Wieso sind die Fixes so fett?

+16
Raven17
Coryn
smiling~bandit
Darth Bane
Carnis
TheCuri
John Tenzer
Necrogoat
thanf
Geltix
pfs22
TKundNobody
Carabor
Vollie
Tobbert
Siddhi
20 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Do 10 März 2016, 11:10

Raven17 schrieb:Imho ist der PS10 Scum - Boba für den Tractorbeam prädestiniert.

Und sein Lieblingziel? Miranda Doni im K-Wing natürlich... - Drecksvieh.

Hmm, keine schlechte Idee. Bisher war mir auch gar nicht aufgegangen, dass man TLT-Schiffe näher an sich heranziehen kann um das donut hole noch mehr auszunutzen. Allerdings würde Boba dann seinen Angriff einbüßen. Das ist schon ein empfindlicher Nachteil des Tractorstrahls und wahrscheinlich auch der Grund warum das Dingen nur 1 Punkt kostet. Sehe ihn daher eher auf Unterstützer-Schiffen wo der Heavy Scyk tatsächlich auf einmal interessant wird. Oder eben auf den Doppel-Angriffs Defendern.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Do 10 März 2016, 11:27

Naja - Boba feuert auf Distanz ehhh nicht sooooo doll (wobei sich das in Zukunft wohl ändern wird, wenn Dengar als Crew mit an Bord kommen kann...)

Wenn man ihn mit Taktiker und Tractor spielt und auf RW 2 auf ein Schiff mit wenig grünen Würfel feuert, dann bekommt dieses Stress und strandet (hoffentlich) auf einem Asteroiden / Trümmerfeld oder am Mattenrand. Asteroid wäre klasse, weil dann kein Rückfeuer kommt, Mattenrand wäre klasse beim K-Wing oder beim Y...

Überhaupt nutzt derjenige, der niedrige PS für den Tractor präferiert, imho nur einen Teil des Effekts. Die Zielschiffe verlieren auch einen Wendigkeitspunkt!
Also mit Boba stressen und auf ein Hindernis setzen - und dann mit Dengar / IG-88 / Kath... die Ernte einfahren, weil das Opfer wehrlos auf der Schlachtbank steht.


UND! PS10 Boba feuert VOR Whisper... Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 1521561431



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Do 10 März 2016, 11:40

Na ja, mir erschließt sich einfach nicht ganz der Sinn wieso man mit TB (Traktorstrahl) angreifen sollte, wenn man eigens keinen weiteren Schaden machen kann bzw. selbst einen guten Angriff (3+ rote Würfel) hat.
Ich denke dass ließe sich mathematisch lösen:

Beispiel Boba + 4 Cartel Spacer gegen X-Wing T-70
WürfelPrimär TB
3v20.900.00
2v2(1)0.510.72
2v2(1)0.510.72
2v2(1)0.510.72
2v2(1)0.510.72
exp. Dmg. 2.942.88

Boah, ne Tabelle hier zu basteln nervt mich gerade tierisch. Daher kurze Erklärung:
Erster Spalte ist von allen der Primärangriff. Aufaddierter erwarteter Schaden: 2.94
Zweite Spalte ist Boba mit getroffenem Traktorstrahl. Aufaddierter erwarteter Schaden der Spacer: 2.88
Alles ohne Tokens und auf RW2 versteht sich.
Könnte man jetzt für dieverse Situationen durchrechnen, aber ich muss mich gerade mal wieder Arbeit zuwenden.
Bitte korrigieren falls etwas falsch ist!

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Carabor Do 10 März 2016, 11:42

Raven17 schrieb:Überhaupt nutzt derjenige, der niedrige PS für den Tractor präferiert, imho nur einen Teil des Effekts. Die Zielschiffe verlieren auch einen Wendigkeitspunkt!
Also mit Boba stressen und auf ein Hindernis setzen - und dann mit Dengar / IG-88 / Kath... die Ernte einfahren, weil das Opfer wehrlos auf der Schlachtbank steht.
...bis jetzt fand' ich Dich irgendwie nett. Aber dies hier zeigt doch deutlich Deine radikale Seite... Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 971573457

[P.S.: wir sehen uns übrigens am 03.04.]


thanf schrieb:Könnte man jetzt für dieverse Situationen durchrechnen, aber ich muss mich gerade mal wieder Arbeit zuwenden.
Bitte korrigieren falls etwas falsch ist!
Du darfst das nicht einseitig von einer Spielerseite betrachten.
Wenn der Gegner auf dem Asti landet, musst Du X Angriffswürfel (plus weitere Effekte, Aktionsverlust, taktische Verschiebung) auf der Gegenseite in einer Gesamtrechnung ABZIEHEN, da der Gegner nicht zurück feuert, die Bewegung eingeschränkt ist und/oder gar unmöglich wird (Mattenrand). Der von Raven17 genannten Verlust der Wendigkeit kommt auch dazu...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  thanf Do 10 März 2016, 11:55

Carabor schrieb:Du darfst das nicht einseitig von einer Spielerseite betrachten.
Wenn der Gegner auf dem Asti landet, musst Du X Angriffswürfel (plus weitere Effekte, Aktionsverlust, taktische Verschiebung) auf der Gegenseite in einer Gesamtrechnung ABZIEHEN, da der Gegner nicht zurück feuert, die Bewegung eingeschränkt ist und/oder gar unmöglich wird (Mattenrand).
Ja, ging jetzt nur um die rein mathematische Sache, dass sich 3 Angriffswürfel mehr lohnen als die Reduzierung um einen Grünen.
Sieht übrigens anders aus wenn man noch 3 weitere Schiffe mit 3 Angriff zu Verfügung hat.
Hint: B-Wings:

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Do 10 März 2016, 12:03

Carabor schrieb:
...bis jetzt fand' ich Dich irgendwie nett. Aber dies hier zeigt doch deutlich Deine radikale Seite... Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 971573457

[P.S.: wir sehen uns übrigens am 03.04.]...


o_O

les nur ich da die versteckte Drohnung?! Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 1903829743



Super. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 2380918332

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Siddhi Do 10 März 2016, 12:11

thanf hat da auf jeden Fall n Punkt, wobei Carabor mit der Gesamtrechnung auch Recht hat. Unter'm Strich sträubt sich in mir auch etwas ne 3 (oder mehr) Würfel Attacke mit der Primärwaffe gegen nen Traktorangriff zu tauschen, aaaaaaber das Teil kostet ja nur 1 Punkt!!! Also kann man's einfach mitnehmen und in ner Situation, wo der Tractor als die bessere Wahl erscheint, einsetzen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Raven17 Do 10 März 2016, 12:14

Genau das. Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 3433072416



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Caine-HoA Do 10 März 2016, 12:55

Das ist ja genau das was mich am meisten am Traktorstrahl stört. Für einen Punkt hat er ein rießen Potential das der gegner erstmal mit beachten muss. Schon ohne ihn überhaupt mal im Spiel einzusetzen.

Fliege ich wirklich so mit meinem Ass? Er könnte mich ja threoretisch auf den Asti setzen wenn ich Pech in der Defensive habe. Alleine dieses Szenario ist den 1 Punkt schon mehr als Wert und das nerft mich an dem Teil. Zudem versaut es meiner Ansicht nach halt den Wert der Maneöverplanung noch mehr, wie alle Umpositionierungen im nachhinein.

Für ne Ionenkonone/Torpedo/Geschütz zahlt man sich dumm und dämlich, hat Reichweiteneinschränkungen, gibt auch nen normalen Angriff oder die Option auf ein TLT auf. Hingegen ist der Cannon-Slot auf einigen Schiffen sowieso oft ungenutzt (Defender, Bomber, ne nach Nutzung Slave). Des weiteren werden sicher in Zukunft noch andere Schiffe mit Kannone kommen die dann sofort das gleiche Bedrohungszenario ausüben können.

Es wäre z.B. nicht undenkbar, dass der Special Forces TIE nen Kannonen-Slot bekommt mit dem er einen zusätzlichen hinteren arc benutzen kann, dann hätte man nen weiteren günstigen Träger dafür (ist natürlcih in dem Fall nur spekulation).
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Necrogoat Do 10 März 2016, 13:34

Caine-HoA schrieb:Es wäre z.B. nicht undenkbar, dass der Special Forces TIE nen Kannonen-Slot bekommt mit dem er einen zusätzlichen hinteren arc benutzen kann, dann hätte man nen weiteren günstigen Träger dafür (ist natürlcih in dem Fall nur spekulation).

DAS fände ich mal richtig geil um dem ganzen Turret Wahn aufs Maul zu hauen, Und vor allem fürs Imperium schwer verdient Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Wieso sind die Fixes so fett? - Seite 4 Empty Re: Wieso sind die Fixes so fett?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten