Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

+2
Sarge
Rizzo
6 verfasser

Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Rizzo Di 02 Feb 2016, 17:19

Als mich mich hier im Forum anmeldete gab es in den Fraktionsforen noch eine etwas andere Ordnung. Scheinbar wurden die Unterforen irgendwie zusammengefasst. Seitdem finde ich es schwer, bestimmte Threads wiederzufinden. Ich fand die Themen "Schiffsbeschreibungen" immer sehr interessant. Aber der Begriff "Schiffsbeschreibung" ergibt keine Suchtreffer mehr - gleichwohl gibt es die Threads noch, wenn man per Hand durchforstet. Bei den imperialen konnte ich entsprechende Threads noch durch suchen der Schiffsbezeichnungen wiederfinden. Bei den Rebellen ergibt die Suche nach "Y-Wing" oder "E-Wing" allerdings keine Treffer... hm. Schade, ich fande diese Schiffsbeschreibungs-Threads sehr gut und hilfreich, gerade als Anfänger. Leider sind die jetzt zwischen den ganzen "Listen"-Threads irgendwie verloren gegangen bzw. ganz weit nach hinten gerutscht. Vielleicht kommen die ja mal wieder irgendwie mehr nach vorn (Hoffnung).

_________________
Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Sarge Di 02 Feb 2016, 17:53

Hi! Ja das wurde alles zusammengeschmissen.
Wenn Du den Schiffstyp eingibst, findest Du das aber auch wieder.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Nicolas Di 02 Feb 2016, 18:49

Mal spontan ausprobiert.
"Defender" => Liste mit Threads taucht auf.
"A-Wing" => ergebnislos.
"Schiffsbeschreibung" => ergebnislos.

Google macht das.
"moseisleyraumhafen Schiffsbeschreibung A-Wing" = gefunden.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Sarge Di 02 Feb 2016, 19:48

ja mit Google geht das richtig gut.
Ich muss mich da mal an die Forumieren Götter wenden.
Langsam nervt das n bisschen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Halvarson Di 02 Feb 2016, 21:58

Ich hab bis jetzt in noch keinem Forum einen Suchfunktion gehabt die gut ist. Manches wird gefunden, das meiste jedoch nicht.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Carabor Mi 03 Feb 2016, 08:18

...hier muss ich auch mal anmerken:

Ich hab' viel Forenerfahrung in unterschiedlichsten Bereichen - aber die interne Suchfunktion hier ist wirklich nicht gut. Um genau zu sagen: schlecht.
Leider kann ich keine Verbesserungsvorschläge anbringen, dazu bin ich zu wenig technischer Admin.

Es gibt durchaus positive Beispiele - vieles steht und fällt allerdings schon mit der Forensoftware selbst. Der Betreiber justiert immer nur nach.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  TKundNobody Mi 03 Feb 2016, 09:23

Google ist da dein Freund und helfer. mit dem stichwort site:moseisleyraumhafen.com grenzt man das aufs MER ein und kann dann über die Google-Power suchen. dann findet man auch alles was die phpBB-Suche nicht findet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Carabor Mi 03 Feb 2016, 09:32

...es kann nur nicht Sinn und Zweck sein, ständig auf Mama Google verweisen zu müssen, wenn das Kind eine implementierte Suchfunktion hat. Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  TKundNobody Mi 03 Feb 2016, 09:41

Ist aber eine funktionierende Lösung. Sarge kann auch nix dafür wenn phpBB wenig Ressourcen in die Suche steckt, dann müsste man da mal nerven bzw. bei forumieren damit auch die neuste phpBB version installiert wird. Hier können wir wenig bis nichts machen. Und Google bietet immer eine Lösung mit der wir jetzt arbeiten können.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Carabor Mi 03 Feb 2016, 09:51

Ja, doch, ja, doch - ist doch kein Ding und Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen.

Es geht halt ums Prinzip.
Die Suche wird genutzt - liefert sie keine Ergebnisse ist das nervig (für den Stammuser) und irreführend für Neunutzer und Leute, die sich nicht auskennen. Denn die hinterfragen das nicht und suchen auch nicht bei Google. Und wenn sie dort suchen, dann nicht mit Stichwort/Site-Eingrenzungen.
Ebenso ist es für Neunutzer ein fragliches Prinzip, als Betreiber oder Mod an Google zu verweisen - das hinterlässt einen Beigeschmack von Inkompetenz.

Und bitte den letzten Punkt nicht persönlich nehmen - solche Situationen habe ich als Mod/Admin persönlich mehrfach durchlebt...
Ist halt nachteilig für die Außenwirkung - und auf die sollte man natürlich als Forum immer achten.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 10:06

Als Newbie stellt man somit mitunter schon mal neue Threads ein, die es womöglich schon einmal gab, aber die Suche eben nicht hergab.

_________________
Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Carabor Mi 03 Feb 2016, 10:13

...genau.
Und wenn die dann wieder mit dem Totschlagargument "Benutz doch die Suche", "Nimm Google" oder einem schnöden Link auf den passenden Thread beantwortet werden, gibt das für das Forum kein gutes Bild ab.
Ich schätze das Forum und die Nutzer durchaus als kompetent ein - damit kann man gut arbeiten. Das hier ist ja - Gott sei Dank - keine "Kindergarten"-Community. Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion 974313676
Aber solche Situationen sollten halt im Rahmen bleiben (verhindern kann man sie eh' nicht).
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion Empty Re: Schiffsbeschreibungen und Suchfunktion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten