[IA] Belastungsgrenze

+3
Belentor
Ringl
Firefly
7 verfasser

Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Firefly Di 01 Sep 2015, 19:30

In der Kampgnenmission Belastungsgrenze steht in der Einsatzbesprechung folgender Satz: Die Helden kontrollieren die Rebellentruppen als Verbündete ohne Bedrohungskosten.

Auf der ganzen Seite kein Wort zu Rebellentruppen.Weiß jemand was das bedeutet?
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Firefly Di 01 Sep 2015, 22:20

Es gibt eine Aufstellungskarte mit Namen Rebellentruppen. Eben diese steht den Rebellenspielern für diesen Einsatz zur Verfügung, und das ohne Bedrohungspunkte an die Imperialen für die Aufstellung der Rebellentruppen zahlen zu müssen.

Das haben wir uns so zusammengereimt. Denke aber, es passte so, oder? [IA] Belastungsgrenze 974313676
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Ringl Mi 02 Sep 2015, 11:41

Firefly schrieb:Es gibt eine Aufstellungskarte mit Namen Rebellentruppen. Eben diese steht den Rebellenspielern für diesen Einsatz zur Verfügung, und das ohne Bedrohungspunkte an die Imperialen für die Aufstellung der Rebellentruppen zahlen zu müssen.

Das haben wir uns so zusammengereimt. Denke aber, es passte so, oder? [IA] Belastungsgrenze 974313676
Ich hatte beim Durchlesen auch einen Sack voll Fragezeichen, aber ja, genau das heißt es! Irgendwo auf BGG gab es auch ne Regelfrage dazu, weil es im Englischen wohl genauso kryptisch formuliert ist. Den entsprechenden Thread such ich jetzt aber nicht raus... [IA] Belastungsgrenze 3321612284
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Belentor Mi 02 Sep 2015, 16:53

Habt Ihr "Belasutngsgrenze" schon mal gespielt? Ich nämlich nicht, und ich frage mich ob da die Imperialen nich viel zu wenige Truppen haben?
Vor allem wenn die Helden auch noch die Rebellentruppen mithaben.

Und werden die imperialen (Rote Garde und Hauptmann) aufgestellt überall wo man möchte oder bei den grünen Punkten.

Keine Startgruppen finde ich schon seltsam. Also zuerst werden die Helden aufgestellt, dann die Reservegruppen?
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Robeck81 Do 03 Sep 2015, 07:53

Ich habe die Mission schon als Imperialer gespielt und es war ein seeeehhhr eindeutiger Sieg für mich! Der Hauptmann mit seinem vielen Aktionen war ein wirklicher Killer, besonders da ich ihm einen Elite Offizier und einen normalen Trupp Sturmtruppler, als Kanonenfutter damit Vollstrecker ausgelöst wird, an die Seite gestellt hatte. Nur die Zeit hätte knapp werden können, da ich mich die ersten Runden zu sehr aufs töten konzentriert hatte.

Eigentlich war es eine recht kurzweilige Mission :)
Robeck81
Robeck81
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Firefly Do 03 Sep 2015, 11:36

Das Selbe hier!
Die Mission ist für die Imperialen sehr einfach, obwohl dies am Anfang anders aussehen mag.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Belentor Do 03 Sep 2015, 14:26

und kannst du Reservetruppen in dem Szenario aufstellen wo du willst?
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Robeck81 Do 03 Sep 2015, 16:20

Also wir haben uns darauf geeinigt, dass die Truppen, wie in den anderen Missionen, an den grünen Startpunkten aufgestellt werden. Damit sie halt durch die Türen müssen. Die Rebellen hatten dafür freie Platzwahl :)
Robeck81
Robeck81
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Ringl Do 03 Sep 2015, 17:24

Robeck81 schrieb:Also wir haben uns darauf geeinigt, dass die Truppen, wie in den anderen Missionen, an den grünen Startpunkten aufgestellt werden. Damit sie halt durch die Türen müssen. Die Rebellen hatten dafür freie Platzwahl :)
Solange bei den Aufstellungsregeln nichts anderes erwähnt wird, kommen sie auch an den grünen Punkten ins Spiel. Hab das Kampagnenbuch grad nicht zur Hand, aber das klingt so, als hättet ihr es richtig gemacht...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Verstehe die Formulierung nicht

Beitrag  Han Jabba Sa 27 Nov 2021, 11:54

"nachdem die Helden einen anderen Nebeneinsatz ausgeführt haben, legst du diese Karte ab und erhältst die untenstehende Belohnung,"

Wir sind bei der Kampagne 8. Mission (Haupteinsatz 3)

Han Jabba
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  willi Sa 27 Nov 2021, 13:49

Kannst Du das bitte etwas genauer schreiben wo ihr gerade seid? Vielleicht ein Foto oder so.
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Han Jabba Sa 27 Nov 2021, 19:49

Bekomme kein Bild angehangen

https://drive.google.com/file/d/1kz2UIXWdd0uZmDmm7dVxVFGignmzzRQB/view?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/1kzkxHQ490WoXsbQ7qLzN3a-3Y5ebk7BZ/view?usp=drivesdk

Han Jabba
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Yosha So 28 Nov 2021, 10:23

Die Belohnung ist eine Karte für den Imperialen, nämlich Nachschubprobleme bei den Rebellen durch die Sabotage ("Nachschubmangel").
Das können die Rebellen verhindern, indem sie die auf der Karte angegebene Mission spielen und gewinnen.
Sollten sie sich für eine andere Nebenmission entscheiden, da liegen ja immer mehrere, zumeist auch mit coolen Belohnungen, dann gilt die Mission auf dieser Karte praktisch für das Imperium als gewonnen und der Imperiale bekommt die Belohnungskarte, welche Vorteile diese auch immer in zukünftigen Missionsspielen bringen mag.

_________________
[IA] Belastungsgrenze Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Belastungsgrenze 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Han Jabba So 28 Nov 2021, 13:14

Danke.


Wir ziehen die Nebeneinsatz immer verdeckt, wählt man die offen aus?

Han Jabba
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Yosha So 28 Nov 2021, 22:46

Gott, das ist so lange her. Man zieht die verdeckt aus einem Stapel, richtig. Aber liegen dann nicht immer mindestens zwei Nebeneinsätze aus, von denen man dann einen auswählt?

_________________
[IA] Belastungsgrenze Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Belastungsgrenze 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Belastungsgrenze Empty Re: [IA] Belastungsgrenze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten