gute Bilder gefunden, fehlen nur noch die automatischen Schubdüsen aber die finde ich ums verrecken nicht größer. Werde ich mich wohl mit abfinden, dass der Proxy dann halt nicht so gut aussieht wie die richtigen karten (und die anderen beiden wirklich ansehnlichen Proxies).

Aber ich verstehe, es gibt es also keine Seite die gesammelt große / druckoptimierte Bilder von Karten anbietet (ich weiß noch, dass es früher für Magic-Karten sowas gab). Aber mit der Edition 2 hat sich das ja dann eh (erstmal) erledigt mit dem Karten suchen. Ausrüstungskarten selber Drucken 377612346

Danke für Eure Hilfe. Ausrüstungskarten selber Drucken 2380918332



_________________
Ausrüstungskarten selber Drucken Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  Timo7777 Do 05 Jul 2018, 22:35

Kein Mensch schaut sich auf Turnieren noch die Karten an, wenn du eine vernünftige Liste dabei hast. Ich empfehle die "Fancy"-Variante des YAXWSB, da kann jeder auf einem DIN A4 Zettel sämtliche Upgrades und Condition-Cards durchlesen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ausrüstungskarten selber Drucken Empty Re: Ausrüstungskarten selber Drucken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten