Wieso sind die Fixes so fett?

+16
Raven17
Coryn
smiling~bandit
Darth Bane
Carnis
TheCuri
John Tenzer
Necrogoat
thanf
Geltix
pfs22
TKundNobody
Carabor
Vollie
Tobbert
Siddhi
20 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Corben Mi 09 März 2016, 13:02

Kommt aufs Schiff an. Sontier natürlich Bis an die Grenzen (Push the limit) . Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret)´s von nem Y-Wing is auch fies ;)

Edit: Crew Boba wird mein Interesse an Scum deutlich steigern ;)

_________________
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 1750698900 :

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 1613784813 :

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Mi 09 März 2016, 13:25

Palpatine, Punishing One Titel, Outrider Titel, Krabben Titel wären auch alles so Kandidaten.
Hab Boba neulich bei nem Vassal-Spiel mal einsetzen können. Hab zwar verloren aber YsMs "Scheiße!!!!!" als die Karte griff, zaubert jetzt noch ein Schmunzeln auf mein Gesicht. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 974313676 Weiß gar nicht mehr was es für'n Schiff war, nur dass es im Grunde gar nicht so schlimme Auswirkungen hatte. Als ich mit dem Crit durchkam und Boba verwenden konnte, war die Schüssel eh fast schon zerschossen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carnis Mi 09 März 2016, 15:55

Auch wenn "fett" im Threadtitel steht, denke ich, dass die Boba Fett Crew-Karte eigentlich nen eigenen Thread verdient Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 3321612284
Oder seht ihr die ebenfalls als Fix?

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Mi 09 März 2016, 16:13

Ein bisschen von beidem? ;)
Aber ja, mir fiel gerade nur nichts passenden ein um irgendwie Richtung Thema zurück zu kommen.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Mi 09 März 2016, 16:58

Wir können den thread auch umbenennen in "Wieso ist Fett so fix?". Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 974313676
Vielleicht ist der Faden auch schon zu Ende gesponnen? Es fing an mit meinem subjektiven Gemaule zu den Fixes, ging dann über zum neuen Defender und nu fällt mir auch nix mehr ein. Vielleicht möchte sich noch jemand einbringen? Oder wir haben nen Fall von "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."?

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Tobbert Mi 09 März 2016, 17:19

Man könnte ja auch mal erörtern, ob der Ordnance-Fix, also Guidance Chips, Long Range Scanners etc. fett genug ist. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 377612346

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Mi 09 März 2016, 17:31

Das ist ein guter Punkt! Yoda seine Mudda hat ja in seinem U-Boot thread schon postuliert, dass Raketen und Torpedos mit den Guidance Chips zum "new hot shit" werden. Ich denke damit liegt er nicht falsch und die Thread Tracers lesen sich auch ziemlich gut. Das Einzige wo ich etwas skeptisch bin ist der Long Range Scanner.

Der Einfachheit halber hier mal die Karten:
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Swx52-long-range-scanners Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Swx40_guidance-chips Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Xx-23

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carnis Mi 09 März 2016, 17:44

Guidance Chips für 0 Punkte sind natürlich super, die Tracers find ich auch geil. Long Range Scanner werden für gewisse Builds ne sinnige Ergänzung sein -> Eine Liste mit ner Latts Razzi, die langsam am hinteren Spielfeldrand rumgurkt, kann davon profitieren. Denke aber nicht, dass der Scanner eine omnipräsente Auswahl in der Zukunft werden wird. Generell bin ich von den Ordonace-Fixes (Zusatzmunition war ja auch schon einer) noch nicht soo überzeugt bzw. denke in dem Fall nicht, dass der Fix zu heftig ist. Die UBoot-Jumpmaster-Liste liest sich natürlich fett, hat aber nach dem Alphastrike auch nicht mehr sooo die Zähne.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Tobbert Mi 09 März 2016, 17:49

Long Range Scanner nur für K-Wing Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 145295636 Tie-Punisher Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 3507842758 mit Slave 1 Titel, wegen der Voraussetzung (Edit:) mit den Raketen UND Torpedoslots.


Zuletzt von Tobbert am Mi 09 März 2016, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carnis Mi 09 März 2016, 17:54

Tobbert schrieb:Long Range Scanner nur für K-Wing Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 145295636 Tie-Punisher Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 3507842758 mit Slave 1 Titel, wegen der Voraussetzung an die Slots.

Hab ich was übersehen? Long Rance Scanner sind doch ne Modifikation und den Slot hat man z.B. auch auf dem YV-666.

Edit:
Ach ja,*brööh*, einfach auch mal den Kartentext zu Ende lesen. Gut, in dem Fall, weiss nicht, ist die Karte gut für einen Spielstil, bei dem man die Schiffe auf Reichweite 3 zum Gegner hält.


Zuletzt von Carnis am Mi 09 März 2016, 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Tobbert Mi 09 März 2016, 17:58

Man braucht Torpedo und Raketen um die Scanner ausrüsten zu dürfen. So wie man für die Automatische Schubdüsen (Autothrusters) den Schub braucht.

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Darth Bane Mi 09 März 2016, 17:59

Nun ja - die Guidance Ships sichern zumindest mal, das ein wenig Schaden durchkommt. Das war ja bisher immer eines der Probleme. Eine Rakete oder ein Torpedo kosten Punkte, die in einem Angriff gebündelt werden, wenn der glücksbedingt bescheiden ausfällt, dann waren diese Punkte für die Katz. Die normalen Blaster eines zusätzlichen Schiffes sind dann eben über mehrere Runden benutzbar und da mehr Schiffe auch mehr Action Economy bedeuten, hat man bisher auch ganz gerne eher zusätzliche Schiffe gekauft.

Das alte Problem, überhaupt erstmal einen TargetLock auf das Ziel-Schiff zu bekommen, wird auch in Welle 8 weiter bestehen bleiben. Klar sind die Tracers da keine schlechte Option, aber auch die müssen erstmal ihr Ziel treffen. Dennoch glaube ich auch, das wir ein paar Alpha-Strike Listen sehen werden, die insbesondere gegen Schiffe mit 1 Wendigkeit (TLT-Y-Wing lässt grüßen) durchaus eine solide Option sein dürften, da hier die Chance gar nicht mal so schlecht stehen wird, einen Y-Wing früh rauszunehmen.

Ansonsten werden Raketen und Torpedos aber nach wie vor durch den vorderen Feuerwinkel geschossen (Ausnahme Nera) und den kann man mitunter noch immer gut dodgen!

_________________
Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carnis Mi 09 März 2016, 18:05

Tobbert schrieb:Man braucht Torpedo und Raketen um die Scanner ausrüsten zu dürfen. So wie man für die Automatische Schubdüsen (Autothrusters) den Schub braucht.

Danke. Hab meinen Beitrag in der Zwischenzeit (in der ich die Karte mal komplett durchgelesen habe...*g*) editiert.

_________________
Die Rogue Squadron Münster bloggt über X-Wing: https://erzwo.de/

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  TobiWahn Mi 09 März 2016, 18:28

Ja, ich wollte nur sagen, dass Siddhi zuletzt mit einer TLT-Spam Liste ein Turnier gewonnen hat. Mit 2 TLTs in einer 3 Schiffsliste kann man schon von Spam sprechen. Du bist zwar nicht auf TLT-Spams getroffen, deine Gegner aber schon ^^

Ansonsten würde ich nicht behaupten, dass man erst minderwertige Schiffe raus bringt um mit einem späteren Fix nochmal Geld zu verdienen. Aber in erster und in letzer Linie geht es halt nur ums Geld. Wenn es passieren könnte, dass Spieler ohne Fix abspringen, dann würde man Geld verlieren. Also fixt man. Aber sicher mit dem letzten Gedanken, um damit nochmal Geld zu verdienen. Also wird eher was Neues raus gebracht, als etwas Altes durch eine Regelanpassung zu verbessern. Es gibt aber auch immer Ausnahmen. Bis jetzt war in jeder Welle was dabei um das man im Grunde nicht rum gekommen ist. Man muss kaufen und Geld ausgeben. Die wollen sich ja auch mehr als Butter aufs Brot schmieren ;D Und wir haben (noch) Spaß dabei, soweit ist noch alles in Balance.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Mi 09 März 2016, 19:00

Darth Bane schrieb:Nun ja - die Guidance Ships sichern zumindest mal, das ein wenig Schaden durchkommt. Das war ja bisher immer eines der Probleme. Eine Rakete oder ein Torpedo kosten Punkte, die in einem Angriff gebündelt werden, wenn der glücksbedingt bescheiden ausfällt, dann waren diese Punkte für die Katz.

Absolut richtig , aber wir vergessen hier die "Ausfallsichere Munition", die's ja auch schon länger gibt und m.E. ein sinnvoller Fix war.


TobiWahn schrieb:Ja, ich wollte nur sagen, dass Siddhi zuletzt mit einer TLT-Spam Liste ein Turnier gewonnen hat. Mit 2 TLTs in einer 3 Schiffsliste kann man schon von Spam sprechen. Du bist zwar nicht auf TLT-Spams getroffen, deine Gegner aber schon ^^

Ich dachte aber mit TLT-Spam bezeichnet man die 4 TLT Y-Wing Liste? Aber stimmt ich hatte 2 TLTs und nicht nur das! Ich hab meine Liste sogar manchmal für 2-3 Runden als Festung aufgestellt! :hiphop: Irgendwo is deswegen bestimmt schon n Mob mit Fackeln und Mistgabeln unterwegs. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 377612346

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  TobiWahn Mi 09 März 2016, 19:19

Ja, wir sind schon kurz vor Köln :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Mi 09 März 2016, 22:55

So, der Mob ist vorbeigezogen. Hatte Licht aus und die Hausnummern mit dem Nachbarn vertauscht. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 974313676

Kurzes Update zu den neuen Defenders:
Gerade ein weiteres Spiel auf Vassal absolviert und Vessery plus zwei Delta Staffel Piloten ins Feld geführt. Alle mit TIE/D Titel und Traktorstrahl. Sollte n Testballon sein, danach kommt noch ne 3er-Defender-Liste mit dem anderen Titel und dann mal sehen wie man den Krempel am besten kombiniert.
Bin geflogen gegen Schild-regenerierende Poe und anderen T70, sowie Ezra im Attack Shuttle. Hab etliche Male den Gegner auf Astis getraktort oder näher rangezogen für den 2. Angriff. Hätte ich mehr Übung beim Fliegen der Defender und nicht gleich am Anfang n falsches Manöver eingestellt und meinen Anflug versaut, hätte ich das Spiel wohl locker gewonnen, anstatt knapp verloren.
Mein Fazit bleibt dasselbe: per Traktor n grünen Würfel sowie Tokens vor dem 2. Angriff klauen ist fett! Wenn irgendwas mit nem Traktor an Bord rumfliegt sollten kleine Schiffe sich auch von Astis fernhalten.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Caine-HoA Mi 09 März 2016, 23:13

Ich freu mich eigentlich auf so ziemlich alles was hier im Thread angesprochen wird außen dem Traktor-Strahl.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Mi 09 März 2016, 23:25

Auf den Traktor-Strahl freu ich mich auch, aber ich frage mich ob der mit nur einem Punkt nicht zu billig ist? Klar ist er situativ und macht selbst keinen Schaden, aber ich finde ihn dennoch auf gewisse Weise stärker als die Ionenwumme. Für 1 schlappen Punkt kann man den gern mal an Bord nehmen und sobald die Gelegenheit passt dann einsetzen um einen hartnäckigen Gegner schadenanfälliger zu machen oder wenn's richtig gut läuft sogar auf nen Asti ziehen, ihm den Angriff verweigern etc.

Ich würde wahrscheinlich keine Liste drum bauen - hab ich mit den Defenders jetzt auch nur gemacht weil sie eh 2 Angriffe haben und halt zum Ausprobieren - aber durchaus zusehen, dass ich den einen Punkt dafür bei ner Staffel irgendwie freimache. Hmm, vielleicht versuch ich's nochmal mit ner Mischung aus Traktor- und Ionen-Defenders? Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 2537002330

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Do 10 März 2016, 08:38

So viele Möglichkeiten gibt es für den Traktorstrahl auch gar nicht wie ich gerade feststelle.
Die meisten Schiffe wären zu teuer dafür wie Aggressor oder Firespray. Lohnenswert nebst Defender vielleicht aufm generic B-Wing oder Lambda. Auch Scum M3A für 17 Punkte (Danke Necrogoat)

Für die XX-23 Tracers sehe ich momentan größte Verwendung wenn man z.B. nen Advanced mit'm Crack-Schwarm oder nem Advanced-Prototype-Schwarm (Titel -> free Token) spielt.

Long Range Scanners hab ich noch keine Gedanken zu gemacht, aber scheint mir einfach für ne schöne Alpha-Strike-Liste ausgelegt zu sein.

Edit: Typos, Ergänzung


Zuletzt von thanf am Do 10 März 2016, 10:12 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carabor Do 10 März 2016, 08:46

Long Range Scanner könnten dann zukünftig noch eine höhere Bedeutung bekommen, wenn noch mehr Effekte oder Spielereien mit der Zielerfassung (oder den einzelnen Zielerfassungs-Token) implementiert werden. Tracers ebenso.
(hier schiele ich auch in Richtung Effekte nach Art Latts Razzi)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Do 10 März 2016, 09:23

Carabor schrieb:Long Range Scanner könnten dann zukünftig noch eine höhere Bedeutung bekommen, wenn noch mehr Effekte oder Spielereien mit der Zielerfassung (oder den einzelnen Zielerfassungs-Token) implementiert werden. Tracers ebenso.
(hier schiele ich auch in Richtung Effekte nach Art Latts Razzi)

Der neue Jumpmaster-Pilot Manaroo kann seine Tokens, inkl. Zielerfassung, zu Beginn der Kampfphase an andere Schiffe abgeben und das ohne, dass sie in seiner Nähe sein müssen. Wär auch n Kandidat für die Scanner.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Necrogoat Do 10 März 2016, 09:59

thanf schrieb:So viele Möglichkeiten gibt es für den Traktorstrahl auch gar nicht wie ich gerade feststelle.
Die meisten Schiffe wären zu teuer dafür wie Aggressor oder Firespray. Lohnenswert nebst Defender vielleicht aufm generic B-Wing oder Lambda.

Für die XX-23 Tracers sehe ich momentan größte Verwendung wenn man z.B. nen Advanced mit'm Crack-Schwarm oder nem Advanced-Prototype-Schwarm (Titel -> free Token) spielt.

Long Range Scanners hab ich noch keine Gedanken zu gemacht, aber scheint mir einfach für ne schöne Alpha-Strike-Liste ausgelegt zu sein.

Edit: Typos

Ich denk mal der M3A bei Scum würd sich ebenfalls sehr gut dafür eignen, Khiraxz darf ja leider keine Kanonen Tragen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Do 10 März 2016, 10:09

Necrogoat schrieb:Ich denk mal der M3A bei Scum würd sich ebenfalls sehr gut dafür eignen, Khiraxz darf ja leider keine Kanonen Tragen
Stimmt, total übersehen. Für insgesamt 17 Punkte klasse Support!

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Do 10 März 2016, 11:02

thanf schrieb:So viele Möglichkeiten gibt es für den Traktorstrahl auch gar nicht wie ich gerade feststelle.
Die meisten Schiffe wären zu teuer dafür wie Aggressor oder Firespray


denke ich hingegen wieder gar nicht.
Imho ist der PS10 Scum - Boba für den Tractorbeam prädestiniert.

Und sein Lieblingziel? Miranda Doni im K-Wing natürlich... - Drecksvieh.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 3 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten