Organisation des Finalabends der 5. Saison

+3
Yosha
saege
Kettch
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yanadil Mi 25 Jul 2018, 09:20

Hallo zusammen,

dieser Thread soll zur Organisation des Finalabends unserer 5. Ligasaison diesen.

Die Idee ist, dass wir an einem Abend bei mir die beiden Halbfinals und anschließend das Finale stattfinden lassen und auch wieder auf unserem Twitch-Channel streamen. Dafür müssten an diesem Abend mindestens die 4 Teilnehmer des Halbfinals und ich Zeit haben. Platz wäre dann noch für 5 weitere Zuschauer.

Auch wenn ich den Spielberichten nun etwas vorgreife, haben sich bislang die folgenden Spieler für die Halbfinalteilnahme qualifiziert:

  • Yosha
  • NakedWookiee
  • Kettch
  • Berserker/saege (Spiel findet am 22.08. statt)

Da das letzte Viertelfinalspiel für den 22.08. geplant ist, kann unser Finalabend erst im Anschluss stattfinden.

Nachfolgend findet Ihr Terminvorschläge und auch Vorschläge für den Modus, in dem wir die letzten Spiele stattfinden lassen wollen. Ich möchte alle 5 oben genannten (potentiellen) Teilnehmer darum bitten, hier im Thread zu melden, an welchen der genannten Tage Ihr Zeit habt und welchen Modus Ihr bevorzugen würdet.

1. Terminvorschläge

Mittwoch, 23.08.2018
Donnerstag, 24.08.2018
Mittwoch, 29.08.2018
Montag, 03.09.2018
Dienstag, 11.09.2018
Mittwoch, 12.09.2018

2. Modus des Halbfinals

Hier könnte ich mir 3 verschiedene Varianten vorstellen:

  1. Wir losen die Halbfinalpaarungen an dem Finalabend aus, am besten live im Stream. Aus meiner Sicht die spannendste Variante, allerdings wüssten die Teilnehmer vorher nicht, gegen wen sie spielen werden. Was aber auch einen gewissen Reiz hätte.
  2. Ich lose die Halbfinalpaarungen vor dem Termin aus und gebe sie im Forum bekannt. Damit könnten sich die Teilnehmer besser auf ihren Kontrahenten vorbereiten.
  3. Wir nutzen die MoV aus der Vorrunde + Viertelfinale, um die Paarungen zu ermitteln. Also der Beste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten.

Lasst mich wissen, welchen Tag und Modus Ihr bevorzugt.

Ich freue mich auf einen megaspannenden Finalabend!

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yosha Mi 25 Jul 2018, 09:23

Ich bin sehr für einen Mittwoch, kann aber am 22.8. nicht.
Daher pro:
29.8.
12.9.

Die Paarungsermittlung ist mir egal.

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Organisation des Finalabends der 5. Saison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Berserker Mi 25 Jul 2018, 10:04

Hallo,

ich hätte Zeit am:
Mittwoch, 29.08.2018
Montag, 03.09.2018

Paarungsermittlung ist mir auch egal.

Gruß
Peter
Berserker
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Kettch Mi 25 Jul 2018, 12:26

Ich kann Mittwochs leider garnicht.
Meine Wunschtermine wären: Donnerstag 24.08. oder Dienstag 11.09.
Montag der 03.09. würde bei mir notfalls auch gehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass saege, nakedwookiee und ich an dem Wochenende gerade die Deutsche Meisterschaft gespielt haben werden.

Auslosung: Alle drei Varianten sind für mich in Ordnung. Mit einer leichten Tendenz zu einer Live-Auslosung im Stream.

Wenn wir alle drei Partien streamen wollen dann müssen wir die Spiele ja nacheinander machen. Dann werden wir sicher nicht bis 22:00 Uhr fertig. Da sollte man sich also auch noch Gedanken drüber machen.

_________________
Yub Yub, Commander! Organisation des Finalabends der 5. Saison 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  NakedWookiee Mi 25 Jul 2018, 12:58

Servus,
also ich bin im Moment so flexibel, dass ich wohl jeden Termin einrichten könnte. Am liebsten aber im September, da ist die Frau im Mutterschutz und kann auf jeden Fall auf den Kleinen aufpassen und ich hab das Auto.

Vom Modus her wär ich dafür, dass wir die Paarungen vor Ort auslosen und ich einfach hoffe, dass ich nicht im Halbfinale auf Kettch treffe Organisation des Finalabends der 5. Saison 2537002330
Weiterhin wäre ich dafür, dass wir nur zwei Listen für alle beiden Spiele mitbringen und nicht im Finale noch mal wechseln können.

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  saege Mi 25 Jul 2018, 13:44

Termine:
Donnerstag, 23.08.2018 > ok
Mittwoch, 29.08.2018 > ok, ist aber der letzte Abend @Home vor der DM
Montag, 03.09.2018 > muss ich arbeiten
Dienstag, 11.09.2018 > ok
Mittwoch, 12.09.2018 > ok

Die Paarungsermittlung ist mir eigentlich egal. Eine Auslosung im Livestream würde ich aber bevorzugen.

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yosha Mi 25 Jul 2018, 14:22

Kettch schrieb:
Wenn wir alle drei Partien streamen wollen dann müssen wir die Spiele ja nacheinander machen. Dann werden wir sicher nicht bis 22:00 Uhr fertig. Da sollte man sich also auch noch Gedanken drüber machen.
Tut mir leid, Leute, ich möchte jetzt nicht das Weichei sein, aber unter der Woche bis spät in die Nacht zocken wird schwierig. 22.30 Uhr ist da die absolute Deadline, wenn es am nächsten Tag um 5.30 Uhr wieder los geht. Drei Spiele nacheinander sind da utopisch.
Gibt es evtl. einen Freitag, an dem wir das machen könnten?
Ansonsten könnte halt nur ein HF gestreamt werden...
NakedWookiee schrieb:
Weiterhin wäre ich dafür, dass wir nur zwei Listen für alle beiden Spiele mitbringen und nicht im Finale noch mal wechseln können.
Weshalb?

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Organisation des Finalabends der 5. Saison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  NakedWookiee Mi 25 Jul 2018, 15:36

@Yosha
damit man sich genau wie im Halbfinale nicht auf nen Gegner speziell vorbereiten kann. Geht halt nur in Verbindung mit dem auslosen der Partien vor dem Spiel.

Natürlich kann man auch 3x 2 Listen für jeden möglichen Gegner mitbringen, aber wer macht das schon?
Have fun ad fly casual!

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yanadil Do 26 Jul 2018, 06:04

Freitage sind bei mir grundsätzlich etwas schwierig. Der erste kommende Freitag, den ich anbieten könnte, wäre der 14.09.2018.

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  NakedWookiee Do 26 Jul 2018, 07:45

Ich könnte an diesem Freitag.
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Kettch Do 26 Jul 2018, 08:02

Ich auch

_________________
Yub Yub, Commander! Organisation des Finalabends der 5. Saison 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yosha Do 26 Jul 2018, 08:22

Ich ebenfalls. Organisation des Finalabends der 5. Saison 3308163271 Das wäre doch klasse. Da kann man auch in Ruhe eine Siegerehrung machen.

@Nackiger Wook: Dass man sich mit zwei Listen auf den Gegner vorbereiten kann, ist eine Grundidee der Liga im (Gegensatz zu einem Turnier). Mir ist nicht ganz klar, warum wir genau das in den Finals anders machen sollten.
Klar werde ich etwas gegen deine Crimson Sleaze-Liste dabei haben. Aber dafür kannst du ja auch andere Listen mitnehmen, die meine wieder kontern. Das macht doch den Spaß aus. Und darum geht es ja.

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Organisation des Finalabends der 5. Saison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  NakedWookiee Do 26 Jul 2018, 08:42

Alles klar. Dann bring ich 6 verschiedene Listen mit.
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  surfing_fin Do 26 Jul 2018, 10:01

Ich werde nicht live zuschauen kommen.
Jedoch würde es mich sehr erfreuen, wenn NakedWookie seine Listen dann im twitch-stream vorstellt und uns auch die mitgebrachten Miniaturen zeigt. :-p
Bin gespannt, wie unterschiedlich die 6 Listen am Ende sind.

Beste Grüße
Daniel

PS: Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yosha Do 26 Jul 2018, 10:33

NakedWookiee schrieb:Alles klar. Dann bring ich 6 verschiedene Listen mit.
Prima. Ich auch. Organisation des Finalabends der 5. Saison 974313676

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Organisation des Finalabends der 5. Saison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yosha Do 26 Jul 2018, 10:35

surfing_fin schrieb:Ich werde nicht live zuschauen kommen.
Jedoch würde es mich sehr erfreuen, wenn NakedWookie seine Listen dann im twitch-stream vorstellt und uns auch die mitgebrachten Miniaturen zeigt. :-p
Bin gespannt, wie unterschiedlich die 6 Listen am Ende sind.
Neenee, das machen wir nur live für die Anwesenden. Organisation des Finalabends der 5. Saison 611400466 Organisation des Finalabends der 5. Saison 626113974

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Organisation des Finalabends der 5. Saison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  saege Do 26 Jul 2018, 10:50

Der 14.09. würde mir auch gut passen.

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  NakedWookiee Do 26 Jul 2018, 13:32

Wenn ich dann das Finale gewonnen habe gehe ich im Siegerinterview extra für meine zahlreichen Fans auf meine weiteren Listen ein Organisation des Finalabends der 5. Saison 2814660190 Organisation des Finalabends der 5. Saison 2537002330

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  surfing_fin Do 26 Jul 2018, 15:19

Viel Erfolg, Euch 4 Aces

@NakedWookie
Selbstvertrauen war noch nie Deine Schwäche, aber warum Du immer drüber gestolpert bist, weiß auch keine zu deuten. Organisation des Finalabends der 5. Saison 377612346

surfing_fin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Kettch Do 26 Jul 2018, 15:21

Die Kunst besteht doch darin eine einzige Liste zu bauen, die für alle drei von euch reicht. Organisation des Finalabends der 5. Saison 2537002330

_________________
Yub Yub, Commander! Organisation des Finalabends der 5. Saison 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  NakedWookiee Do 26 Jul 2018, 18:24

Wir sind halt nicht so Künstler wie du. Bei uns ist es harte Arbeit Organisation des Finalabends der 5. Saison 377612346
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yanadil Mo 30 Jul 2018, 07:23

Soweit ich das bisher überblicke, hätten Yosha, NakedWookiee, Kettch und saege am 14.09. Zeit. Wie sieht es da bei Dir aus, Berserker?

Wäre super, wenn wir den Termin im Laufe der Woche festmachen könnten.

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  NakedWookiee Mo 30 Jul 2018, 07:26

Im Zweifel muss Saege einfach sein 1/4 Finale gewinnen, dann passt der Termin Organisation des Finalabends der 5. Saison 2537002330
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Berserker Mo 30 Jul 2018, 09:20

Wie NakedWookiee schreibt. Aber der 14.9. würde passen.
Berserker
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Yanadil Mo 30 Jul 2018, 09:30

Super, dann halten wir den 14.09. als Halbfinal- und Finalabend mal fest.

_________________
Organisation des Finalabends der 5. Saison Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Organisation des Finalabends der 5. Saison Empty Re: Organisation des Finalabends der 5. Saison

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten