Große und riesige Schiffen platzieren

2 verfasser

Nach unten

Große und riesige Schiffen platzieren Empty Große und riesige Schiffen platzieren

Beitrag  AnThiBoGer Mi 28 Feb 2024, 11:40

Hallo, kann mir vielleicht einer erklären was genau mit dem platzieren von großen und riesigen schiffen gemeint ist?

Im Regel bzw. Referenzbuch steht:

Refereznbuch schrieb:Streitkräfte platzieren: Die riesigen Schiffe werden vor allen anderen Schiffen platziert. Falls es mehrere riesige Schiffe gibt, werden sie in absteigender Initiativreihenfolge platziert.

Wie bei großen Schiffen darf die Basis eines riesigen Schiffes über die Aufbaufläche seiner Seite hinausragen, solange sie die Länge dieser Fläche ausfüllt. Es darf nicht so platziert werden, dass ein Teil seiner Basis außerhalb der Spielfläche ist.

Ich verstehe den Satz "solange sie die Länge dieser Fläche ausfüllt." in diesem Kontext  nicht.

Muss ich die Lange Seite anlegen? muss die lange Seite die Aufbau Fläche nur leicht berühren?
Wenn ich ein riesiges Schiff sagen wir mal in Reichweite 1 zum Spielfeldrand mit der langen Seite setzte kann ich doch gar kein Dreh Manöver machen ohne das sein heck aus dem Spielfeldrand ragt.

AnThiBoGer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Große und riesige Schiffen platzieren Empty Re: Große und riesige Schiffen platzieren

Beitrag  Shitting Bull Mi 28 Feb 2024, 12:30

Das soll heißten, dass Du das Schiff so aufstellst, dass mindestens eine der hinteren Ecken des Schiffes den Rand auf Deiner Seite des Spielflächenrandes berühren muss, es darf also keine Lücke dadurch entstehen, weil Du das Schiff weiter vorn aufstellst, wie dies bei kleinen oder mittleren Bases möglich wäre.
Diese "Länge dieser Fläche" ist also die komplette Länge der RW 1 vom Rand aus gemessen.

Verständlich? Große und riesige Schiffen platzieren 971573457 Große und riesige Schiffen platzieren 971573457
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Große und riesige Schiffen platzieren Empty Re: Große und riesige Schiffen platzieren

Beitrag  AnThiBoGer Do 29 Feb 2024, 16:52

Danke für die ausführliche und schlüssige Erklärung.

AnThiBoGer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Große und riesige Schiffen platzieren Empty Re: Große und riesige Schiffen platzieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten