Aggresiv auf Decimator

+12
Udo77
TKundNobody
Kopfgeldjäger 1
Barlmoro
Ruskal
Zaolat
Edvard
D.J.
JayCop
Sarge
Sedriss
Waramo
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 19:27

Rammen, abdrängen und Fünf Angriffswürfel in die Plautze drücken. Aggresiv auf Decimator - Seite 2 974313676
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 868112260

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 2915448610
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Barlmoro Di 16 Sep 2014, 19:31

Sarge schrieb:Rammen, abdrängen und Fünf Angriffswürfel in die Plautze drücken.  Aggresiv auf Decimator - Seite 2 974313676
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 868112260

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 2915448610
Freue mich auf die ersten Bilder wo jemand mit LEDs eine Lichthupe einbaut. Aggresiv auf Decimator - Seite 2 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 19:32

Lichthupe und Trucker-Fanfare!!! *Möööp"....Mööööööööööööp"
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Kopfgeldjäger 1 Di 16 Sep 2014, 20:58

Wisst ihr wann die Decimator, der Rebellentransporter und die Most wanted auf deutsch erhältlich sind?
Würde nämlich gerne noch die neue Fraktion spielen
Kopfgeldjäger 1
Kopfgeldjäger 1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Di 16 Sep 2014, 21:14

Decimator wohl erst ende Oktober/November
RebTransporter ist schon lange erschienen.
Most Wanted steht noch in den Sternen.
Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft aber ich glaub da nicht dran.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Kopfgeldjäger 1 Di 16 Sep 2014, 23:42

Ok aber Rebellentransporter ist überall nur in englisch erhältlich ansonsten steht Vorbestellung
Kopfgeldjäger 1
Kopfgeldjäger 1
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss Mi 17 Sep 2014, 07:51

Das liegt daran, dass die deutsche Version schon seit Monaten vergriffen ist. Wann es einen Reprint gibt ist ungewiss, ich würde aber nicht vor 2015 damit rechnen.

_________________
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  TKundNobody Mi 17 Sep 2014, 08:00

Sedriss schrieb:Pah Waffen-Techniker löst das Problem. 2x TL zum Preis von einem und die nächsten beiden Runden gibts haue. Aggresiv auf Decimator - Seite 2 377612346
Da es dir noch keiner gesagt hat, mach ich das mal eben. Der Waffentechniker erlaubt dir nur 2 TL gleichzeitig zu haben auf verschiedene Schiffe haben und nicht 2 TL gleichzeitig nehmen Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 09:13

@TKundNobody

Ist das mit dem Waffentechniker mit dem Smiley ein ironischer Gag, den ich nicht verstehe Aggresiv auf Decimator - Seite 2 422093346 Der Waffen-Techniker (Weapons Engineer) hat immer schon 2 Zielerfassung (Target Lock) gleichzeitig erfasst und dann gehalten. Vielleicht muß deiner mal zu einer Fortbildung gehen study
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Ew0j-36m-3341 Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Qc1ga87
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  TKundNobody Mi 17 Sep 2014, 09:18

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 4067243505 Oh. Dann hab ich wohl die letzte Zeit was falsch gespielt. Krass. Sry, dann nehm ich natürlich alles zurück. Man lernt nie aus. danke Udo Aggresiv auf Decimator - Seite 2 1534562941

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Tene Mi 17 Sep 2014, 09:37

Ruskal schrieb:
Waramo schrieb:
Ich finde in der FAQ oder in den Regeln einen Punkt wo es steht das Würfel negativ sein dürfen.

Um vielleicht mal zum Thema zurück zu kommen und diesen Punkt auch abzuhaken:
Die Schadenskarten zeigen, dass der Minimalwert 0 ist und kein negativer Wert erreicht werden kann:
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Lin4-1j-a684

Ja auf all den Karten steht (Minimum 0) aber ich sehe darin nicht die bestätigung das Aggresiv nicht auf dem Decimator verwendet werden kann.
(Da diese einschränkung auf der Karte, ja nicht zu finden ist)

Wie siehts den jetzt aus darf ich Aggresiv auf dem Decimator haben ? Und die Wendigkeit würd weiterhin wie Null gezählt?

Also meiner Meinung nach müsste ich doch Aggressiv auf dem Decimator nutzen können da diese Karte ja reagiert ohne die Negative Auswirkung zu haben da ja die Wenidikeit null bleibt.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Spoiler:
Tene
Tene
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss Mi 17 Sep 2014, 09:39

Die Karte hat negative Auswirkungen und zwar auf RW 3. Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3321612284

Nutzen kann man sie aber immer, das wurde von FFG selbst empfohlen. Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3308163271

_________________
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Tene Mi 17 Sep 2014, 09:45

Ja habe es auch grad noch mal gelesen danke.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Spoiler:
Tene
Tene
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Ruskal Mi 17 Sep 2014, 09:57

Sedriss schrieb:Die Karte hat negative Auswirkungen und zwar auf RW 3. Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3321612284

Nutzen kann man sie aber immer, das wurde von FFG selbst empfohlen. Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3308163271

Nein, keine negativen Auswirkungen auf RW3. Auf Reichweite 3 steigt ja nicht der Wendigkeitswert des Schiffes, sondern das Schiff erhält einen zusätzlichen Verteidigungswürfel. Das ist ein Unterschied. Somit hat auch auf RW3 ein aggressiver Decimator beim Verteidigen einen Verteidigungswürfel.

@Tene: Das war auch nicht die Bestätigung, dass Aggressiv nicht benutzt werden könnte, sondern nur, dass der Wendigkeitswert nicht weiter fallen kann.


Zuletzt von Ruskal am Mi 17 Sep 2014, 09:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sedriss Mi 17 Sep 2014, 09:58

Echt!? Aggresiv auf Decimator - Seite 2 4067243505

Na das wird ja immer besser! Aggresiv auf Decimator - Seite 2 377612346

_________________
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Sarge Mi 17 Sep 2014, 10:24

Udo77 schrieb:@TKundNobody

Ist das mit dem Waffentechniker mit dem Smiley ein ironischer Gag, den ich nicht verstehe Aggresiv auf Decimator - Seite 2 422093346 Der Waffen-Techniker (Weapons Engineer) hat immer schon 2 Zielerfassung (Target Lock) gleichzeitig erfasst und dann gehalten. Vielleicht muß deiner mal zu einer Fortbildung gehen study
Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Ew0j-36m-3341 Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Qc1ga87
Übrigens wurde der Text geFAQt ! Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 10:35

Ich gebe Ruskal recht. Die Regeln auf S.12 "Verteidigungswurf" gehen jetzt nicht im Detail darauf ein, wie das Timing bei der Verrechnung bei den Kartenfähigkeiten ist. Aber der Reichweitenbonus scheint wohl am Schluß und immer zusätzlich zu sein.

Ich hoffe trotzdem auf eine Klarstellung im FAQ, weil die Stelle angreifbar für Diskussionen ist, wenn man sie anders lesen will.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Mi 17 Sep 2014, 10:55

Ups! Aggresiv auf Decimator - Seite 2 422093346
Ich habe diese Passage eigentlich immer als Bonuswürfel gelesen, die man für RW3 und (dann kumulativ) / oder Hindernisse erhält, nicht als Draufgabe zur ursprünglichen Wendigkeit des Schiffes. Diesen Regelgedanken, das durch RW oder Hindernisse die Wendigkeit eines Schiffes steigen könnte, habe ich so nie gesehen. Deshalb hat mich die Eingangsfrage des Threads auch etwas verwundert.




D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Tarkin Mi 17 Sep 2014, 11:51

Uiui ... dass ist ja mal intressant. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, da freut sich doch das imperiale Herz, dass man den Spieß wohl bald mal umdrehen kann Aggresiv auf Decimator - Seite 2 1521561431

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Waramo Mi 17 Sep 2014, 13:55

Ich habe das als BERECHNUNG der Würfel gelesen.
Also bekomme ich bei Reichweite 3 einen Würfel addiert, und nicht als "einen Würfel" dem man zusätz lich Wirft.

Als Verdeutlichung:
Anzahl der Würfel =Wendigkeit (x) + Reichweite 3+ Hinderniss + Karten + Piloten Fähigkeit
und nicht so wie hier:
Anzahl der Würfel = (Wendikeit (X) + karten + Pilot)
Bei Reichweite 3 und/oder Ausdroiden einen Zusätzlichen Würfel
So würde das nähmlich ein Unabhäningen Würfel geben

Weil, wenn ich sie bereche, kännen ja - wenn nicht anders Beschrieben - einige Werte Negativ sein.
Da man ja nicht negativ Würfeln kann, kann man hält selbst mit Bonies nicht würfeln.

Es fehlt halt bei der Karte, oder der Regel, der eine Punkt minimal 0 ODER die Karte kann am Decimator nicht eingesetzt werden.

Ich selber würde es als 0 Spielen, es ist einfach eine ungereimheit - zumindest für mich.


_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Mi 17 Sep 2014, 14:08

@Waramo
Es sind unabhängige Würfel, so wie ich den Regeltext verstehe. Außerdem ... wo ist der Unterschied zwischen einem (einmalig und situationsbedingt) zusätzlichen Würfel und einem (einmalig und situationsbedingt) addierten?  Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3321612284

"Verteidigungswurf", Seite 12
Der Verteidiger rechnet nun sämtliche Kartenfähigkeiten ein, die ihm mehr (oder weniger) Würfel zugestehen. Außerdem bekommt er einen zusätzlichen Vereidigungswürfel, wenn sich der Angreifer in Reichweite 3 befindet und mit seinen Primärwaffen feuert.

Kampf durch Hindernisse, Seite 20:
"Bei einer versperrten Schussbahn erhält der Verteidiger 1 zusätzlichen Würfel für den Verteidigungswurf"

Es ist keine Rede davon, dass diese Boni auf die Wendigkeit gerechnet werden.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass es einfach zusätliche Würfel sind, unabhängig vom aktuellen Verteidungswert.
Und da der schon spieltechnisch nicht auf einen negativen Wert absinken kann, muss meiner Meinung nach auch nicht gesondert auf ein Absinken des Werts bis maximal 0 eingegangen werden.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Dexter Mi 17 Sep 2014, 14:23

Wie der Sarge schon schrieb sollte man das Ganze vielleicht mal "in echt" betrachten.

Wenn ich ein Schiff habe mit einer gewissen Manövrierfähigkeit, dann baue ich mir eine sagen wir Zieloptimierung ein mit der ich die Manövriertriebwerke (nicht Antrieb) drossle um besser zielen zu können.
+ Aggresiv auf Decimator - Seite 2 2582641339  - Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3701701180

Wenn ich nun das gleiche System in einen fliegenden Ziegelstein wie die VT-49 einsetze sind diese Triebwerke schon auf ein Minimum reduziert und aber die Berechnungen der Zieloptimierung funktionieren trotzdem und ich kann besser zielen.
+ Aggresiv auf Decimator - Seite 2 2582641339

Asteroiden versperren weiterhin das Schussfeld und ich bin schwerer zu treffen.
Genauso, wenn der Angreifer weit weg ist.

Diese Betrachtung hält auch keinem Debattierdroiden stand aber macht die Regeln für mich griffiger...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Waramo Mi 17 Sep 2014, 14:35

Mmm stimmt, ich hatte wohl nun im Kopf wie das im kurzgefassten bereich steht.

Hätte ich, wie gesagt auch so gespielt mit wendigkeit 0.

Nur es ist halt immer noch bisschen Schwammig.
Sollte halt bei der Karte (bis 0) noch drin stehen!

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Udo77 Mi 17 Sep 2014, 14:39

Wenn man die Regeln wirklich wortwörtlich nimmt werden tatsächlich nur die Kartenfähigkeiten verrechnet, und Boni für Reichweite und Hindernisse sind zusätzlich.

In Wahrheit denke ich, dass sich die Entwickler zu dem Zeitpunkt nur halb soviel Gedanken zu der Formulierung gemacht haben wie wir jetzt. Sie hatten nur das Material der Grundbox und wahrscheinlich Wave 1, und da war es relativ Latte wie sie die Regeln schreiben, weil es die ganzen jetzigen Konflikte nicht gab.

Die Genauigkeit in der Formulierung wurde zugunsten von Einsteigerfreundlichkeit aufgegeben. Was sich jetzt rächt und FFG jetzt am Flickschustern ist.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  D.J. Mi 17 Sep 2014, 14:51

Udo77 schrieb:Die Genauigkeit in der Formulierung wurde zugunsten von Einsteigerfreundlichkeit aufgegeben. Was sich jetzt rächt und FFG jetzt am Flickschustern ist.

Na ja, da habe sie die Rechnung ohne die ganzen BT und 40k Veteranen gemacht Aggresiv auf Decimator - Seite 2 3321612284
Allerdings bin ich ganz speziell bei X-Wing der Meinung, dass die einfachste und unkompliztierteste Auslegung der Regeltexte, die richtige ist.
Es soll; wenn ich die Intention der Macher richtig deute, ein schnelles Spiel mit einsteigerfreundlichen Regeln sein.
Und im diesem Sinne sind die Regeln gut ausgeführt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aggresiv auf Decimator - Seite 2 Empty Re: Aggresiv auf Decimator

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten