Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

+21
Laminidas
axxel
Ecthelion
Hawk
KaiserKatana
Mitcherer
AdmiralA55kick
Carabor
Migi_8
Boxengefluester
AntiSkiller
Korron
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Calvar Syn
Tokra
Skruf
waheela
Vollie
Xemaris
Checkmate
25 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Ben Kenobi Do 10 Nov 2016, 13:51

Migi_8 schrieb:Kann dengar eigentlich auf Arvel Crynyd zurückschiessen wenn dieser ihn berührt ?

Musst jetzt wirklich nachschlagen, was das denn für ein Pilot ist Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 3937720041
Dachte, ich hätte irgendeine Vorankündigung verpasst Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  AdmiralA55kick Di 10 Jan 2017, 21:47

Tokra schrieb:Gut. Gegenfrage. Kann man mit dem Effekt von Dengar (der Counterattack) den kritischen Treffer Geblendeter Pilot zu drehen?


Blinded Pilot
You cannot perform attacks.

After your next opportunity to attack (even if there was no target for an attack), flip this card facedown.


Also jemand greift Dengar an. Dengar bekommt den kritischen Treffer Geblendeter Pilot. Nun will Dengar den Gegenagriff durchführen (der kritische Treffer verhindert das aber durch "you cannot perform attacks").
Aber darf man den kritschen Treffer danach facedown drehen?

Nach deiner Meinung nein.

Ich sage aber ja. Denn auch der Gegenangriff ist ein Angriff. Und eine "Opportunity to attack". Und genauso wie der den kritischen Treffer zu dreht hebelt er auch den Simultaneous Attack Rules aus.

Ich sage auch, dass es nicht Sinnvoll ist, und eine Errata von Dengar oder sogar den Rules Ref braucht. Aber nach den derzeitigen Regeln ist Dengar, in dieser Konstellation, angeschmiert. da er nur einen Angriff statt der zwei machen darf.

Guten Tag alle miteinander. Ich konnte aus diesem Thread jetzt nicht herauslesen ob Dengar nachdem er den krit. bekommen hat nun noch zurück schießen darf oder nicht und aus den FAQ werde ich auch nicht so wirklich schlau. Genau das Problem hatte ich nämlich eben in einem Spiel. Gibt es dazu denn jetzt eine klare Aussage?

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antwort.

AdmiralA55kick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Ben Kenobi Mi 11 Jan 2017, 11:33

Du kannst nicht zurückschießen, da du keine Angriffe ausführen darfst. Aber du kannst dann sofort die Karte umdrehen, wenn du den Rückschuss hättest.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  AdmiralA55kick Mi 11 Jan 2017, 16:22

Super. Vielen Dank für die Klärung. Dann haben wir es richtig gemacht.

AdmiralA55kick
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Mitcherer Di 16 Mai 2017, 12:27

Hallo ihr Lieben !

Ich klinke mich auch mal passenderweise mit einer Verständnisfrage hier ein. Da ich heute Abend das erste Mal die Jumpmaster spiele, möchte ich das natürlich dann auch komplett richtig machen. Es dreht sich um folgendes:

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 71VePyA

Wann triggert diese Pilotenfähigkeit, bzw. wie oft ? Darf Dengar gegen jeden Angriff mit einem Gegenangriff antworten, solange der Angreifer in seinem Feuerwinkel ist, oder wirklich nur 1x pro Runde gegen einen von mir gewählten Angreifer, unabhängig von der tatsächlich möglichen Anzahl der Gegner ( z. B. 2 oder 3 Feindschiffe im Feuerwinkel, die angreifen können ) ?

Ich tendiere zu "wirklich nur 1x pro Runde", zumindest erscheint mir das logischer.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. Irgendwie stehe ich bei Dengar gerade auf dem Schlauch.

Merci !
Mitcherer
Mitcherer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  KaiserKatana Di 16 Mai 2017, 12:36

Mitcherer schrieb:Hallo ihr Lieben !

Ich klinke mich auch mal passenderweise mit einer Verständnisfrage hier ein. Da ich heute Abend das erste Mal die Jumpmaster spiele, möchte ich das natürlich dann auch komplett richtig machen. Es dreht sich um folgendes:

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 71VePyA

Wann triggert diese Pilotenfähigkeit, bzw. wie oft ? Darf Dengar gegen jeden Angriff mit einem Gegenangriff antworten, solange der Angreifer in seinem Feuerwinkel ist, oder wirklich nur 1x pro Runde gegen einen von mir gewählten Angreifer, unabhängig von der tatsächlich möglichen Anzahl der Gegner ( z. B. 2 oder 3 Feindschiffe im Feuerwinkel, die angreifen können ) ?

Ich tendiere zu "wirklich nur 1x pro Runde", zumindest erscheint mir das logischer.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt. Irgendwie stehe ich bei Dengar gerade auf dem Schlauch.

Merci !


Steht doch alles ganz klar da :)

Wenn jemand Dengar angreift und du Ihn im Feuerwinkel hast, darfst du zurückschießen. Das Ganze aber nur genau einmal pro Runde. Es ist egal, ob du jemand anderen angreifen könntest, du musst dann den Angreifer nehmen. Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 2814660190
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Hawk Di 16 Mai 2017, 12:37

Steht doch auf der Karte drauf. Ein Mal pro Runde...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Korron Di 16 Mai 2017, 12:38

Steht alles genau auf der Karte,

Dengar wird angegriffen; Dengar verteidigt, Evtl. wird Schaden verursacht,
jetzt entscheidet Dengar ob er seine Fähigkeit benützen will. Benützt er sie so kann sie diese Runde nicht mehr benützt werden.

Dengar muss nicht beim ersten Angreifer zurückschiesen, er kann auch erst beim 2. oder 3. Angreifer seine Fähigkeit benützen. Je nachdem was dir sinnvoller erscheint.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Aug 2017, 19:54

Darf der Angreifer eingentlich vor seinem Angriff messen, ob er in Dengars Winkel ist?
M.E. nein. Er muss sich entscheiden, ob er angreift, und Dengar darf dann messen, ob er zurückschießen darf.
Richtig?

Edit: Da stehts ja auch.

FAQ S. 5 schrieb:Measuring Range
Players may only measure range and/or use the range ruler to determine
whether a ship is inside or outside of a firing arc at the following times:
• When a ship becomes the active ship during the combat phase, the active
player can measure range from the active ship to any enemy ships before
declaring one as its target.
• When a player declares a ship’s ability that requires another ship (or ships)
to be at a certain range, the player trying to resolve the ability can measure
range from their ship to any valid ships before resolving the ability.
• After declaring the intended target of a target lock action, the active player
may measure range to the intended target, and only to the intended target

Wird gerne im Überschwang mal falsch gemacht, habe ich fest gestellt.

P.S.: Ist das eigentlich pathologisch, seine eigenen Fragen zu beantworten? Oder nur übertrieben mitteilsam?
Egal, vielleicht interessiert es ja jemanden... Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 3937720041

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  axxel Mo 07 Aug 2017, 20:02

Eigentlich ists ja cool ...aber wie willst das erklären ...nachdem der andere "Rangeruler zückt" und deinen Arc misst ...dann weiß ers ja schon ...., wie so oft bei solchen Sachen .....


Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Laminidas Mo 07 Aug 2017, 20:08

Dann nutzt du eben genau diese Situation, um den Fehler zu erklären. So macht er es beim nächsten Mal richtig. Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 974313676
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Ecthelion Mo 07 Aug 2017, 20:46

Interessant sind ja die knappen Situationen und da reicht es nicht, mal eben ans eigene Schiff anzulegen.
Und dann kommt Laminidas ins Spiel und ich erkläre es nett Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 974313676

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Viennacowboy Do 10 Aug 2017, 00:23

Also Denger kann obwohl er eigentlich tot ist zurück schießen wegen seiner Fährigkeit.
So ich hab heute Denger mit Autoblaster letzen Lebenspunkt genommen.Den kann er ja nicht verteidigen .Setzt das jetzt seine Fähigkeit ausser kraft weil da steht nach Verteidigung,Wenn er das aber nicht kann triggert es ja nicht????
Lg Christian
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  funwok Do 10 Aug 2017, 02:25

Autoblaster Karte nochmal genau lesen. Wo steht denn da, dass man nicht verteidigen darf?

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Dengars Feuerwinkel

Beitrag  Silk Six Mi 31 März 2021, 09:09

Guten Morgen zusammen.

Eine Frage zu Dengar (und damit genrell zu den 2.0 Feuerwinkel-Symbolen):
Im Text zu Dengars Fähigkeit steht, dass er im ▼ zurück schießen darf. Damit ist ja für gewöhnlich der frontale Winkel gemeint, oder?
Denn bei Nom Lumb als Piloten, wird der entsprechende rotierende Winkel explizit als solcher beschrieben.

Was also, wenn der rotierende Turm gerade in einem anderen Winkel verweilt und somit gar nicht nach vorne geschossen werden könnte?!

In dem Zusammenhang auch mal das Talent "Ausmanövrieren". Gilt das auch nur für den ▼, oder generell, wenn sich das angreifende Schiff auch im rotierenden Winkel links, rechts, hinten befindet?
Beispiel Decimator der Imperialen oder den Falcon, beide mit gegenüberliegendem Feuerwinkel. Gegen beide wäre "Ausmanövrieren" doch recht... tricky.

Vielen Dank schonmal im Voraus Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 3094868209
Silk Six
Silk Six
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Necrogoat Mi 31 März 2021, 13:35

Du bist hier im 1.0 Archiv

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit - Seite 2 Empty Re: Dengar Feuerwinkel / Fähigkeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten