[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  rashktah Di 28 Jul 2015, 16:06

Moin...

Irgendwie ging es mir auf der Arbeit heute nicht aus dem Kopf... frei nach den Simpsons... "Lass Mi-Rendar, denn sie will ja" ... rafft das irgendwer? [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) 377612346

Na ja, auf jeden Fall wollte ich mal eine Liste mit Dash und Miranda Doni bauen und das ist meine Idee dazu...

--------

Dash Rendar
Bis an die Grenzen
Outrider
Schwere Laserkanone
Kyle Katarn (Crew)
= 54 Punkte

Miranda Doni
Twin-Laser Turret
Aufklärungsexperte
Extra Munitions
Conner Net
Advanced SLAM
= 46 Punkte

= 100 Punkte

--------

Das ist sicherlich nicht gerade die effektivste Kampftruppe im Spiel, aber irgendwie mag ich die beiden Schiffe gern mal zusammen sehen. Und beide Schiffe haben zumindest ziemliche Durchschlagskraft mit ihren Turmgeschützen, wenn zB Miranda für sich ihre Pilotenfähigkeit aktiviert. Des weiteren sind sie doch ziemlich beweglich, sofern das Manöverrad des K-Wing nicht am Ende doch völlig enttäuschend ausfällt.

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) 2717214276


Zuletzt von rashktah am Di 11 Aug 2015, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  Ben Kenobi Di 28 Jul 2015, 18:20

Wenn du Dash wirklich ohne Verbessertes Triebwerk spielen willst würde ich die HLC durch eine Mangler ersetzen, sonst ist die Gefahr des Donatholes zu groß. Sonst kann ich zu der Liste leider nicht viel sagen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  rashktah Di 11 Aug 2015, 20:17

Ich bin noch mal ein wenig in mich gegangen und denke, ich werde das folgende mal Probespielen...

------

"MiranDash"

Miranda Doni
Twin Laser Turret
C-3PO
Verbessertes Triebwerk
= 42 Punkte

Dash Rendar

Jagdinstinkt
Schwere Laserkanone
Outrider
Aufklärungs-Experte
Verbesserte Schilde
= 58 Punkte

= 100 Punkte

------

Evtl ist mir Dash noch ein wenig zu teuer, aber ich mal die Kombination aus den beiden Schiffen einfach.

Das Triebwerk hilft Miranda, um auf Reichweite 2-3 für ihr Geschütz zu bleiben (oder den einen oder anderen Arc zu dodgen), wobei sie versucht nicht zu weit von Dash entfernt zu fliegen, um sein Donut-Hole zu sichern und Dash macht, was Dash mit HLC so tut... Schaden austeilen (hoffentlich).

_________________
[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  Fasekel Mi 19 Aug 2015, 15:22

Servus,

hab auch schon mit der Idee gespielt die beiden zu kombinieren,

bei mir is aber eher das hier rausgekommen.


Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Jan Ors (Crew) (2)
Conner Net (4)
Advanced SLAM (2)

Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Könnte richtig Spass machen, bisschen Kontrolle dabei und mit dem Slam auch noch extreme Beweglichkeit inklusive dem schönen Bombenlegen ;)

So Long
Basti

Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  Ben Kenobi Mi 19 Aug 2015, 15:39

Hi Basti,

hier ein Vorschlag von mir, der Bordschütze bringt dir mit dem Titel gar nichts, da du keine Primärwaffe hast.

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Extra Munitions (2)
Jan Ors (2)
Conner Net (4)
Advanced SLAM (2)

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  Fasekel Mi 19 Aug 2015, 16:27

wird ich wenn der k-wing da is mal antesten ;)

danke Ben :)
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  TheCuri Mo 07 Sep 2015, 08:54

ich benutze lieber C3PO anstelle von Jan Ors...da am Ende eigentlich das selbe raus kommt: einen Schaden negieren, aber bei Jan muss man ja die Fokusaktion "opfern" dafür...
Ansonsten spiele ich Miranda eigentlich immer ohne Munitionswaffen...also keine Bomben oder Torpedos/Raketen, nur mit dem Zwillingslasergeschütz

Habe so jede Runde die Möglichkeit ein Schild aufzuladen, und gegn Low-Agillity Ships wie zb Deci oder ähnlcihes bringen die 2 Roten auch oft genug den benötigten Treffer.

Auch auf Range 1 kann man mal mit der Primärwaffe angreifen und zb bauch mal ein Schild abgeben um mit 4 Würfeln zu Werfen. Also eigentlich genau das Gegenteil von Dash mit seinem Donut-Hole... ^^

Dash ist halt ein Super-Dash und das Downgrade auf die Mangler ist meiner Erfahrung nach spürbar...klar gegen sowas wie ein Soontir muss man schauen, dass er nicht immer in das Loch fliegt, aber das ist Erfahrung und Flugweise...

Ich spiele demzufolge folgende Liste:

Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Und habe damit u.a. schon Spiele gegen Deci+Punisher, Chewie+2B und Viper+Tooth+Z95 eindeutig für mich entscheiden können.
Lediglich beim Spiel gegen den Deci hatte ich gegen Ende hin Dasg verloren, ansonsten konnte ich mit ihm gut dodgen...und Mirandas 2Hart+2Hart SLAM ist Gold wert xD

joar...von Pseudoargumenten, wie "unkreativ" oder "Internetliste" oder "Meta-Zeugs" lass ich mich schon lange nicht mehr beeinflussen ^^ ich spiel, was Spaß macht, und das macht die Liste auf jeden Fall.

_________________
Hangar:

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  Fasekel Mo 07 Sep 2015, 09:03

Ich hatte die Liste mit Bomben und Minen auf Mira am Freitag mal getestet mit der Mangler auf Dash (was sich im nachinein als sehr sehr sinnvoll erwiesen hat)

Gegner waren wenn ich mich net täusche 2 y-wing mit TLT dann der elite Z-95 mit integrieten Lone Wolf und noch ne HWK mit Ionengeschütz.

Anfänglich wollte die Z-95 mir mit Clusterraketen meiner Mira auf den Pelz rücken (konnte jedoch wegen gefühlten 0,5mm keine Zielerfassung legen) so flog Mira schön aus dem ARC schoss mal mit dem tlt und zog dezente 2 SChilde weg.

auf den aderen Seite flog Dash auf Reichweite 1 zu den y-wings und stand somit save vor den TLT`s und beackerte die beiden ein bisschen.

Nach ein paar runden ging dann der Z-95 und die beiden Y-wings waren so weit zerstreut das einer gefolgt von Dash nicht schießen kann, und der andere sich mitlerweile mit der HWK in richtung Mira begeben hat. (der Z95 wurde durch 2 Seismische Erledigt) hier hat mein Gegner (danke nochmal für das schöne spiel Max) dann aufgegeben da er so zerstreut war das hier nix mehr wirklich für ihn drin war.

alles in allem war es echt ne Liste die ne Menge potenzial hat und nen heiden Spass macht.

Grüße
Fasekel aka Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  rashktah Mo 07 Sep 2015, 09:28

Ich sehe inzwischen ziemlich oft, dass diese Liste in der einen oder anderen Form gespielt wird.

Bin wirklich gespannt, ob sie sich in der Meta durchsetzen wird. Mir macht sie auf jeden Fall sehr viel Spaß, aber ich werde an der Zusammensetzung der Liste auf jeden Fall noch herumwerkeln. [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) 292954531

_________________
[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten) Empty Re: [100][DF] MiranDash (inkl. Welle VII Karten)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten