Listenverwaltung

+4
Necrogoat
TKundNobody
TheCuri
waheela
8 verfasser

Nach unten

Listenverwaltung Empty Listenverwaltung

Beitrag  waheela Mi 21 Okt 2015, 09:23

Ich versuche aktuell irgendwie meine Listen inkl. Kommentare, Änderungen etc. irgendwie zentral zu sammeln. Am besten mit Links zu einen Builder.
Teilweise sind das aber auch nur einzelne Schiffe mit Ausrüstungskarten und keine komplette Liste.

Wie verwaltet ihr eure Listen und Ideen?
Hat jemand hierzu best practices?
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  TheCuri Mi 21 Okt 2015, 09:30

ich benutze dafür 2 verschiedene Android apps und den all bekannten YASB (yet another squad builder)

dazu benutzte ich ich folgende keywords

"TURNIER" für all meine bisher benutzten turnierlisten, auch mit datum
"TEST" für builds die ich testen möchte als nächstes, nach einer für richtig empfunden Anzahl an Testspielen wird daraus dann entweder eine normale Liste oder sie wird gelöscht
"SPASS" für listen, die keine weitere verwendung haben, sondern nur gebaut wurden, um sachen auszureizen oder mal ein schnelles spass-spiel zu machen
"ENTWURF" für unvollständige sachen, wie zb nen Fat-Han oder Super-Dash etc

_________________
Hangar:

Listenverwaltung Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  TKundNobody Mi 21 Okt 2015, 10:13

Eine Listenverwaltung wäre schon praktisch. Die Frage ist nur wie? Als App, Desktop Programm oder im Internet?

Wenn es Ideen, Wünsche gibt bin ich gerne Bereit das was zu programmieren. Bedenkt aber bitte folgendes: Apps könnte ich programmieren, werde ich aber nicht kostenlos machen (nicht weil ich geldgeil bin, sondern weil es jährlich bzw. einmal Geld kostet dinge in die Appstores zu stellen). Ein Desktop Programm ist i.d.R. schnell gemacht, aber leider nur auf dem Desktop (egal ob mac/Win/Lin). Eine Webseite ist auch machbar, aber begrenzt (vor allem am limitierten Webspace. Solange welcher da ist, ok. Aber wenn der ausgeht, muss ich überlegen, ob ich mir da mehr dazu kaufe oder wir eine andere Lösung finden).

Also wenns was im Web oder auf dem Desktop werden soll, kann ich da gerne, nach Anforderungen was basteln Listenverwaltung 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Listenverwaltung T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  Necrogoat Mi 21 Okt 2015, 10:16

Bei den Onlinebuildern kannst du (wenn du doch einloggst) deine Listen abspeichern

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  D.J. Mi 21 Okt 2015, 11:15

Fertige Listen ordne ich ganz old school in einem Ordner und Schutzhüllen.
Gleiches gilt für Ideen zu einem einzelnen Schiff, wo ich die Ausführung mit Punkten in einer Excel-Datei speichere und ausdrucke, um für das jeweilige Schiff mehrere Variationen griffbereit zu haben.
Im Ordner selber ist das Ganze nach fertigen Listen für Scum und Rebellen (Punktzahl aufsteigend) und am Ende für einzelne Schiffe abgeheftet.
Wenn man es nicht übertreibt und vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt, habe ich damit alles was ich brauche immer griffbereit und auch zu Spieltreffen dabei.

D.J.`s Listenmappe:

Nachtrag:
Damit bin ich vom Netz unabhängig (und ich habe eh kein Internet via Handy, weil muss ich nicht haben  Listenverwaltung 3321612284 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  Calvar Syn Mi 21 Okt 2015, 11:32

Bin auch eher altmodisch. Auch wenn ich mal den Squad-Builder nutze, sitz ich lieber mit Karten, Stift und Zettel da und bastle.
Das ganze wird dann in ein Word-Dokument eingetragen und wenn wieder ne Seite voll ist ausgedruckt und in den Ordner mit den Karten geheftet. Natürlich nach Fraktionen sortiert.
Platz für Anmerkungen ist da eher nicht.
Aber da ich oft Gäste versorgen muss, können die dann einfach in den Listen blättern und sich was raussuchen.
Beschleunigt solche "Gast-Spiele" ungemein, meine Jungs (6 und 10) basteln lieber selber.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  Nicolas Mi 21 Okt 2015, 11:53

Ich fertige die in http://xwing-builder.co.uk/build# an, screenshotte, setze die Teile in Photoshop zusammen, speichere als PNG und pack' sie in einen Ordner.
Da kann ich sie dann durchgehen. Eine gesammelte PDF hab' ich auch, nur für den Fall. Hab' sie online geparkt, Link in meiner Signatur, so kann ich sie selber
schnell wiederfinden, auch an fremden Geräten.
Für unterwegs druck' ich sie über die Druckfunktionen aus (wobei ich da eher den YASB nutze).
In der Zukunft werde ich wohl noch einiges an den Listen ändern und sie dann nochmal per Screenshot mitnehmen, die Größe anpassen und als PDF ausdrucken,
sodass ich das auf eine Seite kriege, ohne die umdrehen zu müssen.

Eine Star Wars Mappe sollte ich mir auch zulegen, das ist so simpel (und sehr passend), da wär' ich nicht drauf gekommen.

Was eine digitale Neuschöpfung angeht, da müsste ich erstmal mehr Erfahrung sammeln, um zu wissen, was mir wichtig ist.
Da halte ich mich also gepflegt zurück.

Allerdings wäre eine reine Desktop Variante für mich vollends ausreichend (hab' eh kein Schmachphone).
Falls das entstehen sollte, kann ich gerne bei der Fleissarbeit aushelfen, damit das nicht alles an einem armen Trop hängen bleibt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  waheela Mo 26 Okt 2015, 11:41

Vielen Dank für die Tipps.

Bin jetzt dahin gegangen, dass ich eine Excel führe in der ich für jede Liste jeweils ein Sheet anlege. In einem Sheet habe ich dann ggfs. verschiedene Varianten der Liste. Ich vermute jedoch, dass die Anzahl Sheets bald sehr unübersichtlich wird.
Zu jeder Liste speicher ich den Link zum Builder. Über diesen druck ich mir die Listen dann nochmal in hübsch aus und pack mir die in einen Ordner.

Speziell der Hinweis von Calvar Gäste-Listen zu haben ist sehr gut. Direkt gestern gemerkt, als ein Kollege sich unbedingt selbst was zusammenbauen wollte, was aber so schlecht war, dass er mit Garantie verlieren wird. Und hat sich anschließend noch über mein Würfelglück beschwert. TK-Totlach
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  Karghan Mo 26 Okt 2015, 11:45

Startactics habe ich gestern gefunden und keine ahnung ob das so in richtung listen geht etc. aber ich finde es gut weil man die schiffe direkt sieht und man sagen kann was man hat und nur daraus kann man dann alle zusammenstellen, über die app habe ich auch geschaut was ich kaufe, was so halbwegs identisch ist und sowas.
Für ein anfänger denke ich ganz nett.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  waheela Mo 26 Okt 2015, 12:08

Auf meinem Smartphone habe ich X-Wing Squadron Builder und X-Wing Companion. Den Squadron Builder finde ich auch besser als Startactics. Allerdings nutze ich die Apps eigentlich nur für zwischendurch auf Toilette, Wartezimmer oder ähnlichen.

Um mit meiner Sammlung zu hantieren bevorzuge ich den Fab's Squadron generator. Einmal meine Sammlung angelegt und den Permalink gespeichert. Hier ist auch die Funktion interessant, welche Erweiterungen ich noch benötige, um den gewünschten Build zusammen zu stellen zu können.

Allerdings nicht den Preis auflisten lassen, was deine Sammlung nach UVP gekostet hätte. Dann wird einem nur schlecht. Listenverwaltung 4067243505
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Listenverwaltung Empty Re: Listenverwaltung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten