[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler

4 verfasser

Nach unten

[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler Empty [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler

Beitrag  Firefly Mi 26 Aug 2015, 10:26

Ich mache, wie im X-Wing Bereich auch, zu jeder Frage einen separaten Post. Hoffe, das ist auch hier in Ordnung so.

Am Ende eines Einsatzes steht: "Jeder Spieler erhält 1 EP".

Spielt man zu zweit, also mit einem Rebellenspieler, welcher 2 Helden spielt, bekommt der Rebellenspieler 1 EP für  seine beiden Helden.
Spielt man zu dritt, also mit zwei Rebellenspielern, welche jeweils 1 Helden spielen, bekommen die Rebellenspieler 1 EP für jeden der beiden Helden.


Verstehe ich das richtig so?
Wenn ja, finde ich es etwas unfair, da im Spiel zu zweit, also mit einem Rebellenspieler, die Rebellen wesentlich langsamer leveln.
Wie macht ihr das?
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler Empty Re: [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler

Beitrag  baggl Mi 26 Aug 2015, 10:35

Jeder Charakter/Held bekommt seinen eigenen EP. Alle Helden haben ja ihre eigenen Aktivierungen und tragen zum Erfolg (oder Misserfolg) bei. Nur weil ein Spieler zwei Helden kontrolliert sammeln diese doch nicht weniger Erfahrung? Die Erfahrung sammeln ja die Spielcharaktere und nicht der kontrollierende Spieler...

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler Empty Re: [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler

Beitrag  JayCop Mi 26 Aug 2015, 10:46

Ich meine es steht sogar im FAQ oder irgendwo anders, dass EP für Helden verteilt werden, nicht für die Anzahl der Spieler. Also immer je 1 EP pro Held.

_________________
[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler T3_ntr_rank
[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler T3_ntr_rank
[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler Empty Re: [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler

Beitrag  Firefly Mi 26 Aug 2015, 10:57

Gerade die FAQ geladen und durchgeschaut.

F: Wenn ein Rebellenspieler mehrere Helden spielt erhält jeder
Held 1 EP, wenn die Regeln besagen, dass jeder Spieler 1 EP
erhält?
A: Ja.

Danke für die schnelle Hilfe! [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler 3433072416
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler Empty Re: [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler

Beitrag  Ringl Mi 26 Aug 2015, 12:25

Ich denke da steht Spieler, damit man weiß, dass auch der imperiale Spieler damit gemeint ist. Also jeder Held und der imperiale Spieler bekommen in dem Fall 1 EP.
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler Empty Re: [IA] EP Verteilung in der Kampage: 2 vs 3 Spieler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten