Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

+3
csaa4902
Ruskal
DiceMaster
7 verfasser

Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  DiceMaster Mo 10 Jun 2013, 23:51

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den A-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der A-Wing in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der A-Wing und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den A-Wing und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der A-Wing je erbracht haben?

6. Findest du, dass der A-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der A-Wing besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den A-Wing gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  Ruskal Do 13 Jun 2013, 16:08

1. Setzt ihr den A-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Aber auf jeden setze ich den A-Wing ein. Ein tolles Schiff. Ob allein oder im Team, ich finde ihn toll!

2. Welche Aufgabe erfüllt der A-Wing in eurer Liste?
Hmmm... wie beschreibt man am besten die Aufgabe des A-Wing? Ich versuch es mal so:
Wuuuuschhhhh!! Oder auch: Zzzzzzipppppp!! Oder vielleicht: Nnnijjjjjaaaaauuuuuuuuuuuowwww
Für alle, die das jetzt nicht verstanden haben: Der A-Wing ist die schnellste Badewanne der Galaxis! Eigentlich hat er die gleichen Manöver, wie der TIE-Interceptor, vielleicht eine Grüne Bewegung mehr, aber trotzdem empfinde ich ihn als schneller und wendiger ^^

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der A-Wing und warum?
Der A-Wing freut sich über Push The Limit um noch mehr zippen zu können (besonders Tycho), oder über ein Stealth Device um länger zu halten. Raketen kann er auch gut verschießen, und dank der geringen Punktekosten ist das auch noch rentabel.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den A-Wing und warum?
Ich nutze hauptsächlich nen Green Squadron oder Tycho, hauptsächlich mit Push the Limit. Das Schiff scheint mir dafür gemacht zu sein. Über die Hälfte grüne Bewegungen, nur die Koigran sind rot und die braucht der A-Wing nicht mal wirklich. Tycho, der Jamaikaner im StarWars-Universum, lässt sich sowieso nicht stressen und sammelt diese Tokens wie andere Briefmarken.

5. Was war die überragendste Leistung, die der A-Wing je erbracht haben?
Hier ist eindeutig Tycho zu erwähnen. Als ich ihn als Ziel für die Kopfgeld-Mission der Firespray gespielt hab, hat der gute Kerl zwei Elite-Pilot-Upgrades haben können und mit Expert-Handling und Push the Limit meine kompletten Vorräte an Stressmarkern aufgebraucht ^^ Dass er am Schluss doch gestorben ist, ist nicht seine Schuld... In dem ganzen Spiel, hatte ihn nur zwei mal jeweils ein Schiff im Fire-Arc. Und dann sind die Verteidigungswürfel verhext...

6. Findest du, dass der A-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Auf jeden Fall! Man muss sich auf Rebellen-Seite aber an so eine Hyperaktive Schüssel gewöhnen. Fliegt sich ganz anders als die restlichen Jäger.

7. Was kann der A-Wing besonders gut und was nicht?
Was er besonders gut kann, hab ich jetzt wohl schon herausgehoben. Er ist schnell und wendig.
Die zwei Schilde sind zwar schön bei drei Verteidigungswürfel, aber trotzdem ist er nicht unbedingt ausdauernd. Hoher Glücksfaktor. Außerdem kommt die Wendigkeit zum Preis für Offensiv-Potential. Darüber muss man sich bewußt sein. Es ist halt kein X-Wing.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den A-Wing gut kombinieren und warum?
Mit vielen Schiffen kombinierbar. Man muss aber darauf achten, dass er weniger zu den Synergie-Effekten beitragen kann. Dutch-Vander, Lando oder Garven nur mit A-Wings geht nicht gut. Durch einen Formationsflug würde der A-Wing viel von seinem Potential verschenken. Er ist als Köder oder Flankenläufer gedacht.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider kein Bild zur Hand.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  csaa4902 Mi 09 Okt 2013, 11:32

1. Setzt ihr den A-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Hab ich in einem 100 Pkt.-Spiel noch nicht so oft gespielt.

2. Welche Aufgabe erfüllt der A-Wing in eurer Liste?
Schnell und wendig. Immer eine Nervensäge für den Gegner.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der A-Wing und warum?
Normalerweise nehme ich Tycho mit PTL (sehr starke Kombi) und eine Rakete.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den A-Wing und warum?
Wie oben erwähnt, fast ausschließlich Tycho.

5. Was war die überragendste Leistung, die der A-Wing je erbracht haben?
Hm..., kann ich nicht sagen, setzen ihn zu selten ein.

6. Findest du, dass der A-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
Tja, für mich gibt es bessere Schiffe für die Kampfphase. Was die Schnelligkeit und die Wendigkeit angeht ist das Schiff 1A.

7. Was kann der A-Wing besonders gut und was nicht?
Wie schon erwähnt, ist der A-Wing schnell und wendig. Er hat allerdings keine Durchschlagskraft mit seinen 2 Angriffswürfeln.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den A-Wing gut kombinieren und warum?
Am besten sehe ich ihn mit X-Wings.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nein. Noch muss ich mich beim Spiel so konzentrieren, dass ich keine Zeit habe auch noch Bilder zu machen Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing 377612346

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  Doppeldecker So 05 Jan 2014, 23:32

1. Setzt ihr den A-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Selbstverständlich wird er eingesetzt. Punktezahl ist variabell wie der A-Wing selbst. Erfolgreich war er meistens, egal ob bei 100 oder gar 500 Punkten.

2. Welche Aufgabe erfüllt der A-Wing in eurer Liste?

Er tut, was er tun muss. Tie´s abfangen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der A-Wing und warum?

Erschütterungsraketen, und Tycho geht immer "Bis an die Grenzen". Mit den Raketen kann man es kurz mal mit stärkere Gegner aufnehmen, Tycho und Bis an die Grenzen, spricht für sich selbst.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den A-Wing und warum?

Die A-Wing Testpiloten und natürlich Tycho. Für Rebellen verhältnismäßig geringe Punktkosten bei den Testpiloten.

5. Was war die überragendste Leistung, die der A-Wing je erbracht haben?


A-Wing Testpilot erschütterte Boba Fett´s Slave 1 letzen 4 Rumpfpunkte, in einer Runde. Denkt daran, die Biester haben eben Raketen dabei!!

6. Findest du, dass der A-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

Er sollte immer dabei sein, weil er als einziges Rebellen Schiff es wirklich mit der Wendigkeit der Tie´s aufnehmen kann.

7. Was kann der A-Wing besonders gut und was nicht?

Stressfreies fliegen. Nachteile? Welche Nachteile? Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing 422093346 

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den A-Wing gut kombinieren und warum?

Mit dem HWK 290 (Roark Garnet), begleitet von zwei A-Wing Testpiloten. Dank den A-Wing´s bekommt die HWK weniger Aufmerksamkeit und der Bonus von Roark für einen Testpiloten ist legendär. Selbst Wedge und Han Solo zollen dem Testpiloten dann Respekt.  Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing 3321612284 

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?


Nein. Ich konnte leider keine Epischen Momente festhalten, diese A-Wings sind leider zu flink.
Doppeldecker
Doppeldecker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  Ringl Do 28 Aug 2014, 15:32

1. Setzt ihr den A-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Komischerweise nicht. Ich liebe den Spielstil, da sie den Interceptoren ähneln, aber die 2er Primärwaffe ist für Rebellen einfach zu schwach...

2. Welche Aufgabe erfüllt der A-Wing in eurer Liste?
Wenn dann ist er zum Flankieren da. Eventuell auch als Raketenboot, aber das eher selten...

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der A-Wing und warum?
Bis an die Grenzen, weil er damit aufgrund der 8 grünen Manöver (mehr hat bislang kein Schiff) extrem wendig ist...

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den A-Wing und warum?
Am häufigsten einfache Grünstaffelpiloten, da sie trotz Bis an die Grenzen günstig sind...

5. Was war die überragendste Leistung, die der A-Wing je erbracht haben?
Ein Testpilot hat nachdem er im ersten Schusswechsel bis auf eine Hülle runtergeballert wurde, bis zum Schluss überlebt und sogar den finalen Schuss gelandet...

6. Findest du, dass der A-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?
An und für sich ja; aber wie bereits geschrieben schrecken die 2 Angriffswürfel meist ab...

7. Was kann der A-Wing besonders gut und was nicht?
Flankieren! Das wars...

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den A-Wing gut kombinieren und warum?
Mit Schiffen, die die Aufmerksamkeit des Gegners von den A-Wings nimmt, damit dieser in Ruhe flankieren kann...

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope!
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  Cowboy Mo 22 Sep 2014, 11:19

1. Setzt ihr den A-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ich setze fast immer einen A-Wing ein. Ab 50 Punkte Spiele meistens, bei 100 Punkten praktisch immer.

2. Welche Aufgabe erfüllt der A-Wing in eurer Liste?

Ich spiele den A-Wing gerne als Flankenangreifer. Er fliegt schnell nach vorne, nutzt seine Höchsgeschwindigkeit, lenkt dann mit Schub nach links oder rechts und greift bereits in der zweiten Runde den Gegner in der Flanke an.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der A-Wing und warum?

Mein A-Wing erhält entweder gar keine Aufrüstungen (wenn er als Füllraumschiff dient) oder er wird mit "Bis an die Grenzen" und Cluster- oder Angriffsraketen ausgerüstet. Nach erscheinen der neuen Asse der Rebellen wird natürlich Chardaan Refit mit -2 Punktekosten ein muss. Da mein A-Wing häufig außerhalb des Geschwaders operiert, wird nach Erscheinen, die Karte "Lone Wolf" eine Alternative.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den A-Wing und warum?

Ich nutze den Testpiloten oder Tycho Celchu. Testpilot wenn ein Lückenfüller gebraucht wird, Celchu weil er mit "Bis an die Grenzen" eine sehr starke, stressunabhängige Kombination ist.

5. Was war die überragendste Leistung, die der A-Wing je erbracht haben?

Nach meinem Flankenmanöver gleich in Runde 2 auf Nahdistanz einen unbeschädigten Tie abschießen und die 4rer Formation sprengen.
Von achtern ein Lambda Shuttle mit zwei verbliebenen Hüllenpunkten abgeschossen, nachdem mein X-Wing auf nem Asti klebte und nicht feuern konnte.

6. Findest du, dass der A-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

Absolut. Ich setze ihn sehr gerne ein, er war auch mein erstes Erweiterungsschiff.

7. Was kann der A-Wing besonders gut und was nicht?

Er kann sehr gut Angriffe von achtern einleiten, zwischen Astis manövrieren, ausweichen und feindliche Formationen sprengen. Mit Arvel Crynyd kann man auch noch auf den Gegner schießen wenn man ihm vor die Füße geflogen ist und er in dich crasht.
Nachteil, er macht wenig Schaden und hält wenig aus. Mit Raketen kann man das Schadensoutput wenigstens einmalig erhöhen und wenn man "Ausfallsichere Munition" einpackt kann man sich das nach Fehlschuss noch erhalten. Gegen eine hübsche Salve einer Firespray auf 1 Reichweite kann es dann aber schon schnell dunkel werden.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den A-Wing gut kombinieren und warum?

Ich kombiniere den A-Wing mit allen anderen Rebellenschiffen, die ich habe. Da ich ihn meistens im Gefecht alleine fliege, brauche ich während der Schlacht keine Kombination in dem Sinne. Garven Dreis im X-Wing oder Kyle Katarn mit ihrem Focus weitergeben sind aber eine gute Ergänzung, falls der A-Wing grade dran vorbeirast.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Mein A-Wing hat sich von hinten genährt und schießt das letzte Imperiale Schiff zu meinem ersten 5:0 Turnierspiel Sieg ab!
Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Llwc-1-c4ca

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  Thrawn Mo 06 Okt 2014, 16:59

1. Setzt ihr den A-Wing ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ich sehe den A-Wing weniger als Dmg-Dealer (Schadensausteiler) als ein Finisher (Schiff, das angeschlagene feindliche Schiffe den Gnadenschuss gibt). Von daher maximal ein A-Wing zusammen mit Hardhittern (Schiffe, die +3 Angriffswürfel haben) in einer 100 Punkte Flotte.

Den A-Wing als Schwarm-Schiff zu spielen, hat mich bis jetzt nicht so überzeugt. Ein A-Wing-Schwarm besteht bei mir aus 5-6 A-Wings.

2. Welche Aufgabe erfüllt der A-Wing in eurer Liste?

Aufgabe: stylisch durch den Gegend zu fliegen. Im besten Falle ein angeschlagenes feindliches Schiff zu jagen und zu vernichten. In den Flanken des Gegners Unruhe stiften.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der A-Wing und warum?

Bewaffnung: keine; durch Chardaan Refit verliert er seinen Raketen-Slot und wird dadurch 2 Punkte günstiger.

Aufwertungen:
Jagdinstinkt/Predator, weil er dadurch eine kostenlose "Dauer-Zielerfassung" erhält und somit seine Aktion für Fokus oder Evade verwenden kann.
Outmaneuver/Ausmanövrieren, weil der A-Wing durch sein exzellentes Manöverrad gut aus den Schußarcs der Feinde kommt.
Push the Limit/Bis an die Grenzen, weil der A-Wing viele grüne Manöver hat um Stress leicht abzubauen.
Testpilot, als Title; je nach Bedarf und Liste

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den A-Wing und warum?

Prototyp Pilot; weil er sich mit Chardaan Refit gut für ein Schwarmschiff eignet.
Pilot der Grün-Staffel, weil er PS3 und ein Elite-Slot hat. Zusammen mit dem Title Testpilot und Chardaan Refit lassen sich so manche Combos basteln.

5. Was war die überragendste Leistung, die der A-Wing je erbracht haben?

Von einem 5 Treffer-Wurf eines T/Phantom in Reichweite 1 nur einen Schaden zu erhalten.

6. Findest du, dass der A-Wing eine sinnvolle Auswahl ist?

Bedingt. Es hängt viel vom Skill des Spielers ab. Im Normalfall würde ich immer zu vielen Hardhittern raten. Es macht meiner Meinung keinen Sinn (mit Ausnahmen), irgendwelche Softhitter in eine Liste aufzunehmen.

7. Was kann der A-Wing besonders gut und was nicht?

Er macht Spaß zu fliegen und ist eine schöne Abwechslung zu den größtenteils schwerfälligen Fliegern der Rebellen. Dafür macht er für seine Kosten wenig Schaden.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man den A-Wing gut kombinieren und warum?

Mit anderen A-Wings geht es am Besten. Ansonsten nur mit anderen Schiffen, wenn ihm die Rolle des Flankers zugeteilt wird.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nein, aber mein Video, wo ich einen 6er A-Wing-Schwarm spiele.


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing Empty Re: Schiffsbeschreibung Rebellen A-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten