Squad-Builder-App

+18
Yosha
Necrogoat
xstormtrooperx
strikegun
Widukind
gulagtha
Szid
PeeWee
Freizeitheld
Hammer666
Firefly
extecy
Flo-Master
Sarge
Quexxes
Flytrap
Loken5888
Magelan
22 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Squad-Builder-App Empty Squad-Builder-App

Beitrag  Magelan Di 07 Okt 2014, 12:54

Hey,

gibt es den für das Squad-Building eine App fürs Handy?

Gruß
Mage
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Loken5888 Di 07 Okt 2014, 13:00

Ja gibt es. Den X-Wing Squad Builder gibt es kostenlos der is super
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Magelan Di 07 Okt 2014, 13:03

Loken5888 schrieb:Ja gibt es. Den X-Wing Squad Builder gibt es kostenlos der is super

hmm, gibt es die auch fürs iPhone? finde die nur für Android
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Flytrap Di 07 Okt 2014, 13:08

Gibt es nicht, ist imho prinzipiell aber auch unnötig: Der yet another Squadbuilder funktioniert auf iPad und iPhone problemlos im Browser. Für das App Feeling kannst Du ihn Dir auch auf den Homescreen legen.
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Quexxes Di 07 Okt 2014, 15:11

Unötig finde ich das absolut nicht! Ganz im Gegenteil!
Ne App is tausendmal angenehmer und besser von der Handhabung als alle Squadbuilder die es im Netz gibt bislang!
Öffentlich gibt es zur Zeit leider keine IOS App....stöbert mal im Bärenforum, dort kann man evtl Kontakt zu nem AppErsteller aufbauen. Seine Umsetzung ist zumindest echt prima! Vielleicht wird es auch mal etwas zum Downloaden geben, wäre prima. Evtl sogar von FFG, das wäre mal richtig geil, dafür würd ich auch gleich Geld ausgeben!

Wie gesagt, es gibt schon ne App zu Testzwecken....da es leider nicht ganz so einfach ist mit FFG bzw StarWars Lizens-hast-du-nicht-gesehen-Menschen zu quatschen, ist da nichts Downloadbares im AppStore zu finden.

Wundert mich allerdings auch sehr das es bislang in der Richtung nicht schon mehrere Apps gibt ... Schade eigentlich.
Vielleicht findet sich im Forum ja ein AppBastler Squad-Builder-App 4067243505 fänd ich klasse!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Flytrap Di 07 Okt 2014, 15:22

Quexxes schrieb:Unötig finde ich das absolut nicht! Ganz im Gegenteil!
Ne App is tausendmal angenehmer und besser von der Handhabung als alle Squadbuilder die es im Netz gibt bislang!

Von welcher App sprichst Du da? Und was genau ist da angenehmer?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Sarge Di 07 Okt 2014, 15:43

Er meint das wohl allgemein.
Ich arbeite auf dem iiiiiihPhone übrigens auch mit  yet another Squadbuilder.
Man braucht sich nichtmal anmelden......
Squad planen - als Text anzeigen lassen - Screenshot machen - Im Foto-Listenordner ablegen - glücklich sein und Listen immer in Pocketformat dabei haben!
Der Vorteil an einer APP ist halt, dass sie Offline funtioniert!
Das ist natürlich letztendlich besser.
Aber wie ich hörte ist die Umsetzung für iiiiiiiihOS geplant.
Fragt nicht wo ich das gehört hab. Squad-Builder-App 292954531
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Flytrap Di 07 Okt 2014, 16:10

Sarge schrieb:Er meint das wohl allgemein

Ich weiß, aber es ,bewußt oder unbewußt, so zu formulieren als wäre das ein Fakt ist, meines Erachtens, sehr schlechter Stil und wert es anzuprangern. Vor allem wenn es unbegründet in den Raum geworfen wird.
Für mich stinkt das ganze nach undifferenziertem "eine App ist immer besser" Wunschdenken. Das Offline Argument halte ich für nicht immer besser, denn wann ist man schon mal wirklich offline + die Menge an Daten die da rüber gefunkt werden betrachte ich als vernachlässigbar.

Der einzige Unterschied zwischen einer guten(!) App und einer Homepage besteht darin das die App auf Fingereingabe optimiert ist und entsprechend dicke Buttons hat, damit auch Harry Wurstfinger damit klar kommt. Was wiederrum Platz auf dem Display kostet.

Das wars, der Yet Builder dagegen funktioniert, wie gesagt, problemlos und bietet, für mich persönlich, noch den Vorteil das ich in der Mittagspause am PC eine Squad zusammenwerfen, in den Builder speicheren und dann Abends aufs Ipad lade und benutzen kann. Was ich pers. großartig finde.
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Sarge Di 07 Okt 2014, 16:21

Naja ich bin z.B. an der Kasse bei Kaufland offline.
Da macht das warten in der 20m langen Schlange natürlich doppelt Spaß.
Ich bin in der U-Bahn offline.
Teilweise sind die Leutchen sogar in ihrer Wohnung offline, wenn sie nicht wireless arbeiten.
Dazu kommen manchmal die Offline-Phasen die einem die Anbieter aufbürden obwohl man fleißig zahlt.
Es gibt da zig Gelegenheiten und ich weiss wovon ich rede, denn ich nutze das Mobilephone ständig an verschiedenen Orten um mal kurz im Netz zu luschern.
Wartezeit ist Internetzeit!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Flo-Master Di 07 Okt 2014, 17:18

Also da klink.ich mich jetzt mal ein
Die squadbuilder-app ist um längen besser vom handling (vorallem auf mobilen geräten) und auch der offline punkt ist nicht zu vernachlässigen! Wenn ich bedenke wie oft ich mein Datenvolumen aufbrauche dann bin ich echt froh das ich den yetanother nicht im schneckentempo bedienen muss Squad-Builder-App 3321612284

_________________
Squad-Builder-App Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Magelan Di 07 Okt 2014, 17:24

Na dann, wer programmiert eine? Squad-Builder-App 292954531
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Quexxes Di 07 Okt 2014, 17:47

Ok, was is an einer vernünftigen App besser..... Für mich auf Platz 1...... Drag and Drop
Einfacher als etwas anklicken hin und her ziehen, einfacher geht es doch nicht wirklich oder :)

Der offline Aspekt ist für mich persönlich ebenfalls sehr wichtig, da ich nur zu Hause online sein kann mit dem IPad!

Am Handy sind mir die Online Squadbuilder zu umständlich....ja sie sind einfach, aber wer mal nen AppBuilder genutzt hat kennt den Unterschied.

Beim Online Squadbuilder hab ich am IPad (hab keinen PC) immer das Problem das ich keine Maus habe und die Bedienung nicht optimal ist ohne diese. Auswahlfenster schließen einfach oder man wählt das falsche aus (auch ohne Wurstfinger :-)
Wenn man am PC arbeitet sicher prima... Für IPad oder IPhone favorisiere ich eine App und bin der Meinung das es auch von der haldhabung her perfekt ist. Wohlgemerkt, am Mobilgerät nicht am PC

Das empfindet wohl jeder ein wenig anders... Deshalb ist es wirklich nicht besser oder schlechter, aber auch nicht zwingend nötig oder unnötig. .....
Ich hätte es trotzdem sehr gerne ;) wenn noch ne Kartenoption dabei wäre womit ich mir mein Squad Bildlich darstellen lassen könnte wäre das spitze....das is aber eher wunschdenken wegen Bildrechte. Wobei ich das auch nicht nachvollziehen kann, scheint ja aktuell in den Squadbuildern auch niemanden zu stören.
Aber sein Squad aufm IPad neben das Spielfeld zu stellen fände ich recht praktisch Squad-Builder-App 3321612284

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Freizeitheld Do 09 Okt 2014, 09:01

Hier ist auch etwas in der Mache ... gestern gab es Bilder zu sehen.
App

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  extecy Do 09 Okt 2014, 09:21

sieht nett aus,

ich hoffe die benutzer führung wird auch gut werden,

nix ist schlimmer wenn die app einfach umständlich ist im gebrauch

_________________
Squad-Builder-App Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Firefly Do 09 Okt 2014, 16:16

Es gibt mitlerweile auch eine weitere Squad Builder App im Droidenladen. Diese nennt sich X-Wing Squads Designer und hat auch ein Inventarsystem. Ihr könnt nicht nur angeben, was ihr für Erweiterungen habt, sondern auch z.B. das ihr nur bestimmte Karten und/oder Modelle aus einer Erweiterung habt. Hat also z.B. jemand nur Han und Laia aus der Tantive Erweiterung, kann man dies genau so eingeben.

Der Nachteil dieses Komforts, die App ist bei mir nicht ganz so performant unterwegst. Der Squadron Builder ist da wesentlich flinker, ist aber eben auch schlanker.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Flytrap Fr 10 Okt 2014, 12:12

Quexxes schrieb:Ok, was is an einer vernünftigen App besser..... Für mich auf Platz 1...... Drag and Drop
Einfacher als etwas anklicken hin und her ziehen, einfacher geht es doch nicht wirklich oder :)

Der offline Aspekt ist für mich persönlich ebenfalls sehr wichtig, da ich nur zu Hause online sein kann mit dem IPad!

Am Handy sind mir die Online Squadbuilder zu umständlich....ja sie sind einfach, aber wer mal nen AppBuilder genutzt hat kennt den Unterschied.

Aber sein Squad aufm IPad neben das Spielfeld zu stellen fände ich recht praktisch Squad-Builder-App 3321612284

Ok, wir reden also von völlig unterschiedlichen Anforderungen und Zielvorstellungen. Ich würde zB eine reine Ipad App doof finden, eine Telefon geeignenete App dagagen wird aus Platzgründen kaum Drag&Drop anbieten.

Von daher: Argee to Disagree?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Hammer666 Fr 10 Okt 2014, 19:52

Ich finde es immer klasse, wenn jemand was fragt ("Gibt es eine App?") und das ganze artet dann in eine Grundsatzdiskussion aus.... Squad-Builder-App 1903829743

Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ich nutze sehr gerne BattleScribe mit den entsprechenden Repositories (Quell-Daten).
Die App hat den Vorteil, dass es sie für so ziemlich alle Systeme gibt (Android, iOS, Windows, Linux, Mac).
Wenn man die Daten einmal auf dem Gerät hat, kann man auch gut offline arbeiten, man kann das ganze aber auch mit Dropbox koppeln, dann hat man die Listen direkt auf allen Geräten verfügbar (dann geht aber auch ein Teil der Offline-Funktionalität verloren...)

Zudem ist es nicht auf ein Spiel-System beschränkt, sondern es gibt Daten für ziemlich viele Tabletop Systeme (z.B. Warhammer, 40k, Warmaster).
Und wenn man Lust und Laune hat kann man die Datendateien selbst erstellen (allerdings nicht auf Handy oder Tablet, da braucht es dann einen Rechner).

Leider gibt es die Datenfiles für X-Wing bisher nur in Englisch.....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Freizeitheld Do 15 Jan 2015, 18:30

Bei Google Play gibt es nun für Android den X-Wing Squad Designer auch auf deutsch!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  PeeWee Do 15 Jan 2015, 22:10

Freizeitheld schrieb:Bei Google Play gibt es nun für Android den X-Wing Squad Designer auch auf deutsch!


... und die App ist richtig gut! Die haben die wirklich oft optimiert in letzter Zeit! Squad-Builder-App 3308163271
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Szid Fr 16 Jan 2015, 15:14

Kann mich da nur anschließen. Hab den heute installiert und nur am rumbasteln. Nur zu empfehlen für unterwegs!
Squad-Builder-App 3308163271


_________________
Squad-Builder-App Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  gulagtha Di 17 März 2015, 19:15

Hallo zusammen,
die oben genannte App wurde offensichtlich aus dem Play Store entfernt. Als Alternative kann ich euch allerdings diese App
ans Herz legen: https://play.google.com/store/apps/details?id=es.eko.squadronbuilder&hl=de

Diese gab es zuerst nur auf Spanisch und Englisch, heute oder gestern gab es ein Update welches nun auch eine deutsche Übersetzung mitbringt.

Guten Flug allen^^ Ninja

_________________
Mein Hangar:
gulagtha
gulagtha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Widukind Mi 18 März 2015, 08:58

gulagtha schrieb:Hallo zusammen,
die oben genannte App wurde offensichtlich aus dem Play Store entfernt. Als Alternative kann ich euch allerdings diese App
ans Herz legen: https://play.google.com/store/apps/details?id=es.eko.squadronbuilder&hl=de

Diese gab es zuerst nur auf Spanisch und Englisch, heute oder gestern gab es ein Update welches nun auch eine deutsche Übersetzung mitbringt.

Guten Flug allen^^ Ninja

Juhuu, meine Lieblings-App auf Deutsch! Squad-Builder-App 377612346

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Squad-Builder-App T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  strikegun Mo 23 März 2015, 09:45

Hallo,
der X-Wing Squads Designer wurde von Google aus dem Playstore aus noch nicht geklärten Gründen entfernt. So der Entwickler.
Somit hat er seine App weiter im Angebot auf der Google+ Seite:
https://plus.google.com/u/0/communities/108260866778071859673

Ich selber helfe ihm auch noch bei der Deutschenüberstzung die nun besser ist, da er vorher die Übersetzung per Google-Translator gemacht hat.
Den X-Wing Squads Designer nutze ich weil er viele Funktionen hat die neben einem Builder hilfreich sind. Z.b. auch import und export zum http://geordanr.github.io/xwing/

Wenn ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge habt teilt dies auf der Google+ Seite mit oder ihr könnt mich auch anschreiben.
strikegun
strikegun
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  xstormtrooperx Mo 23 März 2015, 11:03

strikegun schrieb:Hallo,
der X-Wing Squads Designer wurde von Google aus dem Playstore aus noch nicht geklärten Gründen entfernt. So der Entwickler.
Somit hat er seine App weiter im Angebot auf der Google+ Seite:
https://plus.google.com/u/0/communities/108260866778071859673

Ich selber helfe ihm auch noch bei der Deutschenüberstzung die nun besser ist, da er vorher die Übersetzung per Google-Translator gemacht hat.
Den X-Wing Squads Designer nutze ich weil er viele Funktionen hat die neben einem Builder hilfreich sind. Z.b. auch import und export zum http://geordanr.github.io/xwing/

Wenn ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge habt teilt dies auf der Google+ Seite mit oder ihr könnt mich auch anschreiben.

War letzte Woche sehr positiv überrascht das nun alles eingedeutsch wurde. Und sich die Sprache nicht mehr ständig auf Spanisch umstellt. Squad-Builder-App 51084394

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Necrogoat Mo 23 März 2015, 15:50

Hab den nun auch gerade mal probiert (Squad Designer). Find den besser und angenehmer als den Squadron Builder. Und sehr übersichtlich Squad-Builder-App 974313676


Zuletzt von Necrogoat am Mo 23 März 2015, 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Squad-Builder-App Empty Re: Squad-Builder-App

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten