[Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG

4 verfasser

Nach unten

[Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG Empty [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG

Beitrag  Erik Langel Sa 08 Okt 2022, 08:14

Moin,
seit vielen Jahren bin ich begeisterter StarWars TableTop-Spieler der Systeme Legion, Armada und X-Wing. Ich besuche auch regelmäßig Online- und Offline-Turniere unter dem Alias X-Racer. So war ich auch auf den Sommer-Spieletagen in Hannover als Turnier-Teilnehmer dabei. Meine Begeisterung möchte ich als Lehrer meinen Schülern vermitteln. Als Physik- und Mathematiklehrer finde ich es auch didaktisch und pädagosch sinnvoll, junge Menschen ab dem Alter von 14 Jahren für Tabletopsysteme zu begeistern. Es fördert sehr vieles, aber das brauche ich Euch sicher nicht erklären.

Ich habe zuletzt einen kleinen X-Wing Nachmittag veranstaltet und viele Schüler fanden das Spiel sehr interessant. Daher kam bei mir die Idee und der Wunsch auf, eine X-Wing-AG ins Leben zu rufen. Diese wird dann 14-tägig stattfinden und ich rechne mit mindestens 18 Teilnehmern.
Dazu benötige ich X-Wing-Spielmatten, die Manöver- und Abstands-schablonen aus Pappe sowie Würfel.
Token oder Schiffe der Erweiterungen habe ich genügend vorrätig, bzw. müssen sich die Schüler dann abwechseln, wenn ein bestimmtes Schiff schon vergeben ist.

Wenn ihr mich also in der Nachwuchsförderung unterstützen wollt, und vielleicht ein paar alte ausrangierte Matten, Würfeln, Manöverschablonen (z.B. die Originalen aus Pappe) übrig hättet, dann wäre ich sehr dankbar. Ich würde euch dann auch Fotos mit Berichten über diese AG bei Bedarf senden.

Mit freundlichen Grüßen
E. Langel aka. X-Racer


Zuletzt von Erik Langel am Sa 08 Okt 2022, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Erik Langel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG Empty Re: [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG

Beitrag  Metaphore Sa 08 Okt 2022, 08:49

PN ist raus [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG 3433072416 [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG 974313676
Metaphore
Metaphore
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG Empty Re: [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG

Beitrag  Shitting Bull So 16 Okt 2022, 12:49

Hi Erik,

tolles Schülerprojekt, wäre cool wenn Du schreiben könntest, ob und was Du noch brauchst [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG 974313676

Greetz [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG Empty Re: [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG

Beitrag  blobbbox Fr 30 Dez 2022, 19:06

Servus Erik,

ich habe noch viele Würfel und doppelte Karten, evtl. auch noch anderes Material, wenn ich tief grabe. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit wirklich kurz durchgeben ob bzw. was du davon noch brauchen kannst.

Viele Grüße
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG Empty Re: [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG

Beitrag  Erik Langel Fr 06 Jan 2023, 17:33

Momentan habe ich Material für ca. 4-5 Tische. Ziel sind 8 Tische. Nachfrage bei den Schülern ist groß.

Erik Langel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG Empty Re: [Suche] Material für Nachwuchsförderung - Schüler AG

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten