Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

+2
Ben Kenobi
Cerberus
6 verfasser

Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Cerberus Mo 21 März 2016, 18:23

Moin, ich habe mich gefragt was wohl passiert, wenn ein Schiff durch einen Traktorstrahl auf einen Asti, oder ein Trümmerfeld bewegt wird.

Laut Regelkartentext zählt die 1er Schub-, oder die 1er Fassrollenbewegung des Traktorstrahles auf kleine Schiffe nicht als Manöver, oder Aktion.
Im Referenzhandbuch steht im Bezug auf Hindernisse folgendes:

Referenz-Handbuch (S.10) schrieb:Hindernisse
Hindernisse fungieren als Gefahren die ein Schiff behindern oder beschädigen können. Sobald ein Schiff ein Manöver ausführt und dabei seine Basis oder seine Mnöverschablone einen Hindernismarker überschneidet, führt es sein Manöver normal auf, erleidet aber einen der folgenden Effekte, abhängig von der Hindernissart:[...]

Demnach gelten folgende Effekte nur wenn die Bewegung ein Manöver wäre, was es laut Regelkarte aber nicht ist.
Also passiert garnichts wenn man so auf einem Asti landet?

Ich habe leider in den FAQs nichts gefunden.
Habe ich irgendetwas übersehen, oder stimmt meine Überlegung?
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 März 2016, 18:44

Ja, hast du, mom ich suche

Edit:
FAQ 4.1.1 Page 2 schrieb:TRACTOR BEAM REFERENCE CARD
This card should read:
A ship with at least one tractor beam token assigned to it follows special rules
during these phases:
• Combat Phase: The agility value of that ship is reduced by 1 for each
tractor beam token, to a minimum of 0.
• end Phase: remove all tractor beam tokens from the ship.
The first time a small ship receives a tractor beam token each round, the
opposing player may choose one of the following effects:
• Perform a barrel roll using the [ 1] maneuver template. The opposing
player selects the direction of the barrel roll and the final position of the
ship.
• Perform a boost using the [ 1] maneuver template.
This is not an action or a maneuver, and can cause the ship to overlap
obstacles (but not other ships). The ship suffers the effect of any obstacle it
overlaps.


Zuletzt von Ben Kenobi am Mo 21 März 2016, 18:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Necrogoat Mo 21 März 2016, 18:45

Es kann halt zumindest nicht schiessen in dieser Runde und wenn man es geschickt platzieren kann muss es mit der Schablone seine nächste Bewegung auf dem Asti/Trümmerfeld beginnen, so zumindest habs ich verstanden

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  arathorn Mo 21 März 2016, 18:46

das schiff kann nicht schiessen diese Runde (asti) und nächste Runde wird es vermutlich von sich aus über den asti/debris fliegen müssen (um wegzukommen) also dann ganz normal würfeln mit allen effekten
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 März 2016, 18:48

Tante Edit oben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Necrogoat Mo 21 März 2016, 18:52

Ah, also es kassiert auch den (möglichen) Schaden? Macht das Teil ja wieder besser Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Cerberus Mo 21 März 2016, 18:52

Okay. Der Letzte Satz macht es eindeutig.
Danke :)
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Agrefits Mi 23 März 2016, 17:58

Ich finde es etwas schade dass die "Simultaneus Attack Rule" nicht auf den Traktorstrahl upgedated wurde. Wäre nur fair, dass man bei gleichen Pilotenwert auch vor dem "Versetzen" auf einen Asti zurück schiessen dürfte, wie es vor dem "Zerstören" der Fall ist.

_________________
Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Calvar Syn Mi 23 März 2016, 18:58

Agrefits schrieb:Ich finde es etwas schade dass die "Simultaneus Attack Rule" nicht auf den Traktorstrahl upgedated wurde. Wäre nur fair, dass man bei gleichen Pilotenwert auch vor dem "Versetzen" auf einen Asti zurück schiessen dürfte, wie es vor dem "Zerstören" der Fall ist.
Hi!
Wenn der mit der Ini Dir nen Geblendeten Pilot (Verlust der nächsten Angriffsmöglichkeit) oder nen Waffenausfall (1 Angriffswürfel weniger) verpasst, wirkt der doch auch sofort. Wieso sollte also der Traktorstrahl später wirken?
Macht für mich keinen Sinn.

Gruß
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe) Empty Re: Traktorstrahl und Hindernisse (keine Schiffe)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten