Imperiale Großschiffjäger

4 verfasser

Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  Tarkin So 28 Sep 2014, 08:04

Hallo zusammen,

da man in Zukunft ja wohl mehr auf die 2 - 3 Schifflisten stoßen wird, die immer einen großen Pott dabei haben werden, hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie man als Imperialer der Sache Herr werden kann. Herausgekommen sind dabei die Großschiffjäger die sich die neuen Protonenraketen der Rebellen geschnappt haben und mich würde intressieren was ihr davon haltet:

Gamma Squadron Pilot/TIE Bomber (18)
Proton Rockets (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Munitions Failsafe (1)

Gamma Squadron Pilot/TIE Bomber (18)
Proton Rockets (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Munitions Failsafe (1)

Tempest Squadron Pilot/TIE Advanced (21)
Proton Rockets (3)
Munitions Failsafe (1)

Tempest Squadron Pilot/TIE Advanced (21)
Proton Rockets (3)
Munitions Failsafe (1)

Gedanke ist das Zentrum der gegnerischen Staffel (großer Pott) lahmzulegen und dann mit allem draufzugehen, was man hat. Selbst ein Solo sollte bei 18 Angriffswürfeln (im Idealfall) das Schwitzen anfangen. Deci ist damit quasi so gut wie tot, wenn die Würfel einigermaßen wollen und er ja keine Defensive hat. Alle Schiffe sind darüberhinaus stark genug im Nehmen um auf Reichweite 1 das gegnerische Feuer zu überleben und trotzdem anzugreifen. Zumindest in der Theorie.


Zuletzt von Tarkin am So 28 Sep 2014, 16:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 08:45

Meine Bedenken bei dieser Liste:
- Ich komme im Idealfall, einem First Strike mit allen Protonenraketen, auf 18 mögliche Treffer, nicht auf 22.
- Diese können nicht durch Foki modifiziert werden, da man den Fokus zum Abfeuern braucht.
- Für diesen "Gnadenhammer" müssten alle Schiffe in der gleichen Runde auf RW 1 kommen.
- Was ist mit den Begleitschiffen des dicken Potts? Spielen die während des Anflugs "toter Mann"?  Imperiale Großschiffjäger 3321612284
- Was, wenn da zwei oder drei dicke Pötte auf dem Feld rumschwirren?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  Barlmoro So 28 Sep 2014, 09:08

D.J. schrieb:Meine Bedenken bei dieser Liste:
- Ich komme im Idealfall, einem First Strike mit allen Protonenraketen, auf 18 mögliche Treffer, nicht auf 22.
- Diese können nicht durch Foki modifiziert werden, da n?
Man muss den Fokus nicht ablegen. Man braucht ihn nur zum Abfeuern. Vergleichbar wie mit der Lenkrakete und der Zielerfassung.
Imperiale Großschiffjäger Lin4-81-e379

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 09:37

Jepp. Aber weg ist weg und wenn du 5 Augen würfelst, kannst du die nicht mehr in Treffer wandeln.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Muss ich den Fokus nur vorzeigen, um die Rakete abzufeuern und darf ihn danach noch einsetzen?
Imperiale Großschiffjäger 422093346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  Barlmoro So 28 Sep 2014, 09:46

D.J. schrieb:Jepp. Aber weg ist weg und wenn du 5 Augen würfelst, kannst du die nicht mehr in Treffer wandeln.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Muss ich den Fokus nur vorzeigen, um die Rakete abzufeuern und darf ihn danach noch einsetzen?
Imperiale Großschiffjäger 422093346
Je genau. Der Fokus wird nicht für den Abschuss ausgegeben. Sondern da steht nur lege die Karte ab.
Bei den anderen Raketen steht das man die Zielerfassung und die Karte ablegen muss.
Beispiel:
Imperiale Großschiffjäger Ew0j-35j-2c62

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 09:51

Imperiale Großschiffjäger 4067243505
Bist du sicher?

Trotzdem komme ich nur auf maxmal 18 Treffer, nicht auf 22 Imperiale Großschiffjäger 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  Barlmoro So 28 Sep 2014, 09:55

D.J. schrieb:Imperiale Großschiffjäger 4067243505
Bist du sicher?

Trotzdem komme ich nur auf maxmal 18 Treffer, nicht auf 22 Imperiale Großschiffjäger 3321612284
Ganz sicher Imperiale Großschiffjäger 3433072416
Nächstes anderes Beispiel, wo man den Fokus ausgeben muss:
Imperiale Großschiffjäger Ew0j-3bo-7ac7

Die Würfel/Treffel habe ich nicht gezählt Imperiale Großschiffjäger 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  D.J. So 28 Sep 2014, 09:59

Mein Kopf und meine Schreibtischplatte gehen gerade eine innige Verbindung ein Imperiale Großschiffjäger 466763034

Darth Vader im Advanced.
Auf RW 1 zu einer Firespray.
Darth fokussiert.
Darth feuert Protonenrakten.
D.J. würfelt 5 Augen und heult auf, weil er den Fokus ja für's Abfeuern ausgegeben hat.

Imperiale Großschiffjäger 2500311745 Imperiale Großschiffjäger 2500311745 Imperiale Großschiffjäger 2500311745

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  Tarkin So 28 Sep 2014, 16:34

D.J. schrieb:Trotzdem komme ich nur auf maxmal 18 Treffer, nicht auf 22 Imperiale Großschiffjäger 3321612284

Ähm ... jo ... mein Fehler, aus irgendwelchen Gründen war ich der Ansicht, dass Protonenraketen Feuerkraft 3 und nicht 2 haben Imperiale Großschiffjäger 377612346 ... habs oben geändert.

D.J. schrieb:Für diesen "Gnadenhammer" müssten alle Schiffe in der gleichen Runde auf RW 1 kommen.
Deswegen wird er ja vorher ionisiert, damit das möglich wird.

D.J. schrieb:- Was ist mit den Begleitschiffen des dicken Potts? Spielen die während des Anflugs "toter Mann"? Imperiale Großschiffjäger 3321612284
Diese müßte man bei diesem Gewaltangriff ignorieren. Deswegen ja auch Schiffe die ein bisschen mehr aus halten.

D.J. schrieb:- Was, wenn da zwei oder drei dicke Pötte auf dem Feld rumschwirren?
Tatsächlich hab ich mir darüber weniger Gedanken gemacht, da diese Liste auf hochgemotzte Falken, Decis und YT-2400 abziehlt. Um mit mehreren Dicken gleichzeitig fertig zu werden wird man was anderes brauchen, denke ich Imperiale Großschiffjäger 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  Dalli So 28 Sep 2014, 17:22

D.J. schrieb:Mein Kopf und meine Schreibtischplatte gehen gerade eine innige Verbindung ein Imperiale Großschiffjäger 466763034

Darth Vader im Advanced.
Auf RW 1 zu einer Firespray.
Darth fokussiert.
Darth feuert Protonenrakten.
D.J. würfelt 5 Augen und heult auf, weil er den Fokus ja für's Abfeuern ausgegeben hat.

Imperiale Großschiffjäger 2500311745 Imperiale Großschiffjäger 2500311745 Imperiale Großschiffjäger 2500311745

Verstehe ich nicht... Man muss den Fokus bei den Protonenraketen doch nicht ausgeben zum abfeuern... Imperiale Großschiffjäger 422093346

_________________
Imperiale Großschiffjäger Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperiale Großschiffjäger Empty Re: Imperiale Großschiffjäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten