[100 DF] Double D

+4
Kopfgeldjäger
xstormtrooperx
Draxsus
Anomandaris
8 verfasser

Nach unten

[100 DF] Double D Empty [100 DF] Double D

Beitrag  Anomandaris Di 23 Feb 2016, 21:26

Hallo,
ich will hier in dem Thread mal die Liste vorstellen die mir im Moment sehr gut gefällt. Sie ist sicher nichts neues, macht mir aber ziemlich Laune!

Double D
Miranda Doni (29)
Twin Laser Turret (6)
Tactician (2)
Engine Upgrade (4)

Dash Rendar (36)
Push the Limit (3)
Heavy Laser Cannon (7)
Kyle Katarn (3)
Engine Upgrade (4)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Superdash ist jetzt nicht wirklich was neues, aber dieses Schiff und sein Pilot haben mich zu xWing geführt und seit dem bin ich nie von dem YT2400 weggekommen. Leider hat es immer an der passenden Begleitung gefehlt. Am Anfang experimentierte ich noch mit einem B-Wing. Mit Farlander und einer HLC hatte die Liste ordentlich bumbs, aber jeder geübte Gegner hat dir im Spiel Farlander rausnehmen können und als dann noch die Änderung kam, das große Schiffe halbe Punkte abgeben, war die Liste überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Mit Horn wurde ich nie warm und Poe war zwar ganz nett, aber bei ihm Mangelt es immer an der EPT. VI ist schon wichtig, aber dann ist man ziemlich auf seine roten Würfel angewiesen.
Wulfir hat mir dann mal Doni mit verbesserten Triebwerken ans Herz gelegt und auch wenn ich am Anfang nicht so überzeugt war (Taktiker nie ins Spiel bringen können, der Schaden von Doni ist sehr überschau bar, stirbt schnell wenn man mal nicht aufpasst) hab ich es immer weiter mit ihr versucht.

Durch den Boost und den Slam kann man aus dem doch eher schwerfälligem Kwing ein echt bewegungsfähiges Biest machen. Durch die fähigkeit kann Doni mit etwas Planung ziemlichen Burstdmg an den Flieger bringen oder sich nach einem harten Kampf wieder aufladen. Der Taktiker triggert nicht allzuhäufig, allerdings ist er unbezahlbar um Assen das Donuthole von Dash unappetitlich zu machen.

Aus meiner Erfahrung heraus hat diese Liste kein wirklich richtig schlechtes Matchup. Einige sind besser andere etwas schlechter.
Brobots sind mMn ziemlich einfache Gegner.
Palpmobil und seine Asse sind etwas schwerer aber mit hilfe von Blocks + Taktiker durchaus zu packen.
TLTs erfordern viel Geduld, man muss mit Dash erstmal 1-2 auf Reichweite 3 anknabbern um dann mit Doni rein gehen zu können. Vermasselt man da den Anflug geht das Spiel schnell in die Hose.
Gegen Schärme hab ich jetzt noch keine Erfahrungen sammeln können.

Was sind eure Meinungen?

mfg
Anomandaris

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  Draxsus Mi 24 Feb 2016, 18:24

Eine Frage, warum immer Taktiker? Die Bedingungen um Streß zu verteilen sind doch recht hoch, muss im Feuerwinkel sein und in Reichweite 2 sein. Zahlt sich das aus? Oder ist das eher noch die Sinnvollste Auswahl in diesen Punkte Bereich?

Edit: Du Begründest ja die Taktiker Auswahl sehe aber denn in vielen Listen
Draxsus
Draxsus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  xstormtrooperx Mi 24 Feb 2016, 18:39

Was ist daran schwer den Taktiker zu zünden? Weil der Gegner im Feuerwinkel sein muss? Man merkt das manche Turret-verwöhnt sind!

Oder wegen der Reichweite 2?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 24 Feb 2016, 19:00

Der Taktiker ist ein kostengünstiges Kontrollmittel welches stets zünden kann. Stress mag grundsätzlich niemand. Damit stellst du den Gegner vor Schwierigkeiten. Zudem hat dein Schiff besonders in dieser Konstellation in allen Reichweiten vorteile. In Range 1 den zusätzlichen Angriffswürfel (gut den hat der Gegner auch) auf Range 2 verteilst du Stress und in Range 3 hast du ausser gegen Sekundärwaffen einen zusätzlichen Ausweichwürfel. Klar muss man den Gegner im Winkel haben, aber dies bekommt man doch hin [100 DF] Double D 974313676
Bis an die Grenzen (Push the limit) Gegner die vor dir fliegen überlegen ob sie dann in der nächsten Runde vielleicht Doppelstress haben.

Miranda ist wirklich ein tolles Begleit Schiff. Ich spiele sie derzeit mit Han zusammen. Deine Liste sieht sehr gut aus. Es gibt ja auch Dash Listen ohne verbessertes Triebwerk und Push the Limit. Da fliegt Dash mit R2D2 Lonewolf und Kurzstreckenlaser. Ist vielleicht auch eine Variante. Ich fliege den Dash lieber so da ich dann nicht auf grüne Manöver angewiesen bin. Ist aber Geschmackssache.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  Draxsus Mi 24 Feb 2016, 19:09

xstormtrooperx schrieb: Man merkt das manche Turret-verwöhnt sind!

Hat nichts mit verwöhnt zu tun, habe gerade mal vielleicht 10 - 12 Runden X-Wing hinter mir und viele Sachen noch nicht ausprobiert oder mir erschließt sich der nutzen daraus nicht wenn ich die Karten Texte lese. Wahrscheinlich aus noch fehlender Praxis.

@Kopfgeldjäger danke für die Ausführliche Erklärung, werde ich mal einpacken wenn ich das nächste mal X-Wingen bin [100 DF] Double D 974313676
Draxsus
Draxsus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  sharkus Mi 24 Feb 2016, 22:51

Ist halt die Frage, warum du den Taktiker mitnimmst. Wenn du verlässlich Stress verteilen willst ist der R3-A2 Droide auf einem Y-Wing die bessere Wahl. Willst du den Stress als nettes Gimmick, ist der Taktiker für die Punkte gut. Allerdings bist du mit dem Y-Wing wieder bei einer anderen Liste.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  Anomandaris Mi 24 Feb 2016, 23:31

@Draxsus: Den Fehler bemerke ich bei einigen Spielern, dass versucht wird mit dem bot oder dem taktiker Stress zu verteilen. So rentiert der sich aber nicht. Hab ich auch erst nach einigen Spielen rausbekommen. Du willstmit dem Taktiker dem gegenüber einen Bereich auf dem Feld ungenießbar machen. Wenn er den dann meidet hat die Crew sich gelohnt.


@Lonewolf vs PTL:
Klar gehen auch andere Varianten jeder wie er mag. Ich benutze PTL auch nicht jede Runde. Du achst halt mMn mehr Schaden als mit irgendeiner anderen Varante und bist trotzdem beweglich. Ich werde sicher mal Kanan ausprobieren, aber glaube das Kyle einfach zu gut ist.
Ich versuche im Moment möglichst immer TL und Focus zu haben und die Rolle und den Boost nur zu nutzen wenn es nötig ist. Der Schaden ist dann einfach nur abartig. Einige Gegner beschweren sich über meine Roten Würfel, aber mit TL und ocus hat man bei 4 Roten halt nun mal statistisch zwischen 3 und 4 Treffer.


Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  csaa4902 Do 25 Feb 2016, 15:01

Ich würde den Taktiker auf Miranda durch den Auffklärungsexperten austauschen. Finde 2 Fokus in Zusammenhang mit Zwillings-Lasergeschütz einfach eine Super-Kombo. Und sonst benutzt du ein Focus für den Angriff und einen für die Verteidigung. [100 DF] Double D 2814660190

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  Fasekel Do 25 Feb 2016, 17:42

csaa4902 schrieb:Ich würde den Taktiker auf Miranda durch den Auffklärungsexperten austauschen. Finde 2 Fokus in Zusammenhang mit Zwillings-Lasergeschütz einfach eine Super-Kombo. Und sonst benutzt du ein Focus für den Angriff und einen für die Verteidigung. [100 DF] Double D 2814660190

Taktiker ist eindeutig die bessere Wahl, alleine schon aus den oben beschrieben Gründen. Du schaffst Bereiche in die kein Gegner fliegen möchte, und schaffst dir so wesentlich mehr handlungspielraum. Falls er doch reinfliegen sollte, kannst ihn im anschluss wegfrühstücken.

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  csaa4902 Fr 26 Feb 2016, 14:51

Na ja weiß nicht 2 :Fokus: zu haben find ich auch nicht schlecht..... glaub das ist einfach persönlicher Geschmack und individueller Spielstil [100 DF] Double D 2814660190

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  TheCuri Fr 26 Feb 2016, 14:54

mit C3PO statt Taktiker auf Miranda habe ich diese Liste sehr erfolgreich einige Zeit gespielt und sogar fast ein Turnier gewonnen ^^
musste in der letzten Runde mich den Bodyguards geschlagen geben weil ich falsch angeflogen war....

Die Liste ist mächtig und macht ne Menge Spaß.

Miranda ist im Lategame kaum runter zu kriegen und Super-Dash ist einfach super.

Das EU auf Miranda unterschätzen viele, aber ich finde das genau das den Unterschied bringt.

mein Record: 18 Wins 1 Loss

_________________
Hangar:

[100 DF] Double D Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  Anomandaris Sa 27 Feb 2016, 00:02

csaa4902 schrieb:Na ja weiß nicht 2 :Fokus: zu haben find ich auch nicht schlecht..... glaub das ist einfach persönlicher Geschmack und individueller Spielstil [100 DF] Double D 2814660190

Naja mit dem Recoon musst du einen Fiocus nehmen damit der nutzt. Ich booste oder slam aber meistens und der taktiker macht wie oben beschrieben ja auch schon was im Spiel ohne das man Stress verteilen muss.

Aber ja ist geschmackssache wie alles bei X-Wing ;)


Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 DF] Double D Empty Re: [100 DF] Double D

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten