X-Wing Liga Bremen

+25
Zottelviech
Chrispy
Animicida
MMM
Noqe
Shinzon.hb
Yoda
thanf
Granite
surlick
Moe
Corner
Drachenzorn
Corellianer
waaghtyrant
Melter
extecy
Ecthelion
Henning b
Daggett
Boba Fett
Lord_Valorion
Sarge
Teirin
IceFace
29 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Drachenzorn Fr 04 Sep 2015, 05:56

Glückwunsch Ecthelion - habe nichts anderes erwartet! X-Wing Liga Bremen - Seite 6 3308163271


_________________
X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  extecy Fr 04 Sep 2015, 07:47

Drachenzorn schrieb:Glückwunsch Ecthelion - habe nichts anderes erwartet! X-Wing Liga Bremen - Seite 6 3308163271


äm nein !

ne zeitlang sahe es echt aus das es ein enges 4 feld an der spitze sein wird

dann haben von heute auf morgen manu und ronin an der spitze nicht mehr gespielt und nachfolgend kamen auch keine ergebnisse mehr zum eintragen
was ich schade fand, weil die 2 gegeneinander gespielt hätten just in den moment wo sie anfingen nix mehr zu machen, auch in der tabelle kann man sehen obwohl sie seid 3-4 spielen wegen inaktivität der meisten als unentschieden gewertet werden das sie hohe werte haben


somit war Ecthelion bis auf dave konkurenzlos

schade



ich hoffe in der neuen saison bekommen wir etwas an statistik hin

_________________
X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Ecthelion Fr 04 Sep 2015, 08:42

extecy schrieb:
Drachenzorn schrieb:Glückwunsch Ecthelion - habe nichts anderes erwartet! X-Wing Liga Bremen - Seite 6 3308163271


äm nein !

ne zeitlang sahe es echt aus das es ein enges 4 feld an der spitze sein wird

dann haben von heute auf morgen manu und ronin an der spitze nicht mehr gespielt und nachfolgend kamen auch keine ergebnisse mehr zum eintragen
was ich schade fand, weil die 2 gegeneinander gespielt hätten just in den moment wo sie anfingen nix mehr zu machen, auch in der tabelle kann man sehen obwohl sie seid 3-4 spielen wegen inaktivität der meisten als unentschieden gewertet werden das sie hohe werte haben


somit war Ecthelion bis auf dave konkurenzlos

schade

ich hoffe in der neuen saison bekommen wir etwas an statistik hin

Jetzt sei doch nicht so X-Wing Liga Bremen - Seite 6 354473896
Immerhin habe ich Manu im direkten Vergleich geschlagen X-Wing Liga Bremen - Seite 6 2717214276
Ronin allerdings nicht X-Wing Liga Bremen - Seite 6 4067243505

Nee, ernsthaft: Ist schon blöd, weil alles gar nicht vergleichbar und verzerrt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner So 06 Sep 2015, 13:00

Ecthelion schrieb:[...]Ich fände es Klasse, wenn wir es in Bremen schafften, eine vernünftige X-Wing Community aufzubauen[...] auch für den einen oder anderen Nichtbremer interessant[...]

Daran wäre ich als Nicht-Bremer sehr interessiert. Auch eine neue Liga könnte da doch drin sein.
Ich könnte auch außerhalb Bremens einen Spielort anbieten, an dem locker drei Partien parallel gespielt werden könnten, als das was hilft?!

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Moe Fr 11 Sep 2015, 10:39

Jaaa! Lasst uns eine neue Liga machen ich hab bock zu Spielen!
- aber sagt mir bescheid nicht das ich mal 2 Wochen nicht hier rein gucke und es heißt ich hätte mich nicht angemeldet.

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner Fr 11 Sep 2015, 10:48

Also, da gibt es inzwischen so vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation!

Email, WhatsApp, das sollte sich machen lassen. Wir organisieren uns jetzt ja auch so.

Vielleicht sollten wir mal ernste Interessenten sammeln?!

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Ecthelion Fr 11 Sep 2015, 12:29

Corner schrieb:Also, da gibt es inzwischen so vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation!

Email, WhatsApp, das sollte sich machen lassen. Wir organisieren uns jetzt ja auch so.

Vielleicht sollten wir mal ernste Interessenten sammeln?!

Ja.
Ich werde auf jeden Fall mal mit Dave schnacken, der wollte ja die Feder führen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner Fr 11 Sep 2015, 12:40

Klingt gut. Da wären wir schon 5.

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  extecy Fr 11 Sep 2015, 14:00

was diesesmal definitiv nicht laufen sollte ist wie es das letzte mal gelaufen ist

da machte ich eine liga die gestartet ist
alles war supi

und nach ablauf der frist für die anmeldung kamen bei dave im laden dann vereinzelt leute an die auch gerne an der liga teilnemen wollte
die konnte dave nur vertrösten

danach wollte dave wegen der geschlossenen eine eigene liga die offen ist machen

naja gut und schön

danach hat sich kein arsch bei seiner liga angemeldet ...

was ich damit sagen will, mit absprache mit dave soll es die richtige liga werden und nicht wieder dazu kommen das es 2 gesellschaften werden können


aber ich lege meine hand dafür ins feuer das dave's idee der neuen liga genau das richtige sein kann

_________________
X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner Fr 11 Sep 2015, 15:03

Das sind Einblicke.

Ich habe vom letzten Versuch gehört. Und auch davon das die Moral und Meldemotivation nicht immer glücklich verlief.

Klar müsste allenallen sein, dass es eine gewisse Verpflichtung mit sich bringt. Und wir sind nicht in der Bundesliga, mit starrem Spielplan.
Wir sind schon freier.

Dennoch gibt es Familie, Freunde, Freund/ Freundin, andere Verpflichtungen, die an der kargen Freizeit neben Job und Studium nagen.

Aber derlei weiß ich vorher. Und nur mit diesem Wissen sollte ich mich auch "verpflichten".

Ich werde auch nicht jeden Sonntag können. Aber man kann doch bitte dafür sorgen, im direkten oder indirekten Austausch, dass ich zu meinen Spielen komme bzw. meine Partien Spiele.

Ich würde einen Zeitraum festlegen. Die Saison abstecken sozusagen!

Und alle Spiele die nicht stattgefunden haben werden als verloren gewertet.

So wird sich die Spreu trennen.

Ich würde sagen, dass sich alle Interessierten vorab treffen und diese Regelungen absegnen.

Ist ja kein Hexenwerk!

Wie viele Spieler waren es denn letztes Mal insgesamt?

Zehn, fünfzehn?

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Ecthelion Fr 11 Sep 2015, 15:21

Genau. Keine Konkurrenzveranstaltungen.

Man steckt einen Zeitrahmen ab, in dem soundsoviel Ligaspiele abzuhalten sind. Wer neu dazukommt, muss eben schneller spielen.

Maßgebliches Medium sollte MER sein (mein Vorschlag).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner Fr 11 Sep 2015, 17:09

Ich denke auch!

Hier ein paar Ideen/ Gedanken von mir dazu:

1. Ein fester Zeitraum ist auf jeden Fall eine gute Idee. (zb. Oktober bis Mai)
2. Die genaue Mitspielerzahl ergibt eine festgelegte Paarungsanzahl (zb. 15 Spieler ergeben 30 Partien [Hin und Rück]).
3. Ein Moderator plus Vertreter haben Übersicht über die Tabelle, und pflegen diese. (Ergebnisse werden zugemailt oder via Forum veröffentlicht.)
4. Das MER bleibt zentrale Regel- und Abspracheplattform.
5. Andere Medien können ja die verfeinerte Absprache ergänzen. (Email, WhatsApp)
6. Spiele gelten als Verloren, wenn sich der Gegenspieler nach max. dreifacher Aufforderung nicht meldet. (Die Aufforderungen zur Terminabsprache müssen nachweisbar sein, versteht sich).

Dies berücksichtigend sollte ein Ligabetrieb ja möglich sein, oder?!
Wie wird es denn in anderen Ligen gehandhabt?

Ich will mich hier nicht aufdrängen, oder so. Aber ich finde die Organisation ist das eifachste des Ganzen. Die Schwierigkeiten treten auf, wenn die Spiele nicht zustande kommen. Aber dafür wird im Profisport die Partie als verloren gewertet und gut. Und es ist eben Hobby!
Für mich wäre eine Liga ein zusätzlicher Anreiz. Es ginge mir um den Spaß, mit anderen Menschen zusammen kommen und das viele Geld das ich in dieses Hobby investiere auch wieder "rauszuholen". Ich habe nichts davon, dass da hunderte Euro im Schrank versauern, und ich nur ab und an Casual spiele.

Ich bin noch neu und "Anfänger", spiele ja erst seit Juni. Und auch wenn ich reichlich auf die Mütze bekommen sollte, ginge es mir um den Spaß dabei. Ich sehe es locker. Aber nicht so locker, dass ich mich für eine Liga anmelden würde, um nicht die Partien zu spielen. Vielleicht gibt es Ferien, Urlaubszeit, Eingebundenheit in Job und Privatleben, die manchmal einen Monat lang kein Spiel zulassen?! Dennoch würde ich im Kontakt bleiben, und aus Eigeninteresse dafür sorgen wollen, dass die Partien zustande kommen.

Und wie gesagt, ich könnte auch Räumlichkeiten anbieten, wenn auch in Hellwege, wo locker drei Partien gleichzeitig abgehalten werden können. Wer kein Auto hat, kann in Sottrum oder Rotenburg eingesammelt werden, und dann geht es da zur Sache. Alles möglich, finde ich.

Soweit erstmal...
Würde mich freuen, wenn es klappt!

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  extecy Mo 14 Sep 2015, 07:43

15 waren es

jeden monat gab es eine paarung
und dann hatte man 4 wochen zeit sein spiel zu machen und 14 tage hat man noch zeit gehabt sein spiel nach zu holen

finde jetzt 6 wochen schon sehr großzügig und sollte schaffbar sein, die realtiät zeige ein anderes bild

_________________
X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner Mo 14 Sep 2015, 08:01

Da stimme ich Dir voll zu!

Schade dass es nicht geklappt hat an der einen oder anderen Stelle.

Wie könnte denn eine Neuauflage mit den gewonnenen Erfahrungen aussehen?

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  extecy Mo 14 Sep 2015, 15:58

das liga prinzip das dave umsetzen will sieht so im groben aus und basiert auf der warhammer liga oder so ähnlich die es mal bei ihm gab ...

anmelde gebürt, dafür aber preise für die ersten gibt, aber kp wie weit es preise geben wird für höher plazierte... ( denke das hängt davon ab wieviele sich anmelden und so)

Anmeldungszeit ist nicht begrenzt, man kann quasie auch 2 wochen vor ende der liga noch beiteten

jeder spieler kann xy spiele ( deren höhe ich nicht weis) im laufe der liga einreichen als wertungs spiel, dem gegenpart der verliert muss das aber auch bewust sein
denke mal zum anfang der partie wird entschieden ob es ein wertungs spiel ist

das ergebnis + staffel listen wird dann dave übergeben der das dann einträgt

denke das man die tabelle wie sie momentan aussieht jederzeit einsehen kann bei dave
aber ändert nix daran das die tablle nur am ende der saison erst richtig ist



so im groben

_________________
X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Ecthelion Mo 14 Sep 2015, 17:13

@ extecy: würde ich so unterstützen

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner Di 15 Sep 2015, 08:50

Dann lass es uns so angehen. Ich wäre dabei.

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  extecy Di 15 Sep 2015, 16:16

geplant ist aber trotzdem erst start so gegen ende des jahres,

aber echtelion oder ich können mal bei der nächsten passenden gelegenheit dave darauf ansprechen so fern er zeit hat ^^

in letzter zeit hatte er immer viel zu tun im laden und abends auf dem spieleabend habe ich ihn nie gesehen ( wo ich jedenfalls da war)

_________________
X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Ecthelion Di 15 Sep 2015, 17:58

extecy schrieb:geplant ist aber trotzdem erst start so gegen ende des jahres,

aber echtelion oder ich können mal bei der nächsten passenden gelegenheit dave darauf ansprechen so fern er zeit hat ^^

in letzter zeit hatte er immer viel zu tun im laden und abends auf dem spieleabend habe ich ihn nie gesehen ( wo ich jedenfalls da war)

Mach ich auf jeden Fall.
Evtl. bin ich nächsten Donnerstag mal wieder vor Ort.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  surlick Fr 27 Nov 2015, 23:54

Hallo,

hat sich bezüglich Liga etwas ergeben ? Bin neu bei x-wing und hätte zu so etwas Lust.

surlick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Moe Di 01 Dez 2015, 12:34

Da Extasy sich nicht mehr blicken lässt - wohl nich

Ich kann schlecht sagen wie´s bei mir nächstes Jahr weitergeht aber grundsätzlich würde ich gerne regelmäßig spielen -
auch Storry-Kampagne oder ne Eskalations-Kampagne (mit sich erweiternden listen) fänd ich cool

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Ecthelion Di 01 Dez 2015, 15:23

Moe schrieb:Da Extasy sich nicht mehr blicken lässt - wohl nich

Ich kann schlecht sagen wie´s bei mir nächstes Jahr weitergeht aber grundsätzlich würde ich gerne regelmäßig spielen -
auch Storry-Kampagne oder ne Eskalations-Kampagne (mit sich erweiternden listen) fänd ich cool

Absolut.
Könnte mir auch so etwas wie eine kurz-mini-Liga mit dem Kölner 5-Schiffe-Modell vorstellen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Granite Mi 02 Dez 2015, 19:11

Ich bekunde auch mal Interesse. Vielleicht kommt ja eine Liga, welcher Art auch immer, zustande.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Corner Di 05 Jan 2016, 21:45

Euch allen ein frohes Neues!

2016 ist gestartet. Star Wars wurde gesehen. Wir können ans Eingemachte gehen. :-)

Lasst uns die Liga starten!

Sollten wir mal sammeln wer grundsätzlich Lust hat?
Es müssen ja gar nicht 20 Frau/ Mann werden.

An die Tasten...

Dabei wären:

Corner
Ecthelion
Lahose
thanf
LegionIV
Yoda
Shinzon.hb
Noqe


Zuletzt von Corner am Sa 09 Jan 2016, 21:37 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Corner
Corner
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Ecthelion Mi 06 Jan 2016, 08:47

Bin dabei.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Bremen - Seite 6 Empty Re: X-Wing Liga Bremen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten