[IA] Imp. Gastfreundschaft
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[IA] Imp. Gastfreundschaft
Gestern dieses Szenario gespielt und mit ach und krach hab ich (Imp.) gewonnen.
Einen Helden konnte ich verletzen... den zweiten hab ich trotz einer guten Übermacht an Einheiten einfach nicht geschafft. Zu viel konnte er regenerieren und Wir haben ganze 11 Runden gespielt!!
Durch die Selbstzerstörung einer Drohne konnte ich dann aber doch noch den Gefangenen erledigen. Sau knapp.
Und nach dem Spiel stellten wir fest.... ich hätte keine Chance gehabt wenn der Rebelle richtig gespielt hätte.
Hab mich immer mit zwei Einheiten vor den Gefangenen gestellt, somit konnte dieser nicht an mir vorbei da er ja nur zwei Bewegung hat.
Allerdings, hätte er ja
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.
Einen Helden im 2Spieler-Modus zu verwunden is wie ich finde extrem schwer. Muss mir wohl die Missionen immer genau durch lesen und mich auf ein anderes Ziel konzentrieren. Auch mal einfach ein zwei Runden stehen bleiben und die Rebellen kommen lassen.
Einen Helden konnte ich verletzen... den zweiten hab ich trotz einer guten Übermacht an Einheiten einfach nicht geschafft. Zu viel konnte er regenerieren und Wir haben ganze 11 Runden gespielt!!
Durch die Selbstzerstörung einer Drohne konnte ich dann aber doch noch den Gefangenen erledigen. Sau knapp.
Und nach dem Spiel stellten wir fest.... ich hätte keine Chance gehabt wenn der Rebelle richtig gespielt hätte.
Hab mich immer mit zwei Einheiten vor den Gefangenen gestellt, somit konnte dieser nicht an mir vorbei da er ja nur zwei Bewegung hat.
Allerdings, hätte er ja
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.
Einen Helden im 2Spieler-Modus zu verwunden is wie ich finde extrem schwer. Muss mir wohl die Missionen immer genau durch lesen und mich auf ein anderes Ziel konzentrieren. Auch mal einfach ein zwei Runden stehen bleiben und die Rebellen kommen lassen.
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Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!
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Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Ich weiß nicht. Zwar haben wir es als Rebellen geschafft, aber es war ebenfalls sauknapp. Ohne Dialas Machtschub (obermächtig) wäre es knapp geworden. Man kann sich doch vor allem mit den Rotgardisten so stellen, dass man mit deren weitreichenden Attacken nur an den Gefangenen kommt. Dann können sich die Helden kaum dazwischen werfen. Allerdings hatten wir auch Luke und Han dabei und der Imp dementsprechend mehr Zeug auf der Platte. Die Gardisten waren auch noch Elite, weiß momentan nicht, weshalb. Er hat wohl irgendeine Aufwertung bekommen. Drei der Rebellen waren verwundet.
Übrigens: warum spielt denn nicht jeder Rebell einfach zwei Figuren? Das wäre doch viel eleganter als zwei Megacharaktere zu spielen.
Übrigens: warum spielt denn nicht jeder Rebell einfach zwei Figuren? Das wäre doch viel eleganter als zwei Megacharaktere zu spielen.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Edit: Leer
Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Quexxes schrieb:
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.
du kannst dir die Bewegung nicht aufsparen, die Helden Spieler können als Interaktion = Aktion den Gefangenen um zwei Felder bewegen du bekommst hier keine Bewegungspunkte sondern musst als Aktion den Gefangen bewegen. Und eine Aktion muss immer Abgeschlossen sein bevor du die nächste Aktion machen kannst.
Magnificos- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
WAAAS? Verdammt. Das hat unser Imp nicht mehr gewusst. Naja, immerhin hat er dafür ja auch die Punkte gehabt, daher ist es vielleicht nicht ganz so schlimm.Baer schrieb:Wie hattet ihr denn Luke UND Han dabei? Man darf maximal einen Verbündeten in eine Mission mitnehmen.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
DarkJedi schrieb:Quexxes schrieb:
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.
du kannst dir die Bewegung nicht aufsparen, die Helden Spieler können als Interaktion = Aktion den Gefangenen um zwei Felder bewegen du bekommst hier keine Bewegungspunkte sondern musst als Aktion den Gefangen bewegen. Und eine Aktion muss immer Abgeschlossen sein bevor du die nächste Aktion machen kannst.
Die Aktion Bewegung, bewegt einen nicht.
Ich habe das Kampagnenbuch gerade nicht vor mir, aber der Gefange hat doch eine normale Aktivierung oder? Also 2 Aktionen.
Wenn man beide für Bewegung benutzt, erhält man 4 BP und kann die dann ausgeben
Sollte sich der Gefangene nur durch Interaktion mit Helden bewegen, würde das endlich die Mission ausgleichen. So ist es viel zu einfach für die Rebellen, v.a. wenn Diala/Gideon im Spiel sind.
Triarier- Neuankömmling
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Triarier schrieb:DarkJedi schrieb:Quexxes schrieb:
1.Aktion - Bewegung - in den Pool
2.Aktion - Bewegung - 2 + die aus der 1.Aktion also 4 Bewegung! Somit wäre er über bzw durch mich hindurch gekommen.
Und bedeutend schneller am Ausgabg gewesen! 0 Chance für mich.
du kannst dir die Bewegung nicht aufsparen, die Helden Spieler können als Interaktion = Aktion den Gefangenen um zwei Felder bewegen du bekommst hier keine Bewegungspunkte sondern musst als Aktion den Gefangen bewegen. Und eine Aktion muss immer Abgeschlossen sein bevor du die nächste Aktion machen kannst.
Die Aktion Bewegung, bewegt einen nicht.
Ich habe das Kampagnenbuch gerade nicht vor mir, aber der Gefange hat doch eine normale Aktivierung oder? Also 2 Aktionen.
Wenn man beide für Bewegung benutzt, erhält man 4 BP und kann die dann ausgeben
Sollte sich der Gefangene nur durch Interaktion mit Helden bewegen, würde das endlich die Mission ausgleichen. So ist es viel zu einfach für die Rebellen, v.a. wenn Diala/Gideon im Spiel sind.
Nein der Gefangene hat keine 2 Aktionen er wird nur durch Interaktion eines benachbarten Helden bewegt oder kann Türen öffnen und noch ein paar Sachen mehr.
Magnificos- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
wobei kann sein das ich das mit einem anderen Einsatz verwechsle, schaue mir das heute abend an und melde mich dann nochmals hier
Magnificos- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Denke du meinst eine spätere Mission wo man einen Offizier als Geisel hat?
Weil hier rettet man einen Gefangen welcher Geschwindigkeit 2 hat, 8 Leben und weißen Würfel.
Wenn ein Held das Ziel eines Angriffs auf den Gefangen sein kann, kann er einen Ausdauermarker opfern und das Ziel des Angriffs werden.
Weil hier rettet man einen Gefangen welcher Geschwindigkeit 2 hat, 8 Leben und weißen Würfel.
Wenn ein Held das Ziel eines Angriffs auf den Gefangen sein kann, kann er einen Ausdauermarker opfern und das Ziel des Angriffs werden.
Triarier- Neuankömmling
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
ok dann meinte ich einen anderen Einsatz sorry
Magnificos- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Na, wenigstens das haben wir richtig gespielt.
Findet ihr die Mission wörtlich so leicht für die Rebellen?
Wenn man das Imp-Wissen nicht hat, ist man durch den Nebenauftrag, die Daten, abgelenkt. Schwupps ist die Tür offen und der Gefangene ohne große Unterstützung mitten unter den Feinden. Wir hatten kurz überlegt, den Gefangenen hinten herum alleine laufen zu lassen. Die alternativen Entries hätten ihn schnell gebraten. Wenn da so eine Rote Garde rausspringt.
Findet ihr die Mission wörtlich so leicht für die Rebellen?
Wenn man das Imp-Wissen nicht hat, ist man durch den Nebenauftrag, die Daten, abgelenkt. Schwupps ist die Tür offen und der Gefangene ohne große Unterstützung mitten unter den Feinden. Wir hatten kurz überlegt, den Gefangenen hinten herum alleine laufen zu lassen. Die alternativen Entries hätten ihn schnell gebraten. Wenn da so eine Rote Garde rausspringt.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Die Mission wird einfach, da es kein Zeitlimit gibt.
Sofern man das Terminal vor dem Ende von Runde 4 sichert, hat man all die Zeit der Welt.
Manche Helden haben hier schon Level 4 Fähigkeiten wie Gideons Meisterkommando, was in solchen Situatiion das Spielbrett schnell räumen lässt.
Wenn es ganz dumm läuft hat der imperial Spieler einen Zug lang die Chance den Gefangen anzugreifen. Ab dann ist es nur noch Zeitspiel.
Sofern man das Terminal vor dem Ende von Runde 4 sichert, hat man all die Zeit der Welt.
Manche Helden haben hier schon Level 4 Fähigkeiten wie Gideons Meisterkommando, was in solchen Situatiion das Spielbrett schnell räumen lässt.
Wenn es ganz dumm läuft hat der imperial Spieler einen Zug lang die Chance den Gefangen anzugreifen. Ab dann ist es nur noch Zeitspiel.
Triarier- Neuankömmling
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
ist aber dann korrekt oder....
1.Aktion - 2Bewegungspunkte
2.Aktion - 2Bewegungspunkte
nun darf ich am stück 4 Felder gehen.
Somit ist es sogut wie unmöglich sich mit dem Imperium in den Weg zu stellen...
1.Aktion - 2Bewegungspunkte
2.Aktion - 2Bewegungspunkte
nun darf ich am stück 4 Felder gehen.
Somit ist es sogut wie unmöglich sich mit dem Imperium in den Weg zu stellen...
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Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Ist korrekt.
Diala wirft ihn dann noch, Gideon vielleicht mit 2 Kommandos pro Runde und der Gefangene ist dann ganz schnell weg.
Diala wirft ihn dann noch, Gideon vielleicht mit 2 Kommandos pro Runde und der Gefangene ist dann ganz schnell weg.
Triarier- Neuankömmling
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
naha kommt auf das Imperium drauf an wieviele Figuren am Spielplan sind.
Habe die Map jetzt nicht im Kopf aber wenn ich mit 4 Figuren im Quadrat vor dem Gefangenen stehe kommt er alleine mit seiner Bewegung nicht durch. In einem 2er Gang natürlich. Also ist er mit einem gewissen Materialaufwand doch aufzuhalten.
Habe die Map jetzt nicht im Kopf aber wenn ich mit 4 Figuren im Quadrat vor dem Gefangenen stehe kommt er alleine mit seiner Bewegung nicht durch. In einem 2er Gang natürlich. Also ist er mit einem gewissen Materialaufwand doch aufzuhalten.
Magnificos- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Triarier schrieb:Ist korrekt.
Diala wirft ihn dann noch, Gideon vielleicht mit 2 Kommandos pro Runde und der Gefangene ist dann ganz schnell weg.
Geht nicht Gideon kann seine Spezialaktion nur einmal pro Runde einsetzen. Siehe Referenzhandbuch. Und wie willst du mit Diala in werfen das ist mir nicht ganz klar?
Magnificos- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Machtwurf. Und Gideons 4 EP Fähigkeit erlaubt das 2-fache Kommando.
Triarier- Neuankömmling
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Nutze diesen Thread für eine Frage:
Meine Gruppe spielt morgen Abend diesen Einsatz und die 4 Helden Jyn, Diala, Gaarkhan und Mak sind am Start und vielleicht Han Solo als Verbündeter. Diala hat Machtschub als Ausrüstung. Die anderen Ausrüstungen der Helden zähle ich jetzt nicht auf.
Ich als Imperialer spiele Zermürbungstaktik und habe folgende Karten offen liegen:
- grausame Waffen
- Feind erschöpfen
Außerdem habe ich IG88 als Schurken zur Verfügung und habe die Agendakerte "Euer Wunsch sei mir Befehl" mit der ich jederzeit um 1 Einflusspunkt Darth Vader für diesen Einsatz ins Spiel bringen kann.
Was würdet ihr als Strategie für mich empfehlen? Welche offenen Gruppen würdet ihr mitnehmen?
Meine Gruppe spielt morgen Abend diesen Einsatz und die 4 Helden Jyn, Diala, Gaarkhan und Mak sind am Start und vielleicht Han Solo als Verbündeter. Diala hat Machtschub als Ausrüstung. Die anderen Ausrüstungen der Helden zähle ich jetzt nicht auf.
Ich als Imperialer spiele Zermürbungstaktik und habe folgende Karten offen liegen:
- grausame Waffen
- Feind erschöpfen
Außerdem habe ich IG88 als Schurken zur Verfügung und habe die Agendakerte "Euer Wunsch sei mir Befehl" mit der ich jederzeit um 1 Einflusspunkt Darth Vader für diesen Einsatz ins Spiel bringen kann.
Was würdet ihr als Strategie für mich empfehlen? Welche offenen Gruppen würdet ihr mitnehmen?
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Ich würde Vader in diese Mission nicht bringen. Die Helden hauen eh so schnell ab wie sie können und sind nicht gezwungen sich auf Vader einzulassen.
Spar ihn dir lieber für ne Mission auf in der du die Helden verwunden musst.
Für imperiale Gastfreundschaft ist Truppen-Spam angesagt um die Wege zuzustellen. Um so mehr Sturmtruppler du dem Gefangene in den Weg stellen kannst umso besser. Zusätzlich noch Drohnen um per Selbstzerstörung Schaden zu machen den die Rebellen nicht anfangen können.
Wird auf jeden Fall knackig für dich. Bei uns gings ganz knapp zu meinen Gunsten aus weil ich den Gang am Ende mit allem zugestopft hab was ich hatte.
Viel Glück.
Spar ihn dir lieber für ne Mission auf in der du die Helden verwunden musst.
Für imperiale Gastfreundschaft ist Truppen-Spam angesagt um die Wege zuzustellen. Um so mehr Sturmtruppler du dem Gefangene in den Weg stellen kannst umso besser. Zusätzlich noch Drohnen um per Selbstzerstörung Schaden zu machen den die Rebellen nicht anfangen können.
Wird auf jeden Fall knackig für dich. Bei uns gings ganz knapp zu meinen Gunsten aus weil ich den Gang am Ende mit allem zugestopft hab was ich hatte.
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"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."
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http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Auf die Hand nehmen!jederzeit um 1 Einflusspunkt Darth Vader für diesen Einsatz ins Spiel bringen kann.
Und dann mußt noch die 18 Bedrohung haben.
Zahlt sich nicht wirklich aus
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Zustopfen? Aber man kann sich ja durch feindliche Figuren hindurch bewegen oder? Steh grad auf der Leitung.....Bruchpilot schrieb:Ich würde Vader in diese Mission nicht bringen. Die Helden hauen eh so schnell ab wie sie können und sind nicht gezwungen sich auf Vader einzulassen.
Spar ihn dir lieber für ne Mission auf in der du die Helden verwunden musst.
Für imperiale Gastfreundschaft ist Truppen-Spam angesagt um die Wege zuzustellen. Um so mehr Sturmtruppler du dem Gefangene in den Weg stellen kannst umso besser. Zusätzlich noch Drohnen um per Selbstzerstörung Schaden zu machen den die Rebellen nicht anfangen können.
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Viel Glück.
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
csaa4902 schrieb:Zustopfen? Aber man kann sich ja durch feindliche Figuren hindurch bewegen oder? Steh grad auf der Leitung.....Bruchpilot schrieb:Ich würde Vader in diese Mission nicht bringen. Die Helden hauen eh so schnell ab wie sie können und sind nicht gezwungen sich auf Vader einzulassen.
Spar ihn dir lieber für ne Mission auf in der du die Helden verwunden musst.
Für imperiale Gastfreundschaft ist Truppen-Spam angesagt um die Wege zuzustellen. Um so mehr Sturmtruppler du dem Gefangene in den Weg stellen kannst umso besser. Zusätzlich noch Drohnen um per Selbstzerstörung Schaden zu machen den die Rebellen nicht anfangen können.
Wird auf jeden Fall knackig für dich. Bei uns gings ganz knapp zu meinen Gunsten aus weil ich den Gang am Ende mit allem zugestopft hab was ich hatte.
Viel Glück.
Ja aber nur mit doppelten Bewegungskosten und der Gefange ist ja nicht der schnellste
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Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.
Grrum- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
csaa4902 schrieb:Zustopfen? Aber man kann sich ja durch feindliche Figuren hindurch bewegen oder? Steh grad auf der Leitung.....
Ja aber nur mit doppelten Bewegungskosten und der Gefange ist ja nicht der schnellste[/quote]
Richtig. Wenn ich mich recht errinner bekommt der Knacki pro Aktivierung 2 Bewegungspunkte. Egal was die Rebellen machen kriegst du ihn vor ihn vor die Flinte.
Ich hatte am Ende 2 Royal Guard und 6 Troppers vor dem Ausgangspunkt stehen und das wars dann...
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Bruchpilot- Einwohner des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Ok danke. Werd ich dann heute mal probieren!!!
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csaa4902- Veteran des MER
Re: [IA] Imp. Gastfreundschaft
Triarier schrieb:Ist korrekt.
Diala wirft ihn dann noch, Gideon vielleicht mit 2 Kommandos pro Runde und der Gefangene ist dann ganz schnell weg.
Ich habe leider das Kampagnenbuch nicht vor mir, aber ist der Gefangene eine neutrale oder verbündete Figur in der Mission?
husl- Neuankömmling
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