Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

+6
Ben Kenobi
MrSinister
waheela
PeeWee
xstormtrooperx
Algathrac
10 verfasser

Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Algathrac Sa 19 März 2016, 12:23

Findet ihr den nicht ein bisschen zu günstig, gerade verglichen mit dem YT-2400?
Stelle mir die Liste als Gegner ziemlich eklig vor:
Contracted Scout (25)
Adaptability (0)

Contracted Scout (25)
Adaptability (0)

Contracted Scout (25)
Adaptability (0)

Contracted Scout (25)
Adaptability (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

36 HP mit 2 Ausweichen, Turrets ohne Ende und alle mit PS4

Algathrac
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  xstormtrooperx Sa 19 März 2016, 12:31

Finde ihn auch 1 Punkt zu günstig persönlich. Die runter zu schießen wird ne Geduldsprobe. Und man selbst wird eigentlich fast ständig beschossen.

Wenn der Gegner eine ähnliche Liste oder gar die gleiche Liste mitbringt wird es SEHR ENG auf dem Spielfeld. ^^


Zuletzt von xstormtrooperx am Sa 19 März 2016, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  PeeWee Sa 19 März 2016, 12:32

Ich denke das große Manko sind die 2 Angriffswürfel... 4 x große Basis ist auch so eine Sache, wenn der Gegner die Hindernisse gut legt. Ich seh den Jumpmaster eher in der einmaligen Variante mit Punisher-One und anderen evtl. sogar großen Schiffen...

Mit Dengar oder dem anderen Named kann man denk richtig coole Aggro-Listen bauen...
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Algathrac Sa 19 März 2016, 13:03

Ich bin zuletzt 4 Y's mit TLT geflogen, die machen auch nur max. 8 Schaden pro Runde was aber reicht, da sind die vier her vom Schadenspotenzial gleich oder eher höher, bei größerer Haltbarkeit. Im Gegenzug haben sie anstelle des RW1 Blindspots sogar 3 Angriff und das Problem mit Asteroiden kann man etwas minimieren, wenn man seine 3 Geländestücke nur aus den Trümmerfeldern aussucht. Wenn der Gegner mir 5 schaden macht, bin ich auch "nur" 13 Punkte los. Verglichen mit anderen Großschiffen sehr günstig mMn.

Das Potenzial mit nur einem ausgerüstetem Jumpmaster ist natürlich auch nicht schlecht. ;)

Algathrac
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  PeeWee Sa 19 März 2016, 13:08

Ja, man wird sehen was sich da entwickelt... ist ja noch recht frisch alles...

Der Unterschied ist im Vergleich zur 4xTL-Y eben die Basis, die man auf keinen Fall unterschätzen darf... eben wegen der Hindernisse...
Außerdem funktionieren die Twinlaser ja auch anders... da hast du immer 3 Würfel und triffst eben öfter also wenn du einmal 2 würfelst... Von den 8 gehen hier statistisch vermutlich deutlich weniger durch... aber alles Spekulation... bin echt mal gespannt was uns da im Meta erwartet. Freu mich auf den Jungfernflug mit meinem Dengar... Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 3321612284
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  waheela Sa 19 März 2016, 14:40

Klingt im ersten Moment ein wenig philosophisch, aber startet man die vier im oder gegen den Uhrzeigersinn? Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 974313676
Insgesamt stelle ich mir die schon sehr spaßig und mächtig vor.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  MrSinister Sa 19 März 2016, 15:04

Das ist die große Frage. Ich denke es bedarf einiger praktischer Erfahrung, bis man den Jumpmaster und sein doch recht ungewöhnliches Dial so richtig einschätzen kann. Natürlich muss man nicht unbedingt immer grün fliegen, ich kann mir aber diverse Situationen vorstellen, in denen sich mehrere Jumper schnell im Weg sein könnten. Sehr interessantes Schiff, freue mich schon auf die ersten Testberichte und Eigenerfahrung Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 3433072416.
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Ben Kenobi So 20 März 2016, 09:54

Algathrac schrieb:... Wenn der Gegner mir 5 schaden macht, bin ich auch "nur" 13 Punkte los. ...
Also wenn ich jetzt nichts verpasst habe, dann sind das 12 Punkte, da abgerundet wird.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  xstormtrooperx So 20 März 2016, 12:05

Ich krieg jetzt schon Bammel vor dem Regional wenn man gegen 3 (als Torpedoboote, aka Wolfpack) oder 4 dieser Klodeckel fliegen muss. :(
Welle 8 bringt mich dazu das ich im bevorstehenden Meta (so wie ich es mir ausmale momentan) keine Imperialen mehr fliegen kann.
So zumindest meine Eindruck bisher.Ich denke Aces Listen allgemein werden verschwinden. Die Ghost ist ja auch so ein Brecher mit 4 Autoschaden pro Runde!

Das ist jetzt die erste Welle wo ich denke, dass ich meinen Spielstil grundlegend ändern muss (bin bei zwischen Welle 4 und 5 dazu gekommen).
TLT hat mich bei Welle 7 kalt gelassen. Aber die Ghost und 3 U-Boote lassen mich schon schwer ins Grübeln kommen ob meine geliebten Aces ne Chance haben^^

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Darth Bane So 20 März 2016, 12:44

@xstromtrooperx
Haben sie definitiv! Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 3321612284
Bleib der imperialen Marine treu! Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 377612346

4x Schüsseln haben gerade mal 8 Angriffswürfel. Nimm mal als Beispiel die 4x TIE/FO mit Finte und Komm-Relay samt Tarnvorrichtung. Die 4x Schüsseln werden durch diese Verteidigung nicht so einfach durchkommen, während die Offensive der TIE/FO konstant bleibt.

Auch Asse sollten gegen die 4 Schüsseln Chancen haben, definitiv sogar. Ihr dürft nicht immer nur auf das Papier, sprich die Liste, sondern auch auf das Feld schauen. Bewegt erstmal 4 von den Dingern, trotz gutem Dial, über das Bord. 4 große Basen sind schon ziemlich schwer zusammen zu halten - insbesondere bei einem dichten Asteroiden-Feld!

_________________
Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Tokra So 20 März 2016, 12:49

Algathrac schrieb:Ich bin zuletzt 4 Y's mit TLT geflogen, die machen auch nur max. 8 Schaden pro Runde was aber reicht, da sind die vier her vom Schadenspotenzial gleich oder eher höher, bei größerer Haltbarkeit. Im Gegenzug haben sie anstelle des RW1 Blindspots sogar 3 Angriff und das Problem mit Asteroiden kann man etwas minimieren, wenn man seine 3 Geländestücke nur aus den Trümmerfeldern aussucht. Wenn der Gegner mir 5 schaden macht, bin ich auch "nur" 13 Punkte los. Verglichen mit anderen Großschiffen sehr günstig mMn.

Das Potenzial mit nur einem ausgerüstetem Jumpmaster ist natürlich auch nicht schlecht. ;)

Der Unterschied zu Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) ist aber, dass diese relativ sicher 8 Schaden gegen low Agi Schiffe machen (1-), und die Möglichkeit zumindest gegen High Agi (3+) ein bisschen was durch zu bekommen.

4x Jumpmaster, mit nur 2 Angriff, machen sehr viel weniger. und gegen High Agi schon fast gar nichts mehr.

Du könntest auch 4x K-Wing nehmen. Das hast du fast das gleiche. Halt nur 1 Agi statt 2. Dafür aber kleine Bases. Und bei keinem PS sind noch 8 Punkte frei.


Nein, der kleine Jumpmaster ist nicht OP. Und würde, nach meine Meinung, in einem Fight gegen 4Y TLT immer verlieren.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  PeeWee So 20 März 2016, 13:07

Darth Bane schrieb:@xstromtrooperx
Haben sie definitiv! Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 3321612284
Bleib der imperialen Marine treu! Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 377612346

4x Schüsseln haben gerade mal 8 Angriffswürfel. Nimm mal als Beispiel die 4x TIE/FO mit Finte und Komm-Relay samt Tarnvorrichtung. Die 4x Schüsseln werden durch diese Verteidigung nicht so einfach durchkommen, während die Offensive der TIE/FO konstant bleibt.

Auch Asse sollten gegen die 4 Schüsseln Chancen haben, definitiv sogar. Ihr dürft nicht immer nur auf das Papier, sprich die Liste, sondern auch auf das Feld schauen. Bewegt erstmal 4 von den Dingern, trotz gutem Dial, über das Bord. 4 große Basen sind schon ziemlich schwer zusammen zu halten - insbesondere bei einem dichten Asteroiden-Feld!

Sehe ich absolut genauso... Ich seh den Jumpmaster in vierfacher Ausführung irgendwie nicht. Da hätte man ja auch 4 x KWings öfter gesehen ...

Habe gestern mal Dengar probiert. Relativ gut ausgestattet mit Zuckuss und einem Z95... Also die Jumpmaster in ausgestatteter Form sehe ich definitiv... find ich richtig schön zu fliegen das Teil... Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 974313676
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Algathrac Do 24 März 2016, 14:10

Ja, gegen Schiffe mit viel Wendigkeit und womöglich noch Schubdüsen sehen die alt aus, aber ich glaube trotzdem, dass man mit 4 Stück von denen eine für den Gegner ziemlich nervige Liste hat. Aber wegen dem 4x K-Wing Vergleich, man hat mit den Vollstreckern, wie schon gesagt, 1 Wendigkeit mehr, ein mMn besseres Manöverrad und durch die große Base eine höhere Reichweite... außerdem 4 große Schiffe auf dem Tisch, wie geil ist das denn!? Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 377612346

Algathrac
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Widukind Do 24 März 2016, 14:19

Günstig? Das sind vier Nebeljäger für "anpassungsfähig" und vier Jumpmaster, also mindestens mal 120€. Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 4067243505

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Carabor Do 24 März 2016, 14:26

Zu "Günstig" im Sinne der Squadpunktkosten... nicht für die Brieftasche. Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 3321612284

...und (viel) zu günstige Punktkosten im direkten Vergleich mit dem YT-2400.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Widukind Do 24 März 2016, 14:34

Carabor schrieb:Zu "Günstig" im Sinne der Squadpunktkosten... nicht für die Brieftasche. Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 3321612284

...und (viel) zu günstige Punktkosten im direkten Vergleich mit dem YT-2400.

Hey, das war nur ein Scherz.
Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? ALF

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Carabor Do 24 März 2016, 14:43

ALF?
Altes Haus!
...lange nicht gesehen! Wie geht's Dir?
*katzebeiseiteschafft*

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 377612346


...ich kann halt manchmal Deine ironischen Kommentare von Sachargumenten nicht trennen.
Liegt vermutlich immer wieder an Deinem Avatar. Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Tokra Do 24 März 2016, 14:56

Widukind schrieb:Günstig? Das sind vier Nebeljäger für "anpassungsfähig" und vier Jumpmaster, also mindestens mal 120€. Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? 4067243505

Ganz so teuer ist es dann doch nicht. Anpassungsfähigkeit sind 2 im Nebeljäger. Also braucht man nur 2. TK-Totlach
Also nur noch 110,- bis 130,-€, je nach Rabatt.

Und ich dachte die Liste mit den 3 Scouts wird (€ural) teuer.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP? Empty Re: Jumpmaster 5000 - Angeheuerter Kundschafter OP?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten