"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

+9
Udo77
Celes
Drachenzorn
50erBasilisk
Cylon86
luke732
Sedriss
Dalli
JayCop
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop Sa 25 Apr 2015, 19:14

Ahoi,
das Turnier ist beendet - hat mich sehr gefreut  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 974313676 Und besonders natürlich, dass Alex aka luke732 endlich sein erstes Turnier gewonnen hat - und dann auch noch mit

 "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395

mit denen er sich in 5 Spielen durch 2 Fat Han Builds, 2 Doppel-IGs und Laminidas' B-Wing/Corran Kombination gefressen hat "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346


Hier könnt ihr nun gern Spielberichte, Feedback und alles andere loswerden "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3433072416

Die Ergebnisse sind wie folgt:

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Unbenannt_zps1lfrcttt

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Dalli Sa 25 Apr 2015, 19:50

JayCop schrieb:Ahoi,
das Turnier ist beendet - hat mich sehr gefreut  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 974313676 Und besonders natürlich, dass Alex aka luke732 endlich sein erstes Turnier gewonnen hat - und dann auch noch mit

 "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395

mit denen er sich in 5 Spielen durch 2 Fat Han Builds, 2 Doppel-IGs und Laminidas' B-Wing/Corran Kombination gefressen hat "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

Find ich massiv cool sowas. Vermutlich mit Autoblastergeschütz auf allen?!

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sedriss Sa 25 Apr 2015, 20:51

40 HP sind definitiv ne Ansage und mit Autoblaster ist der Schadensoutput auch konstant egal wieviel Verteidigungswürfel der Gegner hat. ^^
Dexter will sowas ggf. in der nächsten Ligaseason auffahren.
Spielberichte würden mich aber brennend interessieren, da Ys mit Autoblaster ja an RW1 gebunden sind.

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  luke732 So 26 Apr 2015, 10:12

Na toll, da war der Hauke natürlich schneller und hat mir die Pointe vorweg genommen  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 354473896  Der Bericht ist aber schon geschrieben und wird nicht mehr verändert "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

So, ich bin zwar dermaßen schreibfaul, es gibt aber zwei Gründe, mich nun endlich mal zu überwinden. Ersten wurde ich darum gebeten, zweitens... das erfahrt ihr unten. Es ist mein erster Bericht, erwartet also kein Wunderwerk  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284

Alles fing vor ein paar Wochen an - ich wollte nicht schon wieder mit 2 Krebsen zum nächsten Turnier fahren. Das hatte ich jetzt schon drei mal hinter mir. Gleichzeitig finde ich die Agressoren sehr stark und wollte dagegen gewappnet sein. Was fiel mir also ein, um 2 sehr wendige Shiffe mit vielen Ausweichwürfeln klein zu bekommen??? Ich probierte es einfach mal mit einem der unbeweglichsten Shiffe, das gleichzeitig auch noch nur über 2 Angriffswürfel verfügt und gab ihm dafür den Autoblaster Turret. Meine Liste war also denkbar einfach: 5 Y-Wings jeweils mit Autoblaster Turret. Die Testspiele liefen zwar gut, aber die Unsicherheit blieb und so ging es gestern sehr aufgeregt nach Rendsburg.

Dort angekommen ging es gegen 23 potentielle Gegner und in der ersten Runde gleich gegen 2 Krebse geflogen von Bothan_Spy. Er flog die Liste nach eigener Aussage zum esten mal, dafür machte er das aber wirklich sehr passabel! Zum Glück schafften es meine Y-Wings aber trotzdem nach ein paar Runden ohne Verluste auf Reichweite 1 zu einem der Krebse zu kommen. 3 Stück konnten in der Runde feuern und machten tatsächlich 6 Schaden! Der Krebs war dann schnell Geschichte; der zweite folgte ein wenig später. Ich verlor in der Schlacht einen Y-Wing; das Spiel endete 100:20 für mich. Der erste Turniertest war also erfolgreich.

Da eine unserer dänischen Gäste mit den Krebsen in der ersten Runde tatsächlich einen Tie-Schwarm besiegte, ging es für mich in der 2 Runde gleich noch einmal gegen die Aggressoren. Wenn man bedenkt, dass ich versucht habe eine Anti-Krebs Liste zu bauen, war mir die Los-Fee gestern wohl wirklich hold! Begleitet wurden die beiden noch von einem nackten Scyk-Interceptor. Dieser musste auch zuerst dran glauben. Anders als Bothan Spy hielt Veronica ihre Agressoren auseinander, sodass ich mich erst auf den einen stürzen musste. Um es kurz zu machen: Das Spiel endete genau wie das Erste - 100:20 für mich. Damit hatte ich aber auch alle IG´s auf dem Turnier besieg, nun musste ich also gegen etwas anderes ran...

In der dritten Runde ging es dann gegen Fat Han und einen Space Fringer mit HLC - geflogen von Lukas. Das war unser erstes Aufeinandertreffen und ich hatte großen Respekt, da ich ihn für einen fähigen Piloten halte und mir die zwei großen Pötte mit 360-grad Feuerwinkel bei meiner Liste sehr Angst machten. Durch eine kleine Finte konnte ich den Falken in der dritten Runde für eine Runde aus dem Spiel nehmen (er flog erst mal weg von meinen Y´s)und mich auf den Fringer stürzen, der nach (ich meine) ich 2 Runden auch das zeitliche segnete. Es began eine heiße Verfolgungsjagd auf den Falken, den ich leider nicht mehr zu fassen bekam. Der Held der Partie war ein Y-Wing, der mutig einen Asti mitnahm um den Fringer zu blocken und auch nach 3 Beschussrunden (1 mal mit HLC) noch einen Hitpoint hatte, da er - so gut es der Y-Wing eben kann - auswich. am Ende musste grade er leider als einziger gehen  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 354473896  Auch in diesem Spiel verlor ich also einen Y-Wing - 37:20 für mich.

Die vierte Runde traf ich dann auf meinen absouten Angstgegner auf dem Turnier: Laminidas. Nicht nur, das er verdammt gut spielt, er flog auch noch einen Corran Horn: sehr wendig und sehr tödlich. Begleitet wurde er von 2 B-wings mit FCS und Ionen Kanone. Meine Y-Wing Piloten nässten schon vor dem Spiel ihr Cockpit ein! Obwohl ich mich gerne zuerst auf den E-Wing konzentriert hätten, ließ Sebastian das nicht so einfach zu. Ich musste mich zuerst auf die B-Wings stürzen und konnte auch den ersten Abschuss verzeichnen. Durch die simultane Feuerregel, ging aber sofort im Anschluss ein Y-wing. Es stand 27:20. Ich hätte in der Folge zwar in einer Runde mit 2 Y-wings auf Corran autoblastern können, das war mit aber zu unsicher, da ich keine Zielerfassung auf ihm hatte und er danach mit einem grünen Manöver hätte abhauen können. Also zerstörte ich zunächst den zweiten B-Wing. Ich glaube zu der Zeit stand es 54:20. Kurz darauf pulverisierte mir Corran aber den zweiten, nach ein bis zwei weiteren Runde den dritten Y-Wing. Es wurde richtig eng! Es stand nun 54:60, somit musste ich Corran noch vernichten, um einen Sieg erringen zu können. Corran hatte durch Autoblasterschüsse mittlerweile auch seine Schilde verloren, mit R2 aber immer wieder welche aufgeladen. Es stand zu dem Zeitpunkt meine ich Corran (mit 2 oder 3 HP) gegen 2 Y-Wings. Corran hatte sich zu meinem Glück ziemlich am Spielfeldrand positioniert. Durch einen unglücklichen Evade-Wurf fing er sich in der nächsten Runde zudem einen Crit ein (bei Überschneidung bakam er nun Schaden und mein Y-Wing stand kurz vor ihm, der Spielfeldran zu seiner rechten) und war auf einen HP runter! Und sonst hasse ich doch immer meine Autoblaster für ihre Crit-Würfe... Schließlich kam es zu alles entscheidenden Situation: Wir hatten nur och eine alles entscheidende Runde zu spielen. Corran konnte wegen der beengten Situation kein grünes Manöver fliegen. Da mein Y-wing noch fast voll war, drohte ihm auch keine Gefahr - nur der geblendete Pilot-Crit wäre sehr ärgerlich gewesen. Ich positionierte meinen Y-Wing so, dass Corran zudem nicht aus meiner Reichweite 1 kam und hatte so einen Autoblasterschuss mit Focus und Zielerfassung, was Corran seinen letzten HP kostete. Ein sehrspannendes Spiel, was erst in letzter Sekunde zu meinen Gunsten ausging - 100:60. Wie immer eine Freude gegen dich zu spielen, Sebastian! Nun steht es auf Tunieren 2:1 für mich - ich war stolz wie Bolle gegen dich mit meiner Liste gewonnen zu haben, da ich das nie erwartet hätte!

So, die letzte Partie stand an - gegen meinen Kumpel Ronny. Er flog - wie schon auf seinem ersten Turnier - Fat Han mit 3 Z´s. Er machte sich erst keine Hoffnung, da er gegen meine Liste erst am Tag zuvor bei einem Testspiel übel auf die Nase bekommen hatte. Ich war - obwohl schon ein Unentschieden für den Turniersieg gereicht hätte - sehr aufgeregt. Jetzt bloß so kurz vor dem Ziel keine Fehler machen! Er stelle seine Flieger nicht den meinen gegenüber, sodass wir erste einmal 4 oder 5 Runden brauchten, bis es zum ersten Feuergefecht kam. Das war mir aber auch sehr recht; die Zeit war ja quasi auf meiner Seite. Da ich damit rechnete, höchstens 1-2 Y-Wings zu verlieren, konzentrierte ich mich auf seine Z´s. Der dicke Hanni konnte meinetwegen ruhig überleben. Seine Z´s standen zu der Zeit direkt in der Mitte des Spielfeldes umringt von Asteroiden und Trümmerwolken. Durch eine dieser Wolken heizte ich auch meine halbe Staffel; ein Y-Wing hatte gleich 2 Stessmarker und einen (Schild-)Schaden mitgenommen. Durch dieses riskante Manöver gelang es mir aber, seine Z´s vor mir her zu treiben. Sie schafften es zwar, öfters nicht in Reichweite 1 zu sein, konnte aber auch nicht zurückfeuern. Das war natürlich ein Geschenk und mit ein wenig Würfelglück (2 Z´s starben, als sie noch einen HP hatten sich einen Volltreffer einfingen!), konnte ich alle Z´s abräumen, bevor ich mich dem Falken stellen musste. Auch diesen konnte ich tatsächlich noch auf 5 Hülle runterschießen. In der letzten Runde verlor ich wieder meinen obligatorischen Y-Wing, sodass das Spiel 39:20 für mich ausging!

Ein total verrüktes Turnier endete mit meinem ersten Sieg (der zweite Grund für mich, dann doch mal einen Bericht zu schreiben) und es war sehr lustig, im Anschluss Stimmen zu hören, wie "man kann doch nicht 5 unbewegliche Schiffe nehmen und denen eine Waffe geben, die nur auf Reichweite 1 schießen kann...". Und schon mal vorweg, da ich gestern gefragt wurde: Nein, ich glaube nicht, dass ich mich traue, mit der Liste zum Regional nach Itzehoe zu fahren... ich halte die Liste trotz der positiven Erfahrungen immer noch für sehr "störanfällig". Vielen Dank noch mal an die Orga (ein Hoch auf Hauke!) und die netten Spiele. War ein super Turnier und ich freue mich riesig über meinen ersten Turniersieg!  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 974313676


Zuletzt von luke732 am So 26 Apr 2015, 21:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Cylon86 So 26 Apr 2015, 12:00

Glückwunsch zum Sieg auch von mir "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

Auch wenn ich es schade finde das du dem Imperium untreu wirst, muss da wohl noch mal mit Tante Vader über eine Rückführung in unsere Reihen reden "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1903829743

Eine obligatorische Frage noch auch wenn sie für den Build keinen Unterschied macht: Waren es Scum oder Rebellen Y-Wings ?

_________________
Sternenzerstörer Victory:


"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  luke732 So 26 Apr 2015, 12:43

Vielen Dank!  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

Genau, es ist ja total egal, aber es waren Scums Y-wings (da man in den Most wanted ja gleich 2 Räder, Base-Plätchen und Pilotenkarten hat).

Btw: Ich habe glaube ich auf meinen bisherigen Tunieren alle drei Fraktionen relatic gleich häufig gespielt "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  50erBasilisk So 26 Apr 2015, 12:56

Glückwunsch zum Sieg

Bericht gefällt mir allerdings da durch das ich noch recht neu bin hätte mich das ein oder andere Foto gefreut aber als Commander selbst kommt man wohl weniger dazu auch noch Pics zu machen. Aber das schönste an deiner Liste ist ja nicht nur das es geklappt hat sondern es zeigt wieder einmal mehr das man grundsätzlich was anderes tun muss als die anderen um zu gewinnen. "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3308163271
50erBasilisk
50erBasilisk
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  luke732 So 26 Apr 2015, 13:12

Ich finde es vor allem schön, dass man mit einer etwas anderenListe gewinnen KANN. Es wäre natürlich genau so möglich gewesen, dass die IG´s, Fat Han oder Laminidas Liste (welche ja aber auch nicht die standard 0815 Liste ist) gewinnen.

Bilder wären natürlich cool, aber dafür habe ich während des Spiels wirklich keinen Kopf frei. Ich weiß, dass Hauke sporadisch welche gemacht hat. Die kann er ja evtl. zur Verfügung stellen, sind jetzt aber natürlich nicht nur zu meinen Spielen gewesen. Wie gesagt bin ich kein Fan von riesig langen Texte schreiben - bin schon überrascht wie lang mein Bericht war - wenn man sich mal spricht, kann ich das aber gerne detaillierter ausführen. Ansonsten waren ja auch noch genügend Augenzeugen präsent, die evtl. ihre Sichtweise schildern können "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284 Ich hoffe, die Abkürzungen waren kein Problem; wenn doch: HLC = schwere Laser Kanone, FCS = Feuerkontrollsystem; Krebse = eine Liste mit zwei Aggressoren (IG-88).
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop So 26 Apr 2015, 13:23

Bilder und Orgabericht folgen sobald wie möglich, keine Sorge "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3433072416

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sedriss So 26 Apr 2015, 13:41

Cylon86 schrieb:Waren es Scum oder Rebellen Y-Wings ?

Das spielt doch eigentlich keine Rolle! Die Liste geht sowohl mit Scum als auch mit Rebellenabschaum. ^^

Ich finde sie aber vom finanziellen Aufwand recht heftig.

Um das im Turnier spielen zu können braucht man 3 Mal das Most Wanted Packet und dann noch zwei zusätzliche Y-Wing. Da kann man nur hoffen das man ein leihwilliges Spielerumfeld hat. ^^

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Cylon86 So 26 Apr 2015, 13:51

deswegen habe ich ja auch direkt vor der Frage geschrieben das es für den Build egal war ob Rebellen oder Scum ^^

für mich persönlich ist es aber schon wichtig da ich den Rebellen keine Siege gönne "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1521561431 "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

_________________
Sternenzerstörer Victory:


"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn So 26 Apr 2015, 18:11

Glückwunsch, Alex!
"Kevin", der eigentlich Lukas heißt "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284 , schrieb mir vor eurem Spiel was du fliegst und ich hätte nicht damit gerechnet, dass du mit YYYYY einen schnellen Han bezwingen kannst - Wahnsinn! "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3433072416


_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  luke732 So 26 Apr 2015, 20:31

Vielen Dank, Jan!

Oh, ja, ich und mein Namensgedächtnis; den Bericht versuche ich dann mal zu editieren "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284

Ja, hätte ich halt auch nicht gedacht, dass man mit der Liste Fat Hans in den Griff bekommen kann. Ist auch sicherlich kein leichtes Unterfangen!
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Celes So 26 Apr 2015, 20:46

luke732 schrieb:Vielen Dank, Jan!

Oh, ja, ich und mein Namensgedächtnis; den Bericht versuche ich dann mal zu editieren "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284

Ja, hätte ich halt auch nicht gedacht, dass man mit der Liste Fat Hans in den Griff bekommen kann. Ist auch sicherlich kein leichtes Unterfangen!

Du bist auch so ein Kevin "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

Es war nicht nur die Liste, du hast das Ganze auch gut ausgespielt und verdient gewonnen. Das Asti/Debris Placement war auch top, hat es gleich viel schwerer gemacht.
Es ist ja nicht so, dass die anderen freiwillig in range1 fliegen

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop So 26 Apr 2015, 20:54

Viktoria hieß auch eigentlich Veronica "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

Hier dann nochmal ein bisschen Futter von hinterm Orga-Tisch:

Der Tag startete ziemlich zeitig mit 24 Spielern und der Erkenntnis, dass anscheinend aufgrund des neuen und bereits angewendeten FAQs wirklich NIEMAND einen "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 439503852 eingepackt hatte... Die restlichen Armeelisten waren aber fantastisch breit gestaffelt und ich habe mich sehr über die Variation gefreut  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2380918332

Wir hatten mit 3 dänischen Besuchern auch etwas internationale Präsenz, die von allen Spielern nett aufgenommen wurde "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3433072416

Die Örtlichkeit war super, ich persönlich war nun das dritte Jahr hintereinander in Rendsburg und der große Saal der Do or Dice ist einfach klasse. Leicht zu finden/erreichen, gute Licht- und Luftverhältnisse - und beim veranstaltungsinternen "Catering" gab es leckere Würstchen und andere Kleinigkeiten  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3433072416
Ein Manko war der etwas knapp bemessene Platz. Dies war aber hauptsächlich meine eigene Schuld, da ich am nachmittag zuvor vorort selbst 1-2 Tische mehr abgelehnt hatte  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 292954531 Beim nächsten Mal wird das auf jeden Fall besser  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 377612346

Hier mal ein paar Impressionen vom Spieltag:

Der Preistisch:
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 100_0221_zpsho5yguuc

Die Runden laufen:

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 100_0219_zpsnczhpbix
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 100_0219_zpsnczhpbix
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 100_0223_zpsbwvixob7

Die Todes-Y-Wings-des-Todes schlagen zu:

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 100_0227_zpslwcpj1re

"Jeder 18 Schritte nach vorn, erst dann umdrehen und feuern!"

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 100_0229_zpsplja6oas


Die vorletzte Runde, bevor der Turniersieg entschieden würde:

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 100_0231_zpsureiy4yz


Alles in allem war es ein guter Turniertag, also macht euch drauf gefasst, das nächstes Jahr zu wiederholen!

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop So 26 Apr 2015, 21:46

Da ich wohl zu blöd war, sind die Vorgemerkten Spieler bei T³ mit in die Ergebnisausgabe mit reingerutscht "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3937720041 Weiß jemand, wie man das rückgängig machen kann? :nachdenkenders

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Udo77 So 26 Apr 2015, 22:20

Notfalls einen der dt. Admins anschreiben:
http://www.tabletopturniere.de/impressum
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Revan Mo 27 Apr 2015, 07:53

Na toll ... so regt man den verkauf von Y-Wings an...
ich werde diese 5xY liste bei Gelegenheit direkt mal testen "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 974313676  Glückwunsch zum verdienten Turniergewinn !  

Komische frage: auf dem Preistisch ist mir das komische neongelbe "Ding" unten rechts in der Ecke aufgefallen ... Was ist das ? "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 422093346
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn Mo 27 Apr 2015, 07:55

Ein Linien"laser" für arme "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  JayCop Mo 27 Apr 2015, 08:12

In erster Linie ist das Ding dazu da, das Wegnehmen von Schiffen zu erleichtern, wenn man mal ne Schablone "durch ein Schiff durch" legen müsste "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3433072416 Die Verlängerung des Feuerwinkels ist nur netter Nebeneffekt ^^

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte T3_ntr_rank
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Liranon Mo 27 Apr 2015, 11:56

Es war eine schöne Reise nach Rendsburg, da gibt es dann auch glatt mal einen Turnierbericht von mir.
Zu Viert reisten wir in unserem Shuttle in den hohen Norden. Im Rahmen der "Do or Dice" veranstaltete JayCorp ein feines Turnier mit über 20 TeilnehmerInnen. Und so viel sei bereits verraten: Die Organisation war klasse, Hauke legte die Messlatte für Turniere sehr hoch. Ich hatte tatsächlich nichts auszusetzen. Obendrein war der große Saal hervorragend geeignet und die darüber hinaus aufgestellten TableTop-Tische luden zum schlendern und gucken ein. Schöne Atmosphäre!
Aber kommen wir zu den Spielen.
Ich nahm zum zweiten Mal diese Formation mit:  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2458001101  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3754367707  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3507842758
(Soontir Fel, Carnor Jax und eine blanke Firespray)
Das Losglück ist ja bekanntlich manchmal etwas ambivalent und so fühlte ich mich dann auch: Erste Runde gegen Sebastian. Puh! Nachdem ich zuletzt immer mal wieder gegen Drachenzorn beginnen durfte, nun also gegen Laminidas - wieder ein Spieler aus der Top11. Schwierig, schwierig. Dies war unsere dritte Begegnung auf einem Turnier, bisher konnte er alle für sich entscheiden.
Laminidas spielte:  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 693596578  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1457905464  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1457905464
Es handlte sich um Corran Horn und zwei Ionenkanonen bewährte B-Wings. Die Liste kannte ich bereits vom letzten Turnier. Er stellte die B-Wings zentral gegenüber meiner Spray auf, Corran Horn entgegengesetzt zu meinen flankenden Interceptors. Die beiden preschten voran und ich konnte Sebastian das eine oder andere Mal mit ungewöhnlichen Flugmanövern überraschen("Wenn Du sie nicht besiegen kannst - verwirre sie!"). Ob mit einem überraschenden Abbiegen oder nem spontanen K-Turn - ich griff tief in die Trickkiste um Laminidas bessere Pilotenfähigkeit auszugleichen und so gelang mir der Abschuss eines B-Wings. Seinem Zwilling konnte ich noch etwas zusetzten, kam meinem eigentlichen Ziel, Corran Horn frühzeitig abzuschießen, jedoch nicht näher. Sebastian flog wieder mal zu geschickt und mit traumwandlerischer Sicherheit, dass ich ihn zwar das eine oder andere Schild wegschießen konnte, aber niemals richtig Zugriff erhielt. So musste ich mich nach einem launigen Match einem deutlich besseren Spieler geschlagen geben.
Das zweite Match bestritt ich gegen den Abschaum. Da ich mich bisher nur wenig mit dieser Fraktion und den dazugehörigen Schiffen auseinandergesetzt hatte, war ich recht angespannt. Kay, Dustwalker, spielte mit Kath in der  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3507842758 , einen  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 2944005395  und nem  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3254814398 wenn ich mich recht entsinne.
Alle Maschinen hatten mittels Pilotenfähigkeiten und Sonderkarten unterschiedliche Synergieeffekte, die ich selbst im Spiel nicht richtig überblicken konnte. Kay musste mir 2-3 Mal einen Hinweis geben, warum nun die Zielerfassung und der Fokusmarker und dann noch der Reroll - ach, ihr wisst was ich meine, oder?
Das Match sollte nicht leicht werden und begann katastrophal. Erneut jagten meine Interceptor voran und fühlten sich unangreifbar. In der zweiten(!) Runde wurde Carnor Jax beschossen und ich dachte mir nichts dabei. Das passiert bei dieser Taktik gerne mal und die zahlreichen Würfel aus der generellen Wendigkeit, den Schubdüsen und der Tarnvorrichtung (inklusive Fokus) verhindern normalerweise einen Treffer. Diesmal nicht. Ein hit und ein crit (oder wie man in Lüneburg sagt: ein Wumm und ein Kawumm "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284) erschütterten die fragile Struktur des Abfangjägers. Und welche Schadenskarte zog ich: Volltreffer! Schiff zerstört! Ich verlor in der zweiten Runde 1/3 meines Squads. Bam!
Ich brauchte etwas, um mich von diesem Schock zu erholen und agierte wesentlich vorsichtiger (sehr zum Leidwesen meines zunehmend gestressten Mitspielers). Doch lange Zeit hatte ich nicht zum durchatmen, schon folgte die nächste entscheidene Situation. In einem waghalsigen Manöver flog ich mit meiner Firespray auf das Ende des Universums zu und hielt etwas länger drauf als vernünftig schien, um meinen hinteren Feuerwinkel eine weitere Runde aufrechtzuerhalten und Tod und Verderben zu speien. Schon nach dem legen des Manövers brach bei mir der Schweiß aus. Es würde sehr knapp in der kommenden Runde werden. Wie knapp, ahnte ich ja nicht! Beim Einstellen des Manöverrades beschaute ich die Stellung meiner Firespray genau. Es war klar, dass ich einen zweier turn machen musste, aber wohin? Da fiel mir auf, dass die Spray eine klitzekleine Schrägstellung hatte und ich wählte links. Richtig entschieden! Sie schrammte ungefähr einen halben Millimeter am Mattenrand vorbei. Wow!
Das weckte in mir erneut den Kampfgeist und ich mobilisierte noch mal alle Kräfte und warf sie in das packende Duell. Und ich war erfolgreich! Völlig erschöpft konnte ich das Spiel noch für mich entscheiden. Another one bite the dust!
Das zentrale und richtungsweisende dritte Match bestritt ich gegen Veronica aus Dänemark. Ich freute mich mal ein internationales Duell bestreiten zu können und da ich im Vorfeld gesehen hatte, dass Veronica ebenfalls Autorin ist, beschossen sich nun also zwei Schriftsteller. Und was soll ich sagen: Wir hätten die Dramaturgie der Partie nicht besser konstruieren können!
Veronica spielte  M3-A  IG-2000  IG-2000
Also wieder Scum! Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Es wurde das packenste Spiel des Tages. Wir schenkten uns wirklich nichts und jagten uns in großartigen DogFights. So zerschoss sie mir meinen Waffencomputer, welchen ich 5-6(!) Runden vergeblich versuchte wieder in Gang zu setzen, aber jedesmal blank würfelte - unglaublich! Trotzdem lief die Partie mir entgegen, so dass wir im letzten Drittel nur noch 4 Schiffe auf dem Feld hatten. Drei von mir und eine Krabbe. Ihr ahnt vielleicht schon was passierte: Ich verlor das Spiel noch. Zwar konnte ich mir mit meinen schon arg zerrockten Schiffen die Krabbe mehrmals gut zurecht legen, aber ein Abschuss kam nicht zustande. Immer wieder rollte sie sich unter meinen beschuss hindurch. Es war wahnsinnig nervenaufreibend und immer wieder trafen mich Vierersalven der Manglercannon (edit: Regulärer Schuss, Zielerfassung, Sonderfähigkeit, Feuerkontrollsystem). Ich schaffte es gut dem massiven Beschuss auszuweichen, doch irgendwann mussten selbst meine wendigen Schiffe die Segel streifen. Verloren!
Es folgte (das befürchtete) Spiel gegen meinen Freund Karsten (Hashulu). Wir waren zusammen angereist und hatten mit unseren Squads schon einige Vorbereitungsspiele bestritten - die ich alle verloren hatte! Er führte  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1377021224  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1457905464  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1457905464 ins Feld.
Nach den ganzen Testspielen gegen ihn und den MaltMaster (4 B-Wings!), hasste ich die Schiffe langsam aber sicher. Sich durch B-Wings zu schneiden, erwies sich nur alzu häufig als schwieriges Unterfangen. Als wolle man eine Dose mit einem stumpfen Löffel öffnen. Aber Dash Rander mit seiner HLC bereitete mir noch größere Sorge. Mir war bewusst, dass ich meinen Damage output sehr hochhalten musste, um mich durch die insgesamt 26 Hitpoints durchzufressen.
Ich änderte zu Beginn mein Vorgehen etwas, um Hashulu zu irritieren und vorallem möglichst unberechenbar zu sein. Denn ich wusste, er kannte mich in und auswendig, und wollte ich in diesem Spiel eine Chance haben, musste ich Manöver fliegen, die ich normalerweilse nicht fliegen würde. Es entbrannte ein tolles Match, was packend bis zur letzten Sekunde war. Wir schenkten uns nichts und ich merkte, dass die Anstrengung von nun schon 3,5 Spielen seine Spuren bei uns beiden hinterlassen hatte.
Zuletzt standen nur noch 2 Schiffe auf der Matte und ein einzelner Verteidigungswurf retteten Hashulu die modifizierte Niederlage, ansonsten hätte ich glatt gewonnen. Schönes Spiel!
Die letzte Partie des Tages führte ich gegen Rafael. Erneut Scum! Er flog eine Zwei-Schiff-Aufstellung mit einer  StarViper und einem 65(?) Punkte Boba Fett  "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3507842758 der mir gehörigen Respekt einjagte. Ich wollte ihn möglichst schnell ausscheiden lassen - koste es, was es wolle.
Das gelang mir zu Beginn nicht ganz. Es folgte ein spannendes Spiel mir krassen Manövern. So flog ich meine Firespray absichtlich in eine Protonenbombe, nur damit meine Interceptors verschont blieben und ähnliches. Die Star Viper konnte ich noch recht lässig vom Himmel holen, aber Boba wehrte sich hartnackig und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis ich ihn gepackt bekam. Schönes Spiel und Rafael war ein sehr netter Gegenspieler.
Was blieb waren drei Siege (einer davon modifiziert), was für mich ein sehr gutes Ergebnis ist. Mit Platz 11 kratzte ich schon mal an der TopTen und konnte die Heimreise mit einem breiten Lächeln antreten. Ich hatte alles gegeben und ein spannendes Turnier gehabt. Meine Begleiter konnten ebenfalls Siege einfahren und auch wenn die Bewertungen der eigenen Leistungen gemischt ausfielen, freuen wir uns alle auf die nächsten Spiele X-Wing.
Es war ein toller Samstag in Rendsburg und wenn Hauke mal wieder zu einem Turnier ruft, werden wir sicherlich antworten.
Bis dahin!
Mike


Zuletzt von Liranon am Mo 27 Apr 2015, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1600406283 www.krzywikgross.de    "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 588404236
Liranon
Liranon
Einwohner des MER


http://www.krzywikgross.de

Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Sedriss Mo 27 Apr 2015, 12:05

Danke für den Bericht! "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3433072416

Eine Frage hab ich aber noch bzgl. deines Matches gegen die Dänin.

Waren die Krabben mit Opportunist ausgerüstet oder ist das mit den vier Angriffswürfeln bei der Manglerkanone ein versehen?
Sekundärwaffen bekommen ja keine Reichweitenmali bzw. Boni!

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Revan Mo 27 Apr 2015, 12:15

die "Krabbe" kann doch mit ihrer Primärwaffe feuern 3 rote + 1 Bonus... ... oder halt nur verschrieben und meinte 3er Salven ^^ "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 422093346
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Liranon Mo 27 Apr 2015, 12:22

Da hatte ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Veronica hatte keine 4 Angriffswürfel, sondern hatte je vier Schuss auf mich. "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3308163271 "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3308163271 Sprich: einen regulären Angriff und 3 Rerolls durch Zielerfassung, Sonderfähigkeit (Pilot?), Feuerkontrollsystem. Ich habe mich wie unter Beschuss von Han Solo gefühlt. "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 4067243505
Viele Grüße
Mike

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 1600406283 www.krzywikgross.de    "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 588404236
Liranon
Liranon
Einwohner des MER


http://www.krzywikgross.de

Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Farlander Mo 27 Apr 2015, 13:26

Gratuliere zum Sieg! Y-Wings mit Autoblastern sind.... nicht lustig. Ich habe auf einem teaminternen Turnier den Durian Khaar auch erst ausgelacht, bis ich dann irgendwann nicht mehr gelacht habe "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte 3321612284

Cooler Bericht und man sieht sich hoffentlich mal auf einem Turnier.

_________________
"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Unicor11"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Unicor12"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte Empty Re: "1. Arsenal Aces" Turnier - Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten