Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

+4
TKundNobody
Dexter
Darth Bane
Udo77
8 verfasser

Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Udo77 Di 07 Jul 2015, 01:01

Link zur Deutschen FAQ V3.0.0 einfache Version

Aktuelle deutsche FAQ-Version: 3.0.0
Basierend auf der englischen Version: 3.0.2


Zuletzt von Udo77 am Mi 16 Sep 2015, 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 01:04

Kommt da auch noch eine Version mit dem FFG-Design und vor allem mit all den wichtigen Bildern?

_________________
Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Udo77 Di 07 Jul 2015, 01:24

Wie ich es verstanden habe wird es zukünftig beides geben. Die Grafikversion wird dann auch noch kommen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Dexter Di 07 Jul 2015, 07:27

Öhm...Seite 4.
"Trümmerwolken"
"Text Text Text ... mit folgenden Ausnahmen."

Ende.
Dann geht es mit Feuerwinkeln weiter!?

Gibt es keine Ausnahmen oder wurden sie vergessen?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Udo77 Di 07 Jul 2015, 07:40

Gut gesehen! "Bewegung über und durch Trümmerwolken" wurde auf S.3 wohl an die falsche Stelle kopiert.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 11:22

Naja ... bin leider nicht so begeistert. Nen Praktiken-PDF ist dann leider schon was anderes als ne richtige FAQ in InDesign. Hier fehlen schlicht und ergreifend die Bilder, die bei einigen Sachen einfach notwendig sind.

Ich hab jetzt eher die Befürchtung, das wir die richtigen FAQs mit Bebilderung und allem erstmal nicht mehr sehen werden. Da bleib ich direkt bei der englischen Variante ...

_________________
Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  TKundNobody Di 07 Jul 2015, 11:27

Udo77 schrieb:Wie ich es verstanden habe wird es zukünftig beides geben. Die Grafikversion wird dann auch noch kommen.

Darth Bane schrieb:Naja ... bin leider nicht so begeistert. Nen Praktiken-PDF ist dann leider schon was anderes als ne richtige FAQ in InDesign. Hier fehlen schlicht und ergreifend die Bilder, die bei einigen Sachen einfach notwendig sind.

Ich hab jetzt eher die Befürchtung, das wir die richtigen FAQs mit Bebilderung und allem erstmal nicht mehr sehen werden. Da bleib ich direkt bei der englischen Variante ...

Udo hat doch schon geschrieben, dass das noch kommt. Aber InDesign frisst mehr Zeit als das einfache schnelle zusammen schreiben, was den meisten auch schon reicht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Necrogoat Di 07 Jul 2015, 11:33

Dazu auch noch das offizielle Statement der Bären:

"Dieser FAQ von DaWall ist NICHT der offizielle FAQ. DaWall ist externer Mitarbeiter des HDS, dem wir soweit vertrauen, dass wir seine "Fan-FAQs" soweit offiziellisieren, bis es die offizielle deutsche FAQ gibt. Dieser FAQ hier dient auch als Arbeitsgrundlage für uns, da DaWall einen Großteil der FAQ-Übersetzungen übernimmt."

X-Wing: Aktuelle FAQ - Heidelberger Forum

Hört sich halt für mich so an als ob es schon noch kommt, aber eher so mit dem Zusatz "irgendwann einmal"

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 11:48

Necrogoat schrieb: Hört sich halt für mich so an als ob es schon noch kommt, aber eher so mit dem Zusatz "irgendwann einmal"

Und da liegt der Hund begraben! Die Übersetzung von DaWall wurde in selber Qualität schon längt von TkundNobody durchgeführt und auch auf gängigen Seiten hochgeladen. Bitte gleich Zeit und Energie für ein vernünftiges InDesign verwenden. Das ist hier immerhin X-Wing und nicht irgendein super experimentelles neues TT ...

_________________
Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Necrogoat Di 07 Jul 2015, 11:59

Aber ich persönlich versteh auch ned warum des nun schon über 3 Monate dauert.... so schwer und schlimm kann des ja ned sein oder täusch ich mich da komplett?
Das wirkt auf mich eher aktuell so wie wenn die Heidelbären da momentan ned so a Freude mit dem Spiel haben, eher so wie a Stiefkind des ma halt mitschleppt oder dergleichen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 12:03

Necrogoat schrieb: Das wirkt auf mich eher aktuell so wie wenn die Heidelbären da momentan ned so a Freude mit dem Spiel haben, eher so wie a Stiefkind des ma halt mitschleppt oder dergleichen

Das würde ich nicht sagen. Aktuell eben viel Arbeit durch allerlei Portierungen. Die Organized Play Titel und ihre FAQs werden ja nicht weniger. Dennoch wäre ein richtiges InDesign wünschenswert. Ne inoffizielle FAQ nützt leider wenig.

Generell ist X-Wing übrigens eines der TopSeller Games bei den Bären.

_________________
Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Necrogoat Di 07 Jul 2015, 12:07

Darth Bane schrieb:Generell ist X-Wing übrigens eines der TopSeller Games bei den Bären.

Eben dann versteh ich es noch weniger dass da nicht drauf geschaut wird dass es zumindest halbwegs Zeitgleich übersetzt und veröffentlicht wird

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 Jul 2015, 13:52

Leute,

es liegt nicht alleine an den Heidelbären, auch FFG und Disney müssen ihren Segen zu allem geben, wurde doch schon einmal bei einem anderen Thread behandelt. Und wenn sich sowas verzögert sind die Ressourcen nun mal auch anderweitig verplant, kannst ja niemanden fürs Rumhocken bezahlen

Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Kettch Di 07 Jul 2015, 15:05

Die Diskussion hatten wir doch erst im DM-Thread.

Ralf Siedek hat dort doch auch schonmal erklärt, warum das teilweise mit den FAQs so lange dauert.
Die Text-FAQ sind eine erste Abhilfemaßnahme.

http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=20809

_________________
Yub Yub, Commander! Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Sarge Di 07 Jul 2015, 15:15

Wer nicht warten kann fragt den Engländer.
So einfach ist das.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Udo77 Di 07 Jul 2015, 19:36

Ich für meinen Teil brauche keine halbseitigen Ziergrafiken in Vollgarbe. Die kosten nur Platz und teure Tinte. Gleiches gilt für farbige Hintergründe und andere Zierelemente. Andere User haben auch schon nach druckerfreundlichen Varianten gefragt. Ich muß schnell die passende Stelle finden können, mehr brauchts nicht. Kartengrafiken wären nett, ansonsten kann man sie problemlos nachsehen oder hat sie vor sich liegen.

Bitte wegen mir sich nicht mit Grafikspielereien aufhalten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  TKundNobody Di 07 Jul 2015, 19:56

@Udo: Das Denk ich mir als TO auch. Aber FFG Vorgabe ist halt das bunte und nur das darf as offiziell deklariert werden. Aber es wird versucht immer beide versionen anzubietenc Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Necrogoat Mi 08 Jul 2015, 09:00

Udo77 schrieb:Ich für meinen Teil brauche keine halbseitigen Ziergrafiken in Vollgarbe. Die kosten nur Platz und teure Tinte. Gleiches gilt für farbige Hintergründe und andere Zierelemente. Andere User haben auch schon nach druckerfreundlichen Varianten gefragt. Ich muß schnell die passende Stelle finden können, mehr brauchts nicht. Kartengrafiken wären nett, ansonsten kann man sie problemlos nachsehen oder hat sie vor sich liegen.

Bitte wegen mir sich nicht mit Grafikspielereien aufhalten.

Da kann ich mich dir nur anschliessen. Mit Grafiken siehts zwar nett aus, aber ich persönlich bin auch mit dem reinen Text zufrieden, da es eben wie auch schon gesagt vor allem Druckerfreundlicher ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version Empty Re: Deutsche X-Wing FAQ V3.0.0 einfache Version

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten