Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

4 verfasser

Nach unten

Frage zu Juno + Am Ziel bleiben Empty Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

Beitrag  ZitronenkuchenCH Fr 25 März 2016, 23:30

Am Ziel bleiben (2)
Zielvisor (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 31

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!147:96,-1:23:17:U.107&sn=Unnamed%20Squadron

Verstehe ich das richtig, dass ich hier den Effekt von Juno und von Am Ziel blieben in einer von mir beliebigen Reihenfolge spielen kann.

Sprich: ich stelle ein zweier Manöver ein und kann dann beliebig abhängig von der Situation sämtliche 1, 2,3 Manöver wählen bin dann aber unter Umständen gestresst?

lg
Kuchen

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Juno + Am Ziel bleiben Empty Re: Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

Beitrag  Tokra Fr 25 März 2016, 23:47

Ja, die Reihenfolge kannst du selbst bestimmen.
Aber nicht vergessen, mit am Ziel bleiben kannst du nur ein anderes Manöver einstellen das auf dem Rad ist. Mit dem Piloten kannst du auch welche einstellen, die nicht auf dem Manöverrad sind. Wie z.B. ein 5er oder 3er K-Turn.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Frage zu Juno + Am Ziel bleiben Empty Re: Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

Beitrag  ZitronenkuchenCH Sa 26 März 2016, 07:17

ja das ist klar, aber mit der Kombination wird Juno extrem flexibel und interessant.

aber ich gehe richtig in der Annahmen, dass stehen blieben nicht erlaubt ist ? Also 1 Kurve - 1 gäbe ja 0 denke das ist verboten oder?

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Juno + Am Ziel bleiben Empty Re: Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

Beitrag  ComStar Sa 26 März 2016, 07:50

Der Text der Pilotenkarte:
"Sobald du dein Manöver aufdeckst, darfst du die Geschwindigkeit um 1 erhöhen oder reduzieren (bis zu einem Minimum von 1)."

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Frage zu Juno + Am Ziel bleiben 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Juno + Am Ziel bleiben Empty Re: Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

Beitrag  Ben Kenobi Sa 26 März 2016, 09:58

Bei der Wahl der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, da du virtuelle Manöver nicht auf dem auf ein anderes drehen kannst.
Also denke ich die Reihenfolge ist erst mit "am Ziel bleiben das Manöver wählen" und dann mit Juno um +-1 modifizieren.

Aber da bitte ich auch die anderen Regelfüchse um Hilfe.

Edit: Und es können nur die Manöver geflogen werden, für die es auch eine Schablone gibt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Juno + Am Ziel bleiben Empty Re: Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

Beitrag  Tokra Sa 26 März 2016, 10:23

Ben Kenobi schrieb:Bei der Wahl der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, da du virtuelle Manöver nicht auf dem auf ein anderes drehen kannst.
Also denke ich die Reihenfolge ist erst mit "am Ziel bleiben das Manöver wählen" und dann mit Juno um +-1 modifizieren.

Aber da bitte ich auch die anderen Regelfüchse um Hilfe.

Edit: Und es können nur die Manöver geflogen werden, für die es auch eine Schablone gibt.

Analog dazu der FAQ Auszug von Tetran Cowall, da der sehr Ähnlich zu Juno ist:

if Tetran Cowall is equipped with the stay on Target Upgrade card and reveals a maneuver, he may first treat the speed of that maneuver as “1,” “3,” or “5”, then use stay on Target rotate his dial to another maneuver of that chosen speed. He may also reveal a maneuver, use stay on Target to rotate his dial to a maneuver, then treat the speed of that maneuver as “1,” “3,” or “5.”
Man darf also erst die Geschwindigkeit ändern, und dann noch Navigator oder Stay on Target benutzen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Frage zu Juno + Am Ziel bleiben Empty Re: Frage zu Juno + Am Ziel bleiben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten