Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

+5
Fressratte
Quexxes
D.J.
Thrawn
Sarge
9 verfasser

Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 01:39

Hi Commanders!
In Anlehnung an mehrere Spielplattenthreads wollte ich hier mal ne sehr sehr günstige Variante einer Unterlage für Spielmatten präsentieren.
Weil unser Terrassentisch etwas klein ist, bin ich neulich Morgen noch flux vor unserem Match in den Baumarkt gefahren und habe diese Auflage besorgt:

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Ew0j-3q6-f58c

Hier handelt es sich um eine zweigeteilte Fußbodenplatte aus dem Baumarkt.
Kostenpunkt knapp 7 Euro
Maße im Komplettzustand: Länge 184 x Breite 68 cm x Höhe 1cm
Na klingelt´s?  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 974313676 
Ja genau......sägt man die Platte durch bekommt man zwei Platten a 92 x 68, die neu zusammengesteckt dann das Maß 92 x 136 ergeben.
Das Zusägen lässt sich übrigens kostenlos im Baumarkt machen.
Da die Platten eine Nut und eine Feder haben kann man sie Kanten- und Absatzlos zusammenfügen.
Die Federn, die man nicht benötigt kann man ebenfalls im Baumarkt entfernen lassen.

Die Funktion sieht dann so aus:

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Ew0j-3q7-5016

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Ew0j-3q8-a613

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Ew0j-3q9-2865


Die Platte mit Matte sieht dann so aus und ich finde der Ablageplatz für Karten und Material ist optimal.

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Ew0j-3qa-2f36

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Img_3310

Und die abgerüstete Platte nimmt nicht viel Platz weg:

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Ew0j-3qb-ed46

Ich weiss, dass die Platte nicht das Optimum ist.
Allerdings bietet sie eine gute und günstige Grundlage um darauf aufzubauen.
Und wenn man die so lässt ist das auch ok.  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Thrawn So 27 Jul 2014, 02:20

Ha, so etwas haben wir auch. Nur legen wir noch eine dunkelblaue, dünne Decke über die Platten.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 11:34

Wie gesagt...
Bei dem Einkaufspreis kann man noch locker weitere Dinge hinzufügen.
Ne Decke ist ne Tolle Idee um die Spanoptik zu verdecken.
Es ist halt ne supergünstige Alternative, wenn es mal schnell gehen muss.
Ich war punkt 9:00 Uhr im Baumarkt und bin um 09:15 Uhr mit einer fertigen Unterlage rausgelatscht.
Echtes Männereinkaufen: Seek & Buy
Zuschnitt kostenlos und Verfügbar in jedem Baumarkt, weil das Einheitsplatten sind.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  D.J. So 27 Jul 2014, 12:08

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 4067243505 
Reicht dem Mann eine Zigarre, rollt ihm einen Tisch mit Getränken seiner Wahl vor die Nase und lest ihm gefälligst jeden Wunsch von den Lippen ab!
Verdammt, das ist so einfach, das ist schon wieder abslout genial. Darauf muss man(n) erstmal kommen  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 3308163271 
Sarge ... you made my day  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 3308163271 

Ich.
Nächste Woche.
Baumarkt.
Glücklich, wie ein Fisch im Wasser  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 377612346   Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Sarge So 27 Jul 2014, 12:47

So muss das sein!
Danke für die Zigarre!
Wie isst man denn so'n Ding?  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 626113974 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Quexxes So 27 Jul 2014, 13:03

Ich Hans ähnlich gemacht und mir vier Platten MDF gekauft...mit tappe zusammen geklebt und kann nun alles einfach aufklappen.
Im Nachhinein jedoch....wo ich hier lesen konnte das es die Ikea Platten für unter 6€ gibt... Überlege ich mir drei dieser Platten zuzulegen. Da diese jedoch teilweise hohl sind, bin ich mir nicht sicher ob ich die Scharniere ausklinken kann um sie plan einzusetzen. Dann könnte ich drei zusammen machen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  D.J. So 27 Jul 2014, 13:22

Sarge schrieb:So muss das sein!
Danke für die Zigarre!
Wie isst man denn so'n Ding?  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 626113974 

Nur die Spitze abbeißen,Sarge, nur die Spitze!
Der Rest ist zum Kauen, wenn man(n) mal wieder gegen eine Frau verliert  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 377612346 
Wirkt dann irgendwie viel stylischer  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 3321612284 


P.S.:
Rechne aber nach dem Verzehr des Tabakprügels mit einer heftigen  Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 597912188  -Attacke auf RW1  :lachendemaan: 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Fressratte Do 30 Okt 2014, 20:22

Ich glaube ich muss morgen auch mal eben in den Baumarkt....

Danke für den Tip
Fressratte
Fressratte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  IceFace Do 30 Okt 2014, 21:11

Sieht gut aus!
Da muss ich meinen Freund, der ist Tischler, mal fragen, wie mal das mit Scharnieren versehen kann. Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 377612346
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Immatar Do 30 Okt 2014, 21:14

Nebenbei erwähnt nennt man die Platten OSB-Platten. ^^ (oriented structural board, „Platte aus ausgerichteten Spänen“)

Aber nun genug geklugscheisst... Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig 3321612284

Mein Tisch sobald der Dachboden fertig ist wird auch so eine Deckplatte bekommen.. Wird dann mit Filz bzw. Bühnenmolton bezogen damit das dann nicht so rutschen tut. :-)

_________________
Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig BannerSpielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Savalir Fr 21 Nov 2014, 18:37

Echt ne geniale Idee, muss ich gleich mal umsetzen!

Aber was ich noch genialer finde: deine Matte!
Wo gibts die denn zu kaufen, wenn ich fragen darf? (:

Savalir
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Savalir Mo 24 Nov 2014, 20:24

Kann mir das keiner sagen? :(

Savalir
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  hddejonge Mo 24 Nov 2014, 20:28

Stimmt, sag mal Sarge, wo bekommt am so eine Matte mit so einem Logo?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig Empty Re: Spielplatte / Unterlegplatte Gut & Günstig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten