[100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion?

2 verfasser

Nach unten

 [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? Empty [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion?

Beitrag  Glorian Underhill Di 22 Sep 2015, 10:25

So,

ich bin vor einem Jahr das letzte mal mit der dreier Tie-Interceptor Liste geflogen. Und da ich überlicherweise Y-wings fleige war das echt crazy mit Sontir, und den anderen beiden Fassrolle, Boost und Push the Limit Action zu machen.
Da ich gerade wieder mehr spiele war die Idee die dreierliste mal wieder auszupacken.

Soontir Fel — TIE Interceptor 27
Push the Limit 3
Stealth Device 3
Autothrusters 2
Royal Guard TIE 0
Ship Total: 35

Turr Phennir — TIE Interceptor 25
Veteran Instincts 1
Stealth Device 3
Autothrusters 2
Royal Guard TIE 0
Ship Total: 31

Carnor Jax — TIE Interceptor 26
Push the Limit 3
Stealth Device 3
Autothrusters 2
Royal Guard TIE 0
Ship Total: 34

Die waren damals mit Stealth Device schon gut. Mit den Autothrusters sollten sie gegen Türme mehr überleben können.
Turr hat Veteranen Instinkte damit er früh schiessen kann und sich dann gleich mit der Fassrolle rausdrehen kann.
Soweit so gut.
Doch was mir damals immer aufgefallen war, wenn Sontir, oder Carnor einmal in der Stress bekommen für Push the Limit mechanik drinne waren, musste ich im Prinzip jede Runde ein grünes Manöver fliegen. Und das grüne 2er Bank war da öfters die Wahl. Aber sobald man sich in sowas wie einem Schwarm befand, oder sich die 3 B-Wings in den weg gestellt haben war ich da sehr beschränkt. Und wenn ich irgendwo reinfliege war es das meistens.
Ohne Evade und Focus sind die sehr schnell geplatzt.

Deshalb die Idee ob man Stealth, oder Autothrusters durch das Twin Ion Engine MK2 ersetzt. Die machen die 3er Bank grün.

Hat einer da Erfahrungen?

Stealth plus Autothrusters stelle ich mir ganz schön fies for. Vor allem wenn ich am Anfang zwei geredaus fliege, dann Fassrolle halb zurück um auf R3 zu bleiben.
Die drei roten der Interceptors haben bis jetzt immer jede Runde Schaden gemacht, auch auf R3.

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? Empty Re: [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion?

Beitrag  Darth Bane Di 22 Sep 2015, 12:20

Servus Glorian,

die dreisten 3 (  [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? 2458001101  [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? 3754367707  [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? 3184396713 ) vor den Imp-Aces ja (  [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? 3184396713  [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? 3184396713  [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? 1669512470 ) sind immer eine sehr spaßige Kombination, die viel Laune beim Fliegen macht - insbesondere wenn du ein Freund der Arc-Dodger bist!  [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? 974313676
Deine Einschätzung ist goldrichtig, das gerade die Auto-Thrusters die Abfangjäger nochmal spannender gemacht haben, da sie insbesondere auf Reichweite 3 nun wahre "Panzerglaskanonen" sind!

Auch gegen Turmschiffe, die große Schwäche der Arc-Dodger, sind die Abfangjäger etwas gewiefter, wobei es da vor allem auf die Erfahrung deines Gegners ankommt, da man genau wissen muss, wie man mit einem Turmschiff einen Arc-Dodger angreifen muss. In Kurzform aggressiv fliegen und dem Gegner im Feuerwinkel auf Reichweite 1 begegnen - aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zu deiner Frage:

Glorian Underhill schrieb:Deshalb die Idee ob man Stealth, oder Autothrusters durch das Twin Ion Engine MK2 ersetzt. Die machen die 3er Bank grün.

Hat einer da Erfahrungen?

Stealth plus Autothrusters stelle ich mir ganz schön fies for. Vor allem wenn ich am Anfang zwei geredaus fliege, dann Fassrolle halb zurück um auf R3 zu bleiben.
Die drei roten der Interceptors haben bis jetzt immer jede Runde Schaden gemacht, auch auf R3.


Die Wahl der zweiten Modifikation ist immer so eine Sache. Einige Leute schwören auf die verb. Schilde, andere auf die verb. Hülle - die Nostalgiker schwärmen von Tarnvorrichtung. Das ist primär eine Frage deiner Gegner - in einem Meta, in dem du auf viele Decimatoren mit Vader getroffen bist, hast du zum Schild gegriffen um vor Auto-Schaden gefeilt zu sein - gleiches gilt für andere Auto-Schaden Mechaniken, wo die verb. Hülle immer eine gute Investition ist, da es einem Feedback-Array Schwarm oder einem PS 10 Boba mit Autoblaster einfach nicht interessiert, das du mit einer Tarnvorrichtung 4 Ausweichen hast.

Aktuell würde ich, sofern viele Leute auf den Zwillingslasergeschütz-Zug aufspringen, tatsächlich wieder zu der Tarnvorrichtung greifen - da gegen die Masse von Attacken zusätzliche Würfel goldwert sind. Obgleich ich denke, das man mit deiner Liste da sehr-sehr gute Karten hat - besonders sobald man in Reichweite 1 steht.

Das Twin Ion Engine halte ich für eine Fehlinvestition auf dem Abfangjäger, die grüne 3 ist zwar nett - aber es gibt einfach viel nützlichere Upgrades. Auf Soontir finde ich z.B auch den Ziel-Computer klasse, da die Offensive (besonders gegen Ziele mit Agilität 3+) von Soontir relativ Fokusabhängig ist. Mit dem 2 Punkte Zielcomputer hat Soontir eine geniale Aktionsökonomie: Zielerfassung + Ausweichen +Stress = Fokus - gute Defensive bei guter Offensive! :)


Beste Grüße

Darth Bane

_________________
 [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? Empty Re: [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion?

Beitrag  Glorian Underhill Di 22 Sep 2015, 13:04

Danke für die ausführliche Antwort:

Soontir, mit Zielerfassung bin ich vorher immer geflogen, und wenn der Bursche auf R1 dran ist mit Zielerfassung und Focus ist immer etwas exlodiert.

An die ganzn Listen mit Vader und den Schadensdeal Geschichten von den Weltraumverbrechenr habe ich garnicht gedacht. Die waren bei uns raus aus dem Meta. Da wird nur echt mit Lasern geschossen und so. :)

_________________
Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
Orhammer Live Rollenspiel Podcast
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion? Empty Re: [100][DF] Sontir,Tur,Carnor uptodate. Stealth oder T. Ion?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten