Sammlung aller Doppelstresser.

+2
Photon
Waramo
6 verfasser

Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Bekah Fr 09 Jan 2015, 01:44

Wie der Titel schon sagt, möchte ich hier möglichst viele  :Stress:  :Stress:  Doppel-Stress Möglichkeiten sammeln und diese zu analysieren. Im Jahr 2014 hat FFG der Stressmechanik mehr Gewicht verliehen und eine Vielzahl von Karten eingeführt die sich mit Stress befassen. Einige Karten geben die Möglichkeit Stress zu verteilen. Jedoch ist das Verteilen von einer Stressmarke meistens keinen all zu großen Effekt. Der Gegner ist in seiner nächsten Runde gezwungen entweder ein grünes Manöver zu fliegen oder ein weißes Manöver zu fliegen und auf seine Aktion zu verzichten. Natürlich schneidet die Stressmarke den Zugang zu roten Manövern aus und unterbindet auch frei Aktionen in der Kampfphase sofern sie nach der Stressverteilung statt findet. Die Möglichkeit Zwei Stress-Marken zu verteilen ist im Vergleich wesentlich effektiver. Zwei Stressmarken unterbinden zuverlässig die Aktion der nächsten Runde ( mit Ausnahme von Tycho Celchu und Kayan Farlander ). Hinzu kommt dass im aktuellen META der Tie-Phantom stehts zu berücksichtigen ist. Zwei Stress-Marken ermöglichen die Tarnaktion zu unterbinden d.h. der Phantomspieler hat zwei Möglichkeiten entweder enttarnt er sich nicht (falls er noch getarnt ist)  und verzichtet auf seine Attacke bis er die Stressmarken wieder los ist oder er riskiert eine ungetarnte Beschussphase.

1. Möglichkeit

Flachettorpedos + R3-A2

Req.: Atromech-Slot + Torpedos-Slot

meiner Meinung nach die effektivste  :Stress:  :Stress: Doppelstress-Möglichkeit. Anwendbar bei X-Wing, Y-Wing und E-Wings. Der zweite Vorteil ist man muss nicht treffen, beide Marken lassen sich unabhängig vom Schaden verteilen. Mit "Munitions Failesafe" geht nicht mal der Torpedo verloren wenn man den Gegner nicht trifft. Man könnte also rein theoretisch also darauf bauen nicht zu treffen und dies jede Runde zu wiederholen. Für 21-23 Punkte und PS 2 Ist der Goldstaffel Y-Wing der günstigste für diese Strategie. Will man einen PS von 9+ um Phantoms zu neutralisieren muss man leider auf Luke zurückgreifen, da Horten Salm keine Elite-Upgrade bekommen kann. Wedge und Wes Janson sind auch gute Kandidaten. Coran Horn mMn zu teuer für die Combo. Nachteil der eigene Pilot bekommt eine Stressmarke und man benötigt ein Targetlock oder muss mit Deadeye in einen Fokusangriff umgewandelt werden. Vor diesem Hintergund muss man auch mit Captain Kagi rechnen. Außerdem geht es nicht bei Schiffen mit mehr als 4 Hülle.

2. Möglickeit

Flachetorpedos+ Taktiker

Req.: Torpedo-Slot + Crew-Slot

Anwendbar für B-Wings und VT-49 Decimator und die Slave-1 ( Firespray mit Titel). Diese Möglichkeit braucht ebenfalls nicht zu treffen man muss aber zwingend einen Gegner im Angriffswinkel und auf Reichweite 2 wählen. Dafür bekommt man selbst dadurch keine Stressmarke.  Der Targetlock Nachteil besteht weiterhin genauso wie das Hüllen Problem.

3.(/4.) Möglichkeit

Karth-Scarlett + Taktiker + (Slave-1+Flachettorpedos)  

Req.:Firespray-Pilot  Karth Scarlett

Diese Möglichkeit ist zwar wesentlich unzuverlässiger als die anderen Varianten, da sie zwingend einen negierten Sammlung aller Doppelstresser. 4195751084  benötigt und via Taktiker das Ziel in Reichweite 2 sein muss. Man kann mit Marksman die Chance auf einen Sammlung aller Doppelstresser. 4195751084  erhöhen. Mit Autoblastern den Gegner zwingen den Sammlung aller Doppelstresser. 4195751084 zu negieren funktioniert nicht da sie auf Reichweite 1 beschränkt sind man kann dies aber mit Major Rhymer in einem Tie-Bomber umgehen. Der besondere Clue aber an der Sache ist die Kombinationsmöglichkeit mit Möglichkeit 2. Erstens erhöht sich so die Chance einen Zwei Stressmarken zu erzeugen, da man a) durch einen negierten Kritt eine bekommen kann und b) besteht zumindest die Möglichkeit sogar drei Stressmarken zu legen.


Ich hoffe euch fallen noch mehr ein bestimmt geht noch was mit der "Mangler" Cannon, darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Gast Fr 09 Jan 2015, 02:37

Rhymers Fähigkeit triggert nur für ihn selber Sammlung aller Doppelstresser. 3321612284

Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit von zwo Taktikern auf einem Schiff (Falke, Decimator und Lambda) wobei man sich dann oft selber einschränkt (Falke und Deci), gleiches gilt für Taktiker und Gunner. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, stressproduzierende Angriffe mehrerer Schiffe auf ein Ziel zu konzentrieren.

Und wenn du schon die Mangler Cannon ansprichst, solltest du auch die Flechette Cannon nicht vergessen.

Zudem finde ich persönlich die Kombination aus Stress und Ionisierung viel gemeiner. Aber auch dazu gibt es wieder zig Möglichkeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Daedalus Fr 09 Jan 2015, 06:44

Zu Möglichkeit 1: Der neue Stress-Droide ist wirklich super, bestimmt auch in Verbindung mit Flechette Torpedos. Allerdings braucht man, wie Du schon sagtest, einen verdammt hohen Pilotenwert, um ein Phantom zu erwischen, bevor es sich dank Advanced Cloaking Device wieder tarnt.

Und an dieser Stelle solltest Du bei Deiner Rechnung noch Roark Garnet mit aufnehmen. Dank Roark kannst Du nämlich auch den Rookie X-Wing vor dem Phantom schießen lassen, was dazu führt, dass sich das dann gestresste Phantom auch in der aktuellen Runde nicht mehr durch sein Advanced Cloaking Device tarnen kann.

Hinzu kommt noch, dass wenn man eh schon Roark Garnet aufstellt, man auch gleich noch Ionen-Token und weiteren Stress mit in die Liste aufnehmen kann: Sprich man rüstet Roark einfach mit dem Ion Cannon Turret und einem Taktiker aus und kann vielleicht sogar noch ein ungetarntes und gestresstes Phantom ionisieren und ggf. noch einen weiteren Stressmarker geben.

Das Ganze könnte man z. B. folgendermaßen aufziehen: (Achtung: Liste ist noch unausgereift!)

================== [Roarks Triple X] ==================
Click to change squadron details
100 points

Roark Garnet (26) HWK-290 (19), Ion Cannon Turret (5), Tactician (2)
Rookie Pilot (23) X-Wing (21), R3-A2 (2)
Wedge Antilles (30) X-Wing (29), Veteran Instincts (1)
Rookie Pilot (21)

In dieser Zusammenstellung kann man, wie schon angesprochen, einen beliebigen Rookie, bevorzugt natürlich den mit R3A2, auf PS 12 anheben und vor dem Phantom feuern lassen. Zusätzlich hat man mit Roark und der Hawk noch die Möglichkeit Ionen-Token und ggf. weiteren Stress zu verteilen. Bleibt als letztes noch Wedge: Für den fehlt aufgrund des Punkte-Limits natürlich die wichtige / erstrebenswerte Ausrüstung, so dass er nur noch Veteran Instincts bekommen konnte, was allerdings dazu führt, dass er einfach weiteres Schiff ist, welches automatisch vor allen Phantoms schießen kann.

Ich denke die Liste ist gegen ein Phantom sehr gut aufgestellt, wird aber vermutlich eiskalt von FatHan von der Platte gefegt. D. h. in diese Richtung gibt`s sicherlich noch einiges zu verbessern. Insbesondere der fast nackte Wedge ohne Biggs als Flügelmann ist für mich irgendwie selbst noch gewöhnungsbedürftig.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Waramo Fr 09 Jan 2015, 07:29

VT-49 Decimator 2 Takticker reichweite 2.

2 Crew Slots

Mit der Nächsten Welle,
Lambda, YT-2400, B-Wing mit Flechet Cannon und Takticker auf Reichweite 2

Lambda, Cannon und Crew Slot
YT-2400, Crew Slot, Cannon - evtl Outrider (aber wer würde das Spielen^^)
B-Wing, B-E2 Upgrade - Crewslot, Cannon Slot

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Photon Fr 09 Jan 2015, 07:33

Hoi,

ich übe mich zur Zeit an einer Stress - Ionen Truppe

Biggs + Flechette Torpedos + R2D2
Hobbie + Flechette Torpedos + R3-A2
Roark Garnet + Ionen Geschütz
A-Wing Testpilot + Chardaan Nachrüstung
Macht 99 Punkte

Alternativ etwas weniger Stress, dafür mehr Feuerkraft

Biggs
Hobbie + R3-A2
HWK - Rebellenagent + Ionen Geschütz
B-Wing - Blaustaffel + Ionenkanonen + Feuerkontroll System
Macht 100 Punkte

Bei Version 2 kann man auch die großen Schiffe mal Ioniesiern und mit 2 X + 1 x B hat man auch richtig viel Feuerkraft um in 3 Runden einen Dezi zu zerlegen. Gestern getestet. Erst Gestresst, dann Ionisiert. Alle Schiffe auf Reichweite 1 bekommen und dann zerlegt

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Bekah Fr 09 Jan 2015, 11:47

@ Bounty Hunter
Das mit Rhymer ist mir jetzt peinlich XD.
Der doppel Taktiker ist natürlich super.Und wie du schon sagtest an sich nur auf der lamda sinnvoll.

Du hast vollkommen Recht Ionenmarke+ Stressmarke ist besser. Man muss allerdings erst Treffen und dass macht es bisschen unzuverlässiger.

@ Deadalus

Der roark ist natürlich Ne super Option. Mit einem Doppelstresser brauchst du aber nicht zwingend den hohen PS, da er ja nur eine Stressmarke abbauen kann.
Es sei den er hat nen wingman oder Captain Yorr dabei. Gerade mir einem getarnten Phantom kannst du mit Munitionsfail Safe sehr wahrscheinlich selbst auf nem rookie oder einer goldstaffel zwei mal auf ihn abfeuern. So kann man ihn relativ gut neutralisieren.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Daedalus Fr 09 Jan 2015, 16:04

@Bekah: Das ist so nicht ganz richtig! Der Vorteil des hohen Pilotenwerts ist nämlich, dass sich das Phantom auch in der aktuellen Runde nicht mehr tarnen kann. D. h. auch alle anderen Schiffe, egal wie niedrig ihr Pilotenwert ist, können auf das Phantom schießen, welches sich nur mit 2 grünen Würfeln verteidigt.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  smiling~bandit Fr 09 Jan 2015, 16:30

Han Solo mit ausfallsicheren Clusterraketen wahlweise mit Taktiker und Borschütze (3 Stressmarker) oder vier Stressmarker via zwei Taktikern.
Han, um die Dinger absichtlich zu verfehlen, damit die ausfallsichere Munition triggert und man die Clusterraketen noch eine Weile behält.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Corellianer Fr 09 Jan 2015, 17:33

Corran Horn mit R3-A2. Idealerweise mit Veteraneninstinkten. Eine Ladung Flechette-Torpedos geben dann sogar 3 bis 4 mal Stress (mit Ausfallsicherer Munition).

_________________
Sammlung aller Doppelstresser. Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Bekah Sa 10 Jan 2015, 00:04

@ Deadalus

Mir war das schon bewusst (siehe Eingangs Post) es ist auch außer Frage, dass der hohe PS Variante besser ist. Ich wollte nur sagen, dass man es beim doppel Stress nicht zwingend braucht um den Phantom zu bedrohen.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  smiling~bandit Sa 10 Jan 2015, 00:19

Corellianer schrieb:Corran Horn mit R3-A2. Idealerweise mit Veteraneninstinkten. Eine Ladung Flechette-Torpedos geben dann sogar 3 bis 4 mal Stress (mit Ausfallsicherer Munition).

Oh, eine richtig erhaben schöne Kombi... Ich bin verliebt <3 :D

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sammlung aller Doppelstresser. Empty Re: Sammlung aller Doppelstresser.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten