Klebrige Falle

2 verfasser

Nach unten

Klebrige Falle Empty Klebrige Falle

Beitrag  Akademie-Pilot Fr 17 Aug 2018, 22:13

Momentan probiere ich gerne Squads, die (vorerst) in 2.0 nicht möglich sein werden. Diesmal hatte ich eine Staffel der Neuen Ordnung mitgenommen. Diese hat mir soviel Spass bereitet, dass ich sie zur Diskussion stellen will:

Major Stridan (32)
Kollisionssensor (0)
Systemoffizier (2)
Taktiker (2)
Zielführung (2)
Verbeserte Optik (2)
Kylo Rens Shuttle (2)

"Blackout" Testpilot (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

"Ass Epsilon" (17)
Verbesserte Schubdüsen (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist es die beste Staffel, die möglich ist? Nein, sicher nicht. Aber das Shuttle teilt Stress und Schellen aus und lässt, auch Dank 0-Manöver, die Gegner kaum aus seiner Stresszone entkommen. Die eigenen Schiffe profitieren dafür von einer großen Unterstützungszone. Wenn es gelingt, den Kampf in der Nähe des Major zu halten, macht die Staffel viel Spass.
Wer mag, lässt Ass Epsilon nackig Klebrige Falle 2776155542 und nimmt dafür die Advanced Sensors auf Testpilot Stromausfall mit.

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klebrige Falle Empty Re: Klebrige Falle

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 18 Aug 2018, 11:19

Hey schöne Neue Ordnung Liste Klebrige Falle 974313676

Ich persönlich würde beim Major auf die Zielführung verzichten und dafür Mustererkennung mitnehmen. Großer Vorteil wenn du stehen bleibst hast du trotzdem eine Aktion Klebrige Falle 2717214276  Die Zielführung kommt sicher nicht so oft zum Einsatz wie die Mustererkennung.
Ein Feuerkontrollsytem ist vielleicht auch nicht zu verachten.

Ass Epsilon würde ich persönlich in dem Squad nicht unbedingt spielen wollen. Begründung: Nachdem du Stress ausgeteilt hast sind die Manöver des Gegners eingeschränkt sofern er eine Aktion haben will dementsprechend ist ein Block leichter möglich. Mit PS 12 kannst du aber niemanden blocken.
Ein Pilot der Epsilon Staffel wäre eine Lösung(mit Advanced Optik) oder ein Akademie Pilot falls du deinem Namen alle Ehre machen willst Klebrige Falle 974313676  In dem Fall könntest du Kylo statt Stromausfall spielen oder Schub auf den Major packen Klebrige Falle 2537002330

Hier mal meine Listenidee mit Kylo
Major Stridan (32)
Kollisionssensor (0)
Systemoffizier (2)
Taktiker (2)
Zielführung (2)
Verbeserte Optik (2)
Kylo Rens Shuttle (2)

Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Durch koordinieren kann Kylo Bis an die Grenzen (Push the limit) nutzen danach grün fliegen und eine Aktion machen.

Mir fällt auch gerade auf, das du den Systemoffizier vielleicht gar nicht so oft richtig gut einsetzen kannst, ausser im Anflug),da du mit Feuerkontrollsystem auf dem Dämpfer spielst.  Klebrige Falle 4067243505  Na ja ein Tie mit Zielerfassung kann seine anderen Token defensiv nutzen. Alternative wäre Agent Kallus bzw in deiner ursprünglichen Liste Kylo Ren auf den Major und auf die Schubdüsen verzichten.

Edit:Offensive Alternative zu Ass Epsilon
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Ungelenkte Raketen (2)
Langstreckenscanner (0)

Total: 18

View in Yet Another Squad Builder

Hier bringt man nochmal etwas mehr Schusskraft auf Range 2-3 mit Blockpotential und 6 Leben.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Klebrige Falle Empty Re: Klebrige Falle

Beitrag  Akademie-Pilot So 19 Aug 2018, 12:26

Kopfgeldjäger, vielen Dank für deine Überlegungen zur Listenoptimierung. Für mich persönlich kommen der Akademiker und der Scimitar in der Liste nicht in Frage, da ich zum Fluffspiel tendiere. Wer stärker auf Wettbewerb spielt, ist damit sicher gut beraten. Sollte ich in 1.0 noch mal dazu kommen, die Liste zu spielen (es gibt noch so viele spassige Ideen) werde ich Ass Epsilon austauschen.

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Klebrige Falle Empty Re: Klebrige Falle

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 28 Aug 2018, 18:11

Ja da gibt es noch einiges auch ohne neue Karten.
Ich werde 1.0 sicher noch einige Zeit treu bleiben.

Fly Casual und immer her mit neuen Ideen Klebrige Falle 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Klebrige Falle Empty Re: Klebrige Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten