[Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten

2 verfasser

Nach unten

[Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten Empty [Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten

Beitrag  Barlmoro Sa 04 Jul 2015, 17:33

Die Einsatzziele sind für Neueinsteiger und von X-Wing verwöhnten Spieler auf den ersten Blick was ganz Neues und Verwirrendes.  [Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten 292954531  Aber diese machen das Spiel interessanter und verändern enorm den Spielablauf.


Was muss ich bei der Auswahl meiner Einsatzziele beachten?
-Es gibt drei Kategorien von Einsatzzielen:
◊ Angriff:
◊ Verteidigung:
◊ Navigation:
Quelle Seite 6 Referenzhandbuch
-Man muss sich aus jeder Kategorie für je ein Einsatzziel entscheiden.

Wann werden meine Einsatzziele genutzt?
Wenn ich der zweite Spieler bin.

Wer wählt das Einsatzziel zum Spielen aus?
Der erste Spieler.

Wie werde ich erster oder zweiter Spieler?
Seite 3 des Referenzhandbuches schrieb:3 . Initiative bestimmen: Der Spieler, dessen Flotte insgesamt weniger Flottenpunkte gekostet hat, wählt, welcher Spieler der erste Spieler wird. Der erste Spieler legt den Initiativemarker mit der a-Seite nach oben neben seinen Spielflächenrand. Bei Gleichstand an Flottenpunktekosten wirft man eine Münze, um zu entscheiden, wer den ersten Spieler wählt.
4 . Einsatzziel wählen: Der erste  Spieler sieht sich alle drei Einsatzzielkarten seines Gegners an und wählt eine, die das Einsatzziel dieser Partie wird.

Was sind Siegmarker und was bringen die?
So sehen die aus: [Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten TdhFEeK oder [Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten WnBMiUK
Seite 11 Referenzhandbuch schrieb:SIEGMARKER
Manche Einsatzzielkarten geben an, wie die Spieler Sieg marker sammeln und neben ihre Schiffskarten legen können. Am Ende des Spiels ist jeder Siegmarker so viele Siegpunkte wert, wie auf der Einsatzzielkarte angegeben ist.

SIEGPUNKTE
Am Ende des Spiels bestimmen die Spieler ihre Siegpunkte. Die Siegpunkte eines Spielers entsprechen den Gesamt-Flottenpunktekosten aller zerstörten feindlichen Schiffe und Staffeln zzgl. der Werte aller Siegmarker, die der Spieler gesammelt hat.
• Zu den Flottenpunktekosten eines zerstörten Schiffs werden die Kosten aller Aufwertungskarten, mit denen es ausgestattet war, hinzuaddiert.
• Abgelegte Aufwertungskarten geben keine Siegpunkte, es sei denn, sie gehören zur Ausstattung eines zerstörten Schiffs.
Jeder Siegmarker gibt so viele Siegpunkte, wie unten rechts auf der verwendeten Einsatzzielkarte angegeben ist.

Was sind Einsatzzielmarker?
So sehen die aus: [Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten DpxZqvp
Mit den Einsatzzielmarker werden gemäß den Einsatzzielkarten Ziele, Schiffe oder Ähnliches markiert.

Was soll ich jetzt Auswählen?
Eine gute Frage die wir am Besten gemeinsam lösen können. Dazu schlage ich vor das wir hier die Einsatzzielkarten einzeln besprechen. Dazu kann man zum Beispiel für jedes Einsatzziel einen eigenen Thread auf machen. Jedes Ziel bedarf seiner eigenen Strategie und Taktik. Und seine Flotte sollte auch darauf abgestimmt sein.
Zum Bespiel sollte man doch einige Bomber mitnehmen wenn das Einsatzziel Präzisionschlag auswählt und die Flotte sollte zu beiden anderen Einsatzkarten auch passen.

Übersicht
Die Einsatzzielkarten in der Einzelanalyse
Präzisionsschlag
Dringend Gesucht
Fortschrittliche Artillerie

Angriff aus dem Hyperaum
Schussbahnen
Hinterhalt
Umkämpfter Außenposten

Überlegene Position
Minenfeld
Spionageflug


Zuletzt von Barlmoro am Do 24 Dez 2015, 07:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten Empty Re: [Armada]Taktikartikel: Auswahl der eigenen Einsatzzielkarten

Beitrag  Herendon Mo 14 Sep 2015, 12:37

Update Version 2
Ich habe Barlmoros Post angeheftet und die übrigen bereits erstellten Artikel verlinkt. Ab jetzt kann man von hier Zentral sich noch einmal die verschiedenen Artikel zu den Einsatzzielkarten aufrufen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten