X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

+3
Botox-Joda
Yosha
Banjo
7 verfasser

Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Banjo Mo 25 März 2024, 13:18

Hallo,

Gestern hat Illy den WM Titel geholt.

Gratulation!

https://m.twitch.tv/videos/2100064427

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Yosha Mo 25 März 2024, 19:24

Hammer!
Glückwunsch.
X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  2099855098

Mit welcher Liste?

_________________
X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Banjo Mo 25 März 2024, 23:18

Eine Republik Liste mit 3x ARC, 2x Ywings und Z.

Da von den Top 8 immerhin 5x Republik war und davon auch beide im Finale werden vermutlich bald die Punkte angepasst...

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Botox-Joda Di 26 März 2024, 09:01

Herzlichen Glückwunsch ! Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  WoeRie Di 26 März 2024, 12:34

Gratulation!

Aber irgendwie schon krass das Beide so ähnliche Listen spielen und angeblich hat Jorge in der Runde vorher auch schon gegen so eine Liste gespielt. Da läuft doch was falsch.
War das bei 2.0 auch schon so auffällig?
WoeRie
WoeRie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Banjo Di 26 März 2024, 21:51

Es gab auch früher immer wieder dominante Listen wie Palp Aces, Doppelkrabben, attani Mindlink mit Dengar etc.

Diesmal wurden aber kurz vor der WM einige direkte Konterlisten generft (zb die Han+Bistan+Perceptive Kopilot).

Es liegt nun an AMG schnell zu reagieren.


Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Botox-Joda Mi 27 März 2024, 08:48

...Der war gut !

Warum spielen die Buben eigentlich 23 Punkte ?

Umgerechnet auf 2.0 kommt die Siegerliste auch mal auf flockige 280+ Punkte...

_________________
...fly fluffy, fly !

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  smiling~bandit Mi 27 März 2024, 16:35

Schönes Ding! Glückwunsch X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  2814660190


WoeRie schrieb:Gratulation!

Aber irgendwie schon krass das Beide so ähnliche Listen spielen und angeblich hat Jorge in der Runde vorher auch schon gegen so eine Liste gespielt. Da läuft doch was falsch.
War das bei 2.0 auch schon so auffällig?

Es gab einige potente Listen, allerdings auch sehr viel, was dagegen funktioniert hat. In meiner Erinnerung griff das Schere/ Papier/ Stein-Prinzip noch ganz gut, ein kurzer Blick auf Listjuggler und andere Auflistungen bestätigt das.

Das war ja damals auch eines der Hauptkritikpunkte. Es gab eigentlich keine Not, als AMG die Änderungen durchgeführt hat.



_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  RogueLeader Do 28 März 2024, 18:15

Glückwunsch, das ist grandios! X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  2814660190

_________________
Weiß ist dienstlich
X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Wing657 Do 28 März 2024, 23:35

WoeRie schrieb:Gratulation!

Aber irgendwie schon krass das Beide so ähnliche Listen spielen und angeblich hat Jorge in der Runde vorher auch schon gegen so eine Liste gespielt. Da läuft doch was falsch.
War das bei 2.0 auch schon so auffällig?

Yup sehe ich genauso. In 2.0 war es schon 1-2 auffällige Listen, aber in den Top Cut in eigentlich jedem größeren Tunier war es immer sehr divers. Mirrors gab es fast nie. Dass sich mehr drei ähnliche Listen (hier sind es ja 6 unter den ersten 10) in einem Cut befanden gab es praktisch nie.

TL:DR: Im Prinzip denke ich, dass das Problem nicht die SL sind sondern einfach, dass es keine vernünftige Möglichkeit in 2.5 gibt diese fair einzupreisen aufgrund der Tatsache wie das Punktesystem funktioniert.

Tatsächlich mag ich aber die Fähigkeiten sehr von vielen SL’s und freue mich schon stark auf die  Legacy-Punkte der BoE Piloten (insbesondere der Defender). Ich glaube nur nicht das Sie in 2.5 balancierbar sind.

Aber natürlich Gratulation an Illy auch von mir. Trotz des oben genannten Punktes gehört natürlich sehr viel Können dazu Weltmeister zu werden, oder auch nur da mitzuspielen. Metadiversität hin oder her.

Ich habe mittlerweile fast alle Standard Loadouts (die substantielle Änderung haben) mehrfach in Legacy gespielt und bin nicht wirklich überrascht, dass die Coruscant SL OP in 2.5 (nicht in 2.0) sind.

Lange/Detail Form (Sorry für die Länge, aber ich dachte ich erkläre was ich meine genau.)

Bezüglich den Republikkarten glaub ich, dass das Problem die Kombination aus Standard Loadout + Geringe Punktesystem sind.  

Bei 2-3 realistischen Punktwerten ist es fast zwangsläufig, dass es zu Problemen kommt. Du hast ja nur die Punktewerte zur Diverenzierung und die Granularität fehlt.

Weiterhin hast du keine Möglichkeit in 2.5 die veränderten Hüllen- und Schildwerten (richtig einzupressen. Du kannst nicht wegen einer Hülle nicht den Pilotenwert hochschrauben, aber wenn der Upgradepart den Loadoutpart des nicht SL gleichkommen soll, dann darf z.B. der Axe SL mit im Prinzip keiner Aufrüstung rumfliegen. In 2.0 ist das kein Problem, in die LSL/SL Variante gehen einfach die Punkte ein, die so ein Hüllenupgrade im Schnitt auf 2 agi ohne besondere Mods Wert ein und die Punkte der Fähigkeit und schon ist es gebalanced und man hat für alle Fähigkeiten entsprechend Punkte ausgegeben. Die Granularität ist halt nicht gegeben in 2.5.

Oder anders gesagt der Nicht SL müsste so um die 14-15 Punkte (5+ 6+ 2-3 (für die Fähigkeit) +1) Loadoutpunkte haben.  Noch extremere Beispiele sind die BoE Gina, BoE Wedge. Und man kann nicht einfach beliebig die Loadouts erhöhen, ohne das es zur Kartenüberfrachtung kommt wie am Anfang.

Hinzu kommt, dass klar ich hab keine Flexibiltät , dass hilft aber wenig wenn man doppelt so viel Ausrüstung wie die nicht SL Variante und mehr als viele Schiffe im Spiel und dazu noch die SL Ausrüstung im Prinzip ideal ist.

Und nächste letzte generelle Problem ist, dass man eben nicht sagen kann ich nehme den anderen, weil der ist günstiger. Man spart ja eben nichts. In 2.0 kostet z.B Axe normal 26 LSL 31 und der SL 40. In jeder Stufe sind die vollen Kosten der Fähigkeiten drin. Ich kann den günstigen nehmen, spare dadurch für andere Schiffe, verliere aber auch den Wert an Fähigkeiten den der teure hatte. Und ich kann ihn günstig halten im Loadout. Bei 2.5 gibt es da keine Möglichkeit der Anpassung.

AMG kann den Punktewert erhöhen, aber das bringt ja auch nur bedingt etwas, da es keine 1:1 Korrelation mit dem Loadout hat.

Klar sind nicht alle SL Karten OP, Aber AMG hat einfach keine gute Möglichkeit die zu Balancen, daher sind die halt grundsätzlich viel anfälliger für Powercreep.

Und bei der Republic kommt noch zusammen, dass mit Born for this im Prinzip so viele andere SL Schiffe wie möglich nehmen willst.

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland  Empty Re: X-Wing Weltmeister 2024 kommt aus Deutschland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten