[IA] Dengar

Nach unten

[IA] Dengar Empty [IA] Dengar

Beitrag  Gast Mo 07 Dez 2015, 23:24

Wir haben sie, die letzte Preview

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/12/7/the-punishing-one/

Deployment :

[IA] Dengar Dengar

Skirmish Upgrade

[IA] Dengar Punishing-strike

Commando Karten

[IA] Dengar Dangerous-bargains
[IA] Dengar Brace-yourself
[IA] Dengar Payback


Agenda Karte
[IA] Dengar A-bounty-protected
[IA] Dengar Targeted-cruelty
[IA] Dengar Beaten-down

Zu seiner Accuracy :
Mindestreichweite : 3
Max: 7
Durchschnittlich 4.67

Man will also meistens auf 4 bis 5 Felder mit ihm angreifen. Er ist also relativ nahe am Gegner dran und hat dafür relativ wenig lebenspunkte.

Zu seinen Surges :
Ohne sein Contempt gilt :
- 6 Fälle mit 3 Surges
- 12 Fälle mit 2 Surges
- 6 Fälle mit 1 Surge
- 12 Fälle ohne Surge

Im schnitt sind das 1.34 Surges, in der Hälfte der Fälle wird dengar also 3 Surges haben gegen einen Gegner ohne bisherigen Zustand.

Dengar ist da um Zustände zu verteilen, also betrachten wir mal den Angriff auf eine Figur ohne negative Zustände und damit mit +1 Surge

Betrachten wir einen Angriff gegen einen schwarzen Würfel, dann haben wir 6^3 = 216 verschiedene Würfelkombinationen :
Auf Reichweite 3 gilt:
In 203 Fällen (ca 94%) wird mindestens ein dmg gewürfelt ( +2 dmg für surge mit einberechnet)
In 37% aller Möglichen Fälle bleibt mindestens 1 Schaden und genau 1 Surge übrig.
In 37.5% bleiben min 1 Schaden und genau 2 Surge übrig.
In 15% der Fälle bleiben min 1 Schaden und genau 3 oder 4 Surges übrig.

In 52.5% der Fälle sticht Dengar also über andere Einheiten hinaus indem er z.B. 2 negative Zustände anwenden kann.
Die gleiche Rechnung auf Range 4 gibt 40.7% für min 1 dmg und 2 Surges und auf Range 5 gerade noch 22.2%.

Schauen wir mal den Fall an, dass wir immer das Surge für +2DMG nehmen, dann gilt für mindestens 2 unbenutzte Surges auf Reichweite 3 / 4 :
1 DMG: 9%/6%
2 DMG 10%/7%
3 DMG 7%/4.6%
4 DMG 3.7%/2.3%
5 DMG 0%/0%
6 DMG 0%/0%

In der Kampagne sind das gute Stats um Helden zu stunnen, jedoch hat er das große Problem dass er dort sehr schnell fallen wird gegen Ende der Kampagne.
Im Skirmish weiß ich nicht ob mir diese Stats eine Aktivierung wert sind, die 7 Punkte kostet im vergleich zu den 2 Stun möglichkeiten der Elite Sabs z.B.

Leider ist das wieder eine Karte bei der mir wieder das kleine extra fehlt.

Das Skirmish Upgrade ist sehr sehr interessant und ist für mich der Hauptgrund das Pack zu holen und es auszuprobieren. Elite Nexu oder Trandoshaner oder Boba zu haben, die bei Bedarf einmal pro Runde auch stunnen können, das klingt gut.


Im Anhang ist mal noch die Dengar Tabelle mit allen Möglichen 6^3 Möglichkeiten gegen einen schwarzen Würfel mit einem extra angewendeten Surge.
Zu lesen als
Dmg | Surges | Accuracy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten