[IA] Royal Guard Champion - Executor

5 verfasser

Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  Lynyrd Fr 17 Apr 2015, 18:08

Hi!

Regelfrage zum Royal Guard Champion:

Executor: When a friendly figure within 3 spaces is defeated, this figure may interrupt to move up to 2 spaces and then perform an attack. Limit once per round

Ist damit der
a) Champion oder
b) jene Figur gemeint die soeben alle ihre Lebenspunkte verloren hat?

Ich Tippe auf b aber kann mir das jemand bestätigen?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  arathorn Fr 17 Apr 2015, 18:20

a.. this bezieht sich immer auf die figur wo der teext steht sonst wäre es that or the defeated figure...und eine defeated figure macht gar nix mehr...


Zuletzt von arathorn am Fr 17 Apr 2015, 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  buma.ye Fr 17 Apr 2015, 18:20

Würde ich auch sagen... sonst wäre der Text "you may interrupt..."

Edit: Meine auch das es B ist... So, jetzt hast Du schonmal zwei Meinungen und kannst Dich frei entscheiden ;)
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  CountGermaine Fr 17 Apr 2015, 21:35

Kannst du das Pro b auch belegen oder wenigstens untermauern? Einfach nur zu sagen, du meinst es wäre so hilft nicht viel.
Es ist a, als Analogie kann man sich die Fähigkeit der Royal guard heranziehen.

_________________
[IA] Royal Guard Champion - Executor Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  arathorn Fr 17 Apr 2015, 21:46

Lynyrd hat die Frage um FFG rules forum auch gestellt und Antwort a bekommen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  buma.ye Fr 17 Apr 2015, 22:10

CountGermaine schrieb:Kannst du das Pro b auch belegen oder wenigstens untermauern? Einfach nur zu sagen, du meinst es wäre so hilft nicht viel.
Es ist a, als Analogie kann man sich die Fähigkeit der Royal guard heranziehen.
Echt jetzt? In dem Ton? Weiß auch nicht was Du meinst, hab doch ne Begründung genannt...  

Hab außerdem mal alle Deployment Cards (inkl. Royal Guard) durchgeschaut und "this figure" wird auf keiner anderen verwendet. Auch im Regelwerk und FAQ gibt es keinen Vermerk zu "this figure". Immer nur "that figure" oder "you"... Grundsätzlich ist es mir aber völlig egal, war nur meine Meinung, weil eben einmalig nicht "you" verwendet wurde.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  CountGermaine Sa 18 Apr 2015, 02:50

Hm wenn ich mich im Ton vergriffen habe tut es mir wirklich leid.
In deinem edit gibst du aber eben genau weder ne Begründung deiner Meinung an, noch untermauerst du sie mit Fakten. Kommt eben sehr spekulativ rüber, was im Sinne einer Antwort auf ne regelfrage halt nicht so knorke ist. Mehr wollte ich nicht sagen.

_________________
[IA] Royal Guard Champion - Executor Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  buma.ye Sa 18 Apr 2015, 06:50

buma.ye schrieb:... sonst wäre der Text "you may interrupt..."
Ist doch eine Begründung oder etwa nicht? Edit: Ist auch egal, lass uns lieber zum Thema zurück.

Finde es immernoch seltsam, das "this" verwendet wurde. Hab auch nochmal die Command Cards durchgeschaut... auch hier immer nur "you" oder "that" (bzw. "those"). Scheinbar ist der Champ die einzige Karte wo mit "this" gearbeitet wird. Finde das irgenwie inkonsequent von FFG... (zumal die you-Differenzierung  auf der ersten Seite vom RRG genannt wird).
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  Vollie Sa 18 Apr 2015, 07:26

Lynyrd schrieb:Executor: When a friendly figure (...), this figure may (...)

Bin jetzt schon länger raus aus der Schule, würde den Text aber wie folgt übersetzen:

"Wenn eine freundliche Figur (...), darf diese Figur (...)."

Davon ausgehend würde ich zu b) tendieren.

Vom Sinn/Fluff/etc würde ich zu a) tendieren und die Regel auch so umsetzen. Dann wäre es aber unglücklich formuliert...

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Royal Guard Champion - Executor Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  Lynyrd Sa 18 Apr 2015, 09:11

arathorn schrieb:Lynyrd hat die Frage um FFG rules forum auch gestellt und Antwort a bekommen

Du bist auch überall unterwegs [IA] Royal Guard Champion - Executor 377612346

Ja, stimmt, dort wurde auch A bestätigt, allerdings sehe ich es genau so wie Voille.

Vollie schrieb:
Lynyrd schrieb:Executor: When a friendly figure (...), this figure may (...)

Bin jetzt schon länger raus aus der Schule, würde den Text aber wie folgt übersetzen:

"Wenn eine freundliche Figur (...), darf diese Figur (...)."

Davon ausgehend würde ich zu b) tendieren.

Vom Sinn/Fluff/etc würde ich zu a) tendieren und die Regel auch so umsetzen. Dann wäre es aber unglücklich formuliert...
Der Text sagt das eine, Sinn ergibt allerdings das andere, daher auch meine Frage.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  buma.ye So 19 Apr 2015, 12:31

So, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, daher habe ich es noch mal bei BGG thematisiert. Auch hier Unverständnis, warum nicht "you" verwendet wurde. Jedenfalls wird "this figure" auch bei der Fähigkeit der Elite Rebel Saboteurs verwendet und hier ist eindeutig der jeweilige Saboteur gemeint.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Royal Guard Champion - Executor Empty Re: [IA] Royal Guard Champion - Executor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten