Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Hans Olo am Do 29 Jan 2015, 16:48

Hi!

Sagt - habt ihr hier irgendetwas eindeutiges in den Regeln gefunden?:

Einige Sekundärwaffen haben ja den Text
"gib eine Zielerfassung aus um mit dieser Waffe anzugreifen"

Nun ist die Frage, wie dies regeltechnisch gemeint ist:

Wir spielen es eigentlich immer so, dass man NUR das Schiff mit der Sekundärwaffe angreifen darf, auf welchem auch die Zielerfassung liegt.
--> Einfach aus dem Grund, dass es irgendwie keine logische Erklärung gibt, warum dies auch bei anderen Schiffen genehmigt sein sollte.

Trotzdem heißt es "gib eine Zielerfassung aus" - und hier gibt es dafür keinen eindeutigen Hinweis, dass es sich eben auch um das beschossene Schiff handeln müsste....daher könnte ja genau genommen jedes Schiff (in Reichweite, Sichtbereich usw.) angegriffen werden...

Hoff das ist nicht in irgendwelchen FAQ bereits behandelt, hätte allerdings nichts gefunden....

LG

_________________
Zielerfassung + div. Sekundärwaffen 920900336 Nie wieder Karbonit!!!!!
Hans Olo
Hans Olo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Re: Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Andor am Do 29 Jan 2015, 16:56

Zitat Regelbuch S. 19: Sonstige Voraussetzungen einer Sekundärwaffe sind hinter dem Stichwort "Angriff" in Klammern angegeben.

Bedeutet für mich wenn da steht "Angriff (Zielerfassung):" ist die Zielerfassung Bedingung für einen Angriff auf das angepeilte Ziel und muss folglich auch auf angepeiltem Ziel liegen.

Tante Edit sagt: der nächste Abschnitt macht es sogar noch deutlicher:

Beispiel:Auf der Karte „Protonentorpedos“
steht: „ANGRIFF(ZIELERFASSUNG):“ Um mit dieser
Sekundärwaffe angreifen zu können, muss man
den Verteidiger bereits in der Zielerfassung haben.
Andor
Andor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Re: Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Udo77 am Do 29 Jan 2015, 17:13

Das ist meines Wissens eindeutig so geregelt. Regellücke kenne ich jetzt keine. Aus Zeitgründen kann ich jetzt aber nicht in den Regeln wühlen um das genau darzulegen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Re: Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Hans Olo am Fr 30 Jan 2015, 10:59

Spitze - danke....

Hab weiß nicht wie oft gesucht - aber wahrscheinlich jedes Mal drübergelesen Zielerfassung + div. Sekundärwaffen 4067243505

Jedenfalls scheints ja doch definiert zu sein, bzw. macht es ja sowieso nur so auch einen nachvollziehbaren Sinn....

Danke
LG

_________________
Zielerfassung + div. Sekundärwaffen 920900336 Nie wieder Karbonit!!!!!
Hans Olo
Hans Olo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Re: Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Packman am So 24 Mai 2015, 16:16

Wie sieht es mit der Clusterrackete aus?
Da steht der Zusatz nicht dabei und kann ich zwei verschiedene Ziele angreifen?
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Re: Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Sarge am So 24 Mai 2015, 16:18

Nein.
Ist in der FAQ geregelt. Zielerfassung + div. Sekundärwaffen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Re: Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Packman am So 24 Mai 2015, 16:28

Upss, is mir entgangen Zielerfassung + div. Sekundärwaffen 292954531

Sorry fürs nachhaken TK-Totlach
Packman
Packman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zielerfassung + div. Sekundärwaffen Empty Re: Zielerfassung + div. Sekundärwaffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten