Minihangars für Schiffe

+44
Maeror
mortimer
Caine-HoA
ActionHankDE
Zurbarad
Oddball
Kyle_Nemesis
Dune
Shitting Bull
TerranceSkill
Vinc082
Tavi
N4-DO
Necrogoat
Atmino
Torden
Darth Bane
H3adhunt3r
Wicked Hunt
Yosha
Darth Bader
hobbycombo
Silmo
Spitfire
hddejonge
Durian Khaar
elmorte
tgbrain
TKundNobody
Thilol
Sens
SirWillibald
csaa4902
Zerknautscher
D.J.
Urobe
Corben
Drachenzorn
Wolfen
Udo77
Korron
rial0014
Mattes
Mace Windu
48 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Do 05 Feb 2015, 15:49

Kurzer Hinweis:
Ich habe gesternden Hangar für mein Phantom ausgedruckt. Auf dem normalen Probeausdruck auf 80g²-Papier habe ich dann gesehen, dass der Ausdruck ein Häppchen zu klein ist.
Nach Abspeichern der Datei und anpassen des Drucks auf ca. 115% passt alles problemlos. Der Hangar ist sogar etwas zu groß, sodass vielleich auch 105% reichen
Trotz dieses kleinen Problems bin ich hochzufrieden mit dem Hangar und weitere folgen asap.
Eine absolut geniale Idee die sehr, sehr gut umgesetzt wurde.Nochmals ein riesig dickes Danke an die Urheber und den "Fortführer" des Projekts Minihangars für Schiffe - Seite 2 974313676 Minihangars für Schiffe - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  rial0014 Do 05 Feb 2015, 15:57

Also bei der Box, die ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, passt das Phantom auch wunderbar ohne Skalierung.
Keine Ahnung woran das liegt. Oder hast du eine andere Datei verwendet

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Lnyn-2x-6974

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Do 05 Feb 2015, 15:59

Minihangars für Schiffe - Seite 2 422093346 Dann muss ich eine andere Datei erwischt haben, sorry Minihangars für Schiffe - Seite 2 466763034 Ich habe extra auf DIN geachtet.
Okay, dann hat sich der Hinweis erledigt Minihangars für Schiffe - Seite 2 3308163271
Ich bin eh glücklich mit meinen X-Wing-Fliegern, die wie die alten Matchbox Autos daherkommen Minihangars für Schiffe - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Do 05 Feb 2015, 16:07

D.J. schrieb:Minihangars für Schiffe - Seite 2 422093346  Dann muss ich eine andere Datei erwischt haben, sorry  Minihangars für Schiffe - Seite 2 466763034  Ich habe extra auf DIN geachtet
Und deshalb u.a. warte ich auf meine Lieferung, bevor ich die Wave 4 Hangars "offiziell" aufnehme.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Do 05 Feb 2015, 16:09

War ich etwa zu schnell? Minihangars für Schiffe - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Do 05 Feb 2015, 16:16

D.J. schrieb:War ich etwa zu schnell? Minihangars für Schiffe - Seite 2 3321612284
Kein Problem,  ich weiß, dass diverse Hangars für Wave durchs Netz geistern, aber mal passt diese, mal jene, und deshalb nehme ich die nicht auf, sondern baue meine eigene, sobald ich Schiffe zum Testen habe. Und die kommen dann in das PDF mit rein.

Hier übrigens mal eine Impression meiner Imp-Boxen (ein Interceptor fehlt, hab versehentlich geschnitten statt gefalzt...):

Minihangars für Schiffe - Seite 2 20150212

Total cool die Dinger, sehen klasse aus, liegen super in der Hand, schützen die Schiffe, billig herzustellen und der Platzbedarf ist minimal!

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Do 05 Feb 2015, 16:21

SirWillibald schrieb:
D.J. schrieb:War ich etwa zu schnell? Minihangars für Schiffe - Seite 2 3321612284
Kein Problem,  ich weiß, dass diverse Hangars für Wave durchs Netz geistern, aber mal passt diese, mal jene, und deshalb nehme ich die nicht auf, sondern baue meine eigene, sobald ich Schiffe zum Testen habe. Und die kommen dann in das PDF mit rein.

Hier übrigens mal eine Impression meiner Imp-Boxen (ein Interceptor fehlt, hab versehentlich geschnitten statt gefalzt...):

Minihangars für Schiffe - Seite 2 20150212

Total cool die Dinger, sehen klasse aus, liegen super in der Hand, schützen die Schiffe, billig herzustellen und der Platzbedarf ist minimal!

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Do 05 Feb 2015, 16:22

SirWillibald schrieb:
D.J. schrieb:War ich etwa zu schnell? Minihangars für Schiffe - Seite 2 3321612284
Kein Problem,  ich weiß, dass diverse Hangars für Wave durchs Netz geistern, aber mal passt diese, mal jene, und deshalb nehme ich die nicht auf, sondern baue meine eigene, sobald ich Schiffe zum Testen habe. Und die kommen dann in das PDF mit rein.

Hier übrigens mal eine Impression meiner Imp-Boxen (ein Interceptor fehlt, hab versehentlich geschnitten statt gefalzt...):

Minihangars für Schiffe - Seite 2 20150212

Total cool die Dinger, sehen klasse aus, liegen super in der Hand, schützen die Schiffe, billig herzustellen und der Platzbedarf ist minimal!

und du darfst nicht den Retro-Effekt vergessen Minihangars für Schiffe - Seite 2 377612346

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Cvv6oz2ewiy2tih4z

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Korron Do 05 Feb 2015, 17:41

@D.J boah, an das kann ich mich ganz ganz dunkel erinnern :-)

im übrigen überzeugt mich der Platzbedarf, bzw. der minimale Platzbedarf der Hangars. So ist dann auch noch Platz für die kommenden Scumschiffe in meiner Tasche.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Fr 06 Feb 2015, 07:36

Korron schrieb:@D.J boah, an das kann ich mich ganz ganz dunkel erinnern :-)
Du auch?  Minihangars für Schiffe - Seite 2 377612346
Ich habe letztens eines dieser alten Autos im Originalkarton, sehr gut erhalten auf einem Antikmarkt gesehen. Ich sabberte schon beim Anblick des Kleinods und ging wie ein Schlafwandler mit starrem Blick auf den Stand zu.
Dann hörte ich den verlangten Preis.
Danke, aber ich hatte schon gespendet Minihangars für Schiffe - Seite 2 4067243505

Korron schrieb:im übrigen überzeugt mich der Platzbedarf, bzw. der minimale Platzbedarf der Hangars. So ist dann auch noch Platz für die kommenden Scumschiffe in meiner Tasche.

Ich sag ja, das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen Minihangars für Schiffe - Seite 2 3308163271
Die Idee ist sowas von genial ... Minihangars für Schiffe - Seite 2 974313676  Minihangars für Schiffe - Seite 2 3433072416

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Urobe Fr 06 Feb 2015, 07:53

So, ich bin gestern mit meiner Bastelorgie fertig geworden. Wie versprochen kommen hier die Bilder. Einige Hangars scheinen mir auch etwas klein, liegt aber vielleicht auch an einer etwas knappen Verarbeitung meinerseits. Auf jeden Fall reichen sie alle aus und mit etwas leichtem Druck und Schieben und vor allem rumprobieren wie die Schiffe am bestern passen, geht das alles ganz gut.

Hier die Rebellen:
Minihangars für Schiffe - Seite 2 Wp_20110

Denn die Rebellen im Deckel des Falkenblisters:
Minihangars für Schiffe - Seite 2 Wp_20111

Das Imperium:
Minihangars für Schiffe - Seite 2 Wp_20112

Das Imperium im Deckel des Deziblisters, ein kleinerer wäre nicht geeignet gewesen:
Minihangars für Schiffe - Seite 2 Wp_20113

Und nun das Finale, die Flotten in meinem, dafür angeschafften, Aldiwerkzeugkasten. Dieser war vorher übervoll. Jetzt ist da noch viel Platz für Expansion.
Minihangars für Schiffe - Seite 2 Wp_20114

Die Bases und Manöverräder habe ich derzeit noch in zwei weiteren Blistern von großen Schiffen gelagert. Einfach nur Deckel oben und Deckel unten, den "Mittelteil" mit dem Bett für den Flieger weglassen.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Minihangars für Schiffe - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Fr 06 Feb 2015, 07:55

Hast du Urlaub, oder Langeweile? Minihangars für Schiffe - Seite 2 377612346
Ich habe gerade mal 2 (in Worten z-w-e-i) Hangars fertig Minihangars für Schiffe - Seite 2 4067243505

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Urobe Fr 06 Feb 2015, 08:18

Nein, aber drei Abende Zeit. Mehr hättens aber auch nicht werden dürfen, sonst wäre meine Liebste im Dreieck gesprungen.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Minihangars für Schiffe - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Fr 06 Feb 2015, 08:39

Urobe schrieb:Nein, aber drei Abende Zeit. Mehr hättens aber auch nicht werden dürfen, sonst wäre meine Liebste im Dreieck gesprungen.

Kenne ich doch irgendwoher ... :nachdenkenders

Minihangars für Schiffe - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Urobe Fr 06 Feb 2015, 09:00

Wir sind halt doch freie und unabhängige Männer die voller Stolz unter dem Pantoffel stehen. *umdreh* War das so richtig Schatz? Minihangars für Schiffe - Seite 2 377612346

Dass ich so schnell durch bin lag auch daran, dass ich alles auf einen Rutsch ausgerduckt habe und auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen habe. Das musste ja dann weg. Minihangars für Schiffe - Seite 2 3321612284

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Minihangars für Schiffe - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  D.J. Fr 06 Feb 2015, 09:11

Heimatklänge, oh süße Heimatklänge Minihangars für Schiffe - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Drachenzorn Fr 06 Feb 2015, 09:39

Eine ganz tolle Idee! Minihangars für Schiffe - Seite 2 3308163271

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Fr 06 Feb 2015, 11:46

Urobe schrieb:So, ich bin gestern mit meiner Bastelorgie fertig geworden. Wie versprochen kommen hier die Bilder. Einige Hangars scheinen mir auch etwas klein, liegt aber vielleicht auch an einer etwas knappen Verarbeitung meinerseits. Auf jeden Fall reichen sie alle aus und mit etwas leichtem Druck und Schieben und vor allem rumprobieren wie die Schiffe am bestern passen, geht das alles ganz gut.

Hier die Rebellen:
Minihangars für Schiffe - Seite 2 Wp_20110

Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass einige Deiner Deckel offenbar nicht richtig schließen?  Liegt das daran, dass sie ein bisschen zu breit sind? Das passiert nämlich sehr schnell. Zwei mögliche Abhilfen:

1. Die obere Lasche rechts und links einschlitzen (da, wo die Linie ohnehin nicht gestrichelt sondern durchgezogen ist). So ist es "offiziell" bei der Tuckbox-Vorlage gedacht. Habe ich früher bei Kartenboxen immer so gemacht, mittlerweile nicht mehr, da das nach einer Weile dank des Einschnitts ausfranst und nicht mehr so hübsch aussieht.

2. Mit einer Schere ganz vorsichtig die Lasche rechts und links etwas beischneiden (oft genügt ~1mm) und schon passt alles wunderbar (s. mein Foto weiter oben). Lieber erst zuwenig abschneiden und dann nochmal schneiden, sobald zuviel abgeschnitten ist, hält der Deckel nicht mehr.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Urobe Fr 06 Feb 2015, 12:39

Meist liegt es daran, dass die Flieger für die Boxen einen Ticken zu groß sind. Das ist, wie schon geschrieben, wohl auf zu knappes Falzen von meiner Seite aus zurückzuführen. Gerade bei den B-Wing und dem Shuttle ist das der Fall. Bei den anderen muss ich nochmal schauen. Da werde ich den Tipp beherzigen und die Lasche leicht einschneiden. Dass der eine oder andere Minihangar nicht ganz glatt zugeht ist für mich nicht so tragisch.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Minihangars für Schiffe - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Corben Fr 06 Feb 2015, 12:49

Urobe schrieb:Meist liegt es daran, dass die Flieger für die Boxen einen Ticken zu groß sind. Das ist, wie schon geschrieben, wohl auf zu knappes Falzen von meiner Seite aus zurückzuführen. Gerade bei den B-Wing und dem Shuttle ist das der Fall. Bei den anderen muss ich nochmal schauen. Da werde ich den Tipp beherzigen und die Lasche leicht einschneiden. Dass der eine oder andere Minihangar nicht ganz glatt zugeht ist für mich nicht so tragisch.

Huhu,

hast du darauf geachtet das dein Drucker das nicht vielleicht vor dem Druck verkleinert? Meiner hat das nämlich getan. Hab die ersten Ausdrucke nur mit 97% ausgedruckt ohne es zu merken. Das hat gereicht das die Schiffe nicht mehr zu 100% reinpassten und alles ein bisschen eng wurde. Was ne Papier Verschwendung :/ Hab dann nochmal alles ausgedruckt und mit dem Bastelmesser (geht wie ich finde viel besser und schneller) neu ausgeschnitten. Passt perfekt. Hab 19 Schiffe in meiner kleinen Flotte und fürs schneiden, falten und kleben hab ich glaub ich so 2 stunden gebraucht. Plus die zeit für die Wiederholung ^^ Nebenher noch nett YouTube Turniere geschaut also alles entspannt ;)

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 1750698900 :

Minihangars für Schiffe - Seite 2 1613784813 :

Minihangars für Schiffe - Seite 2 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Urobe Fr 06 Feb 2015, 12:54

Ich weiß nicht ob der Druck verkleinert wurde, da viele Flieger sehr gut in die Hangars passen glaube ich das fast nicht. Gerade weil die meisten Hangars einer Fraktion aus einem Druck stammen.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Minihangars für Schiffe - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Fr 06 Feb 2015, 13:55

Hast Du das Shuttle schräg reingesteckt? So ist es nämlich von mir entworfen:

Minihangars für Schiffe - Seite 2 2015-011

Dann passt es eigentlich perfekt!

Box für den Transporter klappt übrigens tatsächlich, für die Tantive aber nicht sinnvoll (Überraschung...). Da ich aber eine optisch passende Box haben möchte, werde ich die Boxen aus 3mm weißem Foambboard entwerfen und dann passende Aufkleber erstellen. So zumindest der Plan.


_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Urobe Fr 06 Feb 2015, 14:09

In der Position habe ich es noch nicht probiert. Das wird heute Abend versucht. Danke. Minihangars für Schiffe - Seite 2 974313676

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Minihangars für Schiffe - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Fr 06 Feb 2015, 14:28

Urobe schrieb:In der Position habe ich es noch nicht probiert. Das wird heute Abend versucht. Danke. Minihangars für Schiffe - Seite 2 974313676
Hätte ich auch mal dazu schreiben können...

Hatte es auch erst aufrecht versucht, dann kippelt es aber hin und her, weil es dann auf dem Pinnorek (hat das einen gescheiten Namen? ) steht. Schräg klappt es daher besser und braucht dann auch etwas weniger Höhe.

Werde mal bei nächster Gelegenheit den Startpost mit ein paar Zusatzinfos und Fotos ergänzen.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Sa 14 Feb 2015, 18:36

So, DPD hat es im dritten Versuch und nach mehreren Telefonaten mit der Hotline geschafft, mein erstes Paket ist da! Ergebnis ist in meinem Hangar zu besichtigen. Und im Telefonat mit meinem Versandhändler habe ich auch noch erfahren, dass Wave 6 seeeehr bald kommt...

Die Prototypen für die Wave 4 Boxen sind bereits für gut befunden, mache mich als nächstes an die optische Gestaltung.  Es geht also bald weiter!

Außerdem ist bereits eine Lösung für Epic-Hangars so gut wie fertig, allerdings nur mit Hilfe von 3mm Foamboard, dafür mit gleicher Optik.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 2 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten