Fraktionsspieler

+17
Dexter
Salvdore
smiling~bandit
Koshi
Yosha
Illy08
Necrogoat
Rizzo
Botox-Joda
pfs22
frengor
tmfsd
Epikur123
Timo7777
Banjo
Sens
Kretzi
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fraktionsspieler - Seite 2 Empty Re: Fraktionsspieler

Beitrag  Pica-Pau Di 19 März 2019, 15:58

Dexter schrieb:... Bei mir ist es ... der "Kampf gegen das Böse" der mich seit je her treu zu den Rebellen halten lässt. ...
Genau das! Fraktionsspieler - Seite 2 2717214276

Außerdem ist dieser Moment einfach wunderschön: Du bastelst dir deine Rebellenliste zusammen, legst dir einen Plan zurecht und stellst dich ans Brett, um dann zuzusehen, wie die Synergien wie ein Zahnrad ineinander greifen und der dunklen Seite den Teppich unter den Füßen wegziehen (*hust* ... oder auch nicht Fraktionsspieler - Seite 2 3321612284 ).
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fraktionsspieler - Seite 2 Empty Re: Fraktionsspieler

Beitrag  Revan Mi 03 Apr 2019, 14:41

7 Fraktionen Rebellen...Imeprium...Scum...Widerstand...ErsteOrdnung...Seperatisten...AlteRepublik...

Puh ist ganz schön viel geworden...
Am Anfang gab es die Überlegung gar nicht da hat 1x Schiff 8,50€ gekostet....
Einfach alles in den Einkaufswagen was man so braucht in etlichen Mengen und losgespielt...

Nun sind es schon 18,50€+ für ein kleines Schiff.. Da muss man überlegen und auch schon mal rechnen.
Der Preis ist es bei mir, der mich nachdenken lässt mich auf gewisse Fraktionen zu beschränken.
Realität: Ich habe alle Fraktionen. Mir gefallen die Modelle einfach zu gut und mir macht es Spaß die verschiedensten Listen zu testen.
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Fraktionsspieler - Seite 2 Empty Re: Fraktionsspieler

Beitrag  Botox-Joda Mi 03 Apr 2019, 15:04

Am Wochenende Rebellen und Widerstand 2.0 abgegriffen ( eben grade noch "Saw's" & 2er A-Wing )...

...es ist halt eine Sucht !

Fraktionsspieler - Seite 2 1903829743

_________________
...fly fluffy, fly !

Fraktionsspieler - Seite 2 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Fraktionsspieler - Seite 2 Empty Re: Fraktionsspieler

Beitrag  Vollie Mi 03 Apr 2019, 15:06

Bei 1.0 hatte ich noch alles und auch alles in mehrfacher Ausführung. Zum einen, wegen der alten Upgrade Politik, weil man als Turnierspieler alles brauchte (z.B. die "Autothrusters"-Erweiterung auch Starviper genannt...), zum anderen, weil es bezahlbar war (kleine Schiffe immer unter 10€, usw...). Aber auch, weil ich als Sammler einfach gerne alles komplett habe...

Die Preise sind mit 2.0 aber derart gestiegen, dass ich mir schlicht und ergreifend nicht mehr alles leisten möchte. Da stimmt der Gegenwert für mich nicht mehr. Zumal es bei 7 Fraktionen einfach zu viele "Dopplungen" gibt... jede Fraktion hat einen TIE Fighter und bei Rebellen und Widerstand und Imperium und FO doppeln sich fast alle Schiffe in gewisser Weise (Falke, A-Wing, X-Wing...). Ich hätte auch gar nicht so viel Zeit alle Fraktionen wirklich ernsthaft auszuprobieren...


Mit 2.0 habe ich daher Widerstand und FO abgestoßen und meine Sammlung auf den Inhalt der drei Conversion Kits reduziert, weil ich auch nicht bereit war, mir mehrere Kits zu holen, um dann davon die Hälfte wegzuschmeißen. Die "neuen" alten Sachen wie Scum Falken und Mienen TIE hab ich noch dazu gekauft, ansonsten bin ich bisher recht günstig mit 2.0 gefahren...

Mit dem Kram aus den Kits kann ich jede Menge coole Listen bauen. Und wenn ich doch mal mehr Schiffe brauche, als durch die Kits unterstützt werden, z.B. mal 5 Y-Wings (*hust*) oder sogar die neuen Fraktionen spielen möchte, kann ich mir den Kram auch einfach ausleihen... bei 5 Fraktionen wäre ich vllt. noch "Komplettist" geblieben, aber durch die Ankündigung von #6 und #7 haben sie mich von dieser "Krankheit" geheilt...



Zusammenfassung, warum nur 3 Fraktionen:

1) Geld. Alle Fraktionen sind mir einfach zu teuer.
2) Zeit. Ich käme gar nicht dazu, alles zu spielen.
3) Lust. Die alten Schiffe gefallen mir einfach am besten.

Gruß
Vollie

_________________
Fraktionsspieler - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Fraktionsspieler - Seite 2 Empty Re: Fraktionsspieler

Beitrag  Xun Mi 03 Apr 2019, 19:45

Vollie schrieb:Bei 1.0 hatte ich noch alles und auch alles in mehrfacher Ausführung. Zum einen, wegen der alten Upgrade Politik, weil man als Turnierspieler alles brauchte (z.B. die "Autothrusters"-Erweiterung auch Starviper genannt...), zum anderen, weil es bezahlbar war (kleine Schiffe immer unter 10€, usw...). Aber auch, weil ich als Sammler einfach gerne alles komplett habe...

Die Preise sind mit 2.0 aber derart gestiegen, dass ich mir schlicht und ergreifend nicht mehr alles leisten möchte. Da stimmt der Gegenwert für mich nicht mehr. Zumal es bei 7 Fraktionen einfach zu viele "Dopplungen" gibt... jede Fraktion hat einen TIE Fighter und bei Rebellen und Widerstand und Imperium und FO doppeln sich fast alle Schiffe in gewisser Weise (Falke, A-Wing, X-Wing...). Ich hätte auch gar nicht so viel Zeit alle Fraktionen wirklich ernsthaft auszuprobieren...


Mit 2.0 habe ich daher Widerstand und FO abgestoßen und meine Sammlung auf den Inhalt der drei Conversion Kits reduziert, weil ich auch nicht bereit war, mir mehrere Kits zu holen, um dann davon die Hälfte wegzuschmeißen. Die "neuen" alten Sachen wie Scum Falken und Mienen TIE hab ich noch dazu gekauft, ansonsten bin ich bisher recht günstig mit 2.0 gefahren...

Mit dem Kram aus den Kits kann ich jede Menge coole Listen bauen. Und wenn ich doch mal mehr Schiffe brauche, als durch die Kits unterstützt werden, z.B. mal 5 Y-Wings (*hust*) oder sogar die neuen Fraktionen spielen möchte, kann ich mir den Kram auch einfach ausleihen... bei 5 Fraktionen wäre ich vllt. noch "Komplettist" geblieben, aber durch die Ankündigung von #6 und #7 haben sie mich von dieser "Krankheit" geheilt...



Zusammenfassung, warum nur 3 Fraktionen:

1) Geld. Alle Fraktionen sind mir einfach zu teuer.
2) Zeit. Ich käme gar nicht dazu, alles zu spielen.
3) Lust. Die alten Schiffe gefallen mir einfach am besten.

Gruß
Vollie

/sign

Ich hab das sogar noch weiter reduziert auf nur Fraktionsspieler - Seite 2 1750698900 IMPERIUM Fraktionsspieler - Seite 2 1750698900
Was zur folge hat das ich mir bisher in 2.0 nur die Grundbox und das Imp Kit geholt hab, meine Geldbörse sagt danke (zumindest bis sich die anderen Hobbys melden, DIE sagen Danke)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fraktionsspieler - Seite 2 Empty Re: Fraktionsspieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten