Anti Rutsch Pads

+17
Overburn
bothan_spy
TobiWahn
Hammer666
Darth Badger
sniktrack
csaa4902
Darth-Ranger
Vollie
Gariel
Anomander Rake
Udo77
Sens
(major)Tom
N4-DO
Sarge
Immatar
21 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Darth-Ranger So 22 März 2015, 22:27

@ Immatar

Danke Dir. Habe grad einen Einfall dazu.
Ja das schaut meinem Rot doch sehr ähnlich

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Di 24 März 2015, 19:34

Da ja jemand gefragt hatte hier mal nen vergleich der Pads zu den Astis.

Habe nun ein paar Spiele damit unter meinen Astis gemacht. Die Dicke stört gar nicht beim spielen und es ist einfach super das man sie nun auch nicht mehr verschiebt.


Anti Rutsch Pads - Seite 3 Img_0312

_________________
Anti Rutsch Pads - Seite 3 BannerAnti Rutsch Pads - Seite 3 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Sens Di 24 März 2015, 20:17

Sieht aus wie mit der Maschine produziert. Sauber Anti Rutsch Pads - Seite 3 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Overburn Mi 25 März 2015, 12:12

Alles sehr schick. Bin auch schon am gießen.
Aber was die Farbe angeht: Es gibt extra für Silikon Farbpigmente. Da sind dann alle Farben möglich, wenn man
weißes Silikon als Basis nimmt.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Anomander Rake Mi 25 März 2015, 12:30

Overburn schrieb:Alles sehr schick. Bin auch schon am gießen.
Aber was die Farbe angeht: Es gibt extra für Silikon Farbpigmente. Da sind dann alle Farben möglich, wenn man
weißes Silikon als Basis nimmt.

Hättest Du da entsprechende Links?

Klar, könnte ich selber suchen, aber wenn es dann nachher das falche Material ist, ist der Ärger um so größer und außerdem bist Du dann Schuld.... Anti Rutsch Pads - Seite 3 3308163271 Anti Rutsch Pads - Seite 3 3321612284 Anti Rutsch Pads - Seite 3 3321612284 Anti Rutsch Pads - Seite 3 3321612284

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Overburn Mi 25 März 2015, 12:46

http://www.silikonfabrik.de/index.php?cat=c10_Silikonfarben-Pasten.html

Funtioniert soweit ich weis mit jedem Formenbausilikon.
Zumindest mit dem das ich benutze. Ich benutze Silikon von http://www.trollfactory.de
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Overburn Di 14 Apr 2015, 09:48

Ich habe über Ostern mal solche Silikonpads in eingefärbt gegossen.
Und zwar in Schwarz. Da ich meine Bases nicht bemale finde ich Schwarz am passendsten.
Habe ich mit dem Material aus meinem vorherigen Post gegossen.

Und hier mal ein Bild davon:

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Siliko10

So mal als Anregung.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Mace Windu Di 14 Apr 2015, 11:33

Wow! Dafür hätte ich gern mal ein Tutorial. Auch ich habe im Moment nicht vor, meine Bases zu bemalen (auch wenn die schwarzen schon cool aussehen...).
Schwarzes Silikon wäre da ideal. Das würde ich gern nachmachen Anti Rutsch Pads - Seite 3 3433072416
Habe aber keinerlei Erfahrung mit Silikon oder irgendetwas in dieser Richtung
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  N4-DO Di 14 Apr 2015, 11:35

black is beautiful!

Halten die pads eigentlich von selbst in der base oder verklebt ihr die dann noch?
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Vollie Di 14 Apr 2015, 12:09

Die halten von selbst.

Gruß
Vollie

_________________
Anti Rutsch Pads - Seite 3 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  N4-DO Di 14 Apr 2015, 12:11

cool!

danke dir! Anti Rutsch Pads - Seite 3 3433072416
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  (major)Tom Di 14 Apr 2015, 13:06

Interessant währ noch wie aufwändig das Pigmentieren ist und welche Menge nötig ist Anti Rutsch Pads - Seite 3 3321612284 .
lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Overburn Di 14 Apr 2015, 14:27

Das Pigmentieren ist ganz einfach.
Ist quasi nur eine dritte Komponente die du da reinmischt.
Für 1 kg Silikon benötigst du 30g.
Da kommt man recht weit mit wenn man nur Bases ausgiesst.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  (major)Tom Di 14 Apr 2015, 16:15

Mein Lieferant hatte nur Pulverpigmente und gemeint das die bei der kurzen Topfzeit (6 min) sich nicht ordentlich auflösen würden....... Anti Rutsch Pads - Seite 3 3094868209 .
Drumm hab ichs dann gelassen.
lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Overburn Di 14 Apr 2015, 20:28

Also ich benutze ein Paste.
Topfzeit ist bei mir 8min. War alles ganz easy.
Allerdings ist das nicht das klassische Silikon wo so ein Fläschchen Vernetzer bei ist sondern ein Zweikomponenten-Silikon.
Da mische ich einfach Komponente A mit B im Verhältnis 1:1 und gut ist.

Zum Rühren nehme ich die McD-Kaffeestäbchen. Bei so einer kleinen Menge Silikon (hab aus 100g 4 Grosse und 8 Kleine giessen können)
hab ich einfach vor dem Umrühren das Rührstäbchen einmal vorher in die Farbpaste getaucht und alles färbte sich beim
Umrühren schön schwarz.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Hammer666 Di 14 Apr 2015, 22:41

Welche Silikonhärte nehmt ihr denn für die Pads?
Wollte mir auch mal ein paar Gramm zulegen, ich bin mir aber nicht sicher, welches jetzt das richtige ist...

Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Immatar Di 14 Apr 2015, 23:20

Habe weich und mittelhart dafür genutzt. Geht beides super.

Die Härte ist nur für die Formen interessant. Den Effekt hast bei beiden gleich. Das mittelharte fließt nur nicht so gut.

_________________
Anti Rutsch Pads - Seite 3 BannerAnti Rutsch Pads - Seite 3 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  RinoTnT Fr 26 Mai 2023, 16:34

Hallo ^^,

bin auf diesen alten Artikel gestoßen und wollte mich mal erkundigen ob es sich als praktisch herausgestellt hat und vllt sogar immernoch angewindet wird?^^

Klingt sehr vielversprechend und überlege mir auch so eine Mischung zu bestellen. Aber vllt gibt es schon bessere Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen
Rino
RinoTnT
RinoTnT
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Shitting Bull Sa 27 Mai 2023, 20:45

Schutzpuffer /Türanschlag- Puffer aus Silikon, bekommst du entweder im Baumarkt oder zum Beispiel diese:

https://www.amazon.de/Schutzpuffer-Anschlagpuffer-Anschlagd%C3%A4mpfer-Elastikpuffer-selbstklebend/dp/B002QFDSZ6/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1XXIN5CH6HF4D&keywords=schutzpuffer&qid=1685213016&sprefix=schutzpuffer%2Caps%2C124&sr=8-8&th=1
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  RinoTnT So 28 Mai 2023, 19:41

Shitting Bull schrieb:Schutzpuffer  /Türanschlag- Puffer aus Silikon, bekommst du entweder im Baumarkt oder zum Beispiel diese:

Werde ich bei nächst bester Möglichkeit ausprobieren.
Welche Größe ist den die richtige? 0,8cm oder 1 cm
RinoTnT
RinoTnT
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Nehme immer das hier:

Beitrag  Bomberman Mo 05 Jun 2023, 12:03

https://www.bauhaus.info/filzgleiter/stabilit-anti-rutsch-pad/p/10462442

Stabilit Anti Rutsch Pads.
Die Packung enthält 4 Stück, wenn man es richtig schneidet kann man aus einem Pad 9 Stück für kleine Bases machen, Mittlere Bases sollten 4 machbar sein (muss ja nicht die ganze Base ausfüllen) und Grose Base geht eine komplet und mit den seiten Abschnitten auch noch eine zweite (je einen Streifen hinten und Vorne).
Einfach etwas rumprobieren, benutze das schon seit dem ich X-Wing spiele und bin zufrieden, keine Verschleiserscheinung und hebt bombig auf dem Mousepad oder auch LKWPlane Matte.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Anti Rutsch Pads - Seite 3 Empty Re: Anti Rutsch Pads

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten