[IA] Jyn Odan - Schnellzielen

+2
JayCop
Quexxes
6 verfasser

Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Quexxes Sa 31 Okt 2015, 17:38

Kann man die Fähigkeit 2x hintereinander machen?

Also Ich sage zb Vader mag angreifen oder bewegen...
Jyn greift ein und Schiesst vorher auf mich. Dann mag ich Vader nutzen, Jyn sagt erneut ich mach Schnellziehen ein zweites mal.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  JayCop Sa 31 Okt 2015, 17:42

Sowohl auf der Heldenkarte als auch auf der Skirmish-Karte steht ja schon das "Limit once per round" drauf, also ist die Fähigkeit nur einmal einsetzbar. Dazu kommt, dass beide Fähigkeiten nur "zu Beginn der Aktivierung" einer feindlichen Figur genutzt werden kann. Und eine Aktivierung beginnt eben nur einmal, also bevor die entsprechende Figur irgendetwas getan hat [IA] Jyn Odan - Schnellzielen 974313676

Die einzige Ausnahme ist (wie auf der Karte beschrieben), wenn man mit 2 Aktivierungstoken spielt, dann kann Jyn diese Fähigkeit einmal mit jedem Aktivierungstoken einsetzen.


_________________
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Quexxes Sa 31 Okt 2015, 18:04

Ja wir spielen mit zwei Aktivierungstoken... hätte ich dazu schreiben sollen. 

Aber 'Anfang von der Aktivierung' ist doch noch immer, auch wenn Jyn den Schnellschuss gemacht hat. 
Also sie kann dann nicht ein zweites mal direkt schiessen?!

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  JayCop Sa 31 Okt 2015, 18:29

Ich verstehe was du meinst, würde es in meiner Spielrunde aber nicht zulassen/als Rebell nicht versuchen. Diese Meinung bewegt sich aber nur in einer Grauzone und dem "So war das nicht gedacht", dem guten alten "Rules as intended".

Für mich ist der Beginn der Aktivierung ein einmaliger Zeitpunkt. Dann kann Jyn schießen und die Aktivierung geht los. Denke aber das solltet ihr lieber direkt in eurer Runde klären, keine Ahnung ob es dazu eine eindeutige Regelung gibt (weil wegen siehe erster Absatz [IA] Jyn Odan - Schnellzielen 3321612284 ) [IA] Jyn Odan - Schnellzielen 3433072416

_________________
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Quexxes Sa 31 Okt 2015, 19:23

mmhh ok, müsste man mal offiziell klären. Lesen die Bären hier mit [IA] Jyn Odan - Schnellzielen 3321612284

Jyn is schon krass mit bis zu 6 Angriffe

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2015, 22:11

Es gibt dazu ne offizielle Regelung. Steht auch im RRG. Pro Timing Instanz jeden Trigger nur einmal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Quexxes Sa 31 Okt 2015, 22:24

RRG sagt mir nichts....

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  JayCop Sa 31 Okt 2015, 22:28

Rules Reference Guide. Wie heißt das Büchlein auf Deutsch?

_________________
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Gast Sa 31 Okt 2015, 22:44

Referenzhandbuch heißt es zumindest beim neuen game of thrones.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Quexxes So 01 Nov 2015, 01:25

ah ok, danke.

Den Abschnitt Timing hab ich gefunden (S.21/22), jedoch kann ich zumindest nichts finden das beschreibt ob man zweimal hintereinander sagen kann ´bevor Du deine Aktivierung beginnst´
Uns ist es heute nicht klar gewesen beim Spielen. Haben es dann so gehandhabt das es geht... es ist jedoch so oder so eine krasse Fähigkeit die sehr oft meine Einheit erledigt hat ohne das Sie etwas machen konnte :-(

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Gast So 01 Nov 2015, 08:31

Im englischen steht es unter Abilities (Fähigkeiten).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Yosha So 01 Nov 2015, 10:21

Ich würde da auch JayCop zustimmen: Rules as Intended.

Wenn auf den Beginn der Aktivierung von Jyn bereits reagiert wurde (Würfel geworfen, Schaden verteilt), ist für mich nicht mehr der Beginn der Aktivierung.

Aber ich verstehe auch, was du meinst, Quexxes, du möchtest halt was Offizielles.

Fähigkeiten S.13 im Referenzhandbuch sagt:

Code:
Wird eine Fähigkeit "genutzt", kann sie mehrmals pro Runde ausgelöst werden, aber nur ein Mal pro Ereignis.


Die Stelle meint baer.

_________________
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Jyn Odan - Schnellzielen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  ComStar Mi 01 Jun 2016, 07:40

Dazu hätte ich auch noch eine Frage:
Triggert Jyns Fähigkeit, wenn eine Figur von einem Offizier einen Befehl bekommt oder aufgrund anderer Spielereignisse ausser der Reihe angreifen und oder sich Bewegen darf (z.B. aufgrund Dialas Entscheidung in ihrer Nebenmission "Verlockung")?

Also mit anderen Worten:
Ist ein Angriff bzw. eine Bewegung ausserhalb der Aktivierungsphase der angreifenden/bewegenden Figur trotzdem eine Aktivierung im Sinne von Schnellziehen?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [IA] Jyn Odan - Schnellzielen 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  JayCop Mi 01 Jun 2016, 08:19

Nein, "Activation" ist als Stichpunkt im RRG klar definiert.

_________________
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen T3_ntr_rank
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Jyn

Beitrag  Incredibul Fr 03 Jun 2016, 14:28

Quexxes schrieb:es ist jedoch so oder so eine krasse Fähigkeit die sehr oft meine Einheit erledigt hat ohne das Sie etwas machen konnte :-(

Bisschen Off-Topic:

1. Zumindestens mit Figuren die in einer Gruppe sind kannst du teilweise um Jyn's Fähigkeit herumspielen, weil sie am Anfang der Aktivierung der Figur ne Sichtlinie benötigt. Du bewegst z.B. aus einer Sturmtruppen Gruppe einen Sturmtruppler als erstes, der hinter den anderen beiden seiner Gruppe steht. Jyn sieht ihn nicht, er läuft vor und kann ungestört schießen. Und wenn er dann noch an eine Stelle gelaufen ist, wo er wiederum die Sichtlinie eines anderen Sturmtruppler seiner Gruppe blockiert, der dann ungestört agieren kann. Siehe auch: https://teamcovenant.com/general/not-quick-enough-overwhelming-jyn-odan-an-ia-case-study

2. Ich hab mich als Imperialer Spieler irgendwie auch über Jyn geärgert, aber ich glaube das liegt daran dass sie den eigenen Zug unterbricht und das fühlt sich einfach blöd an. Aber Charaktere wie Fenn oder Garkhaan hauen dir in ihrer ersten Aktivierung irgendwann nen kompletten Sturmtrupp weg, insofern ist das eigentlich schon ok. Schlimm ist, dass sie irgendwann mit dem Schuss betäuben kann.

Incredibul
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Vollie Fr 03 Jun 2016, 15:31

Die Sichtlinie ist keine Voraussetzung für den Trigger, jedoch für den Angriff an sich.

Mit den richtigen Kommandokarten (Marksman) kann man mit Jyn auch Figuren außerhalb der eigenen Aktivierung angreifen, welche man nicht sieht.

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Marksm10


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Jyn Odan - Schnellzielen Empty Re: [IA] Jyn Odan - Schnellzielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten