X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+13
Darth_Gravid
buap
talasek
Tatom
Wedge193
Yosha
Juffo
Kettch
LordVader
Fiinix
Ruchlose-Rotte
banzai
Yanadil
17 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom So 07 Aug 2016, 15:27

Hi Chris,

hat mich auch gefreut. Es war ein spaßiges Spiel und ich freue mich auf die nächste Partie. Sorry, dass ich es mit dem Spielbericht noch nicht geschafft hatte, Mir sind wieder einige Dienstreisen dazwischen gekommen. Beim nächsten Mal bin ich schneller, versprochen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2814660190

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG Mo 08 Aug 2016, 10:14

Tatom schrieb:Hi Chris,

hat mich auch gefreut. Es war ein spaßiges Spiel und ich freue mich auf die nächste Partie. Sorry, dass ich es mit dem Spielbericht noch nicht geschafft hatte, Mir sind wieder einige Dienstreisen dazwischen gekommen. Beim nächsten Mal bin ich schneller, versprochen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2814660190

Kein Ding, so konnte ich meinen ersten Spielbericht schreiben. :)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16

Mein Hangar::

ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG Mi 10 Aug 2016, 09:16

Spieltag 5: ChrisG vs. Talasek
Ligapunkte 7:0 (40:00)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ChrisG

Squad ChrisG:
Tie-A-Prototyp Der Inquisitor mit Bis an die Grenzen, Schubdüsen und TIE-V1 Titel (31)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838 Colonel Vessery mit Veteranen Instinkte, Traktorstrahl, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE/D (38)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 145295636 Tomax Bren mit Adrenalinschub, Systemoffizier, Waffentechniker, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE-Shuttle (31)

Gesamt: 100

Squad  Talasek :
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838 Colonel Vessery mit Erbarmungslos, Traktorstrahl, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE/D (40)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838 Gräfin Ryad mit TIE/x7 (32)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 145295636 Captain Jonus mit Systemoffizier, Flottenoffizier, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE-Shuttle (28)

Gesamt: 100

Spielbericht:

Auf ging es ins vorletzte Ligaspiel. Und zum Üben mit den Imps.
Talasek hatte eine ähnliche Liste und so flogen wir erst mal vorsichtig um uns herum. Im dritten Zug verflog sich die Gräfin leicht, sodass ein Schiff weniger schießen konnte.
Aber ich konnte dies nicht wirklich ausnutzen, sodass wir bis kurz vorm Ende nicht viel an Schaden aufweisen konnten.
Ich setzte dann alles auf eine Karte und versuchte Vessery abzuschießen, was mir in der letzten Runde auch gelang.

Wieder einmal war der Traktorstrahl überragend. Zu erst schießen und sich den Gegner zurechtlegen bzw. so zu schieben, dass dieser nicht schießen kann ist schon was feines.
Persönlich weiß ich noch nicht, ob das Shuttle drin bleibt, die ganzen Zielerfassungen sind echt nett, aber teils zu viel und dann bleiben nur 2 rote Würfel...
Der =I= gefällt mir aktuell auch noch nicht, liegt wohl aber eher an meinem Flug-Können, hier muss ich einfach mehr üben.

Danke für das Spiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2717214276

Grüße
Chris


Zuletzt von ChrisG am Mi 10 Aug 2016, 09:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16

Mein Hangar::

ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG Mi 10 Aug 2016, 09:35

Spieltag 8: banzai vs. ChrisG
Ligapunkte 7:0 (100:00)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ChrisG

Squad  banzai:

IG-2000 IG-2000  IG-B mit Crack Shot, Glitterstim,  HLC ,  Autothruster, Titel  und Feuerkontrollsystem (50)

IG-2000 IG-2000  IG-C mit Crack Shot, Glitterstim,  HLC ,  Autothruster, Titel und Feuerkontrollsystem (50)

Total: 100

Gesamt: 100

Squad ChrisG:
Tie-A-Prototyp Tie-A-Prototyp Der Inquisitor mit Bis an die Grenzen, Schubdüsen und TIE-V1 Titel (31)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838 Colonel Vessery mit Veteranen Instinkte, Traktorstrahl, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE/D (38)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 145295636 Tomax Bren mit Adrenalinschub, Systemoffizier, Waffentechniker, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE-Shuttle (31)

Gesamt: 100

Spielbericht:

Das beste zum Schluss. TK-Totlach  Das letzte Spiel in der Liga ging gegen Banzai, unserem neuen Ligameister.
2 Krabben nicht mehr und nicht weniger.
Da ich noch nie gegen Krabben gespielt habe, hatte ich auch noch keinen Plan. Und ich habe ihn bis zum Ende auch nicht gefunden.
Ich wusste, ich wollte nicht gegen beide ran, aber dank Banzais Zangenaufstellung (je eine 90 Grad in der Ecke) war es extrem schwer. Und Krabben sind schnell, dank dem großen Base und Schub.
Und genau dies hatte ich unterschätzt, sodass mein =I= nach einem Beschuss einer Krabbe mit Glitterstim und Crack Shot mit nur noch einem Leben da stand.

Im Laufe des Spiel versuchte ich einfach nur aus den Schusswinkeln der Krabben zu kommen und leistete mir gegen Ende noch einen Spielfehler, sodass der Bomber sich in Rauch auflöste.
Der =I= ging dann ebenfalls, trotz Asti zwischen den Schiffen. Vessery lebte zwar noch, aber was sollte dieser noch machen.
Ich habe das Spiel dann als Lehrspiel abgehakt.

In dem Spiel ging es mir vor allem ums Lernen. Jan spielt gut und weiß was er macht, sodass man sich kaum Fehler leisten darf. Dass ich so lange ausgehalten / standgehalten habe fand ich schon mal gut.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 974313676
Beim nächsten Mal wehre ich mich dann auch mehr, versprochen.

Danke für das Spiel, war sehr sehr lehrreich und hat ebenfalls Spaß gemacht.
Damit habe ich alle meine Ligaspiel absolviert.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2814660190

Grüße
Chris

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16

Mein Hangar::

ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Mi 10 Aug 2016, 11:14

Hey Chris,

da wollte ich gerade pflichtschuldig den Spielbericht schreiben... DANKE Dir :)

Ich würde mich von dieser Niederlage nicht entmutigen lassen.
Gegen die Krabben braucht es mit fast jeder Liste einen guten Matchplan. Soll heißen man muss um die Schwächen der Krabben wissen (Stressempfindlich, große Bases, ArcDodger mit 6er Pilotenwert, geht eine von beiden - hat man ein Problem).
Mit anderen Worten man muss einfach auch erstmal ein paar mal gegen die Liste ran um eine Strategie für seine Liste zu entwickeln.

Außerdem macht mein Gegenüber das Spiel für mich spielenswert - und nicht das Ergebnis.
Und ich muss sagen es macht sehr viel Freude gegen Dich zu spielen - inklusive Pizzapause und "auf die Kinder".

Immer gerne wieder - zieh den Krabben die Ohren lang X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Mi 10 Aug 2016, 11:34

Spieltag 15: talasek vs. LordVader
Ligapunkte 0:7 (00:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: LordVader

Squad talasek:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838
Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838
Gräfin Ryad (34)
TIE/x7 (-2)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 145295636
Captain Jonus (22)
Systemoffizier (2)
Flottenoffizier (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE-Shuttle (0)

Total: 100


Squad LordVader:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1669512470
Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Tie-A-Prototyp
Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838
Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100


Das Ergebnis sieht weniger knapp aus, als es eigentlich war. Mir gelang der Anflug sehr gut und beim ersten Schusswechsel fiel dann der Bomber unter konzentriertem Feuer meiner Schiffe. Im Gegenzu verlor Vader beide Schilde und eine Hülle und wurde vom Traktorstrahl auf dem Asteroiden geparkt. Vader drehte nächste Runde ab und der Inquisitor und Vessery begannen die Jagd auf die Defender. Die Countess versuchte Vader hinterherzusetzen, doch der konnte sich einige Runden aus ihrer Reichweite halten. Im Endeffekt schaffte talasek noch einen Hüllenschaden auf Vader und auch den Inquisitor noch auf eine Hülle runterzubringen, also ziemlich instabile Geschichte

talasek hat die Liste schon ziemlich gut geflogen und ich musste ständg nachdenken, was denn nun als nächstes kommen könnte. In den entscheidenden Momenten bin ich dann wohl besser geflogen, weshalb das Ergebnis dann auf dem Papier auch so klar war.

War für mich ein super Abschluss der Liga und ich hoffe talasek bekommt in der nächsten Saison noch ein bisschen mehr Übung mit den neuen Defendern, die hat er ja (gemessen an den vergangenen Ligaspielen) schon immer gerne geflogen.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG Mi 10 Aug 2016, 12:42

banzai schrieb:

Außerdem macht mein Gegenüber das Spiel für mich spielenswert - und nicht das Ergebnis.
Und ich muss sagen es macht sehr viel Freude gegen Dich zu spielen - inklusive Pizzapause und "auf die Kinder".

Immer gerne wieder - zieh den Krabben die Ohren lang X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 377612346

Sehe ich genauso. Eine Niederlage kann trotzdem gut sein, wenn das Spiel und der Gegner gut waren. Was beides zutrifft.
Beim nächsten Treffen dürfen deine Krabben oder was anderes gerne wieder gegen mich fliegen :)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16

Mein Hangar::

ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 So 14 Aug 2016, 18:51

Letzter Spieltag

Fiinix vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte 99:99
Initiative : Fiinix

Fiinix Squad:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1933687070 Jake Farrell mit Finte, Bis an die Grenze, Automatischen Schubdüsen, Protonenrakete und Erfahrener Testpilot (34 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 544426223 Jan Ors mit Nien Nunb, Zwillingslasergeschütz und Anpassenungfähig (32 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 544426223 Kyle Katarn mit Anpassungsfähigm Zwillingslasergeschütz, Aufklärungsexperte und Moldy Crow (33 Punkte)

Wedge193 Squad

:Imperial Shutt Captain Yorr mit Imperator Palpatine (32 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1390813838 Gräfin Ryad mit Bis an die Grenze, Zwillingsionenantrieb Mk II unf Tie/x7 (36 Punkte)

Tie-A-Prototyp Der Inquisitor mit Bis an die Grenze, Automatischen Schubdüsen und Tie-V1 (31 Punkte)


Jo sowohl für Fiinix als auch mich war dies unser letzte Ligaspiel für diese Saison. Er nahm sich die Ini und stellte beide Anpassungen auf +1 ein. Ich stellte mein Squad in meiner rechten Ecke auf, er seine 3 Flieger ins seiner. In Runde ein ist noch nichts passiert, in Runde 2 konnte der Inquisitor das erste mal auf Jake feuer welche dieser ausweichte. In den nun folgenden Nahkampfrunden konnte die Gräfin und er Inqui ihr feuer auf Kyle konzentiren so das dieser nur noch eine Hülle hatte. Die Gräfin bekam das meiste ab und verlor nach nunc nach alle Schilde. Nach dem Kyle in Runde 4 vom Inqui vernichtet wurde, konnte die Gräfin auf Jake feuern und ihm den ersten Schild klauen. Jan feuerte auf das Shuttle und nahm diesen 2 Schilde. Nun jagte meine 2 Ties die letzte HWK und konnten die nach 2 weitern Runden raus nehmen (Volltreffer sei dank). Jake schaffte es in dieser Runde seine Rakete in richtung Defender los zu werden doch dank Palpatine kamen nur ein Hit und ein Krit (Benommener Pilot) durch. Nun begann die Jagt nach dem Awing puh das war ein hartes stück Arbeit wobei immer wenn ich Jake beschossen habe dieser mal eben ausweichen konnte. Zum Schuss, die Uhr Zeite noch knapp 3 Minuten an gelang es der Gräfin Jake zu vernichten. Tolles Spiel das knapper war als das Ergebniss es ehr gibt. Danke an Matthias für das tolle Spiel. Für mich ist damit die 3. Saison verbei und es hat auch dieses mal wieder Laune gemacht.

Gruß Wedge193

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 25 Aug 2016, 06:59

Spieltag 12: Luke2402 vs. Yanadil
Ligapunkte 0:7 (22:75)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil


Squad Luke2402:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2944005395 (Pilot der Gold-Staffel mit Zwillingslasergeschütz - 24 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2944005395 (Pilot der Gold-Staffel mit Dorsaler Geschützturm, Plasma Torpedos, Ersatzmunition und Steuerungschips - 26 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2124124765 (Anfängerpilot der Blauen Staffel mit R2 Astromechdroide und Integrierter Astromech - 25 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2124124765 (Anfängerpilot der Blauen Staffel mit R2 Astromechdroide und Integrierter Astromech - 25 Punkte)


Squad Yanadil:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3499124 (Chewbacca mit Bis an die Grenzen, Kanan Jarrus, Kyle Katarn, Verbessertes Triebwerk und Millenium Falke - 56 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1457905464 (Pilot der Blauen Staffel - 22 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1457905464 (Pilot der Blauen Staffel - 22 Punkte)


Chewie startete auf meiner Seite ganz rechts, direkt links von ihm die beiden B-Wings. Lukas stellte die beiden T-70 mittig auf und die beiden Y-Wings in der gegenüberliegenden Ecke. Im ersten Anflug flogen meine beiden B-Wings frontal auf die beiden T-70 zu und konnten mit Chewies Unterstützung einen T-70 auf einen Hüllenpunkt runterschießen. Die beiden Y-Wings flogen zunächst geradeaus und drehten erst dann ein, was sie aus dem ersten Schusswechsel komplett raushielt. Während nun der angeschlagene T-70 erstmal das Weite suchte und der andere mit Wenden beschäftigt war, konnte ich mich nun auf die Y-Wings einschießen. Chewie gelang es ganz gut, das Feld zu umkreisen um aus den Feuerwinkeln draußen zu bleiben und konnte dennoch meist mit Zielerfassung und Fokus angreifen. Der Y-Wing mit dem Plasma Torpedo wurde abgeschossen, bevor er den Torpedo zünden konnte. Durch konzentriertes Feuer gelang Lukas schließlich der Abschuss eines B-Wings, während ich den 2. in der letzten Runde noch gut aus dem Feuerwinkel des letzten T-70 herausrollen konnte, was ihm vermutlich das Leben rettete.

Wie immer gegen Lukas, eine sehr spannende, faire und auch emotionale Partie - einfach ein Riesenspaß! Vielen Dank dafür, ich freue mich auf die kommenden Fights. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3433072416

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Do 25 Aug 2016, 07:49

Die Tabelle ist nun wieder auf dem aktuellen Stand.

Nur noch 4 Partien sind offen in dieser Saison (ausgenommen die 5 Partien von OrcishBard) -  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2099855098  Tolle Leistung, Jungs! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3433072416

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Fr 26 Aug 2016, 09:40

Spieltag ?: buap vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (57:100)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: buap

Squad buap:
K-Wing Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), Sabine Wren (Crew) (2), Clusterminen (4), Connernetz (4), Verbesserter SLAM (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2944005395 Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2), Bombenladung (0), R2 Astromechdroide (1), Connernetz (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2944005395 Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2), Bombenladung (0), R2 Astromechdroide (1), Connernetz (4)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3254814398 Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
Punishing-One Dengar (33)
Einsamer Wolf (2), Plasma Torpedos (3), Zuckuss (Crew) (1), Übertakteter R4 (1), Glitzerstim (2), Gegenmassnahmen (3), Vollstrecker Eins (12)

Punishing-One Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3), Plasma Torpedos (3), Aufklärungs-Experte (3), Ausgeklinkter Astromech-Droide (1), Rückkopplungsfeld (2), Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Sehr cooles Spiel gegen buap. Ich wollte unbedingt vor der DM selbst einmal Dengaroo testen und Robert hatte zufällig eine echte Antiliste dagegen am Start: Genug Bomben um Dengar damit vom Himmel zu holen und auch die Autoblastertürme waren eine große Gefahr.

buap stellte seine Schiffe mittig in einer Reihe auf. Ich verteilte die Jumpmaster auf die beiden Ecken. Die Z95 nahm Kurs auf Dengar, bei den restlichen Schiffen ließ buaß sich noch nicht in die Karten schauen.
Nächste Runde stellte er mir eine Falle und nahm mit den Rebellen-Bombern Kurs auf Manaroo: Der K-Wing slammte vorwärts und legte eine Ladung Clusterminen in die Flugbahn von Manaroo. Zum Glück bin ich in dieser Runde vorsichtig geflogen und konnte den Minen mit einer Fassrolle ausweichen. Auf der anderen Spielfeldseite knippste Dengar auf R1 direkt mal die einsame Z95 weg.

Jetzt lief's erstmal garnicht gut für buap: Seine Y-Wings hatten die eigenen Clusterminen vor der Nase und mussten deswegen abdrehen (einer räumte trotzdem einen Minentoken ab und nahm 1 Schaden). Und der K-Wing stand nun hinter Manaroo und konnte deswegen nicht vorbeislammen um eine weitere Mine zu legen. Manaroo konnte deswegen dank grünen 3er-Manövern und Boost der Falle entkommen - währenddessen näherte sich Dengar von hinten und klopfte schonmal den ersten Y-Wing weich. buap machte diese Runde keinen Schaden, verteilte aber diverse Conner-Netze auf der Karte (hab noch nie so viele Bombentoken gleichzeitig auf der Platte gesehen - wir hatten garnicht genug Marker  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 377612346 )

Danach schlug dann die große Stunde von Sabine der Dorfmatratze im K-Wing: Manaroo war entkommen, aber Dengar war nun im Anflug auf die beiden verbliebenen Bombenleger, so dass buap nochmal alles auf eine Karte setzte: Er slammte nochmal vor Dengar und ionisierte ihn mit einem Connernetz, so dass er mir in der Folgerunde nochmal den letzten Satz Clusterminen vor die Nase legen, die ich komplett abräumen musste. Dadurch überlebte Dengar nur mit 1HP, konnte aber in den zwei Runden zusammen mit Manaroo auch den letzten Y-Wing abschießen.

Der K-Wing schaffte es dann tatsächlich, noch Dengar abzuschießen (R1-Schuss durch Trümmerfeld, Dengar mit aktivierten Gegenmaßnahmen, LoneWolf und Fokus).

Im Lategame hatte ich dann aber die deutlich besseren Karten: Der K-Wing war schon etwas angeschlagen und hatte keine Bomben mehr, wohingegen Manaroo noch recht frisch war und einfach die besseren Stats hat (2 grüne Würfel gegen 1, dazu noch der Aufklärungsexperte und Push The Limit auf dem Jumpmaster).
buap versuchte mich mit dem großen Schiff in die Überreste des Minenfeldes zu ziehen (da lagen immer noch 2 Connernetze und 1 Satz Clusterminen), aber ich konnte dank der Fassrolle allen Hindernissen und Minen ausweichen und dann war beim K-Wing auch recht schnell die Luft draußen.

Schönes Spiel. War spannend zu sehen, was man mit so vielen Bomben alles anstellen kann. Ein K-Wing mit Sabine ist seit gestern etwas, was ich definitiv auch mal selbst ausprobieren will.  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha So 28 Aug 2016, 10:25

Spieltag 15: Yanadil vs. Yosha
Ligapunkte 0:7 (67:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha

Squad Yosha:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3754367707
Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

VeteranenDefender
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
TIE/x7 (-2)

VeteranenDefender
Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Squad Yanadil:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3499124 (Chewbacca mit Bis an die Grenzen, Kanan Jarrus, Kyle Katarn, Verbessertes Triebwerk und Millenium Falke - 56 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1457905464 (Pilot der Blauen Staffel - 22 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1457905464 (Pilot der Blauen Staffel - 22 Punkte)

Endlich mal den neuen Defender spielen! Ich freute mich schon sehr darauf. Den X7-Titel hatte ich von Benchmarkspielen in sehr guter Erinnerung. Nach jedem schnellen Manöver ab 3 ein Evade geschenkt zu bekommen ist großartig. Dafür sogar zusätzlich noch zwei Squadpunkte geschenkt zu bekommen unfassbar.

Gebaut habe ich die Squad gegen Yanadils Manaroo, Guri und Palob-Staffel, die mir etwas Kopfschmerzen bereitete wegen ihres Mindlinkgedöns. Daher Carnor for the win.

Dann kam Yanadil aber mit seiner coolen Chewbacca/B-Wing-Liste. Gegen die hatte ich ebenfalls kurz mit meiner Staffel trainiert und das lief ganz gut. Ich wollte mich erstmal seiner B-Wings entledigen, da ich fürchtete, dass er mit dem wendigen Chewie zu oft meinem konzentrierten Beschuss ausweichen könnte und ich dann zu lange bräuchte, um mal ein Schiff von ihm loszuwerden. Und das war dringend nötig bei dem ganzen Primärwaffenwerten von 3.

Yanadil kam über seine linke Seite in Formation, ich flog meine Staffel schräg so darauf zu, dass möglichst viel freier Raum für die genialen weißen Koiogranmanöver der Defender vorhanden war.

Schon im ersten Anflug flog Chewie dank der Triebwerke aus einem Schusswinkel, sodass ich bestärkt war in meinem Plan, die B-Wings zum Primärziel zu machen, trotz RW 3. Da alle meine Schiffe vor Yanadils schossen, hoffte ich bereits auf geringeres Gegenfeuer. Mit meinen 9 Schüssen schaffte ich auch tatsächlich sieben Schaden. Aber eine Hülle blieb. Das Gegenfeuer war leider auch recht erfolgreich, auch ein Defender blieb mit nur einer Hülle zurück. Schlecht.

Nun verstellte Yanadil mit einem B-Wing den Koiogranraum der Defender. Da ich das antizipierte, flog ich nur kürzere Dreier-Gerade und landete so ganz gut, um den zweiten B-Wing zu beschießen. Carnor rollte direkt vor den angemackten B-Wing, Chewie direkt neben sich in RW 1. Der B-Wing ging, der zweite wurde recht gut beschädigt. Chewbacca schoss den Defender ab. Carnor atmete erleichtert auf (stimmt das so, Yanadil?).

In der nächsten Runde war Chewbacca recht weit weg und der Defender und Carnor konnten sich um den B-Wing kümmern. Der zerplatzte, Carnor konnte dem RW3-Angriff Chewbaccas entgehen.

Nun hatte ich alle Trümpfe in der Hand und flog auf Chewie zu. Der schaffte es, Carnors Flugweg so zu blocken, dass dieser am Defender hängen blieb und ohne Aktion direkt vor dem Falken dümpelte. Obwohl Chewie heftig einstecken musste und schon Hülle verlor, konnte er Carnor mit einem Schuss wegballern. Fehler werden auf hohem Niveau halt sofort bestraft.

Nun hieß es Chewie im beschädigten Falken gegen einen heilen Defender. Da Yandil in jeder schublosen Runde Fokus, Target Lock und Evade legen konnte, rechnete ich mir wenig Chancen aus, da ich ja nur gewinnen konnte, wenn der Falke explodieren würde.

Nach und nach konnte ich aber in fast jeder Runde eine oder zwei Hüllen beim Falken abschießen und verlor selbst nichts am Defender. Der weiße Koiogran ist einfach extrem stark und ich würfelt im Angriff immer so gut, dass ich den Fokus für die Verteidigung nutzen konnte und so meistens drei Schaden abhielt. Tatsächlich konnte der Defender auf diese Weise Chewie den Garaus machen und ich gewinnen.

Die Würfel meinten es in diesem Spiel wirklich gut mit mir. Meine Angriffswürfel waren überdurchschnittlich gut und spielten der Stärke der Defender so gut zu. Danke an Yanadil für dieses spannende und gutklassige Spiel. Ich finde Spiele mit Yanadil immer schön, da er echt kreative Listen fliegt, die sich sehr vom Mainstream abheben und damit immer ein Erlebnis bieten. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2380918332


Zuletzt von Yosha am So 28 Aug 2016, 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 So 28 Aug 2016, 10:36

Hey Yosha eine Frage wenn du gegen David gespielt hast warum hat dann Robert die Ini ? X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 377612346

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha So 28 Aug 2016, 18:02

Ah, das Adlerauge hat wieder zugeschlagen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 974313676
Sehr gut, danke. Außerdem hatte Yanadil auch 100 Punkte, nicht 99. Copy and paste for the win. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3937720041

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 31 Aug 2016, 23:29

Spieltag ?: Ruchlose-Rotte vs. Kettch
Ligapunkte 0:7 (68:100)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Ruchlose-Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3507842758 Boba Fett (39),
Jagdinstinkt (3), Annäherungsminen (3), Navigator (3), Ersatzmunition (2), Sklave I (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1669512470 Juno Eclipse (28)
Bis an die Grenzen (3), Verbesserter Zielcomputer (1), Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1), TIE/x1 (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 680953042 "Dark Curse" (16)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
StarViper Guri (30)
Attanni-Implantat (1), Störsender (4), Automatische Schubdüsen (2), Virago (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 544426223 Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1), Zwillingslasergeschütz (6), Geheimagent (1), Tarngerät (2)

Punishing-One Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1), Plasma Torpedos (3), Steuerungschips (0)

Total: 99
View in Yet Another Squad Builder

Passend zum heutigen Transferschluss in der Fussball-Bundesliga haben Sascha und ich unser Ligaspiel gemacht.
In der Bundesliga dürfen die Clubs heute bis 23:59 Uhr mit einem Fax an den Verband noch die letzten Spielerneuverpflichtungen tätigen.
Und wie so mancher Fussballclub, der heute noch auf den letzten Drücker alle Formalien erledigt, haben auch Sascha und ich uns fast bis zur letzten Minute Zeit gelassen um unser Spiel zu absolvieren. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 971573457

Sascha hatte einen richtigen Oldschool-Fettigator am Start. Sehr geil, habe ich schon lange nicht mehr auf der Matte gesehen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2717214276

Unsere Flotten trafen sich zum ersten Mal auf einer Lichtung im Asteroidenfeld. In der ersten Schussrunde war ich wesentlich besser postiert und Palob und Guri zerstörten direkt Juno (mit freundlicher Mithilfe eines Doppelschaden-Krits).
Dadurch konnte sich Manaroo sogar den Torpedo sparen und machte mit Primärwaffe noch Schaden auf Boba Fett.
Von meinen Schiffen hat nur Guri einen einzigen Schild verloren.

An dem Punkt dachte ich schon, dass das jetzt eine leichte Angelegenheit wird, aber schon in der nächsten Runde gab's die Gegenklatsche:
Dark Curse und Boba habe ich zwar beide geblockt, das hat sie aber nicht davon abgehalten Palob abzuschießen - verdammt! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 51084394
Immerhin hat Manaroo zwei Treffer auf Dark Curse machen können, das half ein wenig über den Verlust von Palob hinweg.

In der nächsten Runde hatte ich keine guten Manöver zur Verfügung, weil Boba viele Positionen mit der Annäherungsmine hätte treffen können.
Dadurch musste ich sehr defensiv fliegen. Boba konnte aber dank Fettigator-Combo den hinteren Feuerwinkel gut auf Guri ausrichten und machte einen Doppelschaden auf Guri. Manaroo knabberte aber weiter an Bobas Schilden.

Die nächsten paar Runden hatte ich dann wieder etwas Luft: Guri war in Sicherheit und Boba ist am Kartenrand rumgeeiert und hat Manaroo nicht in den Feuerwinkel bekommen können. Manaroo machte dann mit dem Torpedo die ersten Hüllentreffer auf Boba.
Zu allem Überfluss ist Sascha dann noch mit Dark Curse über einen Asti geflogen, wodurch der TIE-Fighter zerstört wurde.

Boba hat's dann nach ein paar Runden doch noch geschafft das Kopfgeld für die angeschlagene Guri zu kassieren. Aber noch in der gleichen Runde konnte Manaroo die entscheidenden Treffer auf Boba setzen und ihn auch abschießen.

Schöner Fight zum Saisonabschluss. Bin mir nicht sicher was passiert wäre, wenn Boba die eine Runde noch überlebt hätte. In der nächsten Runde hätte ich dann wahrscheinlich eine Mine abbekommen, dazu noch "Boba shoots first" - hätte noch böse für mich enden können.

So bin ich ganz froh, dass ich die Saison nochmal mit einem Sieg beenden konnte, auch wenn das Spiel keine Auswirkungen mehr auf meinen Tabellenplatz hat (bei Sascha glaube ich auch nicht).

Euch allen zusammen nochmal vielen Dank für die vielen schönen Spiele über die ganze Saison. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 2380918332

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Fr 02 Sep 2016, 16:44

Kettch schrieb:
... auch wenn das Spiel keine Auswirkungen mehr auf meinen Tabellenplatz hat (bei Sascha glaube ich auch nicht).
Wie man's nimmt. Mit einem Sieg wäre Sascha auf den 7. Platz geklettert. Aber worscht.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Mi 14 Sep 2016, 12:01

Die Ligatabelle hat nun ihren endgültigen Stand, die letzten 3 Partien sind eingetragen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, hat wieder irre viel Spaß mit Euch gemacht!

Weitere Infos und Abstimmungen zur 4. Saison folgen voraussichtlich Anfang nächster Woche. Anmeldungen sind ab Anfang Oktober möglich, Start der 4. Saison wird dann der 1. November sein.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 9 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten