Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

+6
Dexter
MrSinister
Phileasson
Szid
Corben
Bear
10 verfasser

Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Cut Sa 27 Feb 2016, 02:39

Der Titel sagt alles: kann ich direkt beim 1. Angriff den Stressmarker den ich über den Droiden erzeugen kann bei mir selbst, benutzen, um Aufgedreht zu verwenden?

Ich würde gerne, denke aber, dass der Trigger von Aufgedreht "Sobald du angreifst" vor dem Trigger von R3 " Nachdem du das Ziel deines Angriffs an gesagt hast..." einsetzt.

Oder ist die Kombi doch direkt machbar?

Ich poste vom Handy, daher keine Verlängerung der Karten - ich bitte das zu entschuldigen.


_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Bear Sa 27 Feb 2016, 03:02

Erst sagst du den Angriff an, dann erst führst du diesen durch... Also müsste das gehen

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Corben Sa 27 Feb 2016, 03:03

Ich bin da mal behilflich:

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Ew0j-3no-1244 +  Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Qwe7dEL

Ich meine "sobald du angreifst" ist die ganze Liste des Angriffs runter. Also Ziel bestimmen, Angriffswurf Modifizieren etc. Damit müsste R3-A2 ganz am Anfang zünden und Aufgedreht kannst du während des Angriffs nutzen. Ich denke das geht. Allerdings ist es schon wieder 3h Nachts und das ist für mich eine schlechte Zeit Regel fragen zu erörtern ;)

Mal sehen was die Profis sagen ;)

_________________
Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 1750698900 :

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 1613784813 :

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Szid Sa 27 Feb 2016, 05:13

Du bekommst ja den Stress, bevor irgendein Würfel geworfen wurde und die Möglichkeit hatte auf ein Auge zu fallen. Von daher sollte das klappen.

_________________
Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Einspruch

Beitrag  Phileasson Sa 27 Feb 2016, 11:19

Denke nicht, dass es geht: Juke überprüft, wie richtig festgestellt, zu Beginn des gesamten Angriffsprozesses den Stress-Status. Der Mech zündet aber erst im ersten Sub-Schritt "Ziel bestimmen". Der für Juke benötigte Stress wird also erst generiert, wenn die Angriffsroutine schon läuft.
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Cut Sa 27 Feb 2016, 11:44

Und wieder heisst es: warten wir, was (der) Waschbär wagt ;)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Tokra Sa 27 Feb 2016, 12:00

Phileasson schrieb:Denke nicht, dass es geht: Juke überprüft, wie richtig festgestellt, zu Beginn des gesamten Angriffsprozesses den Stress-Status. Der Mech zündet aber erst im ersten Sub-Schritt "Ziel bestimmen". Der für Juke benötigte Stress wird also erst generiert, wenn die Angriffsroutine schon läuft.

Fangen wir mal an:

- Aufgedreht ist nicht Juke. Es ist Wired.

- Der Verteidiger wird erst zum Verteidiger nachdem der Angriff legal wird.

• After a valid weapon and target are chosen
and any indicated costs are paid, the target is
considered to be the defender.

- Aufgedreht (Wired) hat als Bedingung, dass man angreift oder verteidigt. Das "triggert" nicht.
Das Verändern von Würfeln erfolgt im Schritt "3. Modify Attack Dice" und "5. Modify Defense Dice".
Wenn man zu diesem Zeitpunkt Angreifer oder Verteidiger ist, und einen Stress hat, dann darf man 1 oder mehr Focus neu würfeln.

- Den Stress von R3-A2 gibt es aber, wie schon gesagt, nach dem Schritt "1. Declare Target" (oder sollte, ich glaube alle die ich kenne machen es erst nach dem Angriff). Also hat man den Stress zu dem Zeitpunkt wo man Würfel modifiziert, und kann so Wired benutzen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Phileasson Sa 27 Feb 2016, 13:51

Runde auf's Haus wegen dem Wired/Juke-Dreher. Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 2814660190
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Cut So 28 Feb 2016, 16:39

Ich hätte gerne eine Waschbärenantwort. :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  MrSinister So 28 Feb 2016, 17:38

Ich mag zwar kein Waschbär sein, aber seinen Senf dazugeben kann man ja trotzdem Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 3321612284

Das einzige einigermaßen Schwierige finde ich die Übersetzung von "when" als "sobald", das lässt sich durchaus so interpretieren, dass zu Beginn des Angriffs der Trigger erfolgt. Wenn ein Trigger derartig explizit einen bestimmten Zeitpunkt benötigt, sollte die Formulierung aber ebenso entsprechend explizit sein ("When declaring an attack..." oder "During step one of the attacking sequence..."), das ist hier aber nicht der Fall. Da ich mich lieber an die Original-Texte halte, finde ich andere Übersetzung von "when" eine gute Richtlinie, da wäre "während" eine Alternative, oder aber - relativ naheliegend - "wenn". "Wenn" kann zwar sowohl konditional als auch temporal genutzt werden, was manchmal durchaus Schwierigkeiten macht, in diesem Falle jedoch nicht, da der Status "attacking/defending" gegeben ist, solange man die Schritte 1-7 der attacking sequence abhandelt.

Hoffe ich habe meine Meinung verständlich dargelegt, ich sehe die Probleme eigentlich nur in der deutschen Formulierung.
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Cut So 28 Feb 2016, 18:22

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was genau Du damit im vorliegenden Fall sagen möchtest. Klar ist, dass der original Regeltext gerne mal "besser", da "klarer" ist. Eine Garantie ist's leider auch nicht.

Dennoch, hilft mir das hier nicht weiter, denn ich habe nur die deutschen Karten zur Hand - auf meinem Handy sind die Kartenübersichten fiese Volumenfresser Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 971573457 daher mag ich da nicht dran gehen.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Dexter So 28 Feb 2016, 18:37

Jetzt macht es doch nicht komplizierter als es ist.

erst Ziel ansagen und via R3-A2 Stress nehmen.
dann würfeln.
Verteidiger modifiziert.
Angreifer modifiziert.
Und in dem Schritt greift "Aufgedreht".
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Ben Kenobi So 28 Feb 2016, 19:29

Dexter schrieb:Jetzt macht es doch nicht komplizierter als es ist.

erst Ziel ansagen und via R3-A2 Stress nehmen.
dann würfeln.
Verteidiger modifiziert.
Angreifer modifiziert.
Und in dem Schritt greift "Aufgedreht".

+1

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Ruskal Mo 29 Feb 2016, 12:57

Da hat mich jemand gerufen ^^ Aber ja, was Dexter sagt. Für mich ist Aufgedreht eindeutig zur Modifikation des Wurfs zuzuordnen und damit funktioniert die Kombination der beiden Aufwertungskarten. Alles gut Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Cut Mo 29 Feb 2016, 14:44

Vielen Dank :D

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Tokra Mo 29 Feb 2016, 14:48

Cut schrieb:Vielen Dank :D

Ich hatte schon befürchtet, dass du noch in Berufung gehen willst Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? 377612346
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Cut Mo 29 Feb 2016, 15:47

Hehe. Nein, nein, keine Sorge.

Ich will die Kombi ja selbst fliegen. ;)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff? Empty Re: Harmonieren R3-A2 und Aufgedreht beim Angriff?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten