Bobas Team

4 verfasser

Nach unten

Bobas Team Empty Bobas Team

Beitrag  fchenjaeger Mi 22 Okt 2014, 11:16

Hier mal eine erste Spassliste rund um Boba und den gepimten Y-Wing:

=========
Bobas Team
=========

100 points

Pilots
------

Boba Fett (47)
Firespray-31 (39), Outmaneuver (3), Seismic Charges (2), Recon Specialist (3), Slave-1 (0)

Drea Renthal (32)
Y-Wing (22), Bomb Loadout (0), Ion Cannon Turret (5), R4-B11 (3), BTL-A4 Y-Wing (0), Seismic Charges (2)

N'Dru Suhlak (21)
Z-95 Headhunter (17), Concussion Missiles (4)


Boba und Drea fliegen im Tandem mit ein bischen bstand zwischen sich in den Gegner hinein. Abstand deswegen, da dann entweder Boba sein Outmaneuver nutzen kann oder Drea ionisieren und beidrehen kann ohne K-Turn um weiter das Feuer aufrecht zu erhalten. Im Vorbeifliegen können die beiden dann ihre Bomben fallen lassen. N'Dru Flankiert und jagt seine Rakete mit 5 Roten in den erstbesten Gegner auf R3.
Eigentlich wäre eine Kombie von Boba und vielen kleinen Skys schöner, aber die Karten sind ja leider noch unbekannt.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bobas Team Empty Re: Bobas Team

Beitrag  fchenjaeger Do 23 Okt 2014, 10:06

Entweder unglaublich gut, so dass es keiner Kritik bedarf? Oder so schlecht, dass alle nur die Augen verdrehen und wegsehen?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bobas Team Empty Re: Bobas Team

Beitrag  Drachenzorn Do 23 Okt 2014, 10:58

Ich denke, dass die wenigsten Erfahrungen mit Wave 6 Listen haben Bobas Team 3321612284

_________________
Bobas Team Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bobas Team Empty Re: Bobas Team

Beitrag  Gast Do 23 Okt 2014, 11:43

Boba ist halt Boba, seine neue Fähigkeit finde ich extrem witzig, ist aber situationsbedingt.

Drea Renthal finde ich in der Konstellation zu teuer. Blaster Turret, Titel und R4-Schlagmichtot reicht mMn. Sind auch schon 27 Punkte.

Die restlichen fünf Punkte würde ich dann in N'dru investieren, Lone Wolf harmoniert perfekt mit seiner Fähigkeit, über ein Hüllenupgrade freut er sich auch, und über die Raketen kann man streiten. Ich finde Cluster Missiles auf ihm geiler.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bobas Team Empty Re: Bobas Team

Beitrag  Tarkin Do 23 Okt 2014, 11:52

Also so ist das denke ich auch nicht: Er bezieht sich ja auf Schiffe die schon hinlänglich bekannt sind, wo sich nur die Fähigkeit der Piloten verändert hat, aber was will man schon groß zu der Liste sagen: Ist halt wieder die x-te "Dicker Pott mit Anhang" Liste und da verändert sich halt nicht viel in der Spielweise. Die Liste ist an sich eine vernünftige Zusammenstellung. Viel machst du aus deinem Y-Wing, wo alles zusammenpasst und man kleine Schiffe schnell stunnen kann. Outmaneuver für Boba ist so ne Sache, da sie halt nur wirkt, wenn er in deinem normalen Feuerwinkel und nicht im rückwärtigen ist. Slave-1 Titel ist dann eine Aufrüstung aus Fluffgründen, da ja keine Torpedos vorhanden sind. Insgesamt finde ich die Liste auf jeden Fall spielbar.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bobas Team Empty Re: Bobas Team

Beitrag  Ruskal Do 23 Okt 2014, 11:58

Tarkin schrieb:Outmaneuver für Boba ist so ne Sache, da sie halt nur wirkt, wenn er in deinem normalen Feuerwinkel und nicht im rückwärtigen ist.

Das stimmt nicht. Eine Firespray mit Ausmanövrieren (Outmaneuver) kann auch diesen Vorteil im Rückwärtigen Feuerwinkel nutzen. Siehe auch Seite 16 in der FAQ:

FAQ, Seite 16, Ausmanövrieren schrieb:Ein Schiff mit einem Geschützturm (inklusive einem Schiff mit einer 360-Grad-Primärwaffe: Geschützturm) ist von Ausmanövrieren betroffen, sofern es sich nicht gegen ein Schiff verteidigt, das sich innerhalb seines aufgedruckten Feuerwinkels auf dem Schiffsmarker befindet und erhält den Vorteil von Ausmanövrieren nur, sobald es ein Schiff innerhalb des aufgedruckten Feuerwinkels angreift.
Der Zusatz-Feuerwinkel der Firespray-31 ist ein Feuerwinkel.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bobas Team Empty Re: Bobas Team

Beitrag  Tarkin Do 23 Okt 2014, 12:36

Okay, das hat jetzt ewig gedauert bis ich diesen Absatz kapiert habe, damit ziehe ich meine Aussage zurück, war da wohl irgendwo bei den Sekundärwaffen falsch abgebogen. Wobei ich sagen muß dass diese Regeldarstellung schon ein wenig sehr kompliziert ausgedrückt wurde. Was hat es eigentlich mit der Spezifizierung des Shaded Fire Arc aus dem Englischen FAQ auf sich, dass im deutschen komplett unter den Tisch fällt?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bobas Team Empty Re: Bobas Team

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten