[100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

4 verfasser

Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  elmsi89 So 29 März 2015, 11:50

Hallo,

mit meiner Clique spiele ich meistens jenseits der 200 Punkte, aber wir sind letzte Woche auf das Thema "Turnier" gekommen und zumindest mich würde das einmal reizen. Da ich null Komma null Ahnung von Turnieren habe, bin ich am Grübeln, was ich so spielen soll. Laut Veranstalter sind die klassischen Meta-Listen nicht gern gesehen, deswegen fällt mein Lieblingsschiff (YT-2400) leider raus. Also sollen es X-Wings sein! Probehalber habe ich mal 3 davon gegen das galaktische Imperium geschickt und knallhart verloren. Das Ding ist viel zu schwerfällig, als dass es etwas reißen könnte. Mich haben Abfangjäger ohne große Mühe vom Himmel geholt.
Egal, meine verbesserte Liste sieht so aus:


Pilot der Dagger-Staffel (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 92

View in Yet Another Squad Builder


Die Idee dahinter ist, dass der B-Wing mit dem Laser dem X-Wing und den Z-Wings den Rücken deckt und ein sorgenfreieres Leben ermöglicht. Wedge ist Wedge und soll mit dem B-Wing gut austeilen. Als X-Wing Ersatz und Filler sind die beiden Z-Wings dabei, die so aber leider noch gar nichts können und nur den Jäger-Zähler auf Vier hoch setzen. Jetzt habe ich noch 8 Punkte frei und überlege, wofür ich sie ausgeben könnte. Mein Ziel sind 99 Punkte, weil ich gern die Initiative hätte. Bleiben also noch 7 ...

Rentieren sich Flechette Torpedos oder Ionenpulsraketen im spärlichen Einsatz? Also, wenn nur ein Schiff damit beladen ist? Wahrscheinlich nicht, oder? Die Effekte sind zwar nett, aber stark situativ wenn ich nicht direkt auf diese spiele. Es ist wohl doch besser, einfach mehr Bumms zu spielen?
Eine Überlegung wäre auch Dash Rendar im B-Wing mit zunehmen, weil meine B-Wings sehr oft in Asteoriden stecken geblieben sind. Und das ist echter Mist, wenn das mit der Haupt Damage-Dealer ist.


Was meint ihr?
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  Der Sigmarpriester So 29 März 2015, 11:57

Ein 35 Punkte X-Wing halte ich schon für etwas gewagt. Der Junge hat nur 2 Grüne und damit fängt der nicht viel DMG.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  elmsi89 So 29 März 2015, 12:10

Der Sigmarpriester schrieb:Ein 35 Punkte X-Wing halte ich schon für etwas gewagt. Der Junge hat nur 2 Grüne und damit fängt der nicht viel DMG.
Damit hätte ich nicht so viele Probleme. Wedge alleine kostet ja schon 29 und das Training/Astromech sind Tropfen auf dem heißen Stein. Gut zu Buche schlagen die Triebwerke, aber ohne ist Wedge ziemlicher Mist wie ich finde.
Was würdest du denn verändern?
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  Der Sigmarpriester So 29 März 2015, 12:24

Schwer zu sagen ich spiele zurzeit fast nur noch mit XXXB

XXXB

Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  CountGermaine So 29 März 2015, 12:41

Wie wichtig sind dir denn die vi auf wedge? Also vi UND ini ist nicht so nötig.
Probier doch mal ohne vi und dann den dagger durch farlander mit laserkanone, Advanced sensors und push the Limit. Sind zwar 100 pkt, aber wenn du unbedingt 99 willst kannst du die Sensoren auch durch ein feuerkontrollsystem austauschen.

_________________
[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  elmsi89 So 29 März 2015, 13:08

Der Sigmarpriester schrieb:Schwer zu sagen ich spiele zurzeit fast nur noch mit XXXB

XXXB

Ich muss zugeben, ich bin nicht so der Freund von komplett nackten Schiffen, auch wenn ich weiß dass das auf Turnierebene eher ein Pluspunkt ist. (deswegen mach ich auch nur beim Casual Turnier mit.)

CountGermaine schrieb:Wie wichtig sind dir denn die vi auf wedge? Also vi UND ini ist nicht so nötig.
Probier doch mal ohne vi und dann den dagger durch farlander mit laserkanone, Advanced sensors und push the Limit. Sind zwar 100 pkt, aber wenn du unbedingt 99 willst kannst du die Sensoren auch durch ein feuerkontrollsystem austauschen.
Okay, stimmt Ini + VI ist unnütz, hab ich nicht weiter dran gedacht. Lieber hätte ich auf Wedge noch den Jagdinstinkt/Bis an die Grenzen, aber das ist dann selbst mir auf 100 Punkten zu teuer.
Thema B-Wing: mit Laser und Feuerkontrollsystem bin ich bisher gut gefahren, und auch wenn ich die Vorzüge von Keyan kenne, sehe ich die Probleme eher bei den Z-Wings. Mehr als blöd rumstehen können sie in der jetzigen Konfiguration nicht, und dafür sind mir die 24 Punkte dann doch zu schade. Hier würde ich lieber noch mit Equipment nachhelfen und denen wenigstens 1x die Chance zum brillieren verpassen.

Was würdet ihr denn hier machen?
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  CountGermaine So 29 März 2015, 13:28

Ganz ehrlich: wirklich nichts. Zumindest auf rebellenseite. Bei scum könnte man drüber nachdenken. Hier sehe ich das nur als einfache Punkte für den Gegner, wenn du sie teurer machst.

_________________
[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  elmsi89 So 29 März 2015, 13:55

CountGermaine schrieb:Ganz ehrlich: wirklich nichts. Zumindest auf rebellenseite. Bei scum könnte man drüber nachdenken. Hier sehe ich das nur als einfache Punkte für den Gegner, wenn du sie teurer machst.
Ok, dann fliegen sie wieder raus und ich überleg mir was neues. :)

Danke soweit!
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  CountGermaine So 29 März 2015, 14:11

Pack doch biggs rein, um wedge und den b haltbarer zu machen.

_________________
[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  JayCop So 29 März 2015, 14:19

Oder so:

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2 Astromechdroide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier T3_ntr_rank
[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier T3_ntr_rank
[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF]  BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier Empty Re: [100] [DF] BXZZ - Liste für's 1. (Casual) Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten