Jendon`s Squad (Shuttle-Liste)

3 verfasser

Nach unten

Jendon`s Squad (Shuttle-Liste) Empty Jendon`s Squad (Shuttle-Liste)

Beitrag  Ghrom Mo 24 Nov 2014, 03:11

Hey, ich bin neu hier im Forum, wenngleich bereits seit einiger Zeit passiver Leser. Ich möchte mich nicht lange mit meiner Lebensgeschichte aufhalten, sondern lieber mit einer Liste nerven, zu der ich gerne einige Meinungen hören würde:

- Colonel Jendon
Advanced Sensors (3)
Fleet Officer (3)
Weapons Engineer (3)
ST-321 (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)

- Academy Pilot (12)

- Academy Pilot (12)

- Academy Pilot (12)

- Kir Kanos

Vielleicht doch ein wenig zu mir: Ich spiele seit etwa 3 Monaten regelmäßig, habe als Gegner quer alle erdenklichen Listen, durchaus gerne unkonventionell. Ich habe nicht vor auf Turniere zu gehen, deswegen hilft mir eine pure Metabewertung nicht weiter (das Niveau der Spielergruppe ist aber ordentlich)

Gedanken zur Liste:
Wie man sehen kann ist das Shuttle als Supporter gedacht, da ich anfangs die Erfahrung gemacht habe, dass sich dieses Ding nur schwerlich auf den Gegner ausrichten lässt und recht hilflos durch die Gegend gondelt, sobald die Begleitschiffe beseitigt worden sind. Dabei hat das wohl übliche Engine-Upgrade nur wenig mehr geholfen.
In dieser Konstellation ist es herzlich egal wie der Gegner steht, er verteilt anfangs fleissig Zielerfassungen und später Focustokens. Der Stress (durch den Flottenoffizier) dürfte in Ordnung gehen, denn er macht diese Aktion vor dem Manöver und führt dann seinen grünen Flug aus und ist diesen umgehend wieder los. Engineer um zum einen nicht alles auf eine Karte (Schiff) setzen zu müssen und später Auswahl zu haben und natürlich zum anderen um später Aktionen frei zu haben um Tokens zu verteilen (2 Zielerfassungen halten ja auch 2 Runden, je eine pro Runde zum weitergeben)
Mit dem Laser kann man vielleicht noch den ein oder anderen Schaden verursachen, schadet bei dem eher geringeren Output der Begleitschiffe nicht.

Begleitschiffe: