1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg

3 verfasser

Nach unten

1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg Empty 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg

Beitrag  DaveKing Sa 12 März 2016, 20:17

Hier die Spielergebnisse und Endtabelle vom ersten selbstorganisierten M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg. Ich denke es war ein tolles Turnier, wo wieder jeder was lernen konnte und auch weniger erfahrene Piloten ihre Fähigkeiten in ihrem ersten Turnier zeigen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten Aurel "Darth_Wayne", Seb "flyinggrifter" und Frank "Raven17".

Ich hoffe, dass wir demnächst wieder ein Turnier veranstalten können. Falls ihr noch Anregungen oder Kommentare habt, wie es beim nächsten Mal noch besser werden kann, dann hinterlasst doch hier einfach einen Kommentar.

Round 1

1: Gerhard "Revil1000" Becker VS Johanna "Twikipek_Jiju" Reichert - Match Results: Gerhard "Revil1000" Becker is the winner 75 to 30
2: Sven "Madman77" Hippenstiel VS David "DaveKing" Lauterbach - Match Results: David "DaveKing" Lauterbach is the winner 0 to 100
3: Kay "LmC" Staudacher VS Tim "Scott_Maxwell" Beickert - Match Results: Kay "LmC" Staudacher is the winner 65 to 58
4: Alexander "sharkus" Illg VS Markus "Hive" Riederer - Match Results: Draw 50 to 50
5: Frank "Raven17" Schumann VS Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß - Match Results: Frank "Raven17" Schumann is the winner 100 to 74
6: Matthias "ICWiener" Metze VS Reinhard "Morgath" Kotz - Match Results: Reinhard "Morgath" Kotz is the winner 0 to 100
7: Aurel "Darth_Wayne" Schambeck VS Sebastian "flyinggrifter" Haeuser - Match Results: Aurel "Darth_Wayne" Schambeck is the winner 100 to 0
Round 2

1: Reinhard "Morgath" Kotz VS Aurel "Darth_Wayne" Schambeck - Match Results: Aurel "Darth_Wayne" Schambeck is the winner 75 to 100
2: Gerhard "Revil1000" Becker VS Frank "Raven17" Schumann - Match Results: Gerhard "Revil1000" Becker is the winner 100 to 29
3: Kay "LmC" Staudacher VS Markus "Hive" Riederer - Match Results: Markus "Hive" Riederer is the winner 50 to 51
4: Alexander "sharkus" Illg VS Tim "Scott_Maxwell" Beickert - Match Results: Tim "Scott_Maxwell" Beickert is the winner 28 to 49
5: Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß VS Johanna "Twikipek_Jiju" Reichert - Match Results: Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß is the winner 75 to 56
6: Sebastian "flyinggrifter" Haeuser VS Matthias "ICWiener" Metze - Match Results: Sebastian "flyinggrifter" Haeuser is the winner 100 to 26
7: Sven "Madman77" Hippenstiel VS Max "Masseter" - Match Results: Sven "Madman77" Hippenstiel is the winner 100 to 76
Round 3

1: Aurel "Darth_Wayne" Schambeck VS Gerhard "Revil1000" Becker - Match Results: Aurel "Darth_Wayne" Schambeck is the winner 100 to 25
2: Reinhard "Morgath" Kotz VS Tim "Scott_Maxwell" Beickert - Match Results: Reinhard "Morgath" Kotz is the winner 65 to 29
3: Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß VS Sebastian "flyinggrifter" Haeuser - Match Results: Sebastian "flyinggrifter" Haeuser is the winner 0 to 100
4: Markus "Hive" Riederer VS Sven "Madman77" Hippenstiel - Match Results: Markus "Hive" Riederer is the winner 100 to 33
5: Frank "Raven17" Schumann VS Kay "LmC" Staudacher - Match Results: Frank "Raven17" Schumann is the winner 100 to 49
6: Alexander "sharkus" Illg VS Johanna "Twikipek_Jiju" Reichert - Match Results: Alexander "sharkus" Illg is the winner 75 to 49
7: Max "Masseter" VS Matthias "ICWiener" Metze - Match Results: Max "Masseter" is the winner 100 to 59
Round 4

1: Sebastian "flyinggrifter" Haeuser VS Gerhard "Revil1000" Becker - Match Results: Sebastian "flyinggrifter" Haeuser is the winner 100 to 26
2: Aurel "Darth_Wayne" Schambeck VS Frank "Raven17" Schumann - Match Results: Frank "Raven17" Schumann is the winner 72 to 100
3: Reinhard "Morgath" Kotz VS Markus "Hive" Riederer - Match Results: Markus "Hive" Riederer is the winner 33 to 100
4: Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß VS Tim "Scott_Maxwell" Beickert - Match Results: Tim "Scott_Maxwell" Beickert is the winner 29 to 100
5: Alexander "sharkus" Illg VS Max "Masseter" - Match Results: Max "Masseter" is the winner 59 to 100
6: Sven "Madman77" Hippenstiel VS Kay "LmC" Staudacher - Match Results: Kay "LmC" Staudacher is the winner 63 to 100
7: Johanna "Twikipek_Jiju" Reichert VS Matthias "ICWiener" Metze - Match Results: Johanna "Twikipek_Jiju" Reichert is the winner 100 to 0

Rankings

Rank Name Score MoV SoS

  1. Aurel "Darth_Wayne" Schambeck 15 572 50
  2. Sebastian "flyinggrifter" Haeuser 15 548 30
  3. Frank "Raven17" Schumann 15 434 38
  4. Markus "Hive" Riederer 14 535 29
  5. Tim "Scott_Maxwell" Beickert 10 449 29
  6. Reinhard "Morgath" Kotz 10 444 39
  7. Gerhard "Revil1000" Becker 10 367 50
  8. Max "Masseter" 10 358 11
  9. Kay "LmC" Staudacher 8 392 44
  10. Alexander "sharkus" Illg 6 364 39
  11. Johanna "Twikipek_Jiju" Reichert 5 410 21
  12. Patrick "Deluxe_Cheataa" Fuß 5 222 45
  13. Sven "Madman77" Hippenstiel 5 220 37
  14. (D#2)David "DaveKing" Lauterbach 5 200 5
  15. Matthias "ICWiener" Metze 0 85 40

DaveKing
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg Empty Re: 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg

Beitrag  Raven17 So 13 März 2016, 16:46

Moin,

nochmals danke für das wir bei Eurer Premiere dabei sein durften.
Die Location ist absolute klasse -  und wenn Ihr das mit den Matten vorher noch besser publik macht, bekommt Ihr auch sicher 30TN dort locker unter.
Ich möchte unbedingt mal auf den Rängen spielen dürfen! 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 3308163271

Wirkliche Kritik nur dahingehend, dass es keinerlei Getränkeversorgung gab. Zumindest Wasser oder ähnliches hätte eigentlich kein Problem sein dürfen - Kaffee (!) wäre natürlich ein Traum gewesen.

Spielberichte / oder eher kurze Zusammenfassungen soll es natürlich auch geben...



Nach langem hin und her in der Woche konnte ich mich echt nicht für eine Liste entscheiden. Die ganze letzte Zeit bin ich mit Boba/Bossk unterwegs - die mir tatsächlich auch echt Spaß macht. Aber ehrlich - es kommt so der Punkt in jedem Turnier, da wünscht man sich doch, man könnte mal ein paar grüne Würfel werfen dürfen. 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 377612346

Also 3 Listen eingepackt, mich vom DeluxeCheataa - seines Zeichens alter 40k Kämpe und langjähriger Teampartner, für den es das erste X-Wing Turnier war - am Samstag einsammeln lassen und entschieden, mich nicht zu entscheiden. Vor Ort DC einen Würfel in die Hand gedrückt und er sollte die Liste auswürfeln...

Also spielte ich dann -

Spoiler:



Dann gab es auch endlich die ersten Paarungen und ...
DC und ich starrten uns an. Toll. 2h gefahren um gleich zu Beginn gegeneinander spielen zu dürfen.

Er spielt eine schöne straight forward Liste -

Spoiler:

Kath ins linke Eck; Whisper ins Rechte ich leicht mittig links und auf geht's.
Letztes auf YouTube noch eine interessante Eröffnung gesehen und die will ich auch gleich Probieren... - was ich soll ich sagen. Es funktioniert...
Ich kann früh Druck machen und Kath verliert Schild um Schild, zieht dann Doppelschaden - irgendwas - Doppelschaden... und das Phantom Schildlos - und dann ist die Luft raus.
Meine Würfel sind voll im Schnitt - aber egal was ich tue; DC´s grüne Würfel sind mega heiß. So zwischen Minute 25 und 63 würfelt er nicht einen Blank. Ist es kein Evade, dann ist es auf jeden Fall der Token.

Dann kann ich Kath stellen, verliere im Tjost gegen das Phantom aber Bossk - und danach jagen sich Boba - HP1 und Phantom - HP1. Am Ende ist bei mir die Luft raus.
Ich ziehe bei Boba die Daempfer; werfe mit Reroll mit 4 roten 2 Hits... 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 1522412999

Und das Phantom weicht - einmal - aus.

5:0 / 100:74

Ultra spannend. Danke fürs tolle Spiel - Mittwoch dann mit neuer Crew bei mir und neuen Schiffen bei Dir. 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 2814660190




Spiel zwei dann gegen Revil 1000 - der mit einer interessanten Liste an die Platte trat:

Spoiler:


Hindernisse weit verteilt - er stellt alles links; ich alles rechts und lautet der Plan: Han tjosten und Ello dogen...
Das funktioniert genau bis zum ersten Tjost - 4 Rote mit 2 ReRolls/ 3 Rote mit Zielerfassung vs 2x1 grünen Würfel - einmal 4 rote mit Han, Predator und Gunner vs 2 grüne mit Reroll... führen zu 0 Schaden bei Han und 3 Schilden weniger bei Boba...
Lange her, dass ich bei einem Würfelspiel ohne Würfel angetreten bin... und wenn der Mitspieler das Bedürfnisse verspürt, sich für seine Würfel entschuldigen zu müssen, dann sagt das eigentlich alles.
Ich versuche dann, das Glück zu zwingen - am Ende reicht es aber nur für ein halbes Hähnchen, bevor ich den letzten Hüllenpunkt verloren geben muss.

Kompliment an Revil - sauber runterspielt, super nett, wenige Fehler dabei und sehr lockeres Spiel. Danke dafür uns Grüße an den Nachwuchs!

0:5 / 29:100



Jetzt Mittagspause. Wir verfolgten die Einhörner... entschieden uns dann aber dafür, mit Ihnen zusammen zum übernächsten Thai zu gehen. Lecker und danke für die Empfehlung. 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 3308163271




Frisch gestärkt und ordentlich ausgeheult wegen der Würfel ging es ins 3 Spiel gegen 9.Kay "LmC" Staudacher, der einen lange vermissten (ok, nicht wirklich) auf die Platte stellte -

Spoiler:


Also der dunkle Lord selbst. Seit einem guten halben Jahr keinen mehr gesehen - hätte von mir aus auch gerne so bleiben können... 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 2825841231
Er stellt alles in die Mitte genau unterhalb des dichten Astifeldes - ich mache die rechte Flanke dicht plane den Anflug und los geht's.
Der Deci geht dann auch relativ schnell - auch, weil Kay kräftig mithilft - er tangiert Hindernisse und holt sich den Schaden ab; kassiert dann den Krit für jede Kampfrunde und würfelt auch jede Kampfrunde...

3 Trümmerfelder und 2x Taktiker sind für den kleinen Schwarm am Ende zu viel. Nachdem der Deci gegangen worden ist ploppen die TIE Fighter regelmäßig unter konzentriertem Beschuss. Doppel und Dreifachgestresst sind sie halt doch gut zu antizipieren... Am Ende wehrt sich der Akademiker noch nach Kräften; schießt Boba auf unter halbe - aber es hilft alles nichts, auch er muss sich den vereinten Kopfjägern geschlagen geben

War ein wirklich tolles Spiel - auch wegen des Rahmenprogrammes wurde viel gelacht und gescherzt. Danke dafür...

5:0 / 100:49



Innerlich hatte ich mich jetzt schon auf das Duell mit dem French man  - Sebastian "flyinggrifter" Haeuser eingestellt (Corran Dash) und war dann doch einigermaßen erschüttert, als Aurel "Darth_Wayne" Schambeck auf mich zukam und mich an Tisch 1 bat. What?!
Darth_Wayne lag souverän auf P1 und mein Loss + katastrophale MOV hätten nie für dieses Match reichen sollen - aber gut. Dann eben so - er spielte

Spoiler:


Genau. GlitzerFlitterkrabben... also - in der Theorie sollte das eigentlich gut funktionieren...
In der Theorie - in der Praxis habe ich die letzten beiden BroBotsspiele (Steka und der Mann ohne Nick) zwar knapp (jeweils immer um eine halbe Krabbe) aber eben verloren. Schauen wir mal...

Wir legen das Hindernisfeld dicht auf die linke Seite und er stellt die Bots im Paarflug nach rechts. Da mein Anflug gegen DC gut geklappt hat, versuche ich das ganze gleich nochmal - und Bossk fliegt prompt auf einen Asti und verliert ein Schild. *narf*
Darth_Wayne drückt früh mächtig Schaden und Boba kann dem nicht standhalten - in der 4 Runde muss ich die Slave dann stehen und Boba aussteigen lassen, um Bossk zu retten... aber es ist mir immerhin gelungen, die Krabben gestresst ins Astifeld zu holen und eine keucht nur noch auf den letzten zwei Hüllenpunkten. Nach Bobas Opfer antizipiere ich gut und kann mit Bossk die beschädigte Krabbe rausnehmen. Damit steht er außerdem hinter der gestressten, aber unversehrten anderen Krabbe und macht sich drauf, auch den zweiten Kopf zu holen. Es liegt zwar nur noch ein Schild an - aber ich habe den besseren Feuerwinkel und die Triebwerke. 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 3308163271

So frisst sich Bossk langsam durch die Schilde und ist auch recht bald auf der Hülle - Darth_Wayne sieht sich zu waghalsigen Manövern gezwungen und setzt zu einem Loop über einen Asti an. Nix passiert. Boba schubt auf Reichweite 2 und in den Manglerwinkel... Schussaustausch: Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ohne Aktion macht zum Glück nicht ganz soviel Schaden... -.- Im Gegenzug  geht die Krabbe auf eine Hülle und frisst wieder einen Stress mehr, als sie gebrauchen kann.

Jetzt antizipiert Darth_Wayne gut und versucht, mit dem Gegen- Loop - Manöver, Bossk zu blocken... doch der hat das Vorausgesehen, die Trägheitsdämpfer aktiviert und nimmt die Krabbe mit der Primärwaffe aus dem Spiel. *BÄMM*

5:0 / 100:49


Turniersiegerbesieger.  1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 3308163271
War ein echtes Highlightspiel. Sehr korrekt, so fair. Jederzeit wieder, man!
Danke.



BG!


Zuletzt von Raven17 am So 13 März 2016, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg Empty Re: 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg

Beitrag  Darth Wayne So 13 März 2016, 19:40

Also ich möchte auch ein paar Wörtchen loswerden, erstens meinen Dank an David, er hat Technisch (Wlan für alle und jederzeit Online abrufbare Stände und Paarungen) sowie Organisatorisch ein echtes Meisterstück abgeliefert und so einen tollen Start für uns M.D.A.S.S. als Turnierveranstalter abgeliefert!  1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg 2814660190

Die Spiele waren packend und ich kann mich nur bei meinen Gegnern und allen Teilnehmern für die spitzenmäßige und freundschaftliche Atmosphäre bedanken!

Raven, unser Spiel war echt n absolutes Herzschlagfinale und auch wenn du unser Spiel gewonnen hast warst n echt feiner Spielgegner und ich hoffe auf baldige Revanche ;)

Das ganze endete mit meinem ersten Turniersieg (Crackbots) und so war es natürlich speziell für mich ein rundum perfekter Tag
Darth Wayne
Darth Wayne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg Empty Re: 1. M.D.A.S.S. Turnier im Pellerhaus in Nürnberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten