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Beitrag  Quexxes Mi 26 Aug 2015, 14:38

Gestern dieses Szenario gespielt und mit ach und krach hab ich (Imp.) gewonnen.
Einen Helden konnte ich verletzen... den zweiten hab ich trotz einer guten Übermacht an Einheiten einfach nicht geschafft. Zu viel konnte er regenerieren und Wir haben ganze 11 Runden gespielt!!

Durch die Selbstzerstörung einer Drohne konnte ich dann aber doch noch den Gefangenen erledigen. Sau knapp.

Und nach dem Spiel stellten wir fest.... ich hätte keine Chance gehabt wenn der Rebelle richtig gespielt hätte.
Hab mich immer mit zwei Einheiten vor den Gefangenen gestellt, somit konnte dieser nicht an mir vorbei da er ja nur zwei Bewegung hat.
Allerdings, hätte er ja
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.

Einen Helden im 2Spieler-Modus zu verwunden is wie ich finde extrem schwer. Muss mir wohl die Missionen immer genau durch lesen und mich auf ein anderes Ziel konzentrieren. Auch mal einfach ein zwei Runden stehen bleiben und die Rebellen kommen lassen.

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Beitrag  Yosha So 04 Okt 2015, 21:25

Ich weiß nicht. Zwar haben wir es als Rebellen geschafft, aber es war ebenfalls sauknapp. Ohne Dialas Machtschub (obermächtig) wäre es knapp geworden. Man kann sich doch vor allem mit den Rotgardisten so stellen, dass man mit deren weitreichenden Attacken nur an den Gefangenen kommt. Dann können sich die Helden kaum dazwischen werfen. Allerdings hatten wir auch Luke und Han dabei und der Imp dementsprechend mehr Zeug auf der Platte. Die Gardisten waren auch noch Elite, weiß momentan nicht, weshalb. Er hat wohl irgendeine Aufwertung bekommen. Drei der Rebellen waren verwundet.

Übrigens: warum spielt denn nicht jeder Rebell einfach zwei Figuren? Das wäre doch viel eleganter als zwei Megacharaktere zu spielen.

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Beitrag  Gast Mo 05 Okt 2015, 00:12

Edit: Leer


Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Magnificos Mo 05 Okt 2015, 12:18

Quexxes schrieb:
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.

du kannst dir die Bewegung nicht aufsparen, die Helden Spieler können als Interaktion = Aktion den Gefangenen um zwei Felder bewegen du bekommst hier keine Bewegungspunkte sondern musst als Aktion den Gefangen bewegen. Und eine Aktion muss immer Abgeschlossen sein bevor du die nächste Aktion machen kannst.
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Beitrag  Yosha Mo 05 Okt 2015, 12:37

Baer schrieb:Wie hattet ihr denn Luke UND Han dabei? Man darf maximal einen Verbündeten in eine Mission mitnehmen.
WAAAS? Verdammt. Das hat unser Imp nicht mehr gewusst. Naja, immerhin hat er dafür ja auch die Punkte gehabt, daher ist es vielleicht nicht ganz so schlimm.

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Beitrag  Triarier Mo 05 Okt 2015, 13:01

DarkJedi schrieb:
Quexxes schrieb:
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.

du kannst dir die Bewegung nicht aufsparen, die Helden Spieler können als Interaktion = Aktion den Gefangenen um zwei Felder bewegen du bekommst hier keine Bewegungspunkte sondern musst als Aktion den Gefangen bewegen. Und eine Aktion muss immer Abgeschlossen sein bevor du die nächste Aktion machen kannst.

Die Aktion Bewegung, bewegt einen nicht.

Ich habe das Kampagnenbuch gerade nicht vor mir, aber der Gefange hat doch eine normale Aktivierung oder? Also 2 Aktionen.
Wenn man beide für Bewegung benutzt, erhält man 4 BP und kann die dann ausgeben


Sollte sich der Gefangene nur durch Interaktion mit Helden bewegen, würde das endlich die Mission ausgleichen. So ist es viel zu einfach für die Rebellen, v.a. wenn Diala/Gideon im Spiel sind.
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Beitrag  Magnificos Mo 05 Okt 2015, 13:04

Triarier schrieb:
DarkJedi schrieb:
Quexxes schrieb:
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.

du kannst dir die Bewegung nicht aufsparen, die Helden Spieler können als Interaktion = Aktion den Gefangenen um zwei Felder bewegen du bekommst hier keine Bewegungspunkte sondern musst als Aktion den Gefangen bewegen. Und eine Aktion muss immer Abgeschlossen sein bevor du die nächste Aktion machen kannst.

Die Aktion Bewegung, bewegt einen nicht.

Ich habe das Kampagnenbuch gerade nicht vor mir, aber der Gefange hat doch eine normale Aktivierung oder? Also 2 Aktionen.
Wenn man beide für Bewegung benutzt, erhält man 4 BP und kann die dann ausgeben


Sollte sich der Gefangene nur durch Interaktion mit Helden bewegen, würde das endlich die Mission ausgleichen. So ist es viel zu einfach für die Rebellen, v.a. wenn Diala/Gideon im Spiel sind.

Nein der Gefangene hat keine 2 Aktionen er wird nur durch Interaktion eines benachbarten Helden bewegt oder kann Türen öffnen und noch ein paar Sachen mehr.
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Beitrag  Magnificos Mo 05 Okt 2015, 13:07

wobei kann sein das ich das mit einem anderen Einsatz verwechsle, schaue mir das heute abend an und melde mich dann nochmals hier
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Beitrag  Triarier Mo 05 Okt 2015, 13:18

Denke du meinst eine spätere Mission wo man einen Offizier als Geisel hat?

Weil hier rettet man einen Gefangen welcher Geschwindigkeit 2 hat, 8 Leben und weißen Würfel.
Wenn ein Held das Ziel eines Angriffs auf den Gefangen sein kann, kann er einen Ausdauermarker opfern und das Ziel des Angriffs werden.
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Beitrag  Magnificos Mo 05 Okt 2015, 13:32

ok dann meinte ich einen anderen Einsatz sorry
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Beitrag  Yosha Mo 05 Okt 2015, 19:44

Na, wenigstens das haben wir richtig gespielt.

Findet ihr die Mission wörtlich so leicht für die Rebellen?
Wenn man das Imp-Wissen nicht hat, ist man durch den Nebenauftrag, die Daten, abgelenkt. Schwupps ist die Tür offen und der Gefangene ohne große Unterstützung mitten unter den Feinden. Wir hatten kurz überlegt, den Gefangenen hinten herum alleine laufen zu lassen. Die alternativen Entries hätten ihn schnell gebraten. Wenn da so eine Rote Garde rausspringt.


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Beitrag  Triarier Mo 05 Okt 2015, 21:39

Die Mission wird einfach, da es kein Zeitlimit gibt.

Sofern man das Terminal vor dem Ende von Runde 4 sichert, hat man all die Zeit der Welt.
Manche Helden haben hier schon Level 4 Fähigkeiten wie Gideons Meisterkommando, was in solchen Situatiion das Spielbrett schnell räumen lässt.

Wenn es ganz dumm läuft hat der imperial Spieler einen Zug lang die Chance den Gefangen anzugreifen. Ab dann ist es nur noch Zeitspiel.
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Beitrag  Quexxes Di 06 Okt 2015, 10:08

ist aber dann korrekt oder.... 
1.Aktion - 2Bewegungspunkte
2.Aktion - 2Bewegungspunkte

nun darf ich am stück 4 Felder gehen. 

Somit ist es sogut wie unmöglich sich mit dem Imperium in den Weg zu stellen...

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Beitrag  Triarier Di 06 Okt 2015, 10:09

Ist korrekt.
Diala wirft ihn dann noch, Gideon vielleicht mit 2 Kommandos pro Runde und der Gefangene ist dann ganz schnell weg.
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Beitrag  Magnificos Di 06 Okt 2015, 10:50

naha kommt auf das Imperium drauf an wieviele Figuren am Spielplan sind.

Habe die Map jetzt nicht im Kopf aber wenn ich mit 4 Figuren im Quadrat vor dem Gefangenen stehe kommt er alleine mit seiner Bewegung nicht durch. In einem 2er Gang natürlich. Also ist er mit einem gewissen Materialaufwand doch aufzuhalten.
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Beitrag  Magnificos Di 06 Okt 2015, 10:55

Triarier schrieb:Ist korrekt.
Diala wirft ihn dann noch, Gideon vielleicht mit 2 Kommandos pro Runde und der Gefangene ist dann ganz schnell weg.

Geht nicht Gideon kann seine Spezialaktion nur einmal pro Runde einsetzen. Siehe Referenzhandbuch. Und wie willst du mit Diala in werfen das ist mir nicht ganz klar?
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Beitrag  Triarier Di 06 Okt 2015, 11:05

Machtwurf. Und Gideons 4 EP Fähigkeit erlaubt das 2-fache Kommando.
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Beitrag  csaa4902 Di 19 Jan 2016, 11:03

Nutze diesen Thread für eine Frage:
Meine Gruppe spielt morgen Abend diesen Einsatz und die 4 Helden Jyn, Diala, Gaarkhan und Mak sind am Start und vielleicht Han Solo als Verbündeter. Diala hat Machtschub als Ausrüstung. Die anderen Ausrüstungen der Helden zähle ich jetzt nicht auf.
Ich als Imperialer spiele Zermürbungstaktik und habe folgende Karten offen liegen:
- grausame Waffen
- Feind erschöpfen
Außerdem habe ich IG88 als Schurken zur Verfügung und habe die Agendakerte "Euer Wunsch sei mir Befehl" mit der ich jederzeit um 1 Einflusspunkt Darth Vader für diesen Einsatz ins Spiel bringen kann.
Was würdet ihr als Strategie für mich empfehlen? Welche offenen Gruppen würdet ihr mitnehmen?

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Beitrag  Bruchpilot Di 19 Jan 2016, 20:04

Ich würde Vader in diese Mission nicht bringen. Die Helden hauen eh so schnell ab wie sie können und sind nicht gezwungen sich auf Vader einzulassen.
Spar ihn dir lieber für ne Mission auf in der du die Helden verwunden musst.
Für imperiale Gastfreundschaft ist Truppen-Spam angesagt um die Wege zuzustellen. Um so mehr Sturmtruppler du dem Gefangene in den Weg stellen kannst umso besser. Zusätzlich noch Drohnen um per Selbstzerstörung Schaden zu machen den die Rebellen nicht anfangen können.

Wird auf jeden Fall knackig für dich. Bei uns gings ganz knapp zu meinen Gunsten aus weil ich den Gang am Ende mit allem zugestopft hab was ich hatte.

Viel Glück.

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Beitrag  Belentor Mi 20 Jan 2016, 00:35

jederzeit um 1 Einflusspunkt Darth Vader für diesen Einsatz ins Spiel bringen kann.
Auf die Hand nehmen!
Und dann mußt noch die 18 Bedrohung haben.
Zahlt sich nicht wirklich aus
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Beitrag  csaa4902 Mi 20 Jan 2016, 09:21

Bruchpilot schrieb:Ich würde Vader in diese Mission nicht bringen. Die Helden hauen eh so schnell ab wie sie können und sind nicht gezwungen sich auf Vader einzulassen.
Spar ihn dir lieber für ne Mission auf in der du die Helden verwunden musst.
Für imperiale Gastfreundschaft ist Truppen-Spam angesagt um die Wege zuzustellen. Um so mehr Sturmtruppler du dem Gefangene in den Weg stellen kannst umso besser. Zusätzlich noch Drohnen um per Selbstzerstörung Schaden zu machen den die Rebellen nicht anfangen können.

Wird auf jeden Fall knackig für dich. Bei uns gings ganz knapp zu meinen Gunsten aus weil ich den Gang am Ende mit allem zugestopft hab was ich hatte.

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Zustopfen? Aber man kann sich ja durch feindliche Figuren hindurch bewegen oder? Steh grad auf der Leitung..... [IA] Imp. Gastfreundschaft 4067243505

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Beitrag  Grrum Mi 20 Jan 2016, 09:31

csaa4902 schrieb:
Bruchpilot schrieb:Ich würde Vader in diese Mission nicht bringen. Die Helden hauen eh so schnell ab wie sie können und sind nicht gezwungen sich auf Vader einzulassen.
Spar ihn dir lieber für ne Mission auf in der du die Helden verwunden musst.
Für imperiale Gastfreundschaft ist Truppen-Spam angesagt um die Wege zuzustellen. Um so mehr Sturmtruppler du dem Gefangene in den Weg stellen kannst umso besser. Zusätzlich noch Drohnen um per Selbstzerstörung Schaden zu machen den die Rebellen nicht anfangen können.

Wird auf jeden Fall knackig für dich. Bei uns gings ganz knapp zu meinen Gunsten aus weil ich den Gang am Ende mit allem zugestopft hab was ich hatte.

Viel Glück.
Zustopfen? Aber man kann sich ja durch feindliche Figuren hindurch bewegen oder? Steh grad auf der Leitung..... [IA] Imp. Gastfreundschaft 4067243505

Ja aber nur mit doppelten Bewegungskosten und der Gefange ist ja nicht der schnellste

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Beitrag  Bruchpilot Mi 20 Jan 2016, 18:16

csaa4902 schrieb:Zustopfen? Aber man kann sich ja durch feindliche Figuren hindurch bewegen oder? Steh grad auf der Leitung..... [IA] Imp. Gastfreundschaft 4067243505

Ja aber nur mit doppelten Bewegungskosten und der Gefange ist ja nicht der schnellste[/quote]

Richtig. Wenn ich mich recht errinner bekommt der Knacki pro Aktivierung 2 Bewegungspunkte. Egal was die Rebellen machen kriegst du ihn vor ihn vor die Flinte.
Ich hatte am Ende 2 Royal Guard und 6 Troppers vor dem Ausgangspunkt stehen und das wars dann...

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Beitrag  csaa4902 Mi 20 Jan 2016, 18:36

Ok danke. Werd ich dann heute mal probieren!!!

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Beitrag  husl Do 21 Jan 2016, 10:27

Triarier schrieb:Ist korrekt.
Diala wirft ihn dann noch, Gideon vielleicht mit 2 Kommandos pro Runde und der Gefangene ist dann ganz schnell weg.

Ich habe leider das Kampagnenbuch nicht vor mir, aber ist der Gefangene eine neutrale oder verbündete Figur in der Mission?

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