"Todessternartige" Spielmatte

+15
subsistence
Ringl
yooden
JayCop
Thrawn
Krrash
Sarge
Attakon
Quexxes
csaa4902
Barlmoro
Darth-Ranger
Xun
Urobe
N4-DO
19 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Krrash Mi 06 Aug 2014, 17:53

Meine Güte Sarge,

nu hör aber auf. Laserfeuer, Dogfights im Hintergrund, Raumschifftrümmer... ich dreh durch  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 377612346 

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Darth-Ranger Mi 06 Aug 2014, 18:03

Wenn schon eine Schlacht dann evtl. was wo die großen Schiffe von beiden Seiten drauf sind im Hintergrund


Barlmoro schrieb:
Darth-Ranger schrieb:...
Ich finde die Idee Klasse. Dachte halt an eine Mission die auf einer sollchen Matte gespielt werder kann.
Wenn du nach Mission suchst, dann schaue hier mal. Eine Platte samt Verlinkung für eine Mission
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1293-mein-todesstern

Ja genau an so eine Mission habe ich gedacht.
Danke für den Link

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Thrawn Mi 06 Aug 2014, 18:06

Sarge schrieb:Ich träum von einer Sternzerstörerdraufsicht, wo Links und rechts noch etwas Weltraum, Planeten und vielleicht noch n paar Schiffchen weiter weg drauf sind.  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 967649317 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 967649317 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 967649317 

Genau über so etwas habe ich auch nachgedacht. Dann würde sich nämlich das Motiv perfekt ins Spielgeschehen einbinden lassen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  JayCop Mi 06 Aug 2014, 18:29

Sowas in der Art?  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 377612346 

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Battle_of_orinda_by_wraithdt-d4v1txv

_________________
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 T3_ntr_rank
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 T3_ntr_rank
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Urobe Mi 06 Aug 2014, 18:42

Ihr seid alle verrückt, total verrückt. Und das ist gut so.  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 377612346 

_________________
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Barlmoro Mi 06 Aug 2014, 18:59

Das Rebellen Logo auf dem Super Sternenzerstörer ist mal was anderes  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 422093346 
Aber so in der Art
 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3308163271 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3308163271 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  yooden Mi 06 Aug 2014, 19:18

N4-DO schrieb:da ich selbst Grafiker bin, mir die Space Matten, sowie die Todessternmatten nicht ganz so gut gefallen und ich einen "Trench" haben will, habe ich mich dazu entschlossen eine Art Todessternmatte zu "basteln".
Sehr hübsch, gute Arbeit!

Ich habe noch keine Matte drucken lassen, reicht der Beschnitt so aus?
Wie hoch wird die Auflösung?

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Sarge Mi 06 Aug 2014, 20:10

@JayCop
 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 4067243505 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 4067243505 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 4067243505 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  JayCop Mi 06 Aug 2014, 20:21

Haha ich hab bloß "Star Wars space battle" bei Google eingegeben und das passendste, das nicht Clone Wars war, rausgegriffen  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3321612284 

_________________
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 T3_ntr_rank
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 T3_ntr_rank
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Darth-Ranger Mi 06 Aug 2014, 21:29

Du Triffst es schon recht gut JayCop  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 377612346 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 377612346 

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  N4-DO Fr 08 Aug 2014, 12:14

Der Beschnitt von umläufigen ,3cm reicht bei den heutigen Schneidemaschinen vollkommen aus  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3433072416 

Da ich noch kaum eine Druckerei gefunden habe, welche LKW- bzw. PVC Planen mit mehr als 150dpi bedruckt, wurde die Datei mit eben diesen 150dpi angelegt.

Prinzipiell alles kein Thema mit Sternenzerstörern und Co. -> Problem dabei ist, neben Zeit und Aufwand, die rechtliche Seite...

Statische Raumschlachten find' ich sehr, sehr strange, sieht sicherlich gut aus aber spielerisch auf dem Tisch ist der Look&Feel wie 'ne Art Dauer "bullet time".
Da bevorzuge ich bzgl. zeitlichem Ablauf tatsächlich neutralere Matten.

oooooooooooder aber und jetzt kommen wir zu einer Idee/Traum, den ich schon länger im Hinterkopf habe:

"Der virtuelle Spieletisch"

Konzept ->

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Tisch_10

92x92 Spielfläche aus dünnem, stabilen glasklaren Plexi mit Rückprojektionsfolie, oben auf der Plexiplatte klare PVC Plane, unter dem Tisch Beamer. Sicherlich würden die Innenseiten des Kastens mit Folie beklebt, bzw. mit geeigneter Farbe bestrichen werden. Ganauso sicher hätte der Beamer auch eine Stromzufuhr...

Dann geht die Gaudi erst so richtig los, denn dann kann nahezu JEDES Bild aus dem "Neuland" zur Spielfläche werden...
Und dann würde man nach und nach schicke Animationen basteln welche innerhalb einer Spacelandschaft oder whatever gelayert werden könnten und hätte damit wohl das MONSTER geschaffen...
Animationen wären bspweise ein paar Schwärme im Formationsflug, Planeten mit bewegender Wolkendecke oder rotierende Meteroiten(felder), vereinzelt blinkende Sterne, sich langsam bewegende Großkampfschiffe etc etc...
& next step wären dann SCHLACHTEN im Hintergrund!!!

Ja toll! Jetzt bin ich wieder angefixt  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 51084394

Edit:
Hab' vor 'nem Monat oder so für eine Mission die wir in unserer Runde spielten und freien Arbeitskapazitäten ein Intro dafür gebastelt, nach dem Planeten Tilt ist auch 'ne mini Animation (Transporter, Phantom decloak)... das ganze dann noch auf dem Tisch projeziert und hinter dem Tilt kommt dann die eigentliche Spielfläche! WHAAAAAM!
Ruckeln kommt vom verwendeten codec, der youtube nicht so geil findet.

https://www.youtube.com/watch?v=LNMJy7z8A5g


Zuletzt von N4-DO am Fr 08 Aug 2014, 13:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Ringl Fr 08 Aug 2014, 12:35

DAS

KLINGT

TOTAL

ABGEFAHREN!!!!!!!

 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3308163271 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3308163271 "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3308163271 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  N4-DO Fr 08 Aug 2014, 13:03

sehr lässig ist auch der Fakt, dass man den Tisch für RPG oder nahezu jedes Brettspiel genauso benutzen könnte...
Unser Bua, wenn er denn schon malen könnte, kann damit ein Mensch ärger dich nicht oder eigenes Brettspiel oder whatever malen und man hat es schnell zur Hand und legt los...

oder man sieht fern oder oder oder zeigt Bilder vom Urlaub wenn Oma zu Besuch ist, oder oder oder

Möglichkeiten wären unbegrenzt!

Wir sollten ein "Kickstarter" ins Leben rufen!!!
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Urobe Fr 08 Aug 2014, 13:09

Du bist wahnsinnig. Aber auf eine großartige Weise.

_________________
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  subsistence Fr 08 Aug 2014, 13:16

N4-DO schrieb:sehr lässig ist auch der Fakt, dass man den Tisch für RPG oder nahezu jedes Brettspiel genauso benutzen könnte...
Unser Bua, wenn er denn schon malen könnte, kann damit ein Mensch ärger dich nicht oder eigenes Brettspiel oder whatever malen und man hat es schnell zur Hand und legt los...

oder man sieht fern oder oder oder zeigt Bilder vom Urlaub wenn Oma zu Besuch ist, oder oder oder

Möglichkeiten wären unbegrenzt!

Wir sollten ein "Kickstarter" ins Leben rufen!!!

Die Macht scheint stark zu sein bei diesem da  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3108036513 

ICH WILL SO EINEN TISCH HABEN! JETZT!  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 918286263 

_________________
"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Fleet_12
subsistence
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  N4-DO Fr 08 Aug 2014, 13:31

HAHA! Mein Hirn dreht gerade durch...

Mann kann theoretisch auch wiederum eine Kamera unten einbauen, welche die Positionierung der Schiffe oben trackt und man kann dann "Massstäbe" einblenden oder weiteren Schnickschnack wie 360° Schussradius um ein Modell, Beschuss ODER für zirka die "Version 11+" des Tisches eine KI welche die gegnerischen Schiffe spielt...

BÄM!

für dieses "Vassal" ist das bestimmt auch lustig...

EDIT: MARKER!!! Marker die neben die Bases projeziert werden...

Tischler wäre im näheren Umfeld, Programmiergott ebenfalls, Grafik ebenfalls ein "check", Startkapital... achso da war ja der Haken an der Geschichte...  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3321612284 
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Zallinor Fr 08 Aug 2014, 13:59

Stelle das Konzept doch bei Kickstarter ein ...

Vielleicht gibt es genug Leute weltweit, die sich so etwas kaufen würden.




Ich finde eine Flotte / Raumschlacht im Hintergrund auch interessant.

Wenn man den Abstand groß genug simuliert und dann noch eine leichte Unschärfe mit Absicht einfließen lässt, dann sollte das mit dem statischen Bild nicht so schlimm sein, da sich in Relation die hinteren Schiffe ja eh nicht schnell bewegen. Ein Frachter auf See am Horizont ist auch langsamer, als wenn er dicht in 20m Abstand überholt ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  N4-DO Fr 08 Aug 2014, 14:34

naja um das Ding zunächst mal zu "prototypen" braucht's ja gar nicht so viel und um das weltweit zu vom kickstarten zu vertreiben ist eher sehr utopisch und ja auch nicht der Übershit von der Idee her (der Tisch), erst wenn 'ne Software dahinter stünde um vs. KI zu spielen oder ein Generator für Brettspiele aller Art, dann wär's zu überlegen. In Kleinserien quasi privat zu privat eher denkbar...

Wobei der Trottel mit seiner Kartoffelsuppe hat vor kurzem auch "Kichstarter" gerockt...

Naja vllt sollte ich die Todessternmatte vertickern und einen Forschungsfünfer oder 'ne Art "paywhatyouwant" draufhauen um diese Idee des Tisches mal voranzutreiben

Mit "statisch" meinte ich das Bild auf Seite 2 von "JayCop", das ja ein Freeze der Schlacht ist (mit stehenden Laserschüssen und Explosionen)
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Sarge Fr 08 Aug 2014, 15:10

Also wenn es ein bewegtes Bild sein kann würden mir ehrlich gesagt schon ein paar Großschiffe reichen, die sich langsam durchs Bild schieben. Weniger ist da sicher mehr und wirkt auch beruhigender.
Die Wolken-, Asteroidengeschichte, aufleuchtende Sterne oder einer sich aus einem Planetenschatten herausschiebende Sonne wäre noch das Schmankerl.
Ansonsten brauch ich eigentlich nichts weiter als einen menschlichen Gegenspieler auf der anderen Seite des Tisches.
KI brauch ich in Hamburg nicht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  N4-DO Fr 08 Aug 2014, 15:56

war auch eher ein scherz mit der KI...  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3321612284 

ich steh da auch mehr auf langsame "action" auch langsam fliegende gleiter und nicht so schnell wie in dem intro auf YT...
eine gute Balance zwischen real Spielmechanik und Animation -kein überzogenes "powpowpowpewpewpew" sondern "flow" braucht's
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Sarge Fr 08 Aug 2014, 16:48

Genau!  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  XsrX Fr 08 Aug 2014, 17:16

Mit Kamera klingt das sehr nach [url=http:/Meisterschütze (Deadeye).wikipedia.org/wiki/Microsoft_PixelSense]Microsoft PixelSense[/url]. Da kann man schon schön mit rumspinnen...
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Monkey Boy Fr 08 Aug 2014, 19:37

Wohin muss ich das Geld für den Tisch überweisen?  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3308163271 

Von sowas träume ich schon lange um es beim Rollenspiel oder Tabletop zu verwenden!

_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  N4-DO Sa 09 Aug 2014, 12:39

N4-DO schrieb:
Hab' vor 'nem Monat oder so für eine Mission die wir in unserer Runde spielten und freien Arbeitskapazitäten ein Intro dafür gebastelt, nach dem Planeten Tilt ist auch 'ne mini Animation (Transporter, Phantom decloak)... das ganze dann noch auf dem Tisch projeziert und hinter dem Tilt kommt dann die eigentliche Spielfläche! WHAAAAAM!
Ruckeln kommt vom verwendeten codec, der youtube nicht so geil findet.

https://www.youtube.com/watch?v=LNMJy7z8A5g


Ich habe das video nun mal von "privat" mal auf "nicht gelistet" gestellt, damit man es auch sehen kann  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3321612284 
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Sarge Sa 09 Aug 2014, 14:03

Das hast Du gemacht??? "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 4067243505 
Sieht ja richtig cool aus, wie sich das Ding enttarnt und die Verfolgung aufnimmt!  "Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 3308163271 
Gibt es dafür ne fertige Software oder muss man das mühevoll programmieren?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"Todessternartige" Spielmatte - Seite 2 Empty Re: "Todessternartige" Spielmatte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten