Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg]

2 verfasser

Nach unten

Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg] Empty Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg]

Beitrag  dizzy Di 31 März 2015, 09:46

Hi Leute!

Endlich sind die letzten Fragen geklärt und das Turnier ist bei T3 Online gegangen.
Wir veranstalten dieses Jahr auf den Heroldsberger Spielertagen ein X-Wing Team Turnier.
Dabei schließen sich immer 2 Spieler einer Fraktion zu einem Team zusammen. Jeder Spieler bringt eine 150 Punkte Liste mit. Das Team darf insgeamt 4 Epic Punkte nutzen. Es gelten die normalen Team Turnier Regeln von FFG.

Die Anmeldung startet um 9 Uhr und geht bis 9:20. Wer es bis dahin nicht schafft kann verspätet starten. Das aber dann zu lasten der Spielzeit in der ersten Runde. Das Turnier bietet Platz für bis zu 20 Teams (also 40 Spieler). Wir werden auch ein Springer Team da haben. Es wird also keine ungerade Teamzahl und kein Freilos geben!
Die Teilnahme kostet 6€ pro Person und beinhaltet den Eintritt auf die Spielertage.

Gespielt werden 3 Runden. Für jede Runde sind 3 Stunden verplant. Dabei entfällt die erste halbe Stunde auf Listen erklären und Aufbauen. Die reine Spielzeit beträgt 2,5 Stunden und wird seperat ausgerufen.
Sollte es tatsächlich ein Unentschieden um den ersten Platz geben, so werde die 2 besten Teams noch einmal gegeneinander spielen.

Im Laufe der nächsten Tage werde Ich die Regeln noch auf deutsch übersetzten und in die T3 Seite einarbeiten. Sollte Ich Übersetzungsfehler machen so schlägt natürlich das Original immer meine Übersetzung. Da mein Englisch aber ganz gut ist, sollte kein größerer Fehler drin sein.

Fragen könnt ihr gerne hier stellen :)

Grüße,
Dizzy!

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg] Empty Re: Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg]

Beitrag  dizzy Di 31 März 2015, 20:13

So die Regeln für Team Epic sind jetzt alle übersetzt.
Sollte es da noch Fragen geben, immer her damit.

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg] Empty Re: Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg]

Beitrag  skyballer Fr 03 Apr 2015, 15:36

Hey, heißt 4 Epic Punkte nicht, dass ich nicht rebellentransporter und tantive in eine liste bekomme?
is das nicht ein bisschen doof? ich meine, wegen denen spiele ich ja unter anderem epic
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg] Empty Re: Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg]

Beitrag  dizzy Fr 03 Apr 2015, 17:25

@skyballer
Das ist richtig. Ich habe die Epic Punkte im selben Maß runtergesetzt wie die normalen Punkte.
Wenn es gewünscht ist kann man das auch auf 5 Punkte hochsetzen aber Ich fand es ganz fair alle durch die Punktereduktion gleich zu behandeln.

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg] Empty Re: Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg]

Beitrag  skyballer Fr 03 Apr 2015, 22:56

ah, sorry, hatte das verschmissen, sonst sind es ja 200punkte pro team...
aber ich würde trotzdem zu den 5 epic punkten raten, weil sonst von vorneherein beide schiffe, wegen denen es das format gibt, nicht zusammen aufgestellt werden könn(t)en

dabei weiss ich ja noch gar nicht was ich spiele, es geht nur um das potential ;)
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg] Empty Re: Heroldsberger Team X-Wing Turnier [bei Nürnberg]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten