[IA] Stun

4 verfasser

Nach unten

[IA] Stun Empty [IA] Stun

Beitrag  Immatar So 21 Jun 2015, 07:52

Ich habe da mal eine Frage zum Stun bzw. zu den anderen Bedingungen. Der Gegner wird doch nur gestunnt wenn ich ihn auch treffe oder muss ich nur meinen Surge ausgeben im angriff und er ist gestunnt?

Habe unten mal die Regel Passagen rauskopiert die ich dazu gefunden habe. Also ich finde das liest sich so das man treffen muss.

"A Surge ability that relates to a keyword, such as Blast, Cleave, or a condition, applies after the attack resolves"

"Conditions such as Bleed, Focus, and Stun are also used as keywords to apply the corresponding condition."

"The target of the attack must suffer one or more Damage for the condition to apply."

MfG

Immatar

_________________
[IA] Stun Banner[IA] Stun T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Stun Empty Re: [IA] Stun

Beitrag  JayCop So 21 Jun 2015, 14:42

Heyho, habe nach der gestrigen Frage mal bei ein paar muttersprachlichen IA-Spielern nachgehakt und die Regeln sind da doch eindeutiger als ich dachte. Für Recover, Extraschaden etc. reicht das Ausgeben des Surges, für Focus, Stun und Bleed muss der Gegner getroffen werden.

Sorry für die Verwirrung [IA] Stun 3433072416


Zuletzt von JayCop am So 21 Jun 2015, 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[IA] Stun T3_ntr_rank
[IA] Stun T3_ntr_rank
[IA] Stun Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Stun Empty Re: [IA] Stun

Beitrag  Immatar So 21 Jun 2015, 14:55

Joa kein Problem. [IA] Stun 3321612284 dafür lernt man ja nen Game! [IA] Stun 3321612284

Sind so ein paar Sachen die noch nicht so ganz eindeutig sind.

Wäre sonst auch ziemlich mächtig mit dem stun.

_________________
[IA] Stun Banner[IA] Stun T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Stun Empty Re: [IA] Stun

Beitrag  Lynyrd So 21 Jun 2015, 15:27

Hi!

Stun, Bleed, Focus, Blast, Cleave benötigen mind. 1 Schaden am Ziel als Trigger.

Wenn du keinen Schaden verursachst, lösen diese Fähigkeiten nicht aus.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Stun Empty Re: [IA] Stun

Beitrag  JayCop So 21 Jun 2015, 15:48

Japp, sorry. Meine Antwort war nicht wirklich toll formuliert, ich editiere das "Blast" mal raus. Bei Cleave, Blast etc. steht es ja eindeutig so in den Regeltexten [IA] Stun 3433072416

_________________
[IA] Stun T3_ntr_rank
[IA] Stun T3_ntr_rank
[IA] Stun Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Stun Empty Re: [IA] Stun

Beitrag  buma.ye So 21 Jun 2015, 16:38

Vielelicht noch mal zusammengefasst: Conditions (Stun, Bleed, Focus), Cleave und Blast brauchen mind. 1 Schaden. Recover kann man jedoch auch nutzen, wenn man keinen Schaden verursacht hat.

BTW: Habe nach einer Reihe von Spielen mit meine geliebten Saboteuren erst einmal die Situation gehabt, zwei Surges für Blast 2 auszugeben... Zwei Stormtrooper haben das mit ihrem nutzlosen Leben bezahlt. Sonst hat es irgendwie nie gereicht, immer zu wenig Schaden bzw. nicht genug Surges.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Stun Empty Re: [IA] Stun

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten