Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

+7
Bruchpilot
Darth Bane
Sarge
Mootaz
Szid
Quexxes
JayCop
11 verfasser

Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  JayCop Fr 23 Mai 2014, 23:43

Ahoi,
für das Assault at Imdaar Alpha Event würde ich gern einmal was für mich Neues ausprobieren. Habe letztens ein lokales Turnier gewonnen mit einer Liste aus Soontir, Jax und 3 Akademiepiloten (8 Siege aus 8 Spielen).
Da mir Interceptor einfach richtig viel Spaß machen, und ich denke ich den Bogen raus habe, wie man sie richtig spielt, habe ich mir überlegt, einfach mal die volle Distanz zu gehen und diese Liste zu spielen:

4x Rote Garde Interceptor
Push the Limit

= 100 Punkte


Doch dann dachte ich mir, dass das evtl. zu fragil sein könnte. Egal wie gut man spielt, bei den Interceptor ists eben immer ein Spaziergang auf der Rasierklinge.
Da kommen einfach bei 3 grünen Würfeln einfach mal  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3591230982  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3591230982  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3591230982 und, wie Terence Hill schon sagte: "Bummsemacht und unten isser". Also, was für günstige Alternativen gibt es? Richtig, das Doom Shuttle! 1 Punkt günstiger als ein oben genannter Pilot, mehr Potenzial zum Einstecken und mit Vader durchaus Kraft auszuteilen. Die Interceptor sollten dafür sorgen, dass bei den Rebellen schnell keine Schilde mehr da sind.

Die zweite Liste wäre also:

3x Rote Garde Interceptor
Push the Limit

1x Omicron Pilot Shuttle
Darth Vader

= 99 Punkte


Die Interceptor schießen vor allen Standardpiloten + Biggs etc., was ein netter Vorteil sein könnte. Denn das macht es Vader sehr einfach sich zu überlegen, sein Schwert durch die Gegend zu werfen oder nicht, ohne noch auf das Feuer von Akademiepiloten warten zu müssen. Gleichzeitig bestehen gute Chancen darauf, die Initiative zu kriegen, gerade gegen ausgemaxte Turnierlisten mit vollen 100 Squadpunkten.

Ich denke ich werde beide Listen die nächste Woche über testen - gleich morgen gibt es schon 3 Testgames, wahrscheinlich werde ich 1x ohne und 2x mit Shuttle spielen. Berichte gibts bestimmt auch  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3321612284 

Aber schonmal im Voraus: Seid ihr sowas schonmal geflogen, oder habt ihr Anregungen im Voraus?

Cheers  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 974313676

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Quexxes Sa 24 Mai 2014, 00:04

Vier rote Garde Piloten haben mein Doomshuttle und zwei Slave auseinander genommen!
Inters sind echt Grass wenn man sie fliegen kann.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Szid Sa 24 Mai 2014, 00:54

Bin einmal gegen die 4er interceptoren liste geflogen. Mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sind die echt haarig.
Entweder mit Boost und Fassrolle aus m Feuerwinkel oder einfach einigeln mit :Ausweichen: :Fokus:

Durch PS 6 sieht man ja, wo der Gegner hinkommt.

Mit dem Shuttle hat man natürlich n Knochen für den Gegner.

Ich denke beide Listen machen Spaß und sind schwer zu knacken.

Und wird die Ini nicht neuerdings ausgewürfelt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Mootaz Sa 24 Mai 2014, 01:04

Szid schrieb:Und wird die Ini nicht neuerdings ausgewürfelt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Wird nur ausgewürfelt, wenn beide gleich viele Punkte haben. Neu ist, dass der Spieler mit weniger Squad-Punkten (oder der Gewinner des Auswürfelns bei Punktegleichstand) jetzt aussuchen darf, wer die Ini hat.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Szid Sa 24 Mai 2014, 02:09

Mootaz schrieb:
Szid schrieb:Und wird die Ini nicht neuerdings ausgewürfelt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Wird nur ausgewürfelt, wenn beide gleich viele Punkte haben. Neu ist, dass der Spieler mit weniger Squad-Punkten (oder der Gewinner des Auswürfelns bei Punktegleichstand) jetzt aussuchen darf, wer die Ini hat.

Danke für die Aufklärung.

Wenn man immer nur 100 gg 100 spielt passiert das.  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 2776155542 

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Sarge Sa 24 Mai 2014, 08:07

Gegen die Doomboys bin ich im Heidekreisturnier angetreten und hab auf dem letzten Loch gepfiffen, als der letzte Interceptor abschmierte.
Ist ne gute Liste!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Darth Bane Sa 24 Mai 2014, 10:22

Jay Cop schrieb: 3x Rote Garde Interceptor
Push the Limit

1x Omicron Pilot Shuttle
Darth Vader

= 99 Punkte

Wow! Vaders Doomboys - interessante Kombi, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
Du musst dringend berichten wie du dich mit denen geschlagen hast!

Die Rote Garde ist natürlich aus Glas - aber mit PTL kann man sich ja entweder gut aus Fire-Arcs herausmanövrieren oder via  :Fokus: + :Ausweichen: einigeln -
3 mal PS 6 und Vader der mit kritischen Treffern dealt!
Ja das kann alles funktionieren - kommt dann drauf an, wie gut du die Interceptors fliegen kannst ;)


_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Sarge Sa 24 Mai 2014, 10:44

Also mein Spiel war um Platz zwei des Turnieres.
Der Kollege hatte sehr gute Chancen auf diesen Platz und hätte im direkten Vergleich mit der Doppelfalken-Turniersiegliste durchaus gute Chancen gehabt, wenn er mit Vader die Krits in die Falken gedrückt hätte.
Außerdem muss ich sagen, dass er gegen mich auch ein paar sehr gute Interceptor-Möglichkeiten mit Heckbeschuss hatte und ihm da die Trefferwürfel bzw. meine Abwehrwürfel nicht so hold waren.
Wirklich gefährlich die Liste aber man muss die ICs fliegen können.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  JayCop Sa 24 Mai 2014, 17:16

Sooo, wie geplant gab es heute 3 Testspiele! Habe alle 3 mit der Shuttle-Liste gezockt, da mir das einfach zu viel Spaß gemacht hat. Aus 3 Spielen gab es eine knappe Niederlage nach Punkten (49 zu 50  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 466763034 ) sowie 2 sehr klare Siege für mich.

In Game 1 ging es gegen Roark (mit Ionengeschütz), Lando (mit PTL, Nien Nunb, Falke) und Dutch (mit Blastergeschütz) wenn ich mich recht erinnere. Im ersten Spiel wusste ich ja noch nicht genau, wie ich fliegen musste, und welche Manöver funktionierten. Also mit den Interceptoren natürlich schon, aber das Lambda ist auch sehr anspruchsvoll. Von daher ging mir die Abstimmung der beiden Squad-Elemente etwas ab, und einige Chancen blieben ungenutzt. Was mir jedoch sehr gefiel war das Shuttle. 3 Würfel im Angriff ergänzen die Feuerkraft der restlichen Schwadron gut und Vader kann, richtig genutzt, sehr fies sein. Durch gar nicht mal so schlechtes Manövrieren gelang es mir, Lando fast nur mit dem Shuttle (und Vader's fliegendem Laserschwert) auszuknipsen, nachdem ich bereits einen Gardisten als Verlust hinnehmen musste. Sehr punkte-effektiv auf jeden Fall.
In der finalen Spielphase hatte ich Pech, in der Runde bevor Roark sicher runtergeholt worden wäre (2 Interceptor feuerbereit und nur noch 1 Hüllenpunkt bei Roark), war Dice Down und Spielschluss. So verlor ich, weil die zwei abgeschossenen Gardisten mit 50 Punkten leider um einen Punkt teurer waren als der ausgerüstete Lando mit 49.

In Runde 2 waren Kath Scarlett (Marksmanship, Fluglehrer), Turr Phennir (PTL) und Tetran Cowell (PTL) meine Gegner. Ich stellte schon besser auf als in Spiel 1. Aus dem Lambda machte ich einen möglichen Amboss, um dann über die Flügel mit den Interceptoren den Hammer auszupacken. Das Problem: Alle meine Gegner hatten PS7, was für meine Gardisten denkbar schlecht war, da sie schon antizipieren mussten, wo die feindlichen Interceptor wohl landen würden. In einer der ersten Runden stand dann auf einmal Turr Phennir in Range 3 vom Shuttle und kassierte einen  Kritischer Treffer , nachdem der Angriff noch von grünen Würfeln leicht abgewehrt worden war. Leider war's nix Tolles für mich, und das Spiel ging weiter.
Der erste der draufging war dann ein Gardist, der auf Range 1 gegen Turr das Nachsehen hatte und auf 3 Würfeln gegen  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 2582641339  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 2582641339  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 4195751084  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3668359715 die obligatorischen  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3591230982 Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3591230982 Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3591230982 würfelte. Naja, passiert. Die anderen Gardisten kümmerten sich darum, Kath Scarlett die Schilde zu klauen, und nachdem das Shuttle mit einem guten Angriff ihr nur noch 1 HP ließ, warf Vader sein Schwert und zack war die Firespray dahin. Zwei Runden später fiel dann das Shuttle den beiden feindlichen Aces zum Opfer. Trotzdem, wieder ein sehr guter Tausch, 24 Punkte für 45. Danach fiel Turr, und auch Cowall konnte den 3 Roten Gardisten nicht mehr als 2-3 Runden entkommen. 24 zu 100, deutlicher Sieg.

Spiel 3 war mehr gegen eine "Das was ich gerade da habe" Liste. Sie bestand aus Nachtbestie, Turr Phennir und Boba Fett, die genaue Ausrüstung weiß ich leider nicht mehr genau. Ein sehr ungeschicktes Manöver und die daraus resultierenden schlechten Würfel (natürlich wieder 3 Blanke auf 4 Würfeln - und schlecht deshalb weil ich es sehr einfach hätte vermeiden können, sie überhaupt würfeln zu müssen)) machten einen Roten Gardisten zum ersten Opfer der Partie. Vader flog langsam und hielt immer geschmeidig auf die Firespray drauf. Einen Zug konnte mein Gegner leider meine komplette Feuerkraft abwehren, als alle meine Schiffe auf die Firespray in Range 2 schießen konnten (immerhin 12 Würfel, einige mit Fokus) und es nur schafften, ihr die verbliebenen 3 Schilde abzunehmen. Naja. Danach konzentrierte ich mich wieder auf die machbaren Ziele: Zwei Gardisten bogen einmal links ab und jagten Nachtbestie in nur einer Runde zu Tode, und Turr fiel durch einen Volltreffer-Krit von Vader. Die Firespray gab alles, konnte aber letztlich gegen 2 Gardisten und das Shuttle nicht standhalten und das Spiel war nach Turr's Tod nach 2 oder 3 weiteren Runden beendet. 25 zu 100, erneut deutlicher Sieg.

Also, das Konzept hinter der Liste gefällt mir sehr. Das Doomshuttle ist so enorm günstig und sehr schön einsetzbar, gegen große Schiffe wie gegen wendige. Die Gardisten fungieren quasi als Schäferhunde, lenken die Gegner in die richtigen Bahnen, kümmern sich um Schilde und töten die Nachzügler.
Wichtig bei der Liste ist, sich zu allererst auf die Piloten zu konzentrieren, die entweder einen höheren PS als 6 haben, oder eben die Großkampfschiffe (weil die meistens Force Multiplier sind UND einen Punktsieg wahrscheinlicher machen). Leider werde ich wohl keine Gelegenheit mehr haben, vor dem 31. nochmal zu spielen, aber mit der Liste werde ich definitiv antreten und schauen, was möglich ist.

Ich habe auf jeden Fall eine neue Lieblingsliste  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3433072416

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Bruchpilot Sa 24 Mai 2014, 22:27

Uuuh Yeah, die Liste hört sich geil an!

Ich mag Flufflisten und wenn Vader mit dabei sogar noch mehr. Da werd ich doch mal meine Bemalarbeiten am Falken einstellen und meine Interceptoren endlich rot machen.

Wie fliegst du denn dein Shuttle? Im Stop&go als Fernkämpfer oder mitten rein in den Gegner?

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Szid Sa 24 Mai 2014, 22:36

Ich bin die Liste heute in der 1. Mission vom Transporter geflogen.

Kann ich nur empfehlen. Die IC's lenken die Begleitschiffe ab und das Shuttle erledigte fast im Alleingang den Transporter.
Die letzten Hüllenpunkte konnte ich mit der zweiten Welle erledigen, wobei da nicht mal alle mehr zum Schuss gekommen sind.

Dazu muss aber gesagt werden, dass mein Gegenüber keinen guten Tag mit den Würfeln erwischt hatte...sonst wäre das Shuttle wohl eher in Bedrängniss gekommen.

Die Liste macht auf jeden Fall Spaß. Kann ich mir auch vorstellen mal im 100 gg 100 auszuprobieren.  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3433072416 

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  LeChuck So 25 Mai 2014, 13:14

Klingt spannend - besonders wo ich gefallen an den Tie-I's und dem Doomshuttle gefunden habe. Die werde ich das nächste mal auch antesten.

_________________
auri sacra fames
LeChuck
LeChuck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Kingslayer So 25 Mai 2014, 19:01

Ich frage mich gerade warum ihr nicht auch noch den Geheimagenten mit in das Shuttle setzt?
Um die Ini zu haben oder um das Shuttle möglichst günstig zu halten (...auch wenn es nur ein Punkt ist der quasi verweigert wird)?

Ich stelle mir das schon recht sinnvoll vor (ab und an) zu wissen wer in einer Runde wohin fliegt.
Gerade mit den drei Interceptoren...  *eg*
Kingslayer
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  JayCop So 25 Mai 2014, 23:22

Ich hab den Geheimagenten in den ersten beiden Spielen tatsächlich mit drin gehabt. Aber: Entweder habe ich ihn vergessen (an den Aktivierungszeitpunkt muss man erstmal denken), oder er war absolut sinnlos (weil man ja selber keinen Einfluss mehr haben kann auf das, was passiert, da alle Manöver schon gelegt sind). Nur für die evtl. Aktionen der Interceptor kann (sehr schwaches kann) da evtl. was von Bedeutung sein.

Vielleicht nehme ich ihn nächsten Samstag einfach mit, die Ini ist mir sowieso ziemlich egal. Und es mag in einer völlig absurden Situation noch hilfreich sein, wer weiß  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 974313676

@Bruchpilot: So langsam wie möglich. Also entweder die rote 0, grüne 1 oder mit Absicht die grüne 1 irgendwo rein, in ein anderes Schiff, um nicht zu weit zu fliegen. Ohne Wende ist man halt leichte Beute wenn man auf einmal alle Feinde im Rücken hat. Aber so eine scharfe rote 2 sorgt dann als netter Nebeneffekt schon ab und zu für ne Überraschung für den Gegner, wenn man vorher nur langsam getuckert ist.

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Sarge Mo 26 Mai 2014, 07:17

Also ich hab auch mal über den Geheimagenten nachgedacht.
Praktisch isser bei gleichen Pilotenwerten.
Bei den zwei Firesprays ist das ja der Fall und dann kann man mit Hilfe des Geheimagenten evtl. Kollisionen vermeiden, wenn man entsprechend in veränderter Reihenfolge fliegt.
Oder evtl. Kollisionen provozieren, um in gute Position zu kommen oder dem Gegner die Aktionen komplett zu nehmen.
Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) sind in diesem Zusammenhang ganz nett, passen wohl aber nicht mehr rein.
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3321612284
Aber es stimmt...
Man muss dran denken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Timster76 Mo 26 Mai 2014, 08:11

Ich habe den Sinn des Geheimagenten noch nicht so wirklich erkannt außer, dass er beim legen von Bomben halt sehr praktisch sein kann. Frei nach dem Motto "Ach Du fliegt dahin... dann lass ich doch mal nen Ei fallen" :)... und wie bereits angesprochen kann man man seine Aktionen sicherlich etwas besser planen.
Der Punkt warum ich ihn noch nicht benutzt habe ist, dass er mir für den einen Crew Slot auf der Firespray zu schade ist und es aus meiner Sicht bessere Optionen gibt.(Aufklärungsexperte, Waffentechniker oder Fluglehrer z.B.) Und wenn ich wirklich nur noch diesen einen Punkte übrig habe würde ich mir nicht überlegen ob ich mir dafür eine erhöhte Chance auf die Initiative sichere und nur mit 99 Punkten spiele.

Die Liste gefällt mir übrigens sehr gut und ich werde sie demnächst auch mal spielen. Ist bestimmt lustig :)
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Kingslayer Mo 26 Mai 2014, 16:06

Hach...ich habe eben noch mal über den übrigen Punkt nachgedacht.

Geheimagent kann mal ganz nützlich sein (eher selten, aber immerhin) und darauf zu verzichten um die Ini abzugreifen kann auch gut sein (wohl aber auch eher seltener), aber wie wäre es damit...
Man tauscht einen Rote Garde Interceptor gegen Fel´s Wrath.

Man würde somit einen Punkt Pilotenwert gegen die Sicherheit auf jeden Fall ein letztes mal schießen zu dürfen tauschen.
Auch wieder eher ein maginaler Vorteil, aber es ist ja auch nur ein Punkt den man zur Verfügung hat.
Wenigstens bekommt so Fel´s Wrath auch mal ein wenig Action.   Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3433072416
Kingslayer
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Ruskal Mo 26 Mai 2014, 16:11

Fel's Wrath kann aber kein Elite-Talent bekommen. Und nen Interceptor ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) ... naaaaaah...

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Kingslayer Mo 26 Mai 2014, 16:16

*doh*
Da habe ich doch verpeilt warum er noch gleich auf der Reservebank vor sich hinschimmelt.    Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 2776155542 
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Kingslayer
Kingslayer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  JayCop Fr 30 Mai 2014, 22:28

Morgen ist es soweit und ich bin schon mega heiß drauf! In Vader's Sinne: "Dieses Mal wird uns niemand aufhalten." Werde natürlich berichten :)

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  JayCop So 01 Jun 2014, 10:01

Oh Mannomann. Kurzer Einsteig: 4 Spiele, 3 verloren, absolut kalte Würfel. Ich weiß, die Würfel vorschieben ist immer ne schlechte Ausrede, aber - bleibt dran  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 377612346 

1. Spiel: Chewbacca und 2 B-Wings
Naja, was soll man sagen: Chewie halt. Ich machte mich daran, lieber erstmal die B-Wings auszuschalten, da die punktemäßig mit meinen Interceptoren identisch waren. In der ersten Schussphase, in der beide Partien schießen konntne, ging es aber schon los: 3 Würfel B-Wing, 3 Treffer. 3 Ausweichwürfel Interceptor: 3 Leerseiten. Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 466763034  Erster Interceptor down. Dagegen mein Beschuss: Aus insgesamt 13 Würfeln machte ich 2 Hits, von denen einer negiert wurde. Sonst nichts. So lief es auch den Rest des Spiels. Ich versuchte auf Range 3 zu bleiben, aber selbst einzelne Hits gingen bei meinem Gegner durch, und ich kriegte nichts hin. Am Ende waren beide B-Wings zerschossen und bei mir stand nur noch ein Interceptor. Dieser schaffte es zwar noch, dem Falken alleine (!) seine restlichen 3 Schilde und 4 RP wegzunehmen (ein Beispiel dafür was mit normalen Würfeln möglich gewesen wäre...), dann lief allerdings die Zeit aus und der Punktsieg für meinen Gegner war sicher. 25:50

2. Spiel: Carnor Jax, Vader, Cowall, Dark Curse
Hier, ganz genauso. Ich hatte mich gut in Stellung gebracht und alle meine Schiffe konnten auf Range 2 auf Vader feuern, der etwas zu schnell vor seinen Kameraden hergeflogen war. 14 Würfel UND Vaders fliegendes Laserschwert schafften es nicht, mehr als die Schilde des Advanced wegzunehmen und einen harmlosen Krit zu landen. Danach bekam ich kurzzeitig ein paar Probleme mit Carnor denn in einem Imperialen Dogfight sind Fokus und Ausweichen natürlich mit die wichtigsten Aktionen. Nach intensivem Schlagabtausch stand noch Tetran Cowall auf der gegnerischen, das Shuttle und ein Gardist mit nur noch 1 HP und Konsolenbrand auf meiner Seite. Das Shuttle war zu diesem Zeitpunkt aus dem Spiel, denn an Wendigkeit konnte es natürlich nicht mit den beiden Interceptoren mithalten. Da ich nun also als Aktion den Konsolenbrand löschen musste, um nicht Gefahr zu laufen, in der Kampfphase zu explodieren, schaffte ich es trotz eines Schubs nicht 100% aus der Sichtlinie Cowalls. Und was soll man sagen: Range 3, durch einen Asteroiden: 3 Würfel für ihn, 5 für mich. 1 Treffer bei ihm, nur Leerseiten und 1 Auge bei mir. Spiel gelaufen, da Cowall mit Zielerfassung teurer war als das Shuttle, und ich ihn mit selbigem niemals wieder zu sehen bekommen hätte. 24:26

3. Spiel: Wedge, Roark, B-Wing, Rookie
In Game 3 ging es etwas besser für mich los. Die Würfel spielten anfangs einigermaßen mit, und der Rookie war schnell aus dem Gefecht genommen. Ich büßte gegen Wedge einen Gardisten ein, bevor ein anderer ihn rächen konnte. Der B-Wing war ziemlich on fire und brutzelte einen weiteren Gardisten weg (natürlich 3 Leerseiten auf den grünen Würfeln). Letztlich standen noch das Shuttle, der B-Wing und ein Gardist. An diesem Punkt war aber noch eine halbe Stunde zu spielen, und ich wollte kein unfairer Sportsmann sein und abhauen. Also gab ich alles was ich konnte, doch letztlich gelang es dem B-Wing mit nur noch einem HP den letzten roten Gardisten doch irgendwie zu erwischen. Dass ich das ganze Spiel auf 20 Würfeln etwa nur 2-3 Ausweichsymbole gesehen hatte, muss ich hier wahrscheinlich nicht näher erläutern :D
Endstand 24:25 (oder so, auf jeden Fall wieder echt knapp)


4. Spiel (auf den Top Tables das Finale und das Spiel um Platz 3, für alle anderen einfach eine weitere Runde daddeln): Soontir, Saber, Saber, Bomber
Dieses Spiel war schon eher nach meinem Geschmack. Normale Würfel auf beiden Seiten, angenehm zu fliegen und viel Manövrieren. Einen Gardisten setzte ich auf den Bomber an, konnte aber nicht verhindern, dass dessen Erschütterungsraketen dem Shuttle ordentlich Schilde klauten. Danach taten die Jäger das, was sie am besten können: Jagen. Als erstes machten sich alle 3 über den Bomber her, und verfolgten dann stets zu dritt je einen Saber Piloten. Soontir tauchte dank eines missglückten Manövers plötzlich vor dem Shuttle auf und kassierte gleich mal einen Volltreffer. Er war auch der letzte der stand, allerdings bei noch 4 feindlichen Schiffen nicht mehr allzu lange. 100:0


Na klar, mit Interceptoren sollte man natürlich jegliche Situation meiden, in der man überhaupt grüne Würfel werfen muss. Aber das heute war wirklich blamabel Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 2776155542

Am Ende landete ich auf Platz 11 oder so (von 14), wobei mein Ziel weit weit verfehlt war (Top 4). Ich bekam trotzdem einen TIE Phantom, da ein guter Freund von mir den zweiten Platz machte und mir den Phantom (nicht ganz umsonst, aber auch nicht zum Verkaufspreis) überließ - was meine Laune natürlich wieder etwas steigerte Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 3308163271 

Trotzdem, hat Spaß gemacht, war mit 14 Leuten ein sehr schönes Event (da allein 11 davon + die Turnierleitung aus unserem Spieleclub kamen war auch die Atmosphäre gewohnt entspannt) und ich kann zumindest die nächsten Spiele schonmal vor allen anderen den Phantom ausprobieren  Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... 377612346

_________________
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... T3_ntr_rank
Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha .... Empty Re: Vader's lustige Drei auf der Reise nach Imdaar Alpha ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten