Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

+3
Solter
Udo77
Turbopups
7 verfasser

Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Turbopups Mi 11 Sep 2013, 20:52

Moin!

Irgendwann habe ich hier (ich glaube, das war von Udo) eine kreative Idee für das Problem, dass man immer die passenden Zielvisierungsmarker suchen muss, gelesen.
Udo hatte die jeweils passenden Marker mit Klettband verbunden (ich finde den Tread irgendwie nicht, sonst hätte ich an dieser Stelle verlinkt).
Eine super-Lösung, wie ich finde und die ich auch so übernommen habe.

Nun hat ein X-Wing-Kollege von mir das ebenfalls gesehen, und hat sich noch eigene Gedanken dazu gemacht. Nach einiger Baumarkt und Internet-Recherche fand er 0,75mm dünne selbstklebende Scheibenmagnete mit einem Durchmesser von 8mm.
Die hat er dann auf die Marker geklebt.
Diese Lösung ist so genial, sie gefällt mir noch besser als die Klettverschluss-Lösung. Ich werde bei Gelegenheit mal Fotos davon machen, und die hier posten.

Und hier die Seite, von der die Magnete stammen: http://www.supermagnete.de/S-08-0.75-STIC

_________________
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Udo77 Mi 11 Sep 2013, 20:59

zu den Klettverschlüssen:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t38-udos-erfinderwerkstatt-mit-inhaltsverzeichnis#276

Schöne Idee! Nur fehlt dann das Ratsch-Geräusch des Todes, welches den Gegner bis in den Schlaf verfolgen wird ;)

Edit:
Mir schwebt noch eine Idee vor verschiedene Marker mit Magneten an die Plastikbase zu heften. Vllt. das man die Base mit einer Metalfolie versieht o.ä.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Turbopups Mi 11 Sep 2013, 21:57

Und ich habe deinen Thread im Custom-Bereich gesucht Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 466763034 
Und: Es gibt Magnetfarbe... :-)

_________________
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Solter Do 12 Sep 2013, 06:35

Hi

Ich habe schon verschiedenste selbstklebende Magnete gekauft.
Auch bei verschiedenen Anbietern ich habe jedoch feststellen müssen das die meistens nicht so gut kleben bzgw sich der kleber auflöst.

Ich bin dazu übergegangen mir nur noch die Magneten zu kaufen. da sie mit einem Doppelseitigem Gewebeklebeband sehr viel besser halten.

lg S
Solter
Solter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Sarge Do 12 Sep 2013, 08:33

Ich habe schon einige Erfahrung mit Neodymmagneten im Modellbau.
Ob es nun die Geschützkupplung meiner SdKfz 251 war oder eine Warhammermini zwecks modularen Waffensystemen, die magnetisiert wurde.........
grundsätzlich wurden die Dinger immer eingepflanzt.
Das heißt ich habe sie im Objekt mittels einer Bohrung versenkt und mit Sekundenkleber eingeklebt.
Man könnte z.B. ein kleines Loch in die Pappe bohren und einen ein bis zwei Milimeter starken und im Durchmesser drei bis fünf Milimeter großen Neodymmagneten einbringen.
Das ist kein großer Aufwand, hält super und kostet nicht viel.
Je nach versenktiefe kann man die Magnetkraft vorbestimmen.
Je tiefer desto schwächer....je nach Geschmack.
Das ginge bei sämtlichen Markern und Basepappen.
So hätte man zum einen eine eindeutige Markermarkierung für sich selbst (kann man ja auch farblich nachmarkieren) und zum anderen ne gute und praktische Spiel- und Lageroption.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Turbopups Do 12 Sep 2013, 17:11

Wie gesagt, mein Kollege hat die einfach aufgeklebt, und es geht bis jetzt wunderbar!

_________________
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Sarge Do 12 Sep 2013, 18:30

Die Frage ist bei mir immer.......
wie sieht das im Endeffekt aus?
Ein bisschen Style soll die Geschichte ja hinterher auch noch haben. Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Yosha Fr 13 Sep 2013, 08:46

Mein Kumpel hat für jeden Flieger ein eigenes Tütchen mit allen Markern drin, die man braucht (plus dem Manöverrädchen). Also auch ein Pärchen Zielmarker. Das erspart einem das Zusammensuchen am Anfang des Spiels, das Aufräumen danach ist vielleicht ein bisschen langsamer, weil man genauer wegräumen muss.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Butch Fr 13 Sep 2013, 08:46

Sarge schrieb:Man könnte z.B. ein kleines Loch in die Pappe bohren und einen ein bis zwei Milimeter starken und im Durchmesser drei bis fünf Milimeter großen Neodymmagneten einbringen.
Für die Pappteile würde ich nur sehr kleine Magnete benutzen, also 1mmx1mm. Evtl. auch einen 1x1 und auf dem anderen Marker einen 2x1 oder 3x1. Sonst hätte ich Bedenken, dass zwar der Kleber hält, aber die Pappe ausreißt.

Die 5mm Magnete sind viel zu stark. Die benutze ich bei Warhammer oft, indem ich sie bei Fahrzeugen innen anklebe und dann nur bei der an dieser Stelle vorgesehenen Waffe einen 3x1 Magneten versenke.
Butch
Butch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Udo77 Mo 16 Sep 2013, 19:42

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 9774334264_03d40f8187_z

Nils hatte gestern auf dem Hamburger Turnier seine magnetisierten Zielerfassungen und Schablonen dabei. Die Magnete sind wirklich super dünn. Ich fand das wirklich praktisch und ansprechend. Würde gerne die genaue Marke wissen bzw. wo gekauft, und wie er es geklebt hat.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Turbopups Di 17 Sep 2013, 18:04

Die Seite, auf der er die Dinger bestellt hat ist im Eingangspost verlinkt.
Wie er das genau gemacht hat, müsste er aber selber posten, wenn er sich schon angemeldet hat. (Ich frag nochmal nach...) Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 3321612284 

_________________
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Extermiknuter Di 17 Sep 2013, 20:11

Hey ho allerseits :) ich bin der Nils der das mit magneten gebastelt hat:)

Ich hab hier ma die adresse bzw link der magneten die ich verwende
http://www.supermagnete.de/S-08-0.75-STIC

Die haben einen durchmesser von 8 mm und sind nur 0,75mm dick und haben auf einer seite einen klebefilm der auf pappe sehr gut bisher hält ich bekomme die nicht so leicht ab wenn ich sie abnehmen wollen würde.

Ein tipp wenn ihr da bestellt bestellt mindestens 80 davon (40 paare) denn das macht wegen mindermengen zuschlag mehr sinn dann 80 zu bestellen. Kost mit versand dann 20,10€ :) ich werd sobald ich es schaffe hier nochma fotos posten :)
Extermiknuter
Extermiknuter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Sarge Di 17 Sep 2013, 20:16

Da isser jaaaa!
Ok Neumünster! Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 3433072416 Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Extermiknuter Di 17 Sep 2013, 20:45

Jaaaa da bin ich :)
Ich komm aus aukrug das ist bei neumünster :)
Extermiknuter
Extermiknuter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Sarge Di 17 Sep 2013, 20:49

Wenn Du es in Deinem Profil eingetragen hättest, könnte man das sehen........ Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 377612346 
Und wenn Du gaaanz lieb bist, trag ich Dich sogar in der Usermap ein. Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 626113974 Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 2380918332
Und schaff Dir mal n ordentlichen StarWars Avatar an........
Du bist ja total nackt..........pfui..... Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Extermiknuter Di 17 Sep 2013, 21:20

Ich hab mich per handy angemeldet hier gibts keine avatare etc :) werd ich machen wenn ich ma wieder zuhause bin:)))
Extermiknuter
Extermiknuter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker Empty Re: Selbstklebende Magneten für Zielvisierungsmarker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten